Auf den Mund geschaut II

"Auf den Mund geschaut..." startete im Dezember 2012 und hat so viele Ansichten, Kommentare und Bewertungen fabriziert, wie ich es nie gedacht hätte.

Nun ist die Sammlung an kreativen Schülerantworten so lang geworden, dass ich sie zu Beginn dieses Jahres für beendet erklärt hatte.

Es gibt aber noch soooo viel mehr zu berichten (auch wenn ich in letzter Zeit diesbezüglich nicht mehr sonderlich archivarisch aktiv gewesen bin... die Zeit... die Zeit...), aber es gilt natürlich weiterhin: Ich möchte mich damit nicht über irgendjemanden lustig machen; ich musste beim Lesen und Korrigieren der Antworten schmunzeln. Ich hoffe, dass auch ein paar der Betrachter hier darüber selbiges tun können.

Es werden auch hier von Zeit zu Zeit standardisierte "Universalcartoons" zu sehen sein. Diese haben den Vorteil, dass sie schnell mit einer Aussage, einer Antwort, einer Konversation gefüllt werden können. Für mich sehr vorteilhaft - für den Betrachter vielleicht nicht immer originell, was die Zeichnung anbelangt, aber sonst würde er/sie/es die Schüleräußerung wohlmöglich nie zu Gesicht bekommen...

Viel Spaß (hoffentlich)!
Cartoon: Auf den Mund geschaut II 1
Cartoon: Auf den Mund geschaut II 2
Cartoon: Auf den Mund geschaut II 3
Cartoon: Auf den Mund geschaut II 4
Cartoon: Auf den Mund geschaut II 5
Cartoon: Auf den Mund geschaut II 6
Cartoon: Auf den Mund geschaut II 7
Wer Interesse an der ersten Serie von insgesamt 14 Bilderchen hat, der möge hier schauen: http://www.toonsup.de/cartoons/mund_geschaut?sid=1090483
Title
Auf den Mund geschaut II
Summary
Es ist Zeit für eine Fortsetzung der Reihe...
Views
20641
Votings
  • Voting in general
    (8 Likes)

More information

Upload
2016-04-29
Published
2016-04-29
Artwork creation
2015-12-12
Type
Cartoon
Language
Mood
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration
Similar
de  13618  16  6
Collections
collection.png
SeplundPetra
 89   0
list.png
SeplundPetra
 419   1
list.png
SeplundPetra
 682   2
list.png
SeplundPetra
 120   16
collection.png
SeplundPetra
 91   0

Actions

  • Contact artist(s) (SeplundPetra)
    Please add 2 and 6.


  • Report this artwork
    Please calculate 3 plus 5.


Comments

HOODNUTS

HOODNUTS |           

Sieht sehr gut aus. excellent.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Danke! Lob von Profis freut mich sehr!
Heinzel

Heinzel |           

Toll, und auch, wie soll ich sagen....., sehr toll !
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Ja - Schüler sind manchmal eine gute Quelle um Cartoons zu zeichnen...smile.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Der Teppich liegt da halt herum. Viel mehr Atmosphäre für Klassenräume!!!!

Den Kuhspruch haben wir früher ach gerne zum besten gegeben. happy.gif
deleted

deleted |           

Am Süßesten sind Banane und die mit den grünen Haaren. Erinnert mich ein bisschen an früher. Aber was tut der Teppich da vorne? irritated.gifsmile.gif
Miezel

Miezel |           

Eine Kuh macht muh und viele Kühe?...Mühewink.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Ja, in der Grundschule wird zu manchen DU gesagt (DU, Frau Müller - kannst Du mir mal helfen?). Einigen fällt es in der weiterführenden Schule anfangs schwer da sprachlich dann umzudenken.
Leichnam

Leichnam |           

Ui, zum Lehrer DU sagen? Das durften wir nicht damals.

Alles sehr hübsch und der herrlich harmlose Humor ohne jede Böswilligkeit. top.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Stimmt, manchmal ist auch definitiv Kopfschütteln angesagt, wenn man einige Antworten liest - besonders, wenn man solch eine Antwort in Klasse 9 zu Gesicht bekommt.wink.gif
deleted_180

deleted_180 |           

Die "Bienenantwort" lässt tief blicken, ist aber sehr lustig, keine Frage.
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Davon gibt es eine Bollywoodadaption? Und Du kennst sie auch noch? Ich bin... verwundert tongue.gif Die Schulabgänger werden doch immer jünger - vielleicht ist es ja doch eher ein Uniseminar zur deutschen Sprache gewesen, welches an eine Schule ausgelagert worden ist, da die Unis aus den Nähten platzen und die Schülerzahlen aber zurückgehen und Schulraum frei wird...confused.gif

Nein - es war meine 10. Klasse, die behauptete, dass der Müller das Korn mehlt...giggle.gif Und ein Klassenraum muss doch auch Atmosphäre haben - auch wenn ich zugeben muss, dass wir keinen Teppich hinlegen dürfen (Brandgefahr). Eigentlich ist der Teppich da nur entstanden, weil mein "Dull Ivory"-Copic fast alle ist und ich nicht so viel Bodenfläche ausmalen konnte/wollte wink.gif
deleted

deleted |           

Also, wenn ich diesen Teppich im letzten Bild sehe, muss ich an ein Bollywood-Remake von "Das fliegende Klassenzimmer" denken. Überhaupt sieht's da eher aus, wie in einer Studentenbude lol.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

@Tierscherzgebiet: Ja - für wahr - manchmal ist es eine wahre Goldgrube. Altersgruppe ist überwiegend 10 bis 18. Selten sind auch mal "Fremderzählungen" von Kollegen und Freunden eingebaut, die andere Altersgruppen unterrichten (z.B. Grundschule oder Gym).

@Miezel: Manche ja wink.gif
Miezel

Miezel |           

Deine Kids sind ja Zuckersüß
Tierscherzgebiet

Tierscherzgebiet |           

Uh Backe... aber das ist natürlich eine tolle Inspirationsquelle ;) Welche Altersgruppe war das denn mit diesen kreativen Antworten?
SeplundPetra

SeplundPetra |           

@Spanossi: Ja - manchmal ist es wahrlich eine Freude - aber jetzt fahre ich wieder in die Schule (so wie gestern auch) und korrigiere weiter Probeabschlussarbeiten. Das gehört dann eher zu den ernüchternderen Aufgaben meines Berufes...

@Danny: Mathe, Reli, (ab und zu ein bisserl) Kunst, WiPo/Arbeit-Wirtschaft-Technik (ohne Technik!!!), (seltene) Musikstunden - manchmal zeichne ich halt auch Dinge, die mir zugetragen werden - am liebsten aus meiner eigenen Klasse, aber manchmal sind halt ein paar Dinge dabei, die einfach zu lustig sind um sie nicht zu zeichnen...

@all: Danke - ich freue mich sehr über jede Form der Kommentare und Diskussionen unter meinen Werkchen...
Spanossi

Spanossi |           

Sehr, sehr schön excellent.gif
Und diese vielen Details biggrin.gif

Zum Inhalt kann ich nur sagen, "Man muss sie einfach gern haben!". Kinder sind eine der besten Inspirationsquellen happy.gif
Ich hab fast eine Hand voll zuhause und komme oft aus dem Lachen nicht raus. Wie muss es da nur sein, wenn man vor einer ganzen Klasse steht drool.gif
deleted_6195

deleted_6195 |           

@einstern: Dann vernasche ich die Nussecke halt und das Problem ist gegessen.
deleted

deleted |           

@ Peter: Ich glaube, ein Drachen könnte 2 rechte Winkel haben, aber dann ist es keine Raute mehr. Bei der Raute sind alle Seiten gleichlang.phew.gif
statistix.html?action=img
DB: db00104050