Auch mal ein Wortspiel

German play on words - not translatable
Cartoon: Auch mal ein Wortspiel 1
Cartoon: Auch mal ein Wortspiel 2
Als Gegner jeglicher Wortspiele musste ich getreu dem Motto "Kenne Deinen Feind" auch mal einen Beitrag erstellen.....fühlte sich gar nicht so schlecht an...
Title
Auch mal ein Wortspiel
Keywords (german)
Artists
Views
10851
Votings
  • Voting in general
    (16 Likes)

More information

Upload
2011-06-04
Published
2011-06-04
Artwork creation
2010-08-12
Type
Cartoon
Language
Mood
Style
Drawing
Coloration
Similar
en  1361  4  1
de  3834  14  3
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (tommes)
    Please calculate 1 plus 1.


  • Report this artwork
    What is the sum of 9 and 7?


Comments

SeplundPetra

SeplundPetra |           

Boa... 1 Stern? Wieso denn das?

Schön, dass ich hier zufällig wieder dran erinnert wurde! Ist jetzt auch schon fast wieder 5 Jahre her...

Wer weiß, vielleicht hat Tommes mittlerweile ja einen geheimen Faible für Wortspiele entwickelt? biggrin.gif
fuenf

fuenf |           

devil.gifHi Hi Neopren, Neopren

gib doch endlich zu, dass es eine Banane im Neoprenanzug ist, die sich als Reiskorn verkleidet hat ...
tommes

tommes |           

@ FelixArts: Ein Reißverschluss an einem Reiskorn = ein Reisverschluss ;) Doofes Wortspiel eben...
Aber Danke Dir, dass es Dir trotzdem gefällt :D
FelixArts

FelixArts |           

Irgentwie verstehe ich es nicht.
Aber es sieht ganz gut austop.gif
fuenf

fuenf |           

angemessen gekühlt.
'pling' Ich nehme an, Richtung SüdSüdOst ist die richtige Peilung ...
zum Wohlsein und eine gute Nachtruhe
tommes

tommes |           

Gruß zurück mit einem Fläschchen 2011er Rosbacher Jungfernfroschtaler Medium, perlend im Ansatz und mit ausgewogener Mineralisierung im Abgang ;)
fuenf

fuenf |           

mit einem frischen Gläschen 'Shiraz Cabernet'
tommes

tommes |           

@ fuenf: Ich hatte auch anfangs mal eine Variante entworfen mit einer chinesischen Pagode und diesen typischen chinesischen Bergen im Hintergrund, habe das aber alles verworfen, weil mir das Bild einfach so am besten gefällt, wie es jetzt ist. Versteht das bitte nicht falsch, all ihr wohlwollend-kritisierenden und Tips-gebenden - ich bin da sehr, sehr dankbar für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge und finde das ganz extrem wichtig für eine Weiterentwicklung!!!!
Aber das Bild hier ist genau so, wie ich es gerne hätte, auch wenn man es anders besser erkennen könnte - ich mag es einfach so wie es istbeg.giffriends.giffriends.giffriends.gif

Trotzdem sähe ich es irgendwie dann doch nicht so gerne als Banane im Surf-Anzug... *lach* finde die Idee aber witzig und innovativ!!!!love.gif
fuenf

fuenf |           

fair.gifmit ein paar Stäbchen?

rolleyes.gifDann könnte man den Schriftzug vielleicht sparen.
devil.gifEin bisschen fordern würde ich den Betrachter schon,
old.gifumso größer ist dann vermutlich der AHA-Effekt.

tongue.gifAber wenn ich es als Banane im Surfanzug interpretieren dürfte,
whistle.gifdann könnte ich es sogar in meine Sammlung "Segeln und Wassersport" aufnehmen
tommes

tommes |           

@ 2L8: Danke Dir! Jup - ich denke auch, dass es schwer zu erkennen ist, aufgrund der hier schon öfter angesprochenen Proportions-Probleme...deswegen habe ich letztendlich auch den Text dazu geschrieben :)
2L8

2L8 |           

D`oh! >.<

Ich persönlich bin ja ein Freund solcher Spielereien (sollte es auch mehr von geben :P ), aber ich hab den Witz auch erst verstanden als ich es gelesen habe ^^
top.gif
fuenf

fuenf |           

Ferien auf dem Bauernhof, frische Landluft, Frühstückseier nicht aus der Packung, neue Motive, angenehme Gesellschaft, open end ... Comicstammtisch-NRW - mal anders
tommes

tommes |           

@ fuenf: Ich weiß es noch nicht...is schon ein ziemlicher Weg von mir aus...
fuenf

fuenf |           

brauchte auch erstmal eine Aufklärung. Die Banane brachte mich auf die falsche Spur ... Irgendwas zum Größenvergleich wäre hilfreich gewesen.

Aber immerhin, fleißiger Freund. Immer wieder sehenswert, deine Sachen. Wirst Du bei HaCri dabei sein?
DIPI

DIPI |           

Kann es kaum erwarten! Du enttäuscht mich halt nie! Finde ich gut! doubletop.giffriends.giflove.gif
tommes

tommes |           

@ Rob: Durchaus verständlich ;)

@ Aaron: Vielen Dank! Auch fürs favorisieren *verneig*

@ DIPI: Danke, mein Freund...einen habe ich ja noch irgendwann....

@ Paul: Danke Paul - in Umsetzung und allem sollte es auch und vor allem Wortspielgegener ansprechen wink.gif
Pauer

Pauer |           

.... Aber so liebevoll umgesetzt bekommt das doch schon wieder eine ganz andere Dimension! Gerade das macht es wieder total witzig lol.gif drool.gif, obwohl ... es bleibt ein Wortspiel exhausted.gif
Trotzdem Super!
DIPI

DIPI |           

Einfach nur tommes-mässig stark! Mehr davon!doubletop.gifdoubletop.gifexcellent.gifsmile.gif
Aaron

Aaron |           

Also ich hab nur kurz überlegen müssen, ich finds klasse!
Rob

Rob |           

Da wär ich nie im Leben drauf gekommen ...
statistix.html?action=img
DB: db00104050