Ich finde die Strategie genial. Wenn's im Winter kein Gas mehr gibt können wir mit 20-Millionen-Euro-Noten heizen. Außerdem hat die EZB keine Schuld das ihr Realitätskonformer Plan gescheitert ist mit einen Anhebung der Leitzinsen zu warten bis die Zeiten besser werden und alls EU-Staaten feststellen dass Sie plötzlich zu viel Geld haben.
Die haben die alten Druckplatten noch? Das heißt dann wohl schon wieder Überstunden, die konnten die Stunden von der letzten Druckaktion aus Coronazeiten und der Eurokriese noch gar nicht absetzen, naja zur Not können sie es sich ja auszahlen lassen ...
@DavidSchwarz: Der Euro verliert aktuell an Wert und Vertrauen, weil zuviel Geld gedruckt wurde und damit der Gegenwert nicht mehr da ist. Irgendwann muss man die Bremse ziehen und den Zeitpunkt hat man verpassst. Jetzt hat man hochüberschuldete Staaten, die allle auf Pump leben und dennoch marode Struktuten. Die Frage ist, wo ist das viele Geld denn geblieben. Z.B. in überteuerten Immobilien mit denen dann auch noch Geld gewaschen wurde. Der kleine Sparer ( wenn er denn noch was hat ) ist der leidtragende. In den USA geht's schon los. Da beginnt mal wieder die Immobilienblase zu platzen ... bleibt spannend. @Miezel: Ich habe tasächlich noch einen echten 5DM-Schein.
Ein ganz bisserl "Altgeld" hab ich hier auch noch (und in meinem Portemonnaie ist auch noch ein blauer DMarkschein mit dem schönen Aufdruck "Rechengeld".
Comments
Netto |
Miezel |
TrumixComics (ICOM e.V.) |
Der kleine Sparer ( wenn er denn noch was hat ) ist der leidtragende.
In den USA geht's schon los. Da beginnt mal wieder die Immobilienblase zu platzen ... bleibt spannend.
@Miezel: Ich habe tasächlich noch einen echten 5DM-Schein.
DavidSchwarz |
SeplundPetra |