Affentheater
Skulptur von Künstler Cattelan: Die Sechs-Millionen-Dollar-Banane
Ein chinesischer Unternehmer hat eine Millionensumme für eine Banane ausgegeben. Das Stück Obst ist an eine Wand geklebt und soll alle paar Tage ausgewechselt werden. Er glaubt, dass das Werk in die Geschichte eingeht.
Comments
deleted |
Am 02.12.2024 13:29 schrieb Trumix:
@Eckholz: Ist halt schon ein bißchen strange, wenn gerade solche Menschen verhungern und auf der an...
Hallo Trumix, ich habe nicht gesagt, dass ich das richtig finde. Ich begrüße nur jede Art von Nachricht, die nichts mit Terror, Krieg und Gewalt zu tun hat. Ich würde für eine Banane mit Klebeband, selbst wenn ich reich wäre, kein Geld ausgeben. Ich bin spendendes Mitglied bei der Caritas und bei der Unicef Kinderhilfe. Bei der Caritas bin ich schon seit mindestens 15 Jahren Mitglied. Und dies, obwohl ich nicht einmal 200 Euro im Monat verdiene. Auch für Tiere spende ich hin und wieder. Beim Einkaufen kaufe ich manchmal Hunde- und Katzenfutter und lege das in die Spendenbox für das Tierheim in Gera. Somit tu ich meinen Teil, obwohl ich selbst beladen bin.
TrumixComics (ICOM e.V.) |
Am 24.11.2024 11:14 schrieb Eckholz:
Aber schön, dass es noch andere Nachrichten als nur Krieg, Katastrophen und Terror gibt....
@Leichnam: Nur, wenn das Klebeband nicht hält
Am 25.11.2024 18:52 schrieb Leichnam:
Davon hatte ich neulich gelesen, von dieser Banane. Nun ja, Kunst kann eben richtig abdriften. Hinei...
@Netto: Tja, was soll ich sagen. Da macht's halt der Name bzw. das dahinterstehende Marketing.
By the way: 120 € klingt verlockend
Am 01.12.2024 08:47 schrieb Netto:
...ich arbeite seit 10 Jahren mit hauptberuflichen Künstlern und designern zusammen, und obwohl mir einige von denen immer wieder erklären das Kunst manchmal auch mehr dazu dient das Finansportfolium Steuergünstig zu diversifizieren und hierfür Agenturen möglichst hohe Preise schätzen zu lassen hab ich's aufgegeben das ganze zu verstehen. Es gibt Künstler im Internet die nehmen 120 Euro für einen Auftrag und das Ergebnis sieht hundert mal Atemberaubender aus als eine dieser "letzten" Skizzen von Armin Müller Stahl (geschweige den von abgetrennten Tierköpfen in Fliegenverseuchten Glaskästen)
Netto |
Leichnam |
deleted |
deleted |
Siehe hier: https://www.welt.de/vermischtes/article12037720/Pinkelnde-Polizistin-sorgt-fuer-Wirbel-in-Dresden.html