Die neue Welt - Ein Comic Projekt

, Das Weltall!

Reise mit Robotski und Co.

files/cms/aktionen/neue_welt_wmmelbild_display_170917_205630.jpgMacht mit, bei diesem wahnsinnigen Vorhaben den Weltraum zu bereisen. Fliegt mit Robert, Freya, Robotski und Anderen in die Weiten des Alls und lernt fremde Welten kennen.

Wer DIE INSEL von EMBE gelesen hat, kennt die 3, die sich aufgemacht haben Abenteuer zu erleben.

DIE NEUE WELT ist ein Mitmach-Comic und auch ihr könnt dabei sein, natürlich nur wenn ihr auch Comics machst und Bock darauf habt.

Was erleben Robert Kruse, Dr. Moreau und Robotski in den weiten des Alls?

Entscheidet selbst, führt ihre Reise weiter.

In dieser AKTION werden alle Beiträge zur NEUEN WELT gesammelt.

Und so gehts:

Regel:

ROBOTSKI darf nicht sterben!!! Sonst ist alles erlaubt!

Ihr solltet mindestens eine Geschichte von 6 Seiten zeichnen, um einen Planeten zu bekommen.

Ablauf:

1. Meldet euch hier an und sagt welchen offenen Planeten ihr gerne hättet. Einige sind schon vergeben!
2. EMBE sagt euch bescheid ob ihr dabei seid.
3. Ihr bekommt die Kurz-Storyboards eurer Vorgänger (Damit ihr Bezug auf die Storys nehmen könnt)
4. Entwickelt eure Story, schickt sie an EMBE (der schickt sie dann an den nächsten weiter)
5. Zeichnet los. 6 Seiten sollten es mindestens sein. Hinten raus kanns auch mal länger werden.
6. Sobald euer Vorgänger veröffentlicht hat, könnt ihr raushauen.

files/cms/aktionen/aufruf_mitmachen.jpg

Format:

A4 / 300 dpi / cmyk

Sobald genug Story zusammengekommen sind, veröffentliche ich euren Comic als A5 Heft. Die Kosten hierfür trägt EMBE privat, deswegen ist die Auflage der Hefte auch nicht ganz so groß, meistens 100 Stück. Natürlich gibt es für euchauch ein Belegexemplar.

Also, was hält euch noch auf? Meldet euch bei EMBE!

Die 3. und vielleicht sogar 4. Ausgabe erscheint 2022!

IHR WOLLT FÜR DIE NEUE AUSGABE EINEN BEITRAG EINREICHEN? WIR SUCHEN CARTOONS, ILLUS und EINSEITER! MAIL AN EMBE oder Kontaktaufnahme im FORUM!

 

Aktuelle Liste der Künstler/innen:

A. EMBE (fertig/online)
B. MYNOK (fertig/online)
C. KISTE (fertig/online)
D. Spanossi (fertig/online)
E. Wolfgang (fertig/online)
F. Schoenii (fertig/online)
G. Markus (fertig/online)
H. EMBE (fertig/online)
I. MaNiTo (fertig/online)
J. Ozelotaurus (fertig/online)
K. antonreiser (fertig/online)
L. EMBE (fertig/online)
M. mark_and_draw (fertig/online)
N. atzecomics
O. TAZ
P. WizardofOs
Q. WizardofOs
R. Bommel
S. Frank Zimmermann
T. Toeby

U.

V.

W.

X.

Y.

Z. EMBE - Bereits erschienen (2013) ISBN: 978-3-8482-6701-9


?. Kay Dee
?. Das joerg
?. Zano
?. BiancaSaxsonja

back

overview

Die neue Welt - Anderes

Die neue Welt - Cartoons

de  2244  10  4
none  21654  22  8

Die neue Welt - Das Parallel-Universum

Die neue Welt - Illustrationen

Die neue Welt - Die Comics

de  2652  72  7
de  2039  54  8
de  7342  110  13
de  2831  10  4
de  17678  26  5

Comments

embe

embe |           

Arbeite bereits am 4. Heft. Das Cover von WizardOfOs ist schon online tongue.gif blow.gif
embe

embe |           

Heute ist es mit der Post gekommen, das dritte Heft! Ab Montag findet ihr es im Shop zum Kauf. Alle die am Heft mitgearbeitet haben, bekommen natürlich ein Belegexemplar, die am Montag in die Post gehen.
embe

embe |           

BAND 3! ES IST IN DRUCK! BALD IM SHOP VERFÜGBAR! ICH BIN AUFGEREGT!
embe

embe |           

Das Neue Heft geht am Wochenende in Druck und ich bereite auch schon Heft Nummer 4 vor. Dieses Jahr gibt es richtig was zu Lesen für zu Hause. Natürlich wird es die Hefte auch hier im Shop geben.
embe

embe |           

Eigentlich ist immer eine Person für einen Planeten vorgesehen. Der einzige der mehr machen durfte war... ich glaube ICH happy.gif Vielleicht ist ja doch Planet P was für dich... smile.gif

Am 07.12.2021 21:15 schrieb WizardofOs:
Ich werd mich hier die Tage mal durcharbeiten. Ich möchte unbedingt Q machen, weil ich eine ziemlich gute Idee dafür hab. Aber wer weiß, vielleicht fällt mir für "P" ja auch was ein und ich mache 2 Kapitel. Hmmm, geht das überhaupt? irritated.gif

WizardofOs

WizardofOs |           

Ich werd mich hier die Tage mal durcharbeiten. Ich möchte unbedingt Q machen, weil ich eine ziemlich gute Idee dafür hab. Aber wer weiß, vielleicht fällt mir für "P" ja auch was ein und ich mache 2 Kapitel. Hmmm, geht das überhaupt? irritated.gif
embe

embe |           

Wenn wir jemanden für "P" finden, dann könntet ihr euch absprechen, aber einfach ins Blaue arbeiten würde ich nicht machen wollen. Wer weiß, vielleicht kommen neue Charakter dazu, oder jemand stirbt, oder... Frag mal was TAZ vorhat und vielleicht ist ja wirklich P was für dich?
WOSCH

WOSCH |           

Eher nicht, aber vielleicht kannst ja einfach "P" machen wink.gif
WizardofOs

WizardofOs |           

Kann ich mit "Q" denn schon anfangen wenn ich noch nicht weiß was auf "P" passiert?
statistix.html?action=img
DB: db00104050