Passwort vergessen? Kein Problem. Setze ein neues Passwort.
Noch keinen Account? Dann registriere dich und mach mit.
Flower Power Party
Ich zeichne mal wieder ein Plakat für eine Hippie-Party … die ersten Skizzen …



Kommentare
ArmerArmin |
Ist die schönere Inspiration als nur das eigene Zeugs anschauen zu können.
Bei Paul Dohle wär ich ja schon gespannt, wie gross die als Original sind (könnte von Miniaturgröße bis riesengroß reichen.
Nicole_Klementz (ICOM e.V.) |
Hatte sich voll gelohnt! 🤩
Und ja, das meinte ich...Und die eigenen Werke liegen versteckt in einen Raum verdeckt unter Decken! 😂
Tatsächlich habe ich Janis Joplin auch nur auf CD, aber dafür andere passende Musik aus den Endesechzigern auf Vinyl 😁
Am 21.06.2026 15:31 schrieb ArmerArmin:
...
Poul-Dohle-Ausstellung? Geil, würde auch mal gern im Orginal sehen!
Gehrm mir aber auch so ähnlich: An meiner Wand hängen Zeichnungen von Leuten die ich entweder kenne oder persönlichgetroffen habe und dann Reiseerinnungen an China oder Portugal.
Ja, Janis Joplin. Und ich hab von ihr nur CDs.
ArmerArmin |
Gehrm mir aber auch so ähnlich: An meiner Wand hängen Zeichnungen von Leuten die ich entweder kenne oder persönlichgetroffen habe und dann Reiseerinnungen an China oder Portugal.
Ja, Janis Joplin. Und ich hab von ihr nur CDs.
Nicole_Klementz (ICOM e.V.) |
Ich komme gerade von der Poul Dohle Ausstellung in Bochum und kann nur sagen, was ich dort sagte:
Ich würde so gerne, aber ich kann nicht, da ich nicht die Artworks der Künstler von der Wänden nehmen will, die bereits bei mir zu Hause hängen . 🤷
Aber so bald Du ein Artbook herausbringst oder ich Dir ein Skizzenbuch vorlege...☺️
Retro ist immer geil, besonders wenn im Hintergrund die passende Musik auf Vinyl läuft (Natürlich eine alte von damals und kein Nachpressung von heute 😁)
Ach habe das erst jetzt erkannt. Janis Joplin, oder? ☺️
Am 20.06.2026 16:20 schrieb ArmerArmin:
Nicole, ic könnt dir auch ne Druckdatei schicken. Mir kommt´s aber auch so vor, als ob die Leute mit dem Plakat den Charme der Party zu Hause weiterfern. schräge Hippie-Kostüme, Musik von Vinyl, Rücherstäbchen und sehr, sehr viel Disconebel …...
ArmerArmin |
Nicole_Klementz (ICOM e.V.) |
Wäre es meins, würde es bei mir auch an der Wand hängen!💪 👍☺️
Das how I made finde ich super klasse und schaue ich mir immer gerne an! 👏👍☺️
ugli |
kurisuno |
Am 19.06.2026 22:30 schrieb ArmerArmin:
Das Plakat hab ich später nochmal überarbeitet, aber neulich ist mir bei nem Geburtstag aufgefallen dass eins der ursprünglichen Plakate noch in einer Wohnung üblerbt habt....
ArmerArmin |
Leichnam |
ArmerArmin |
Die schwarzen Outlines sind komplett analog mit Tinte und Feder gezeichnet; immer mal wieder mit groben Bleistiftsvorzeichnungen. Mit dem Schriftzug im oberen Bereich war ich seeeeehr lange nicht so ganz zufrieden, so dass ich den dann auch öfters überarbeitet habe (Papier wegschneiden, neu kleben, neu zeichnen). Zu guter Letzt war der dann irgendwie okay, allerdings für manche nicht mehr so ganz lesbar.
Die Colorierung ist komplett digital. Ich wollte ein wenig die Systematik von Holzdrucken aufgreifen – es gibt also kein schwarz, sondern nur ein paar bunte Töne. Von denen allerdings dann doch wieder äusserst viele. Die Schrift links unten habe ich dann digital noch etwas grösser und dicker gemacht, sonst wär sie nicht mehr wirklich lesbar gewesen.
Okidoki, und auch wenn ich das vermeiden wollt wird's wohl demnächst wieder ein neues Motiv geben …
Bilderweib |
Bewundernswert .
Ist das rein analog gemacht oder ist da auch was digital gemacht worden. Die outlines sind so toll
ArmerArmin |
:)
kurisuno |
Am 07.11.2022 18:27 schrieb ArmerArmin:
Schönen Dank Euch allen!
Ich hab das mal noch um ein Foto in Anwendung und diverses Making-Of-Material ergänzt.
LSD war nicht dabei – es sei denn man übersetzt es mit "Leiden, Schneiden, Deppeln" … dieses Mal hab ich so oft Elemente ausgeschnitten, neu gezeichnet und überklebt dass die Originalzeichnung schon recht franksteinhaft ist.
ArmerArmin |
Ich hab das mal noch um ein Foto in Anwendung und diverses Making-Of-Material ergänzt.
LSD war nicht dabei – es sei denn man übersetzt es mit "Leiden, Schneiden, Deppeln" … dieses Mal hab ich so oft Elemente ausgeschnitten, neu gezeichnet und überklebt dass die Originalzeichnung schon recht franksteinhaft ist.
kurisuno |
Flymon |
OTTbyrds |
andrejan (ICOM e.V.) |
Am 14.10.2022 00:57 schrieb ArmerArmin:
Schönen Dank in die Runde. Bin mal gespannt wie die aussehen, wenn sie an der Litfasssäule kleben. :)
antonreiser (ICOM e.V.) |
Der Stil passt gut zum Motto und ist doch auch typisch Armer Armin.