Illustration Pink ist das neue Schwarz

Hannahlein - Pink ist das neue Schwarz

 
Die Inspiration zu diesem Bild kam mir als ich am Bahnhof ein Mädchen sah, dass ähnlich angezogen war ... was heißt ähnlich ... Das Einzige was sie gemeinsam hatten waren die Frisur und die Stiefel (wobei ihre Stiefel Löcher in der Plateau-Sohle hatten) XD Der Titel ist etwas merkwürdig aber ich finde er passt total zum Bild. Sie sollte so eine punkige Gothic-Frau werden (ist sie dann zwar doch nicht ganz geworden, aber es ist der Gedanke der zählt) und nur schwarz anhaben und dann diesen pinken Rock um zu zeigen das Pink im Kommen ist XD Warum pink? Ich hab keine Ahnung, es passt einfach XD Ich mag das Bild irgendwie total gerne und vor allem auf die Coloration bin ich irgendwie stolz (man beachte die Schatten! ^o^). Der Hintergrund gefällt mir besonders gut (obwohl er so schlicht ist), er rundet das Ganze ab (für die Blätter hab ich übrigens eine downgeloadete Photoshop-Pinselspitze genommen). Leider bin ich mir mal wieder nicht sicher ob ich alles anatomisch korrekt dargestellt habe v_v Die Beine sind etwas lang (aber solche Leute gibt's ja auch XD) und jetzt bei genauerem Betrachten fällt mir auf dass ich ihren Arm vermurkst hab (liegt aber auch an der Colo mit den weißen Outlines). Anatomie ist doof...
Danke für's Ansehen :D

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Tags:
More infos

Rating community:

(5 Ratings: 0-0-0-1-4-0 3.8 - 2416 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
Hannahlein      Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
A casual discussion will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

PauerCmx (toonsUp team) - 25.05.08 12:24
Ich find das witzig. Du machst alles recht fesch und richtig, aber irgendwie ist in deiner schriftlichen Beschreibung oben so eine frische Naivität drinnen, als ob du im Grunde nicht wüsstest, wie du das gemacht hast. Die "weißen Dinger" die du ansprichst, das nennt man Outlines , vielleicht in dem Fall aber auch Gloom mit "harter Feather", da es nur die Ränder betrifft.

Und über Anatomie muss man sich nicht mal stark gedanken machen, sofern man's eh schon im Gespür hat ... Wenn's nicht stimmt, merkt man das eh sofort.

Sehr gelungen!
 
toonsUp Member - 24.04.08 01:42
ja man, ein knick in der rückenstatur der dame erzeugt dynamik und leben, schade das ihr linkes bein, dennoch einen 90°-Winkel zum Boden hält, das wirkt auf mich etwas zu statisch, denn deine figuren leben von ihrer zeichnerischen leichtigkeit, die eben durch solche kleinen tricks erreicht werden muss.
p.s. der titel ist super.
links ist das neue oben, toonsup ist die neue Leipziger Buchmesse, rambo 5 ist der neue rambo undsoweiter. alles lobenswert
 
toonsUp Member - 23.04.08 21:21
Mir gefällt das Mädchen auch sehr gut - bis auf die Schuhe. Da möchte ich glatt mittanzen.
 
Hannahlein - 22.04.08 18:07
Vielen Dank für eure Kommentare ^_^ Ich freu mich ^o^

@Ron: Tja, ich kenn mich nicht so genau aus mit Plateau-Sohlen also hab ich sie einfach so gezeichnet wie sie mir gefielen X) Aber was das mit den Falten betrifft hat Volker schon recht, denn es sollten eher so Lederstiefeldinger sein o.o

Danke für die Kritik euch beiden :3

Hannahlein
 
Volkertoons - 22.04.08 16:49
Mir gefällts auch gut. Auch die Blätterornamentik macht was her.

@Ron: Das mit den Falten und Nicht-Falten ist hier ganz okay. Bluse und Stiefel sind aus unterschiedlichen Materialien gefertigt, der weichere Blusenstoff wirft natürlich wesentlich stärkere Falten als die Stiefel. Hier würden sie wenn dann ja auch lediglich im bereich der Fesseln auftreten, was je nach Stofflichkeit aber vernachlässigbar ist. Sind die Stiefel z.B. aus einem nicht lichtreflektierenden Veloursleder, so wären durch lichteinwirkung erkennbare Falten sogar falsch.
 
Ron (toonsUp admin) - 22.04.08 09:51
Gefällt mir sehr gut. Auch die Proportionen sind voll ok.
Die Stiefel gefallen mir hingegen nicht so gut. Während im Hemd schöne weiße Linien den Faltenverlauf anzeigen sind diese einfach nur schwarz. Auch die Sohle sieht etwas merkwürdig aus, vielleicht fehlen hier die "Löcher" der Plateausohle?!? Ich denke die Sohle sollte nur wirklich vorne und hinten am Schuh richtig abschließen...
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!