Illustration Herbst oder so

Voodoll - Herbst oder so

 
Tach zusammen!

Ich bin immer noch im Aquarellfieber!
Die Vorzeichnung zu diesem Bild hatte ich total vergessen und erst wiederentdeckt, als ich meinen alten (und leider ziemlich unbrauchbaren) Aquarellblock wieder aus dem Schrank gekramt hatte o.O
Naja, hab mich gleich draufgestürzt und eigentlich eher planlos drauf los gemalt ^^

Ich hab viele Sachen dabei ausprobiert und einiges dazu gelernt!
Verwendet hab ich im Übrigen nicht nur Aquarellfarben, sondern Acryl, Pastellkreiden, Copics, Polychromos und vor allem meine heißgeliebten Platinum-Stifte

Ich hoffe, es gefällt ^^

so long
eure Voo








Tach zusammen!

Ich bin immer noch im Aquarellfieber!
Die Vorzeichnung zu diesem Bild hatte ich total vergessen und erst wiederentdeckt, als ich meinen alten (und leider ziemlich unbrauchbaren) Aquarellblock wieder aus dem Schrank gekramt hatte o.O
Naja, hab mich gleich draufgestürzt und eigentlich eher planlos drauf los gemalt ^^

Ich hab viele Sachen dabei ausprobiert und einiges dazu gelernt!
Verwendet hab ich im Übrigen nicht nur Aquarellfarben, sondern Acryl, Pastellkreiden, Copics, Polychromos und vor allem meine heißgeliebten Platinum-Stifte

Ich hoffe, es gefällt ^^

so long
eure Voo

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Tags:
More infos

Rating community:

(12 Ratings: 0-0-0-0-0-12 5 - 2729 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
Voodoll      29 years     Half-time artist     Approach to criticism   Direct
Please write in   German or  Englisch
A casual discussion & criticism will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

Volkertoons (toonsUp team) - 02.03.12 13:34
Das kenn ich doch noch... Hattest du mir damals mal via Facebook gezeigt. Und ich hab es hier noch gar nicht kommentiert. Ich Schuft! Aber jetze... Vor allem die Kolorierung finde ich sehr cool. Schafft eine schöne Atmosphäre.
 
Aaron - 17.05.11 17:07
Sehr schöne Arbeit. Tolle Farben!
 
Voodoll - 06.03.11 01:00
Bosatsu:
Ich weiß zwar nicht so ganz, ws das mit meinem Bild hier zu tun hat xD aber ich bin gespannt drauf, vor allem, wie du dich mit Aquarell inzwischen machst

Hannah:
Wenn man Papier nass macht, sollte man es vorher spannen, das heißt, am Tisch (oder ner Holzplatte oder so) festkleben und dabei ein bisschen dran ziehen (also spannen halt) ^^ Dann wellt es sich zwar noch, wenn es nass ist, zieht sich aber beim Trocknen wieder glatt. am besten benutzt man dazu dieses gelbe Malerkrepp, das man auch beim Wände-Streichen nimmt, das klebt nicht so dolle und man kriegt es ganz gut wieder vom Papier ab. Also mit Aquarellbuntstiften kann man schon auch schöne ergebnisse erzielen, aber es ist kein Vergleich für die Näpfchenfarben, die man ja gleich nass aufs Papier aufträgt. Mit den Buntis kann man auch nur schlecht flächig malen sondern eher nur Details im Aquarellstil ^^ Gegen das Blasse einfach ne dickere Farbschicht auftragen und vermalen ^_~
Ja, mach dir keinen Stress
 
Hannahlein - 04.03.11 21:32
Immer wenn ich mich an Aquarell o.Ä. versuche wird das Papier wellig (obwohl Aquarellpapier), die Farben werden zu blass und die Überläufe sehen auch nicht so toll aus >3< Ich verwende allerdings auch Aquarellbuntstifte und nicht diese Töpfchen. Mein Steckenpferd sind eben doch die Buntstifte ^_^ Ich werde mich mal an Outlines setzen, das kann allerdings noch etwas dauern. Zur Zeit komm ich nicht so zum zeichnen ._."
 
LiddlBuddha (toonsUp team) - 04.03.11 15:24
Aquarell 

Weil wir bei dem Thema sind.

Ich habe für einen neuen Kunden, der nur Concept-Zeichnungen brauch, angefangen mit Aquarelle zu colorieren. Wenn es mir die Zeit erlaubt, mach ich im selben Stil eine Skizze zu meinem Projekt und lade es mal hoch.

Der Kunde war übrigens angenehm von dem Stil mit dem Aquarellen überrascht.
 
Voodoll - 04.03.11 14:16
Hannah:
So schwierig ist das echt nicht Ist eigentlich nur Rumgematsche... Mit Aquarell kann man aber auch viel machen, das sieht fast immer gut aus
Ja, dann schick mal. Ich muss dann die Outlines nur per Lichttisch auf Aquarellpapier übertragen, weil ich keinen Laserdrucker hab und Tintenstrahl leider erstens das Aquarellpapier nicht mag und zweitens die Tinte nicht wasserfest ist ^^
Danke, freut mich, dass du es magst!

Bosatsu:
Danke !
 
LiddlBuddha (toonsUp team) - 04.03.11 13:43
(*_*) Wird sofort gefaved!!
 
Hannahlein - 04.03.11 13:20
Ich liebe es <3 Ich wünschte ich könnte auch so colorieren *_* Ich glaub ich muss dir mal ein paar meiner Outlines für eine Collab zuschicken, öhö öhö. Hach, ich könnt's stundenlang anstarren °_° <3
 
Voodoll - 04.03.11 11:23
Danke euch!

Antonreiser:
Ja ich hoffe auch eher auf Frühling ^^ Hier scheint immerhin gerade die Sonne, das ist schonmal ein Anfang Zu dem Bild hat die herbstliche stimmung irgendwie besser gepasst ^^

boy:
Ist einfacher als man denkt. Man braucht nur viiiiel Geduld. ^^ Das Bild ist ca. 21 x 33 cm groß.
 
boy (toonsUp team) - 04.03.11 11:11
gefällt mir sehr gut, sehr atmosphärisch....wollte ich könnte ich sowas auch. Wie groß hat du das Bild angelegt?
 
antonreiser - 04.03.11 09:27
Tolles Bild mit sehr intensiver Stimmung.
Ist Dir gut gelungen, auch wenn ich persönlich zur Zeit eher auf den Frühling hoffe.
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!