Forum | Events | Conventions and exhibitions: VOLL AUF DIE ZWÖLF-ToonsUP-Cartoonisten zeichnen für den guten Zweck

Conversation: 

VOLL AUF DIE ZWÖLF-ToonsUP-Cartoonisten zeichnen für den guten Zweck

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2 
Ron (toonsUp admin) - 29.09.10 13:59
Ich habe meinen Kalender auch zu hause schon aufgehängt, ein schönes Projekt!

Besonders gut gefallen hat mir der Beitrag von Tommes, der entspricht auch so genau dem, was ich mir unter der Aufgabe (ich hatte abgelehnt) vorgestellt hatte. Die beiden Panels/Situationen sind wirklich sehr gut geworden!

Made hat mir auch schon gesagt, dass der Pressetext grade fertig wurde und dann werden wir auch noch mal dafür die Werbetrommel rühren!

Danke, Ron.

LiddlBuddha - 24.09.10 11:01
Meine Cartoons-Kalender sind nun auch da und ich echt begeistert davon!
Solche Projekte beweisen sich immer wieder als Klassewerk, dass echt Leute zusammenschweißen kann und im Teamwork solche genialen Werke entstehen können.

Weiter so!

LG
Marco

toonsUp Member - 20.09.10 08:42
presse 

Hallo Dipi,

schön, dass Du einen Artikel in Eurer "Ecke" drin hattet. Habe heute auch eine Bestellung von dort im Email-Kasten.

Interessant ist, dass oft neugierige Jugendliche von Eltern abgehalten werden. Konnte ich gut am, Wochenende beim Wölti-Fest erleben. Hätte sonst mehr verkauft. Also muss weiter Werbung gemacht werden. Gehen jetzt an die Schulen.
Maik

SeplundPetra - 15.09.10 23:44
Grrrrr... alle meine Mitbewohner im Haus waren nicht da und der Frisörladen um die Ecke (unsere inoffizielle Postannahmestelle) hat Urlaub. Jetzt muss ich mir die ganzen Pakete zu Fuß abholen (ca. eine Stunde Marsch) - aber dann hab ich u.a. auch meine bestellten Kalender dabei. Bin gespannt auf Samstag, wenn ich Zeit hab die abzuholen.

DIPI - 15.09.10 23:36
Ich will auch einen Pin-Up-Oli haben!

oli - 15.09.10 19:02
so ein kumpel hat jetzt zwei gekauft - und die wurden heute geliefert. warum ich das erzähle: mein neuer spitzname ist: miss juli gruß oli

eckicartoon - 15.09.10 11:36
Ecki 

Hallo Zusammen!
Mensch! Hier ist ja richtig was los! Wer es noch nicht gesehen hat, ich habe meine Eindrücke von unserem Treffen auf meinem Blog mit einigen Fotos niedergeschrieben:

http://eckicartoon.wordpress.com/2010/09/12/ecki-trifft/

Es war klasse, mal andere "Kollegen" kennenzulernen und meinen Horizont zu erweitern (das hat ganz besonders gut in der gastonomischen Einrichtung geklappt).
Übrigens habe ich mittlerweile ein Scribble-Buch und Visitenkarten ;-)
Ich soll viele Grüße auch von Jaci sagen (ist eine berühmte Kalenderzählerin).

Euer Ecki

toonsUp Member - 14.09.10 22:03
LIMF 

Wer seinen Link auf LIMF setzen will, einfach Banner ran, so wie Iris.

Sagt bitt rechtzeitig Bescheid, wer wann im November kommen möchte. Die Einladungen kommen in den nächsten tagen.

Und falls wer wen kennt, der uns bei der Gestaltung .der Website helfen kann, wäre toll. Die mache ich zur Zeit und finde es sehr lausig. Habe aber keine Zeit dafür. Leider..

Danke für die Ausmalbilder zum Wochenende. So könne wir Kids bei uns halten und evt. Kalender verkaufen.

HSBCartoon - 14.09.10 17:36
Sorry Leute, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.
Ich konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen (war in den Niederlanden) und hatte in den vergangen Tagen soviele um die Ohren, dass ich noch zu nichts gekommen bin. Werde aber am 22. Nov. auf jedem Fall dabei sein. Habe die Kalender erhalten und bekomme aus dem Bekanntenkreis schon sehr gute Kritiken für Kalender und den einzelnen Zeichnungen. Das wird schon laufen. Ich will auch mal die Werbetrommel rühren und den Kalender ab kommender Woche auf meiner Homepage anpreisen

Bommel (toonsUp team) - 14.09.10 10:07
... mit Sicherheit !

toonsUp Member - 14.09.10 07:16
Gala 

Bommel, ist ja schade, dass Du aus beruflichen Gründen im November nicht kommen kannst. Dann muss es eben ein anderes Mal klappen.

Oder Du kommst so mal spontan in den Harz

Egon - 13.09.10 22:13
Hi Trumix, siehste gut wenn die eigene Arbeit so gewürdigt wird.Somit wandern unsere Arbeiten für einen Guten Zweck in ganz Deutschland rum....mal seh`n was WIR GESCHLOSSEN als nächstes kreieren....happy Night!!

Trumix - 13.09.10 21:04

Egon - 13.09.10 20:23
Ey Ahlder!! Ische hole maine Schwest`an noch dasu,isse voll krass wenn Du hast Veilscha!!

TRUMIXer........uuuund wie gefällt er???

Egon - 13.09.10 20:18
Ey Ahlder!! Ische hole maine Schwest`an noch dasu,isse voll krass wenn Du hast Veilscha!!

Trumix - 13.09.10 19:51
Die Kalender haben nun auch endlich den Süden der Republik erreicht. Vielen Dank!

DIPI - 13.09.10 19:34
Ey, Alder, dann isch hole meine Brüda!

Egon - 13.09.10 15:01
Du bist der erste Kandidat der von meinem Anwalt hört,Freund Blase!!!!Und denn jiebet noch eene uffe Glocke......

DIPI - 13.09.10 14:54
Alle Bilder mit Dir kamen leider nicht durch die Zensur!

Egon - 13.09.10 14:27
Voll auf die GLOCKE!! (gibts was!!!)
....wenn ihr meine lieben anwesenden LIMFianer, mir nicht langsam mal ein paar Fotos mit meiner "Wenigkeit" drauf,zu sendet!!Insbesonder geht das an Hösti den "GetauftenBierhahn"!!???Ich würde mir natürlich auch gern eine Rubrik: "EGON trifft..." auf meiner Page einrichten.Also liebe Freunde, denkt mal bitte an den Zigarrepaffenden Chaoten ausse Uggermarg!Danke im Voraus.Happy Day!!!

Egon - 12.09.10 20:19
Nahbend Maik oder LIMFianer!!;o))
Alles Roger meine Kalender sind Samstag Mittag eingetrudelt...bringe sie nun überlegt unters "gemeine"Volk.Danke für die Mühe!!Ciao

toonsUp Member - 12.09.10 17:31
Artikel 

Artikel in der Sachsen Anhalt Zeitung "Volksstimme"

Original bekomme ich am Montag, scanne es dann ein.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt/?em_cnt=1809488

Maik

toonsUp Member - 12.09.10 00:50
Hallo Maik,

meine Kalender sind ebenfalls alle gut angekommen. Dankeschön! Ich werde diese Woche ein paar davon an unsere Schulen verteilen, in der Hoffnung, dass sich der ein oder andere Rektor ein bissel für den Verkauf des Kalenders einsetzt. Ein Flyer dazu wäre natürlich nicht schlecht, hat sich schon jemand bereit erklärt, einen zu erstellen?
Über die restlichen Exemplare darf sich meine Familie freuen, die schon gespannt darauf wartet!

Trumix - 11.09.10 21:53
Bis in den Süden der Republik scheint es ein wenig länger zu dauern. Dann eben am Montag ...

Volkertoons - 11.09.10 21:38
Meine sind auch angekommen. Vielen Dank dafür

DIPI - 11.09.10 18:28
Hi Maik, meine Kalender sind heute angekommen. Nochmals besten Dank für die Zusendung! Habe sie schon reichlich innerhalb der Familie verschenkt und erntete überall Anerkennung wegen der coolen Aktion! Insofern es im nächsten Jahr wieder einen Kalender geben sollte, bin ich wieder sehr gern dabei! Aber das können wir ja bei der Gala genauer besprechen! Freue mich schon sehr aufs Wiedersehen.

Markus - 10.09.10 21:48
wg Flyer: Das ein oder andere Bildchen kann ich gern beisteuern

Die Aktion mit dem Kalender find ich so genial, da bin ich bei zukünftigen Aktionen gern dabei. Bei der Fotostrecke hab ich ja direkt Herzchenbluten bekommen. Wurden gleich wieder Erinnerungen an Aachen geweckt.

toonsUp Member - 10.09.10 19:41
Flyer  

Falls wer Lust hat, uns bei einem neuen Flyer zu LIMF zu helfen, über Ideen sind wir gern dankbar.
Er wird sechseitig und soll nicht langweilig sein, wichtige Fakten an Kinder und Erwachsene über LIMF und den vielen sozialen Helfer sowie deren Angebote kurz Infos mitgeben

toonsUp Member - 10.09.10 19:37
Presse 

Ihr könnt doch alle Euch im Harz treffen z.B. im April 2011 zur Walpurgisnacht. Dann seht Ihr so viele Hexen und Teufel, wo Ihr Euch voll auslassen könnt.

Alle Kalender sind heute raus. Außer Bestellungen, bei denen wir auf die Einzahlung warten müssen noch nicht.
Am SAMSTAG, also morgen, soll ein sehr großer Bericht über LIMF und die Cartoonisten auf der landesweiten Seite 3 in der Volksstimme (Sachsen Anhalt) veröffentlicht werden. Die Chefredaktion wollte das, so meine aktuelle Info. Bin gespannt darauf. Werde sie als PDF oder link auf www.limf,de mitteilen.

Wer limf verlinken möchte, kein Problem. Gern lasse ich die Banner zukommen.
Morgen werde ich versuchen, auf der Zugfahrt von Vienenburg, über Kassel nach Oberwesel zu Rhein in Flammen an den Mann /Frau zu bringen. 50 Stück habe ich dabei.

Bommel (toonsUp team) - 10.09.10 16:54
Deeer Cartoonkalender von limf ist hier das Thema. Lass uns werben und ein gutes Werk tun!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Mach doch einen EXTRA- POWER- TU- TREFF- TREAD auf!
Ich denke da gibt es einiges zu schreiben!

Ich für meiner einer denke, es ist ziemlich unrealistisch, da es ganz viele gibt die arbeiten, Termine, Projekte verfolgen, Familie haben usw. . Es gibt nur wenige Gründe, die jedoch sehr mächtig sein können, zum Treffen zu kommen, aber Gründe, so viele, wie es Menschen auf der Welt gibt, nicht zu kommen!
Aber ein Versuch ist es allemale wert!

Egon - 10.09.10 16:24
Hi Bommel, hi LiBu...nunja dennoch bedarf sowtewas ja doch einer guten Organisation und Planung;so ganz spontan endet es wohl dann doch ehr im Chaos,oder??Zeichnen ist die eine Sache der Platz für solche Menschenansammlungen etwas anderes.....Schlecht wäre diese Idee nicht!!!

Bommel (toonsUp team) - 10.09.10 15:51
... also 500 sind überhaupt kein Thema!
In Aachen hat sich das sehr easy und entspannt, aber auch kreativ und voll fanartig angelassen.

LiddlBuddha - 10.09.10 15:27
@Made: Wäre aber ein geniales Ereignis!!! Alle Toonsupper an meinem Tisch!

Egon - 10.09.10 14:04
@Made:Ohweija.........dat hätt ische nische jeedacht Du, dat wir soviele sind!!!Hut ab, das zeugt ja im Grunde vom richtigen WEG von TU ???Okay, nie wieder greife ich diese Idee auf.....voll daneben-und doch wäre das mehr als NUR eine MACHT!!Happy We.
PS: Vieleicht müßte der gar nicht sooolang sein, besser Breiteeeeer???;O)))

Made (toonsUp admin) - 10.09.10 13:51
@caricatello: Ein Treffen aller knapp 600 Zeichner? Oder auch noch aller Fans (auch nochmal über 500)?

Dann brauchen wir einen wirklich laaaaaaaaaaaangen Tisch

Egon - 10.09.10 09:33
Scherzkeks.............Du kannst doch Deinen "Stift"eh nicht lange STILLhalten,und `n weißes leeres Blatt ist für Dich wie in Pamplona dem Stier das rote Tuch vor den Nüstern:Du mußt es bekritzeln!!Neee, neee mach ma lieba Deine Cartoons weita Alder,isse voll krass Mann!! (Das Schreiberhandwerk kannst nebenbei machen...Basta!!!) Törööötertetäää!

DIPI - 10.09.10 09:29
Genau! Die Zeichnerei hänge ich dann an den Nagel und werde Werbetexter frei nach dem Motto "Mit Nägeln von Schmitz wäre das nicht passiert!"!

Egon - 10.09.10 09:18
Moins,moins...............DIPI sollte angesichts des genialen WERBEtextes unser Memoirenschreiber der "LiMFèr" werden!!??Dir Made gute Besserung.Noch eine Frage:Wie seiht es denn mit einem ABSOLUTEN TOONSuop Treffen aller TOONSuper mal aus???Ist in diese Richtung schonmal gedacht worden??Happy WE.Cu EGON

DIPI - 10.09.10 08:19
@MADE: Vielen Dank! Habe mir auch alle Mühe gegeben, dass Erlebte verständlich und nachvollziehbar rüberzubringen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und danke, dass Du und Ron bestellt habt!

Made (toonsUp admin) - 10.09.10 07:46
Alle Dauem hoch! Ich halte das für eine absolut unterstützenswerte Aktion, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich relativ egal, wie die Qualität der Werke ist.
Allein der gute Zweck reicht mir und die Tatsache, dass so viele bekannte von hier mitgemacht haben. Da bin ich auf jeden Fall neugierig, was ihr Euch ausgedacht habt
Ich habe gerade für mich und Ron 2 Exemplare bestellt.

@DIPI: Du hast wirklich einen guten Werbetext geschrieben
Jetzt endlich bin ich dazu gekommen mir das mal durchzulesen. War gesundheitlich etwas angeschlagen *hust,hust*

DIPI - 10.09.10 06:20
@Volker:

Volkertoons - 09.09.10 21:57
Nur Joscha Sauer ist Nichtlustig.

SeplundPetra - 09.09.10 21:26
Hehe - habt ihr das gut. Ich muss noch warten, bis meine Überweisung angekommen ist, bevor meine beiden Exemplare mich in Kiel erreichen...

toonsUp Member - 09.09.10 21:02
Prima, so viele lustige Menschen 

Hallo Trumix,
da ich selbst viel lache und letztes Wochenende auch noch Muskelkater vor so viel Heiterkeit hatte, kann noch einer mehr gern die Gesichtsmuskeln strapazieren. PRIMA

Macht alle weiter so. Alle Mitbeteiligten bekommen ihre Kalender derzeit zugesendet. Dann hat das Warten ein Ende. Morgen gehen diese auf Reisen.

Trumix - 09.09.10 20:36
Hallo Maik,
Natürlich bin auch ich LUSTIG

DIPI - 09.09.10 19:47
Hallo Maik,
schön, Dich hier begrüßen zu können! Fühl Dich wohl bei uns, wie wir uns am vergangenen WE bei Dir!

toonsUp Member - 09.09.10 18:04
Herzlichen Dank 

Die Kommentare hier zum Kalender zu verfolgen ist schon interessant. Es zeigt aber auch, dass man sich damit ernsthaft auseinandersetzt. Ich kann mich für die tolle Unterstützung im Namen des Netzwerks "life is my future" nur bedanken. Weiterhin war es eine sehr herzliche und lustige Atmosphäre bei der Präsentation und den Treffen an den gemeinsamen Abenden. Locker, natürlich und ohne Starallüren- so fiel für alle Beteiligten sogar der Abschied schwer. Die Freude auf ein Wiedersehen liegt nicht nur bei mir.

Was die Inhalte angeht, jeder hat mit seinem Stil ganz klar Fakten dargestellt. Und hier gebe ich die Antwort als Sozialarbeiter. Wuscheleien oder abgedroschene Slogans jucken die Mädels und Jungs überhaupt nicht mehr. Ob Höstis Zeichnung mit klarer Ansage, die alle verstehen oder Iris mit dem "netten" Ausdruck, bei´den Jugendlichen ist die Sprache angekommen. Und darum geht es ja.

Der Inhalt bei Hösti spricht genau die Fakten an, die wir erleben und leider merken wir immer mehr, das wir manchmal eine drastige Sprache anbringen müssen. Alle Sozialarbeiter, Pädagogen, die den Kalender bisher gesehen haben, sind meiner Meinung.

Allein aber das Mitwirken und jeder in seiner Sprache, das macht dieses Einzigartigkeit aus. Die überregionale Presse in Sachsen Anhalt wird in den nächsten Tagen mit mindestens einer halben Seite dieser Geschichte widmen. So die Aussage.

Über die Diskussion, Veröffentlichung ja oder nein. Wer einen Kalender haben möchte mit Bildern, der holt sich ihn. Gern sende ich ihnen für den Spendenbetrag von 9,99 Euro zu. Es ist ja für den guten Zweck. Und schon kann man sich einen Einblick verschaffen.

Noch einmal, vielen herzlichen Dank. Es ist eine Bereicherung, Euch teilnehmenden Cartoonisten kennengelernt und als Freunde gewonnen zu haben. So bleiben wir neugierig, ob 5 verhinderten Cartoonisten auch so lustig sind und dass wir sie gern kennenlernen dürfen.

Maik
Vorsitzender Verein

DIPI - 09.09.10 13:49
@Ron: Danke für Dein Feedback!

Ron (toonsUp admin) - 09.09.10 13:35
Sorry, ich hatte die letzte Woche viel zu tun (kam grade aus dem Urlaub zurück und muss erst mal auf Arbeit wieder Klar Schiff machen), deshalb habe ich unser toonsUp Forum nicht weiter verfolgt.

Werde mit Made zusammen bestellen, kommt dann am Wochenende. Dann gibt es auch hier Kommentare zum Kalender - freue mich schon!

hoesti - 09.09.10 08:50
Lieber Andi,
jeder hat ein Recht, seine Meinung zu äußern und deshalb "steht niemand als Arsch da".
Ich respektiere Deine Meinung - es ist EINE Meinung und bin niemandem deshalb böse.
Ich war am Anfang nur sehr überrascht - mehr nicht.

Pages   1  2 
Back to board