Forum | toonsUp | Feedback: Ideas, suggestions and requests for toonsUp: überflüssige e-mails

Conversation: 

überflüssige e-mails

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
fine - 14.06.08 20:55
Ich finde die neuen Einstellungsmöglichkeiten sehr gut!
Weitermachen;-)

Made (toonsUp admin) - 07.06.08 18:06
@ron: Habs mir gerade mal angeschaut: Das ist schon sehr gut so mit den Auswahlmöglichkeiten.
Kann erstmal so bleiben, weil es das Problem erstmal gut entschärft.

Es sollte irgendwann noch ein Link auf diese Einstellungsseite in jede mail, damit der Benutzer gleich sieht, wie er es abstellen kann.

Das mit den Wochenmails können wir irgendwann mal ergänzen. Das wäre schon schick.

Made (toonsUp admin) - 07.06.08 17:59
@Donut: Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Xing macht das z.B. so.
Man könnte dann einfach alle in der Woche von Favoriten veröffentlichten neuen Werke und alle interessanten Kommentare in dieser Mail zusammenfassen (jeweils ein Link in der Mail).

Das wäre wohl auch für viele Benutzer, die schon öfter vorbeischauen, aber halt nicht jeden Tag interessant, damit sie nichts verpassen.

Vielleicht drei Stufen wenn etwas interessantes passiert:
- Eine Mail sofort
- Eintrag in der Wochenmail
- Gar keine Mail

Ich denke das wäre ideal.

vauma - 07.06.08 13:02
Danke Ron, das Selbstbestimmungsrecht des Toonsupnutzers ist nun gewährleistet.

toonsUp Member - 07.06.08 08:42
Sammel-Email 

Shalom.

Bin erst kurz hier, und war bisher auch zu doof zum hochladen.
Gibt doch meist so Sammel-Emails:
Informiere mich 1 mal pro Woche, wenn es etwas interessantes gibt.

Als idee.

Greetz,
Donut, Dunkin Donut

Ron (toonsUp admin) - 06.06.08 23:21
EMail-Konfigurierbarkeit 

So, heute habe ich mich damit mal beschäftigt und das aufgedröselt. Schaut mal unter MyToons/Einstellungen, dort kannst Du die Favoriten-EMail ausstellen. Da kannst Du auch die Forums-Mails ausstellen, dann wirst Du auch nicht mehr über so einen Beitrag wie hier informiert

Bitte lasst mich wissen, ob das Euch so jetzt reicht!

Ron (toonsUp admin) - 06.06.08 08:32
Hallo Vauma.
Da hast Du Recht, das ist mir als Dauergast auch aufgefallen. Diese neue Funktion bezieht sich eher auf Leute, die uns nicht regelmäßg besuchen aber informiert werden wollen, wenn etwas für sie Interessantes hochgeladen wird.
Wir werden das dann auch als Anlass nehmen, jetzt die ganzen Mails ordentlich aufzudröseln und einzelen konfigurierbar zu machen.

vauma - 05.06.08 14:43
überflüssige e-mails 

Wer Künstler als seine Favoriten gespeichert hat, wird über jedes neue Werk seiner Favoriten durch eine e-mail informiert. Sind die Favoriten fleißig, wächst sich das zu einer regelrechten e-mail-Flut aus. Dieser Service ist zwar gut gemeint aber eher lästig. Jeder Nutzer kann seine Favoriten doch selbst im Auge behalten. Es ist, als würde jemand ständig gefüttert, der durchaus alleine essen kann. Ich bitte das toonsup-Team, die Möglichkeit zu schaffen, diesen Benachrichtigungsmodus zu deaktivieren oder ihn einzustellen, wenn das nicht geht. Sonst bliebe mir -leider- nur, meine Favoriten zu löschen.

Back to board