Forum | Events | Conventions and exhibitions: Treffen in Erlangen 2008

Conversation: 

Treffen in Erlangen 2008

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Aaron - 21.05.08 19:25
Ich bin morgen in Erlangen, wer also nen Typ mit nem grasgrünen Shirt sieht, auf dem ein Zwerg Bass spielt, dann bin das ich. Könnt mich auch gern anquatschen.
Viele Grüße,

Aaron

sascha - 19.05.08 17:28
So, noch zwei Tage dann öffnet der Comic Salon seine Tore! Bei mir wird es so aussehen das ich am Freitag zwischen 11 und 12 Uhr in Erlangen aufschlagen, Bude beziehe und dann ab auf denn Salon. Bin am Freitagabend auf alle fälle dabei. Samstag Nachmittag werd ich mich dann wieder auf den Rückweg nach Heidelberg machen.

Für den Fall das man sich schon früher über den Weg läuft hab ich mir noch ein T-Shirt mit meinem "Pflänzchen" drucken lassen (orange auf dunkelblau :o)). Motiv werd ich gleich noch einmal hochladen. Also wer mich sieht einfach anquatschen! ;o)

Freu mich schon euch alle kennen zu lernen!

Gruß Sascha

Made (toonsUp admin) - 13.05.08 10:30
Hallo Christian,

das hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass du auch bei uns mitmachst.
Das freut mich sehr - weil Du uns vor noch gar nicht so langer Zeit so nett Platz auf Deinem Server bereitgestellt hast, um unsere Sachen da zu präsentieren.

Jetzt können wir uns revanchieren.
Finde auch gut, dass Du bei "Comics gegen Kälte" mitmachen willst. Ich bin auch schon wild am pixeln.
Bin gespannt.

Kommst Du eigentlich auch mit nach Erlangen? (weil Du in den Erlangen-Thread gepostet hast).

Keller - 12.05.08 20:28
Alles kloa. Ich freu mich.

comichunter - 09.05.08 23:52
Ich bin dabei!!! 

Hi Leute,

ich habe schon lange nichts mehr von mir hören und sehen lassen, aber dass ändert sich heute! Ich werde noch vor der Messe ein paar neue Comic hochladen und versuche auch was für die Aktion "Comics gegen Kälte" beizusteuern. Ich habe in der letzten Zeit viel gearbeitet und war da doch mal Freizeit, arbeitete ich an meinen Hörspielen für das Rostocker Lokalradio LOHRO weiter.

schaut mal unter:

www.facts-and-stories.de und www.comichunter.de

Ron (toonsUp admin) - 09.05.08 21:49
Treffpunkt: Freitag, 23.5. 18:00 Uhr: Stand 114 Halle JF (Toonlight) 

Hallo.
Also da keine Präferenzen Eurerseits kamen, wählen wir folgenden Treffpunkt:

Freitag, 23.5.07 um 18:00 Uhr
Standnummer: 114 Halle JF (Toonlight Comics / Fanzine)

Dort warten wir bis 19:00 Uhr (Messeschluss) auf Euch und gehen dann raus zusammen noch einen Trinken

Bis denne, ich freue mich schon riesig.
Euer Ron.

PS: Zur Erkennung: Sowohl Made als auch ich haben tragen weiße T-Shirts mit dickem ToonsUp-Logo drauf. Und wir werfen wie wild mit exklusiven ToonsUp-Postkarten um uns

Made (toonsUp admin) - 01.05.08 18:17
Bin auch dabei! 

So - ich habe jetzt auch die Bahnfahrt nach Erlangen gebucht. Ich komme ca. 10 Uhr am Freitag den 23.5 an und fahre wieder am Samstag 18:00 24.5.

Bin auf jedenfall Freitag abend mit dabei und tierisch neugierig darauf Euch alle kenne zu lernen.

Wie sieht es aus? Wollen wir die Gelegenheit nutzen, dort einen gemeinsamen Teamcomic zu zeichnen? Den stellen wir dann hier online. Das wird dann der erste Strip mit 8 Autoren :-)))

sascha - 16.04.08 14:46
erlangen ich komme! :o)

nach eine kleine telefonmarathon hab ich es doch noch geschafft in erlangen ein zimmer zu ergattern. werde freitag im lauf des vormittags anreisen und wie volker schon gesagt hat: "bin dann zu allen Schandtaten bereit!" :o)

Ron (toonsUp admin) - 16.04.08 11:42
@Chandrapsy: Was für volle Angaben? Wer will kann mir seine Handy-Nummer schicken, die muss aber nicht ins Internet und ich gebe sie auch keinem weiter.

Oder meinst Du den Treffpunkt? Der steht noch nicht fest. Kennt sich jemand aus in Comic-Salon Erlangen und hat eine Idee? Gibt es dort einen allgemeinen "Treffpunkt"? Sonst nehmen wir einfach einen Stand XYZ. (Vorschläge?). Vielleicht ein kleinerer Stand damit man sich auch schnell findet? Z.B. ToonLight?

Chandrapsy - 16.04.08 07:45
Hallöchen 

Bitte volle Angaben machen.
Danke.

Lg Chandra

Volkertoons - 15.04.08 18:56
Bin dann wohl alle Tage da und zu allen Schandtaten bereit!

Keller - 14.04.08 19:32
Bin dabei. Freitag oder Samstag mir wurscht.

alberto - 14.04.08 17:23
Ich muss schauen, wie ich das organisieren kann, Freitag hin, dort übernachten und Samstag zurück wäre ideal.

Miles - 14.04.08 16:36
Wäre COOL nur ist mir das zu weit leider

Aaron - 14.04.08 15:39
Also ich will auch unbedingt wieder dieses Jahr nach Erlangen, war seit 2000 jedes Mal da. Nur weiss ich noch nicht wann, da ich die Messe auch gerne meiner Freundin mal gezeigt hätte und die ihren Dienstplan noch nicht hat (Krankenschwester). Hab eigentlich gleich Donnerstag im Hinterkopf, da ich es toll finde, dabei zu sein, wenn die Messe anfängt. Ich fänds cool welche von Toonsup dort zu sehen.

Ron (toonsUp admin) - 13.04.08 15:41
Also das sind die Öffnungszeiten: Do 12?19, Fr/Sa 10?19, So 10?18 Uhr
Ich würde vorschlagen:

Freitag, 18:00 Uhr. Dann kann man noch gemeinsam kurz über die Messe schlingern oder quatschen (oder sich verspäten). Dann können wir um 19:00 Uhr gemeinsam noch etwas essen/trinken gehen.

Wer Interesse hat, schreibt bitte eine Mail an mich (ron@comiczoo.de) mit seiner Handy-Nummer. Ich sammel die dann (gebe sie nicht weiter!) und schicke allen Interessierten auch meine Handy-Nummer. Ihr könnt auch hier kurz antworten

LACHHAFT - 13.04.08 12:35
Erlangen, ich komme! Das werden ein paar spannende Tage. Für mich natürlich auch mal eine Gelegenheit, Leute zu treffen. Und ein ToonsUp-Treffen, abends bei ein paar Gläsern Bier oder Wein, das wäre doch dufte. Ich denke, Ron, Du schlägst einen Tag vor (z.B. Freitag abend) alle, die dazu Lust haben, schicken ihm Ihre Handynummer und er schreibt uns dann kurzfristig, wo wir uns treffen.

mil - 09.04.08 11:25
Ich werd von Donnerstag bis Sonntag da sein.
Hab ein Handy bzw zwei, eins mit meiner 8 Jahre alten Nummer und eins mit so einer Prepaid-Karte, weil meine ganze Familie so eine hat und die alle kein Festnetz-Telefon besitzen, da ist das billiger mit denen allen zu telefonieren...

Glaube Freitag wäre am Besten, vielleicht wirklich erst nachmittags noch auf der Messe treffen und dann in Erlangen weggehen.
Samstag mittag auf der vollen Messe könnte etwas anstrengend werden

Volkertoons - 08.04.08 23:35
Fragt sich, wer ab wann da ist und wie lange. Ich bin von Donnerstag bis Samstag dort. Für mich wäre daher ein Treffen am Donnerstag oder Freitag sinnvoller als am Samstag, denn dann kann ich nur kurz hallo-tschüß sagen.

Freitag könnte man sich ja erstmal auf der Messe connecten und im Anschluss schön gediegen in eine Strip-Bar gehen XD Oder auch was essen / trinken ^^ Und teuflische Pläne Schmieden...

Wer kein Händi hat, könnte als geheimes Erkennungszeichen ja einen verrückten Hut tragen oder so...

ElCachone - 08.04.08 05:40
Hab mich grade mal schlaugemacht was das überhaupt ist weil ich davon noch nie gehört habe und das hört sich ja echt klasse an. Noch besser ist es dann natürlich wenn man mit Leuten hingeht die man "kennt". Also ich bin auf jedenfall dabei!!

MfG Boris

Ron (toonsUp admin) - 07.04.08 12:15
Treffen in Erlangen 2008 

Hallo,
habt Ihr Lust uns in Erlangen zu treffen?
a) auf der Messe und/oder
b) abends?

Ich würde vorschlagen
a) Samstag 12:00 Uhr auf der Messe und/oder
b) Freitag nach der Messe (ab 19 Uhr) irgendwo was trinken gehen

Fände ich sehr nett. Weiß jemand dort einen guten Treffpunkt? Sonst würde ich vorschlagen, wer will, Handynummern auszutauschen. (Kann ich per Mail sammeln, dann stehen die hier nicht für jeden lesbar rum und ich mach dann eine Liste für die Interessierten).

Gruß, Ron.

Back to board