Forum | toonsUp | Feedback: Ideas, suggestions and requests for toonsUp: ToonsUp-Pokale

Conversation: 

ToonsUp-Pokale

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Ron (toonsUp admin) - 18.03.08 14:36
Ich denke, das Vorgehen ist klar (siehe Kommentare in den Pokal-Bildern). Ich habe auch schon angefangen, die entsprechenden Zähler zu programmieren und möchte mich hiermit auch für die Fehler entschuldigen, die heute vormittag aufgetreten sind bei der Anzeige von Cartoons.

vauma - 07.03.08 10:35
Ich möchte mich nicht wiederholen und verweise deshalb auf meine Kommentierung zu froscharts 2. Vorschlag, den ich sehr erwägenswert finde.

Ron (toonsUp admin) - 07.03.08 09:03
eine Nacht drüber geschlafen... 

Ich halte folgendes für am Besten:
Ich finde die Icons auf der Hauptseite für die Anzahl der Ansichten/Kommentare/Bewertungen ganz ok. Ein einfaches Symbol, nicht verspielt in normaler schwarzer Farbe wie auch der Text.
Ich denke genau dieser Stil sollte beibehalten werden bei allen Icons, die nur zur Ansicht zählen. Man könnte auch gleich die 3 geschachtelten Sternchen nehmen und davon noch zwei Abwandlungen machen: 1 Stern und 2 Sterne. Dann ggf. noch einen besonders dicken als den Besten.
Vielleicht sind die Sterne auch zu irritierend, weil es hier nicht um Bewertungen geht, sondern um Anzahl Kommentare, Anzahl abgegebener Bewertungen, usw.
Es sollte aber ein Symbol sein und m.E. auch genauso schwarz. Maximal den besten Stern mit etwas Farbe...
Was meint Ihr?

Keller - 06.03.08 22:53
Zahlen wären eh mein Favourit, ist aber den meisten bestimmt zu trocken.
Ein Stern wären meines Erachtens das nächstbeste.

Ja mei, an mir sollen dir Frösche nicht scheitern. Machts rein wenns euch Spaß macht.

Ron (toonsUp admin) - 06.03.08 22:32
Medallien habe ich auch schon überlegt.
Aber das klingt in meinen Auge zu sehr nach Krieg. Meine Spielkartensymbole kommen wohl auch nicht gut an. Vielleicht also einfach Sterne (kleine graue so wie in der Übersicht bei der Anzahl der Ratings)? Oder einen Level als Zahl von 0 bis 9 (maximum)
Oder einen Stern in versch. Farben: von hell bis dunkel oder von gelb über grün bis rot...

Oder jeder Nutzer kann sein Iconset sich aussuchen? Obwohl das wahrscheinlich zu bunt wird.

Keller - 06.03.08 20:19
Die Frösche sind natürlich gut gemacht und die Idee ist super, aber viel zu niedlich finde ich. Es gibt hier viele Künstler, bei deinen ein Frosch unterm Portrait einfach total daneben wirkt. Ich jedenfalls habe keine Lust drauf, einen grünen Frosch unter meinem Nick stehen zu haben. Die Pokale sollten neutraler sein.
Damit die Meckerei nicht ohne Alternativvorschlag bleibt: Wie wärs mit einfachen Medaillien? Kam die Idee schon einmal?

Ron (toonsUp admin) - 06.03.08 18:14
Danke für die Icons. Die Frösche sehen ja auch ganz niedlich aus. Ich würde gerne mal etwas von den anderen auch hören...

Wie ich eingangs geschrieben habe denke ich, dass die "Pokale", da sie ja für alle gelten und auf den ToonsUp-Seiten gezeigt werden und nicht in persönlichen Galerien, aber auch im ToonsUp-Look gehalten sein müssen. So wie das Captcha. Also eher symbolisch...
Unsere Icons sind auch sehr zurückhaltend und nicht verspielt.

Aber ich bin mal gespannt, was die anderen meinen.

froschart - 06.03.08 17:26
Hallo Ron,

meine alten Pokale habe ich gelöscht (nur falls hier jemand den Link sucht). Deine Idee mit der Froschmetamorphose finde ich richtig gut und habe sie ausgearbeitet hochgeladen - siehe:

http://www.toonsup.com/art/show.jsf?visualId=1406&idx=1

Nun bin ich mal gespannt... wer macht Ei --> Huhn?
PS: Die 16x16 Auflösung macht es schwer, dass das Dargestellte noch erkennbar ist. Daher die Auswahl bei meinem Vorschlag.... ;-)

Ron (toonsUp admin) - 02.03.08 10:42
und hier die Samlung der alten Beiträge 

Ron:
Auf der Seite werden demnächst mehr Informationen angezeigt. Ich überlege grade, ob man verschiedene Pokale anzeigen soll statt trockne Zahlen: Also einen Bilder-Goldpokal für viele Bilder, einen für Kommentare, usw.
Das gehört zu dem großen Update, wo wir anfangen zu zählen, wer wie viel kommentiert/hochladt/usw.
Hat jemand ggf. Lust, hier Pokale zu entwerfen? Können ruhig farbig sein und werden später als 16x16-Pixel-Icon runtergerechnet. Oder Ideen? Unterschieliche Pokale für Bewerten/Uploaden/Kommentieren? Oder nur Bronze/Silber/Gold/Platin? Oder Pappbecher/Tasse/Vase/diamandverziertes Glas?

Kellerkind:
Froscharts Idee unterstütze ich. Auch die Sache mit den Pokalen ist nicht schlecht. Dieselbe Masche sieht man ja auch mit dem Rang in vielen Foren, was hier aber durchaus motivierend sein könnte.
Eine weitere Idee von mir: Ich bekomme immer zwei Mails, wenn jemand auf einen Post von mir in meinem Blog antwortet (logischerweise). Das abzustellen ist ein weiterer winziger Feinschliff.

Froschart:
Oder der Becher (Pokal) wird mit Upgrades versehen. Immer die selbe Grundform, nur zuerst braun und rostig, dann poliert, dann vergoldet, dann mit farbigen Edelsteinen, dann mit weiß strahlenden Diamanten?
Aber immer der selbe Korpus.... ist nur so ne Idee... ;-)
Und jeder schickt seine gezeichneten Entwürfe/ Vorschläge (über die verschiedenen Stufen des Pokales) ein und dann wird abgestimmt, wessen Gestaltung genommen wird. So wird es demokratisch die schönste... und ein kleiner Wettbewerb, mit Ruhm als ziel.... jeder ist sicher stolz, wenn sein Pokalmodell genutzt wird...
ich habe meinen Vorschlag zu den Pokalen hochgeladen.
--> http://www.toonsup.com/art/show.jsf?visualId=996&idx=1

Ron (toonsUp admin) - 02.03.08 10:38
ToonsUp-Pokale 

Ich glaube, wir sollten schneller aus dem Ideen und Anregungen eigene Beiträge erstellen...

Hier also die Geschichte mit den Pokalen. Ich habe inzwischen eine andere Idee:
Ich würde Spielfarben präferieren: Karo, Herz, Pik, Kreuz.
Die sind einfach auch als 16x16 Pixel-Grafik zu erkennen, sind Symbole und nicht zu verspielt. Die dann in den ToonsUp-Farben (blau statt schwarz und orange statt rot) fände ich prima!

Und weitere Ideen, die bei mir rumgeisterten:
Würfelaugen (1-6)
Tiere (z.B: Froscheier, Kaulquappe, Frosch oder: Ei, Küken, Henne, Hahn)
Die haben aber mit ToonsUp nicht so viel zu tun oder sind missverständlich...

Back to board