Forum | Events | Conventions and exhibitions: toonsUp goes LIVESTREAM!!

Conversation: 

toonsUp goes LIVESTREAM!!

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
WOSCH (toonsUp team) - 14.12.15 19:19
wirklich wirklich klasse gemacht, auf Youtube werde ich mir das nochmal gaaaanz langsam ansehen damit die Tips auch die richtigen Stellen in meinem Gehirn erreichen

WOSCH (toonsUp team) - 14.12.15 17:46
ja is lustig, wenn sie noch ein Schnabbes dazu trinken würde klänge es noch lustiger

LiddlBuddha - 14.12.15 17:25
Schaut mal rein!

Gerade ist unsere Toonsup-Userin Kopanitsak auf Picarto online am Zeichnen!

LiddlBuddha - 30.11.15 12:29
Heute schon was vor? Nein?

Dann kann ich meinen heutigen Livestream empfehlen!
Heute wird es garantiert abgespaced. Heute will ich mich Lebewesen aus fernen Galaxien widmen und werde gegen 19 Uhr loslegen.

https://picarto.tv/LiddlBuddha

Bis nachher!

Azschrael - 23.11.15 14:45
Daaa sollte ich zu einem späteren Zeitpunkt dazustossen! Danke für die Information.

LiddlBuddha - 23.11.15 12:44
Heute! Livestream ab 19 Uhr!
Hier geht es zum Stream: https://picarto.tv/LiddlBuddha
Ich freu mich auf Euch!

Falls ihr auch Live auftreten wollt: Einen Post unter diesem, gibt es eine Ausschreibung. Bei Fragen könnt ihr Euch hier oder per PN bei Mir melden.

LiddlBuddha - 20.11.15 13:48
ICH SUCHE DICH FÜR DEN LIVESTREAM!!!

Hallo Zusammen!

Bei mir stehen etliche Veränderungen an, die auch teilweise meine Auftritte bei den Livestreams betreffen können/werden.
Das betrifft bei mir besonders Beruf, Karriere und vielleicht Amors Treffsicherheiten? Hauptsächlich ist bei mir die immer schwindende Zeit, die ich für den Livestream und dessen Videoverarbeitung brauch.

Einen Teil meiner Auftritte möchte ich gern an Dich abgeben!
Und zwar schon ab dem 07.12.2015!!

Aus diesem Grund suche ich Dich!

== Was Du brauchst ==

- PC mit Internetanschluss
- OpenBroadCaster (Überträgt live und nimmt zeitgleich Video auf)
- Twitch/Hitbox oder Picarto-Account

MONITORSHARING
- Digitales Malprogramm (Photoshop / MangaStudio (auch ClipStudioPaint) / Autodesk / etc.)
- je nach Leistung der Internetleitung sollten min. 720p (30fps) oder 1080p (30fps) machbar sein.
- Google Hangout (ist besser als Skype) bei Livesession mit mehreren Personen

OPTIONAL
(falls Du analog übertragen willst)

- Webcam (min. 720p)
- Zeichenzeug

AUDIO
- Musik oder Microfron oder Beides ( )

DU
- Motivation
- Auftrittsfreude
- Kein Lampenfieber

Keine Sorge! Damit alles soweit fehlerfrei läuft, falls Du Hilfe dazu benötigst, dann assistiere ich Dir auch im Hintergrund.

Hast Du Interesse?
Dann melde Dich bei mir bis zum 30. November und wir bereiten uns zusammen auf deinen Auftritt vor!

Azschrael - 16.11.15 15:14
Wohoooo! Cooool!
Ich bin dobeiii! 20 Uhr schaff ick!

LiddlBuddha - 16.11.15 12:28
LIVESTREAM ANKÜNDIGUNG

Heute wird wieder ein kleiner Livestream statt finden und ich werde diesen um 20Uhr starten.

Ich muss noch kleine Arbeiten an #rabenblut comic machen, da mir unter anderem noch ein gescheites Cover fehlt.
Zeitgleich werde ich erstmal mit Webcam aufnehmen und Aufnehmen, da Rabenblut ja eine analoge Arbeit ist.

Ich freue mich auf Euch!

Hier geht es zum Stream

LiddlBuddha - 09.11.15 16:50
Leider ist heute kein Livestream geplant, da ich bis zum Hals in Arbeit versunken bin. Das Livestream-Projekt vom Hells Kitchen ist noch unfertig, wird aber nicht mehr gestreamt, da ich es versuche unter der Woche per Videoaufzeichnung fertig zu machen, in so fern ich Zeit dazu habe.

So bald ich wieder freier bin, streame ich auch wieder fleißig ^^

Zum Zeitvertreib kann ich entweder meinen Youtube-Channel oder den Toonsup-Channel anbieten.

Azschrael - 09.11.15 16:25
Kleine Zwischenfrage, ist das Projekt nun beendet?
Oder ist heute erneut Livestream?

LiddlBuddha - 02.11.15 15:24
HELLS KITCHEN - PART 3 (FINALE) LIVESTREAM
Jetzt noch Würzen und Verfeinern!

Heute (02.11.2015) ab 17 Uhr geht es weiter und auch zum servierfertigen Ende vom Hells Kitchen - Livestream.

Wir sehen uns!

LiddlBuddha - 05.10.15 22:16
Im Grunde braucht es keine Anmeldung. Einfach im Chat zuerst den Namen eingeben und bestätigen. Dann geht es los.

Am nächsten Montag geht es weiter! ^^

Kopanitsak - 05.10.15 16:58
Schade, dass du das nicht früher angekündigt hast. Ich habe es gerade wie durch Zufall gesehen. Da konnte man sich leider kaum drauf vorbereiten.

Und ich kann nichts im Chat schreiben, weil ich mich jetzt auch net extra anmelden will...

LiddlBuddha - 05.10.15 10:52
Heute, am 05.10.2015 auf Picarto

Ab 17 Uhr geht es los mit dem 2. toonsup-Livestream.

Heute wird nach Ideen für Motive gesucht und auch eines davon fertig coloriert.
Die Themen können von Euch gern vorgeschlagen werden und ich versuche diese umzusetzen. Ansonsten werde ich nach dem Motto "Wenn Liebe tatsächlich durch den Magen geht" loszeichnen. ^^ Mal sehen, was auch uns zu kommt ^^

Ich freue mich auf Euch!

Euer LiddlBuddha

LiddlBuddha - 29.09.15 20:01
Merci, Leichnam!

Ich suche noch nach einem Weg auch analoge Zeichnungen (ohne Webcam) live zu übertragen. Mal schauen, ob ich was brauchbares finde. Denn mit der Spiegelreflex kann ich nicht live übertragen. Schade...

@Wolfgang: Nur Tablett ist auch nicht ganz richtig. Es gibt auch Monitore auf denen man direkt draufzeichnen kann und die genauso wie die Tablett funktionieren. Nur halt, wie bei Stift auf Papier, Stift auf Monitor. ^^

Ich habe beide Möglichkeiten und versuche da eine für mich brauchbare Lösung zu finden.

Mit der Maus geht auch einiges mittlerweile. Gerade wenn es auch um Arbeitstool in den Programmen geht. Aber es ist noch zeit- und übungsaufwändiger, als mit dem Stift.

WOSCH (toonsUp team) - 29.09.15 19:01
Hm sowas geht doch nur mit einem tablet oder? Mit der Maus keine chance

Leichnam - 29.09.15 18:59
Auf YouTube haste ja auch ordentlich Lehrvideos am Start.

LiddlBuddha - 29.09.15 17:50
Nein. Mit der Verzögerung meinte ich die schlechte Zusammenarbeit zwischen Grafik Tablett und Übertragung. Das war alles so träge... irgendwie.
Als ich dann auf meinen PenMonitor gewechselt habe, lief es besser.

Aber danke schön für Feedback, Leichnam!

Leichnam - 29.09.15 17:20
Hab gestern reingeschaut, aber nicht mitgeredet. Ist sowieso zu hoch für mich, was Du da machst, Buddha.
Irgendwie sagtest Du immer was von Verzögerung. Verzögertes Bild des Streams? Ist ja eigentlich normal, wenn die Verzögerung nicht zu lang ist zeitmäßig.

LiddlBuddha - 28.09.15 15:56
In etwas mehr als einer Stunde (also ab 17 Uhr) geht es los mit dem 1. toonsup-Livestream.

Dabei teste ich erstmalig CLIP STUDIO PIANT
und würde mich über regen Erfahrungsaustausch mit Euch freuen.

Ich freue mich auf Euch!

Euer LiddlBuddha

LiddlBuddha - 27.09.15 16:24
Diese Woche steht ordentlich was auf dem Programm und wir möchten für den morgigen Montag gleich eine Ankündigung machen!

-> In Zusammenarbeit mit LiddlBuddha Illustration und unserer Wenigkeit (toonsUp) werden künftige Livestreams in gemeinschaftlicher Form auf Picarto.tv ausgestrahlt und werden auf den jeweiligen Youtube-Chanels veröffentlicht.

NEU! NEU! NEU! Der Toonsup-YOUTUBE-Channel

LiddlBuddha Illustration - Youtube-Channel

Vorerst werden wir jeden Montag streamen und Euch über weitere Änderungen so schnell wie möglich informieren.
Abonieren und Däumchen-Bewertung nicht vergessen!

Wer mitmachen will, darf sich gern eingeladen fühlen!

-> Gleich mit dem morgigen Livestream (Beginn ab 17 Uhr auf PICARTO => https://picarto.tv/LiddlBuddha ) probiert LiddlBuddha ein neues Zeichnerprogramm aus. CLIP STUDIO PAINT V14.1.

Für einen Erfahrungsaustauch mit den Settings und Pinseln würde sich er sehr freuen.

Themenvorschläge, was im Stream gezeichnet werden soll, darf gern hier im Forum eingebracht werden. Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge!

In diesem Sinne
kreative Grüße! :D
Euer LiddlBuddha - ToonsUpTeam

Back to board