Forum | toonsUp | Projects: Teamworks and competitions at toonsUp: TOONSUP-AKTION: Cartoons gegen Kälte

Conversation: 

TOONSUP-AKTION: Cartoons gegen Kälte

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Trumix - 22.02.09 22:21
Prima! Ich habe Dir ein Cartoon geschickt. Möge die Übung gelingen ...
 
Volkertoons - 12.01.09 00:33
Die Aktion ist eigentlich eine langfristige Sache, denn es gibt deutschlandweit etliche Straßenmagazine, von denen wir erst wenige angeschrieben haben. Das erste Magazin, das etwas mehr als ein halbes Jahr lang in jeder Ausgabe "Cartoons gegen Kälte" präsentiert hat, was das Magazin "Bodo", das im Raum Dortmund und Bochum erscheint. Im Augenblick schlummert die Sache vorübergehend ein wenig, aber bald wird das Thema und damit weitere Magazine wieder angegangen. Also ruhig immer rein mit Beiträgen, die Aktion wird noch eine ganze Weile laufen.
 
Trumix - 11.01.09 23:23
Ich würde auch gerne was beisteuern. Gilt denn die Aktion noch?
 
Volkertoons - 21.06.08 06:53
Ist angekommen, Rob, danke!
 
toonsUp Member - 20.06.08 23:53
Ich hab's dir nochmal zugemailt, Volker. Bitte um Empfangsbestätigung, danke.
 
Volkertoons - 19.06.08 19:11
Ach ja, da ich gerade von der Auflösung sprach: Es reicht nicht, von 72dpi einfach in 300 zu konvertieren, dann bleibt es nämlich genauso unscharf. Klingt logisch, ist es auch, dennoch gab es aber auch schon Fälle, in denen das nicht bedacht worden ist und nachträgliche 300dpi-Einsendungen nicht besser waren als die in 72dpi.
 
Volkertoons - 19.06.08 16:44
Klar, denn wir brauchen den ja in 300dpi Druckauflösung. 72dpi ist fürs Abdrucken zu unscharf.
 
toonsUp Member - 19.06.08 16:40
Ich würde meinen "obdachlosen Zauberer"-Cartoon gern für die Aktion zur Verfügung stellen, muss ich den dann trotzdem noch per Mail an Volker schicken?
 
Ron (toonsUp admin) - 05.06.08 11:54
Berlin und Nürnberg ziehen nach 

Ja, wirklich super, die erste Bodo-Ausgabe hierzu. Und dann noch so ein schönes Titelbild. Gratulation Volker!

Ich habe jetzt auch von dem Straßenfeger (Berlin) und den Straßenkreuzer (Nürnberg) eine positive Rückmeldung bekommen, ich hoffe, hier geht es dann auch los

PS: Als meine Homepage wäre mir auch www.toonsup.com/ron lieb.
 
Made (toonsUp admin) - 02.06.08 08:40
Hallo Volker,

vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich habe gerade das Bodo-Magazin zugeschickt bekommen. Sehr gut geschriebener Artikel von dir und klasse Abdruck unserer Cartoons :-)

Überhaupt gefällt mir Bodo von den Artikeln und der Aufmachung her ziemlich gut. Da können sich die Berliner Strassenzeitungen ala Strassenfeger noch was abgucken.

Du kannst bei mir übrigens besser die homepage hier auf ToonsUp angeben (www.toonsup.com/made), die andere pflege ich nicht mehr (hab ich jetzt auch raus genommen aus meinem Profil).

Ich werde auf jeden Fall noch Sachen nachliefern für die Aktion.
 
toonsUp Member - 20.05.08 22:45
Ich finde eure Aktion übrigens richtig klasse.
 
Volkertoons - 20.05.08 03:27
Ich möchte mich schon mal bei allen bedanken, die etwas eingereicht haben. Es ist schon eine ganze Menge - die man zum jetzigen Zeitpunkt hier zum größten Teil noch garnicht sieht, da die meisten eingereichten Werke noch garnicht hochgeladen sind.

Der Grundstein ist gelegt, es verspricht eine tolle Sache zu werden.

Als Auftakt wird übrigens bereits in der Juniausgabe des Straßenmagazins Bodo (Raum Bochum und Dortmund) ein doppelseitiger Artikel erscheinen mit 5 Farbcartoons von Lachhaft, Uwe, Mil, Ron und Made. Für mehr war hier noch kein Platz aufgrund des Artikels, allerdings wird dies Sache bei Bodo, wie es aussieht, wohl ein ganzes Jahr lang laufen - sofern ausreichend Material von euch kommt. Jeder Künstler wird bei Abdruck seines Cartoons dann auch kurz vorgestellt mit Angabe seiner jeweiligen Website.

Sobald wir wissen, wie die anderen Magazine das alles handhaben werden, geben wir den jeweils aktuellen Stand hier natürlich bekannt.
 
Made (toonsUp admin) - 12.05.08 20:56
Hallo Volker,

ich finde das eine super sympathische Aktion. Und passt auch sehr gut zu ToonsUp mit dem sozialen Engagement.
Danke, dass Du die Idee hattest und das in die Hand nimmst :-)

Ich hab zwar wenig Zeit im Moment, werde aber noch definitiv spätestens Dienstag abend noch was bie Dir abliefern, was dann noch zu Bodo gehen kann.

Bis denne,
Made
 
Ron (toonsUp admin) - 10.05.08 06:56
Hallo, hier noch weitere Infos zu der ersten Veröffentlichung:

Bodo druckt Eure Cartoons ab der Juni-Ausgabe (in der Juni-Ausgabe auf einer Farb-Doppelseite und dann auf jeweils einer Seite).
Jeder Künstler wird mit seinem Namen auch unter dem Cartoons veröffentlicht. Und wir werden auch zusehen, dass jeder, der an der Aktion teilnimmt auch ein Beleg-Exemplar bekommt!

Gruß,
Ron.
 
Volkertoons - 07.05.08 17:04
TOONSUP-AKTION: Cartoons gegen Kälte 

Liebe Leute!

ToonsUp startet ein Jointventure mit deutschsprachigen Straßenmagazinen. Unter dem Motto "Cartoons gegen Kälte" (Werktitel) bieten wir Magazinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an, Cartoons und Kurzcomics von ToonsUp-Künstlern zu veröffentlichen. Veröffentlichen kann von euch, wer Lust hat, die letztendliche Auswahl werden aber wohl die Redaktionen der Magazine treffen. Eine 100%ige Abdruckgarantie für den Einzelnen gibt es also nicht.

Auf der folgenden Seite sind die wichtigsten Infos zusammengefasst:
http://www.toonsup.com/cartoons_gegen_kaelte.jsf

Das erste Magazin, das definitiv zugesagt hat, ist das Straßenmagazin Bodo, das in Bochum und Dortmund vertrieben wird. Als weitere stehen Magazine in Berlin, Hamburg und München auf der Liste. Bodo möchte bereits im Juni darüber berichten, d. h. Schnellentschlossene sollten in den nächsten Tagen hier schon mal ihr Interesse kundtun.

Näheres erfahrt ihr in Kürze.

Viele Grüße
Volker
 
Back to board