Forum | toonsUp | News: New features on toonsUp: Sortierung der Unterfenster

Conversation: 

Sortierung der Unterfenster

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
LiddlBuddha - 09.09.11 14:39

Mehr als probieren können wir nicht. Hau Rein, Made!

Der_Dogtari - 09.09.11 13:29
@ Made
Die Idee finde ich gut!!!

Made (toonsUp admin) - 09.09.11 12:49
Ich würde dann folgendes für nichtangemeldete Startseite vorschlagen:

* Sortierung wieder auf Neueste

* Ein weiterer Slot unter den bestehenden mit allen besten Werken der letzten Woche.

Dann schauen wir mal wie das ankommt - ok?
(Könnte das entweder heute noch einbauen oder ab Montag)

boy - 09.09.11 10:50
Die Frage ist natürlich ob der Gelegenheits das sofort peilt, dass die Einstellung auf "Beste" ist. Wenn der Gelegenheitsuser, weil neugierig geworden am Tag darauf wieder kommt, stellt er erstmal irritiert fest dass die dieselben Toons vom Vortag wieder zu sehen sind...

toonsUp Member (toonsUp team) - 08.09.11 17:17
Aktuell ist besser, aber wenn man es so betrachtet Made....mmmmh....und was wäre wenn man es wieder auf Aktuell stellt und zusätzlich ein Fenster macht in den von den guten Werken eine Miniform als Komplettansicht zu sehen ist? So Werbung mässig, weil nicht jeder auf Anhieb die Fenster auch öffnet!

LiddlBuddha - 08.09.11 14:58
@Der_Dogtari: Ich habe nicht immer recht.

@Made: Ich logge mich immer ein, bevor ich ToonsUp unsicher mache.
Aber die besten Bewertungen sind auch im angemeldeten Status zu vorn sehen ( wenn diese einstellt, wenn ich recht erinnere), aber ich bleibe lieber bei dem gewohnten Bild und lasse das Aktuellste immer vorn.

fine - 08.09.11 14:23
@Made: ich mag das alte auch wieder haben. ich schau immer erst auf die seite bevor ich mich einlogge (wobei ich mich auch nicht immer einlogge) ..

und da ist es aktuell eher langweilig.. nix neues, immer das gleiche.. so scheint es und die vielen tollen sterne scheinen eher überflüssig. woher weiß ein nichtinsider wozu sie dienen?

gerade die vielschichtigkeit der hier gezeigten werke ist doch spannend, oder?

was passiert mit den tollen bildern, deren künstler keine bewertungen wollen? (davon gibt es einige)

Made (toonsUp admin) - 08.09.11 13:50
Hmm - die neue Sortierung scheint ja insgesamt nicht so gut anzukommen...

Die Idee dahinter ist, dass ganz neue Leser ersteinmal die besser bewerteten Sachen sehen. Als Leser bin ich ja wahrscheinlich mehr an den richtig guten Werken interessiert.
Die lachen sich dann eins, finden die Seite toll, registrieren sich und ab da sehen sie ja die Neuesten wie gehabt. Soweit war jedenfalls die Idee dahinter - der Versuch noch mehr Leser für die Seite zu gewinnen

Weil man sich ja anmelden muss, um etwas zu kommentieren oder zu bewerten und dann die Sortierung auch wieder bei Neueste steht, sollte weniger Feedback für schlechter bewertete Werke eigentlich nicht vorkommen.

Loggt ihr Euch denn alle gar nicht ein, wenn ihr auf der Seite seid?
Davon war ich mal ausgegangen. Insofern hätte sich für alle registrierten Benutzer (die die Bewerten und Kommentieren) ja auch überhaupt nix geändert

Der_Dogtari - 08.09.11 13:11
Ich finde, dass LiddlBuddha recht hat (hat Buddha nicht immer recht, aber das ist ein anderes Thema:wink
Eine neue Kategorie mit B´"Bestwertungen" wäre die Lösung. Ansonsten die neuesten Werke zuerst zeigen.

boy - 08.09.11 10:08
Ohne Einloggen: Da wünsche ich mir die Standard-Einstellung wieder auf Neueste....

LiddlBuddha - 08.09.11 08:29
Einige nichteingeloggte Betrachter wollen gern wissen, warum ein Werk schlechter bewertet wurde. Das regt die Neugier an.

Ich finde, dass die Bestbewertung vorn hinzustellen keine wirklich gute Sache ist.
Es reicht eigentlich, wenn man eine neue Kategorie auf macht, wie bei neuste Comics, Illustration und so... Dort kann man gleich so die besten Werke der Woche präsentieren.

Wichtiger ist, dass die anderen Kategorien wie gewohnt auf dem neusten Stand mit den neusten Werken sind.

Pauer (toonsUp team) - 07.09.11 23:48
Ich fände es auch besser, wenn die Standardeinstellung (für jegliche Besucher, ohne einloggen) einfach alle neuesten Werke zeigt anstatt der am besten Bewerteten.

Toonster - 07.09.11 22:09
Ich bin in dem Fall genau der gleichen Meinung wie maescot.

maescot - 07.09.11 20:02
Hm. Ich finde das ein wenig schade. Bisher fand ich es sehr schön, dass jedes Werk auch ein gewisses Publikum fand und man Kritik bekam. Durch das neue System gehen Sachen, die nicht gleich mit 5 Sternen bewertet werden, unter. Werke, die Verbesserungsbedarf haben bekommen so weniger konstruktive Kritik. Für mich nimmt das das Wichtigste von toonsup, da es ja auch die Standardeinstellung ist...

JARoo - 17.08.11 23:32
gute neuerung das

Made (toonsUp admin) - 17.08.11 17:26
Sortierung der Unterfenster 

Eine kleine Neuerung auf der Startseite:

Bei einigen Fenstern kann man in der Titelzeile die Sortierung von 'Neueste' auf die mit der besten Wertung ändern.
Dort kann man sich wahlweise die beste Wertung von Werken innerhalb der letzten Woche, der letzten 2 Wochen oder des letzten Monats anzeigen lassen.

Leute, die toonsUp seltener besuchen, können sich dadurch einstellen, dass sie immer die beliebtesten Werke der letzten Zeit sehen.

Back to board