Forum | toonsUp | News: New features on toonsUp: Sammlungen auf toonsUp

Conversation: 

Sammlungen auf toonsUp

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2 
LiddlBuddha - 28.10.11 14:53
Uops... Wie gesagt... missverstanden!

Ron (toonsUp admin) - 28.10.11 14:47
Nein, Fuenf meint nicht das Sammlungs-Logo, sondern das Bild, dass neben dem Text der Sammlungsbeschreibung steht.
Bestehende Bilder verwenden fanden wir hier nicht sinnvoll, da sie ja a) unten in der Sammlung präsentiert werden sollen und b) meist das Bild dann auch zu klein wird. Wenn Du keins hast, lasse es doch einfach weg...

LiddlBuddha - 28.10.11 14:14
Das geht sogar!

Entweder Du lädst selbst ein Bild hoch, dass als "Logo" dient oder Du wählst bei den Werken die Funktion "Guckloch als Sammel-Icon" an...

Wenn ich es nicht missverstanden habe.

fuenf - 28.10.11 14:06
Galerielogo 

Zum Galerielogo, also dem Bild rechts in der Sammlung fände ich es schön, wenn man es ähnlich wie das Vorschaubild direkt aus der Sammlung wählen könnte.
---
Bisher mache ich ein Download des toonsUp-Bild um es anschließend als Galerielogo zu uploarden. Scheint mir umständlich und berührt ggf auch das Copyright, da ich ja eigentlich nur eigene Werke uploarden möchte.

LiddlBuddha - 28.10.11 14:04
@fuenf: Das kann passieren.

fuenf - 28.10.11 13:57
iiiiks 

... offenbar darf man zwei Sammlung nicht gleichzeitig editieren. Sonst kriegen beide Sammlungen die gleiche Beschreibung und Stichworte.

Also neue Sammlung erst editieren, nachdem die andere gespeichert ist ...

fine - 02.08.11 17:29

LiddlBuddha - 02.08.11 16:14

fuenf - 02.08.11 16:10
Die Sammlungen ... 

werden immer besser

Made (toonsUp admin) - 02.08.11 14:21
Neues Update! 

@fuenf: Das 'Neu'-Symbol wird jetzt auch bei Werken angezeigt, die neu in der Sammlung zugefügt worden sind.

@fine: Die Tags einer Sammlung werden jetzt unter den Werken angezeigt, damit oben im Kopf Platz gespart wird.

Vielen Dank nochmal an Alle für Euer Feedback! Das hilft uns sehr, die Funktionen so richtig abzurunden

Leichnam - 30.07.11 18:28
Dankeschön!
Konnte eben meine Galerien wieder sortieren - ging ja lange Zeit nicht. Nun klappts ganz simpel sofort mit den kleinen Pfeilen. Freue mich riesig!

Ron (toonsUp admin) - 28.07.11 16:57
Update! 

Sowohl Galerien als auch Sammlungen können weiter sortiert werden! Neben den bekannten Sortierungen gibt es jetzt auch:
* Künstler, um für jeden Künstler einen Abschnitt mit seinen Werken zu erhalten.
* Bewertung, um die Werke aufsteigend nach bester Bewertung in Abschnitte einzuteilen.
* Keine, um keinerlei Aufteilung in Abschnitte vorzunehmen.

Sonst sind noch kleinere Bugs behoben...

Ron (toonsUp admin) - 18.07.11 18:20
Update! 

So, jetzt können Sammlungen wieder angelegt oder bearbeitet werden.

Die Favoriten sind jetzt auch Sammlungen (ganz oben immer als erstes angezeigt) - dadurch geht das Blättern auch automatisch.

Für die Neuzugangsverfolgung bleibt Dir im Moment nur das Abonieren der Sammlung. Dann bekommst Du eine Mail mit einem Link auch auf die neuen Werke.
Der Bug dass die Kommentarverfolgung von Sammlungen immer mal wieder falsch initialisiert war, ist auch behoben.

Unter der Anzeige von Bildern, die in Sammlungen sind, kann der Sammlungseigentümer nun auch direkt per Link das Bild rauswerfen sollte es nicht passen.

Kommentare sollten weiter gehen oder hat da noch jemand Probleme?

Ron (toonsUp admin) - 18.07.11 09:33
Achtung: Es gibt z.Zt. Probleme mit dem Bearbeiten oder Anlegen von Sammlungen. Wir arbeiten dran und werden es so schnell wie möglich beheben!

@fuenf:
Die Favoriten kannst Du ab dem nächsten Update wieder blättern.
Das "Neu" haben wir uns notiert
Das Alter legen wir bereits in der Datenbank ab, wird aber noch nicht angezeigt.
Sortierung nach "Meiste Werke" war falsch, ist inzwischen aber korrigiert.

Danke für den Input!

fuenf - 05.06.11 23:28
Kann man ... 

Zugänge in einer Sammlung als NEU o.ä. markieren? Fines große Weibersammlung z.B. wächst und wächst,aber man findet die die Neuzugänge nicht mehr.

Kann man die eigenen Favoriten durchblättern?

Das Startdatum/Alter einer Sammlung könnte vielleicht mal interessant sein.

Ah, Galerien werden im Profile gelistet und sind Sammlungen eigener Bilder

Die Sortierung der Liste der Sammlungen nach 'Meist angeschaut' ist plausibel, aber 'nach Meiste Werke'?

fine - 04.06.11 08:15
aber bitte schaut euch die Kommetarfunktion an!

- man kann nix ändern
- und teilweise erscheinen Kommis mehrfach.. und als Verwalter kann ich sie auch nicht löschen

fine - 04.06.11 08:11
hmm.. jetzt isse wieder da:-) zauberei!

toonsUp Member - 04.06.11 07:05
@fine:ich kann die Galerie aber auch sehen...

Made (toonsUp admin) - 04.06.11 00:38
Hmm - ich kann erstmal kein Problem sehen...

Liegt es eventuell daran, dass inzwischen mehr als 24 Sammlungen da sind und sie daher auf zwei Seiten angezeigt werden müssen?
Könnte sein dass dadurch diese zwei Sammlungen auf die zweite Seite geruscht waren. Wenn das nicht der Fall war müssen wir noch mal ran.

Ich kann jedenfalls alle Sammlungen sehen...

fine - 03.06.11 20:17
Tiere 

..wollen Ron und Made wohl auch nicht für alle sichtbar machen ( und haben haben das einfach mal mit dem letzten update erledigt...)
;-(

schau ich mal, ob Superfine das wieder grade biegen kann ..

haha! - edit: die Einstellungen sehen okay aus... also die Herren Bug Hunter! Arbeit!

fuenf - 03.06.11 19:56
klaaar 

Bommel (toonsUp team) - 03.06.11 19:32
... ein Krug Met tut es auch.

fuenf - 03.06.11 19:14
Schreck läßt nach ... 

ist wieder da! Die Rechte und Sichtbarkeit waren umgestellt.
?? Hab ich mich nun dämlich angestellt? oder können andere auch die Parameter ändern??

Bommel, hast bei mir eine Tafel schwarze Herrenschokolade gut für den Hinweis.

Bommel (toonsUp team) - 03.06.11 19:05
..ich finde die Sammlung "Schwarzer Humor" nicht!

fine - 02.06.11 10:33
Sammlung / Favoriten 

Das Werk ".."wurde in Deine Sammlung aufgenommen.

So erscheint es auch, wenn ich ein Werk zu meinen Favoriten hinzufüge. Könnt ihr das bitte in "Favoriten" ändern?

Ich bekomme immer einen Schreck und denke dann "ach in welche Sammlung denn?";-(

fuenf - 01.06.11 23:39
Zum Bild rechts in der Sammlung fänd ich es schön, wenn man statt Hochladen auch eines der Bilder aus der Sammlung ähnlich wie das Vorschaubild verwenden könnte. Ist doch naheliegend, das eines der Bilder gleich den Zweck der Sammlung repräsentiert.

Fines Idee, das Bild automatisch wechseln zu lassen hat auch was

fine - 31.05.11 12:34
Kommentarfunktion 

die Kommentarfunktion ist noch nicht voll einsatzfähig... konnte meinen Kommentar bei schwarz-weiß nicht bearbeiten und/oder löschen

fine - 31.05.11 10:20
schön, dass jetzt unter den jeweiligen Werken zu sehen ist, in welcher Galerie sie sich befinden

Könnt ihr einrichten, dass das Galeriebild täglich/wöchentlich wechseln kann? .. so per An- und Abschalter.. für die Galerie der Ladies fände ich es sehr schön, wenn jedes Bild dort mal erscheint.. ähnlich wie bei "heutige Vorstellungen".

Aktuell ist es einfacher die Galerie nach "voreingestellten" Abschnitten zu gestalten. Wenn man "selbstdefinierte" Abschnitte wählt ist das bearbeiten noch etwas mühsam.

Ron (toonsUp admin) - 31.05.11 08:42
Wie sagte schon Daniel Düsentrieb?
Unmögliches gibt's sofort, Wunder brauchen etwas länger...

fuenf - 30.05.11 18:21

Ron (toonsUp admin) - 30.05.11 11:09
Kommentarfunktion 

Kommentare haben wir jetzt mit dem Update eingefügt

Made (toonsUp admin) - 28.05.11 23:07
@irli: Die fehlen bisher noch. Wir arbeiten aber daran, dass man die dann sieht, wenn man die Sammlungsübersichtsseite anschaut.

toonsUp Member - 28.05.11 07:25
Ich hab bei meiner Sammlung Stichwörter hinzugefügt, ich kann sie aber nirgends sehen. Wo tauchen die denn auf?

Made (toonsUp admin) - 26.05.11 16:56
@fuenf: Freut uns sehr, dass dir die Funktion so zusagt.
Dann werden wir mal zusehen, dass Du mit Deinen Wünschen nicht noch bis Weihnachten warten musst

+ Kommentarfunktion
Da sind wird dran. Vielleicht schon in Kürze mehr.

+ Voreinstellung für Liste der Sammlungen: letzte Aktualisierung
Ist auf unserer TODO-Liste

+ bei den Bildern die zugeordneten Sammlungen anzeigen (ggf innerhalb der Tag-Liste?)

+ die Sammlungs-Tags anzeigen und wie bei den Bildern verlinken

+ bei der Bildersuche gleich entsprechend ge-tagte Sammlungen auflisten
Wäre auch sinnvoll

+ In der Sammlung den Berechtigungslevel, ggf. mit Aufforderungsstext einblenden
Kommt demnächst

fuenf - 25.05.11 11:03
Bin immer noch ... 

von den Sammlungen begeistert, hier meine Wunschliste für Weihnachten:

+ Kommentarfunktion
+ Voreinstellung für Liste der Sammlungen: letzte Aktualisierung
+ bei den Bildern die zugeordneten Sammlungen anzeigen (ggf innerhalb der Tag-Liste?)
+ die Sammlungs-Tags anzeigen und wie bei den Bildern verlinken
+ bei der Bildersuche gleich entsprechend ge-tagte Sammlungen auflisten
+ In der Sammlung den Berechtigungslevel, ggf. mit Aufforderungsstext einblenden

Der Unterschied zwischen Sammlung, Galerie, Aktion scheint noch nicht so ganz sauber voneinander getrennt. Letztendlich sind Galerien und Aktionen doch besondere Sammlungen.

fine - 24.05.11 13:52
Werk zur Sammlung zufügen 

.. geht leider noch nicht, dass ich direkt auch anklicken kann in welchen Abschnitt das Werk übernommen werden soll...

fine - 24.05.11 13:05
Abschnittstitel 

wieviele Zeichen sind im Abschnittstitel "erlaubt"?

fine - 24.05.11 12:52
@Made: Ron war schneller!
.. hatte mir per PN geholfen

Made (toonsUp admin) - 23.05.11 22:18
@fine: Du musst die Sammlung editieren mit dem editiersymbol hinter dem Titel.
Dort stellst Du ein, dass die Aufteilung in Abschnitte selbstdefiniert erfolgen soll. Danach kannst Du dann wieder unter dem Editiersymbol Abschnitte anlegen.

Gehts?

fine - 23.05.11 08:13
genau das geht nicht... und wenn doch.. bitte sagen wo/ wie...

danke!

edit: je Bild kann ich nur den Abschnitt innerhalb der jeweiligen Galerie bearbeiten, nicht aber den Abschnitt in der sich das Bild in der Sammlung befindet bzw. zukünftig befinden soll...

innerhalb der Galerie kann ich Abschnitte definieren/ neu benennen; das geht bei der Sammlung nicht; hier kann ich nur die voreingestellten wie "Zeichnung, Kolorierung, Stil" nutzen

Ron (toonsUp admin) - 23.05.11 08:03
Ja, es kann nur der Besitzer einer Sammlung das bearbeiten.

Wenn ihr in einer Galerie oder Sammlung mit der Maus auf ein Guckloch geht, dann erscheint oben rechts ein kleiner Stift. Hierüber habt ihr Direktzugriff auf ein paar Aktionen wie bearbeiten und auch Abschnitt bearbeiten.

LiddlBuddha - 22.05.11 13:04
@fine: Ich schätze, dass der Gründer dieser Sammlung nur selbst die Abschnitte bearbeiten kann. Er müsste dies also öffentlich freigeben, damit auch Du weiterbearbeiten kannst.

fine - 22.05.11 09:32
Abschnitte 

ich glaube, ich habe das gerade 1x gesehen, aber finde es jetzt nicht mehr..

wie kann ich Abschnitte bearbeiten? - also neue anlegen und dann die jeweiligen auch verschieben.. (so wie in der Galerie)?

toonsUp Member - 21.05.11 08:07
Also,da unsere Admin nicht nur gut Bug's jagen ,sondern auch tolle Sachen installieren,ein riesiges Danke an Ron und Made.
Verneig in Ehrfurcht.

fuenf - 21.05.11 01:22
Ja, das passt ja gut.

Da musstet Ihr bestimmt eine Menge für umkrempeln. Die Datenbank wird dadurch auch nicht einfacher, dann noch die Performance in Griff kriegen.

Aber lasst Euch von unseren unbegrenzten Features-Wünschen nicht hetzen. Benutzbarkeit, Stabilität und Geschwindigkeit sollten bei allen Entscheidungen an erster Stelle stehen.

Made (toonsUp admin) - 21.05.11 00:54
Ja - auf jeden Fall!
Direkt unter der Sammlung soll es wie bei einem Werk einen Thread geben, in dem man über die Sammlung bzw. das Projekt diskutieren kann.

Die bestehenden Forendiskussionen zu Aktionen werden wir wahrscheinlich entsprechend umwandeln.

Freut mich, dass es Dir gefällt. War eine Menge Arbeit

fuenf - 20.05.11 23:34
Das habt ihr ... 

super hin gekriegt mit den Sammlungen. Hab mal einige ausprobiert und sie funktionieren gut. Das ist noch einmal eine echte Bereicherung. Die werden noch voll einschlagen, sag ich Euch!

Sind ggf noch Sammlungs-Blogs angedacht? Also z.B. für Kommentare und Hinweise zu den einzelnen Sammlungen?

Ron (toonsUp admin) - 20.05.11 17:42
@HaChri: Danke, ist gefixt. Sollte jetzt korrekt sein.

Ron (toonsUp admin) - 20.05.11 17:39
Aktionen auf toonsUp 

So, und nun gibt es auch einen neuen Reiter Aktionen!

@Bommel: Echt nicht? Hmmm, ich schaue bei Dir mal rein, sollte eigentlich jeder haben (ganz unten)

EDIT: War nicht da - fixed!

HaChri - 20.05.11 17:39
@Ron, the bughunter:

Bei der Benachichtigungsemail- kommt nur ein verstümmelter Link an:

Beispiel:

/collection/kerze_japan_5307

Pages   1  2 
Back to board