Forum | toonsUp | News: New features on toonsUp: Relaunch toonsUp

Conversation: 

Relaunch toonsUp

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2   3   4   5 
wasserfarbe - 24.07.11 21:39
@Made, danke, auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Made (toonsUp admin) - 24.07.11 21:34
@wasserfarbe: Das ist absicht! Es wird immer das Werk angezeigt, welches noch am wenigsten angeschaut wurde. Darum wechselt es oft

wasserfarbe - 24.07.11 21:19
Was mir immer auffällt, wenn ein Künstler mehrere Werke innerhalb kurzer Zeit auf Toonsup einstellt, scheint die Anzeige in den neuesten Werke zufällig zu sein. Die Wechseln fröhlich, ich hätte jetzt erwartet, dass immer der letzte angezeigt wird.

LiddlBuddha - 18.07.11 18:34
Ron ist recht sauber und effektiv bei der Fehlerbehebung. Es wird doch Zeit einen neuen BugHunterstrip an zu fangen.

toonsUp Member (toonsUp team) - 18.07.11 18:30
Wunderbar, danköööö

Ron (toonsUp admin) - 18.07.11 18:21
@Pencil: Fixed!

toonsUp Member (toonsUp team) - 16.07.11 22:18
ERROR! wenn ich auf Sammlung bearbeiten gehe, kommt eine ERROR-Meldung. Bei War-Mons ist das jedenfalls so......HIIIIIIIIIIIILFE

Made (toonsUp admin) - 13.07.11 20:52
@2L8: Sollte jetzt nicht mehr vorkommen.

@pencilcase: Ja, wir wollen das auch Bei Sammlungen und Aktionen - allerdings dann bezogen auf das Zufügedatum - sprich da steht dann 'New' dran, wenn das Werk erst kürzlich der Sammlung zugefügt wurde.
Da müssen wir aber noch ein bischen dran rumprogrammieren

Der Google-Button wirkt sich direkt auf die Höhe in den Google Suchergebnissen aus. Drückt also diesen Knopf bei Deinem Profil, Sammlungen und Werken, die Du hochwerten möchtest, dann werden sie häufiger in der Google Suche gefunden

toonsUp Member (toonsUp team) - 13.07.11 16:35
Die "new" Anzeige ist nur in unseren Galerien, kommt die auch demnächst noch in die Sammlungen und Aktionen??? Wofür ist der Google-Button?

Pencil

Made (toonsUp admin) - 08.07.11 12:21
@fury & pencil: Sollten jetzt wieder zu sehen sein...
(Bug zerquetscht!)

2L8 - 08.07.11 08:56
Pffffft! Da pass ich mal ne Sekunde nicht auf und schon find ich gleich sowas:

An Error Occurred:
/pages/common/newestArtists.xhtml @20,76 value="#{userBroker.newestArtists}": Exception getting value of property newestArtists of base of type : de.toonsup.domain.user.UserBroker

Whääää?

toonsUp Member - 08.07.11 07:29
Ich seh sie noch. Hahahahaha

toonsUp Member (toonsUp team) - 08.07.11 07:25
Ich auch

Toonster - 08.07.11 00:23
Ja, ist echt klasse geworden! Gefällt mir!

Aktuell sehe ich wenn ich eingelogged bin die Vorschaubilder von "den heutigen Vorstellungen" nicht mehr. Nur die Schrift dazu sehe ich.
Ohne Login sehe ich die Bilder.

Trumix - 07.07.11 23:18
Es gibt doch immer noch was zu verbessern. Klasse geworden!!

Pauer (toonsUp team) - 07.07.11 20:02
"Aktive Sammlungen", "Neueste Künstler" Klasse Idee!

LiddlBuddha - 07.07.11 15:46
Auch ich bin begeistert!
Sehr saubere und klare Übersicht!

Danke schön!

toonsUp Member (toonsUp team) - 07.07.11 11:22
Das sieht doch mal super aus *****

Ron (toonsUp admin) - 07.07.11 08:59
So, jetzt gab es ein wenig Umräumaktionen auf der Hauptseite...

toonsUp Member - 29.04.11 14:24
Alles klar!

Ron (toonsUp admin) - 29.04.11 14:23
Der facebug ist jetzt auch draußen!
Jetzt könnt ihr bei einzelnen Cartoons Euer Like nach facebuch oder schnatter posten!

Ron (toonsUp admin) - 29.04.11 09:35
Die Favoritenbilder sind wieder zu sehen.
Habe sie gestern wieder aktiviert, siehe Meine Homepage/Meine Favoriten.

@Fine: Der EMail-Bug sollte jetzt auch an dieser Stelle verjagt worden sein.

SeplundPetra - 28.04.11 23:26
Öhm... Favoritenbilder und so... alle weg? Gewollt? Zeitweise?

Edit sagt: Lies mal weiter unten - ich habe hiermit weiter unten gelesen und freue mich auf bald, wenn sie wieder aktiviert sind

LiddlBuddha - 28.04.11 19:18
Auweh...

Deine Bugjagd ist zwar eine reine Inspirationsquelle, aber wir wollen ja nicht, dass Du Dich überfoderst.

Ron (toonsUp admin) - 28.04.11 19:03
Ihr habt wenigstens Zeit zum Zeichnen...
Und ich muss hier Bugs jagen...

LiddlBuddha - 28.04.11 18:56
Auweh, Ron!!!

Wenn Boy weiter so kreativ ist, gibt immer wieder neue Bugs!!!

Ron (toonsUp admin) - 28.04.11 18:53
Da ist mir noch einer durch die Maschen gehüpft. Es gibt tatsächlich noch den Fall dass eine Mail geschickt wird, die nicht geschickt werden soll.
Wann sind die Bugs endlich alle erledigt?!?

tommes - 28.04.11 18:17
@ Ron: bei mir is wieder alles toll...Danke, oh großer Bug-Hunter...!!!!

fine - 28.04.11 17:02
ich behalt das mal im Auge.. bei den neuen/aktuellen Sachen ist alles fein; aber bei etwas älteren Sachen hab ich meine Bedenken. Da habe ich heute wieder zwei Kommentare von anderen im Postfach gehabt.. obwohl ich nur die Kommis vom Künstler angeklickt habe.. so auch zu sehen... ich schicke dir mal den link zum Bild.

Ron (toonsUp admin) - 28.04.11 14:29
@Fine: Die Funktion funktioniert bei mir prima:
* Kommentarverfolgung vom Künstler per E-Mail: Nur Mails wenn der Künstler kommentiert
* Kommentarverfolgung per E-Mail: Mails bei allen Kommentaren

Es wird beim Kommentieren dann auch immer korrekt vorinitialisiert.

Ron (toonsUp admin) - 27.04.11 21:14
@Fine, @wasserfarbe:
Schreibt mir mal als PN zu welchem Werk ihr Mails bekommt, die ihr nicht erwartet oder anders herum. Dann schaue ich da mal nach.
@Fine: Ich habe das konkrete Problem nicht verstanden. Sag mir mal welches Bild und welche Kommentare (nicht) kommen.

PS: Bis heute ca. 12 Uhr war da noch der Bug drinne. Sonst probiert es ggf. einfach noch mal.

wasserfarbe - 27.04.11 20:42
Moin,
ich hatte gestern das gleiche Problem wie Fine (meine ich jedenfalls). Ich habe einen Kommentar zu einem Werk geschrieben und nicht die Checkboxen bei
"Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten (nur vom Künstler selbst)"
angeklickt (und auch nicht vorher Emails abonniert). Bekam dann immer Emails. Fand das aber in dem Fall ganz nett

fine - 27.04.11 20:14
ich meine vom Künstler..... Schreibe einen Kommentar! Kommentarverfolgung
vom Künstler per E-Mail (deaktivieren) ... so wie vorher auch eingestellt war...

Ron (toonsUp admin) - 27.04.11 20:10
@Fine:
Du hast bei Artworks immer die Wahl, über alle Kommentare oder nur über Kommentare des Künstlers informiert zu werden (wenn Du kommentierst).
Über den Link über den Kommentaren abonierst Du immer alle Kommentare.

toonsUp Member (toonsUp team) - 27.04.11 17:02
Who you gonna call? Bughunters!

fine - 27.04.11 16:43
ähm.. und wie ist das jetzt mit den benachrichtigungen wenn werke kommentiert werden, die ich auch kommentiert habe? bisher gab es eine nachricht (wie aktiviert) vom künstler ... ich bekomme aber auch nachricht, ven wer anders dies tut

Ron (toonsUp admin) - 27.04.11 11:26
Zabong! 

Erwischt! Bug ist terminiert, eliminiert und ausgelöscht!
Ich hoffe, ich habe dabei jetzt keine weiteren neuen Bugs angeschleppt...

Ron (toonsUp admin) - 27.04.11 09:27
@Tommes: Da haben die BugHunters geschlampt. Die Benachrichtigungen sind sicher ausgestellt bei Dir, da wühlt noch ein Bug im Code. Das betrifft auch Kommentare zu anderen Bildern.

Wir haben den Bug auch schon gefunden. Es ist ein sogenannter Mailus-Spammurion-Bug. Der nistet sich gerne an der Email-Schnittstelle ein und wühlt sich durch unseren virtuellen Postsack, aus dem er dann auch die Mails verschickt, die eigentlich dort versackt bleiben sollen.

Wir müssen noch ein Gegenmittel implementieren und das weitläufig auf toonsUp aussprühen, dann werden wir diesen Bug auch eliminieren!

tommes - 26.04.11 21:57
@ Ron: Ah, dann ist das vermutlich der Grund, warum ich zur Zeit wieder ständig Benachrichtigungen bekomme, wenn neue Werke meiner Favoriten eingestellt werden, was ich eigentlich abgestellt hatte, weil mir das den Posteingang zuspamt...muss ich jetzt bei jedem Einzelnen meiner Favoriten ins Profil gehen und das wieder deaktivieren?
Wird es eine Einstellmöglichkeit geben, wo ich nach wie vor die gesamte Funktion ausschalten kann?

Danke Dir für die Info, und Danke Euch für den Aufwand und die viele Arbeit, die Ihr hier reinsteckt...!!!

toonsUp Member (toonsUp team) - 26.04.11 13:39
Passiert nur beim Antworten und bei längeren Texten

Ron (toonsUp admin) - 26.04.11 13:01
@Pencil: Passiert das jedesmal? Sollte vor allem beim Smiley-Setzen nicht passieren. Kannst Du das nochmal testen und vor dem Senden den Text in die Zwischenablage kopieren (Sicherheitshalber damit nicht wieder alles weg ist).

Sonst muss boy jetzt Made und Ron wieder aktivieren!

toonsUp Member (toonsUp team) - 26.04.11 12:02
BUGHUNTERS ich brauche eure Hilfe!!!!!! Wollte ´ne PN schreiben, eine sehr lange. Als ich zum Schluss einen Smiley drunter setzte, war der ganze Text aufeinmal weg Hiiiiiiilfe

toonsUp Member - 26.04.11 11:57
Stimmt,bei mir sind auch keine mehr!

toonsUp Member - 26.04.11 11:54
Vielen Dank für Deine Info!

Ron (toonsUp admin) - 26.04.11 11:36
@irlcartoons: Oh, daran habe ich noch nicht gedacht. Stimmt, aktuell sind sie leider nicht zu sehen. Sie sind ausgeblendet wie die Awards (als nicht gelöscht, Du kannst auch weiter sammeln). Man kann bei anderen z.Zt. auch nicht schauen, wen sie als Favorit haben oder welche Fans...

Kommt alles wieder wenn wir durch sind, geht nur grade nicht bei dem Zwischenstand. Sorry.

PS: Die neuen Sammlungen sind mehr als nur die Favoriten, lass Dich überraschen...

toonsUp Member - 26.04.11 11:17
Ron, meinst Du mit "demnächst kommenden Sammlungen" die einzelnen Bilder die man als Favorit gesammelt hat? Die sind nämlich alle verschwunden.

Ron (toonsUp admin) - 26.04.11 10:36
Update 26.04.11 

Der EMail-Versand wurde weiter umgestellt:
* Nun ist es möglich bei Favoriten die Benachrichtigung für bestimmt Künstler zu aktivieren bzw. zu deaktivieren und nicht mehr nur global über alle Favoriten. (Einzustellen in dem jeweiligen Profil - wird noch in die Liste der Favoriten übertragen)
* Weiterhin werden die Vorbelegungen der Benachrichtigung intelligenter gesetzt, nämlich so, wie man es für den Beitrag eingestellt hatte. Änderungen hier ändern auch nicht gleich die Standard-Einstellungen.

Dabei musste leider wieder an der kompletten Benachrichtigungsfunktion geschraubt werden, bitte meldet Euch, wenn Ihr eine Benachrichtigung nicht bekommt, die Ihr bekommen solltet...

PS: Dies sind alles Änderungen in Bezug auf die demnächst kommenden Sammlungen...

Ron (toonsUp admin) - 15.04.11 15:42
Kleines Update 15.04.11 

Der Bug ist behoben, so wie viele andere kleine Bugs auch.
Sonst wurden die Benachrichtigungen umgestellt, sollten da Probleme auftreten, bitte Bescheid geben (die Funktionalität ist aber gleich geblieben).

Neu ist jetzt der von Bommel gewünschte Ich-Schalte-Alle-Meine-Abos-Ab-Weil-Ich-Im-Urlaub-Bin-Button. Zu finden unter Optionen/Einstellungen. Unterbindet alle Abonierten Nachrichten (da wo man Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten klicken kann). Aber Achtung: Dann bekommt man auch keine Mail mehr, wenn mal selbst einen Kommentar auf eigene Werke bekommt, da das auch nur Abonierte Nachrichten sind.

Ron (toonsUp admin) - 15.04.11 14:05
Das ist ein Bug. Wir gehen auf die Jagd!

toonsUp Member (toonsUp team) - 15.04.11 13:59
Das kann nur ein BUG gewesen sein

Pages   1  2   3   4   5 
Back to board