Forum | toonsUp | Support: Bugs, complaints and other questions about toonsUp: Profilgestaltung: Farbschema und Icons selbstgestalten

Conversation: 

Profilgestaltung: Farbschema und Icons selbstgestalten

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
swenson - 01.02.10 21:41
Ach, mit etwas Fantasie geht alles, Hab letztes Jahr en haufen Pictogramme (MIT PAINT!!!) für unseren Hygieneplan erstellt. Die Bildchen sind ausgedruckt auf Din A4 grad mal ca.3cm groß und man kann noch erkennen was sie Darstellen sollen. Da waren Dinger wie PC-Tastertur, Kühlschrank, Ventilatoren, Bilderrahmen, Lampen, ...... und und und dabei

Made (toonsUp admin) - 01.02.10 21:11
Ja - klar! 'Einbauen' tuen wir sie dann. Du must mir 'nur' die Dateien liefern.

Aber das ist Arbeit genug. Wenn man nicht so viele Bildpunkte zur Verfügung hat wird manches ganz schön schwer darzustellen - Wirst Du sehen

LiddlBuddha - 01.02.10 15:39
@ Made: Kann ich dann meine design-ten Icon Dir zum progammieren überlassen???
Bei mir scheiterts an der Progammierung, und zwar gewaltig!

Made (toonsUp admin) - 01.02.10 15:35
Das klingt spannend. Orange ist ja momentan meine Lieblingsfarbe.

Ist sowieso eine sehr gute Übung, sich gute Symbole für bestimmte Dinge einfallen zu lassen. Ich entwerfe schon seit 10 Jahren immer wieder Icons für die Anwendungen, die ich auf meiner Arbeit schreibe.

Und für toonsUp bin ich gerade dabei ein eigenes Icon-Set zu erstellen. Demnächst in diesem Theater

LiddlBuddha - 30.01.10 19:53
Dauert noch ein bissl, aber ich habe mir schon die ersten Gedanken gemacht!
Mein Thema wird das buddhistische, Safrangelb und die Comicform hier zu haben.

Wegen Tiere hab ich auch schon was... Ich kann da mich mal mit Swenson mal zu sammen tun!

Made (toonsUp admin) - 30.01.10 19:38
@LBuddha: Würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Icon-Themen udn Farbthemen zur Auswahl stünden. Ich sehe das auch so, dass noch nicht für jeden was passendes dabei ist.
Also sehr sehr gerne :-)

Auch an alle anderen, die daran interessiert sind die Ermunterung, sich eigene Bildchen zu machen. Das wertet Eure Seite bestimmt auf.

Was ein Manga-Iconset angeht, habe ich übrigens schon mit Hannahlein verabredet, dass sie eins für toonsUp erstellt, was möglicht viele Manga-Zeichner ansprechen soll. Ich muss nur demnächst mal die Zeit finden, mit ihr zusammen mal Ideen auszutauschen...

Es wäre aber noch soviel denkbar:
* Ein Strichcomic-Thema
* Ein Science Fiction Thema
* Ein Fantasy Thema
* Ein Art-Deco-Thema
* Ein Thema mit Tieren
usw....

Ron (toonsUp admin) - 29.01.10 10:26
Vorgaben 

Also hier die Vorgaben für alle, die eigene Icon-Sets machen wollen.
Ihr müsst Euch erst mal einen Namen überlegen (z.B. myicontheme)

Vorgaben für ICONS:
Breite: 110 Pixel (das eigentliche Icon kann auch schmaler sein, aber die Grafik-Datei muss 110 Pixel breit sein).
Höhe: Variabel.
Format: Gif mit transparentem Hintergrund.
Filename: myicontheme_myicontype.gif und myicontheme_myicontype_sel.gif (letzterer als selektiere Variante) - Dateiname nur in Kleinbuchstaben!
Icon-Typen: Es müssen Icons für folgende Typen erstellt werden:
comics, cartoons, art, sketch, team, other, favorites, blog, profile
Wer will auch noch weitere (z.B. caricature, als Ersatz oder für später).
D.h. mind. 18 Dateien (z.B.: blackglass_cartoons.gif, blackglass_cartoons_sel.gif, blackglass_comics.gif, blackglass_comics_sel.gif, blackglass_favorites.gif, ...)

Vorgaben für Farbschema:
Hier brauche ich die Farbwerte als RBG-Farbton für folgende Kategorien:
Menu: BG Text Link
Content: BG High Text Link VLink ALink
Ads: BG Text Link

Das sind z.B. für unsere toonsUp-Farben die folgenden Werte (Reihenfolge siehe oben):
Menu: "CEE0EB", "FFFFFF", "9CE4FF"
Content: "FFFFFF", "F29E02", "000000", "004A78", "004A78", "004A78"
Ads: "FFFFFF", "4C93BF", "FF761C"

Bei Fragen => Mail!
Euer Ron.

LiddlBuddha - 29.01.10 09:02
@Ron:
Eigentlich geht, wie Du schon geschrieben hast um ein neues Farbschema und neue Icons.
Die beiläufige Frage wie "Vergrößern&Ausbau" hat so für mich schon geklärt!

Ron (toonsUp admin) - 29.01.10 08:49
Eigene Galerie-Icons erstellen 

Hi LiddlBuddha,

ich kann mir noch nicht genau vorstellen, was Du meinst.
Also was bereits geht ist folgendes: Du kannst ein Icon-Set für die Galerien selber zeichnen. Die vorhandenen sind von Made, Volkertoons, froschart und Paul. Gerne gebe ich Dir Infos, auch ein eigenes Icon-Set zu entwerfen. Das dürfen dann alle benutzen.
Wenn Du das willst, schicke mir einfach kurz eine Mail.

PS: Das gilt für alle, die gerne Icons für ihre Galerie selber zeichnen wollen!

Zu den Farbschema: Hier kannst Du Dir auch gerne was neues ausdenken was auch zu Deinen Icons passt. Das hat Paul ja auch gemacht, damit es besser aussieht. Ich stelle hierzu auch die benötigten Infos zur Verfügung (Mail!).

Gruß,
Ron.

LiddlBuddha - 15.01.10 19:55
Profilgestaltung :Farbschema, Icon in der Auswahl oder als Selfmade? 

Hallo an die Admins, Members und User!

Ich frage mich, da toonsup.com noch weiterhin im Ausbau und Vergrößern ist, ob es auch die möglich gibt, sich eigens an den Schemen der Profilgestaltung unter "meine Daten&Einstellungen" wie "Farbschema" oder "Icon-Vorlage" zu erstellen und dies auch hier einstellen zu lassen.

Natürlich bin ich bisher sehr zufrieden, dennoch reizt es mich meine Perönlichkeit auch in den Farbschemen oder in den Icons zu sehen, wenn ich meine Profilseite gestalte.

Was meint Ihr?
Gibt es eine machbare Möglichkeit??

Grüße vom Zeichnertisch

LiddlBuddha

Back to board