Forum | Events | Conventions and exhibitions: Ostdeutsche KULT-Comic Show über die Digedags....

Conversation: 

Ostdeutsche KULT-Comic Show über die Digedags....

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Egon - 18.02.12 17:38
Hi MYNOK, toll das Du ihn (Herrn Hegen) ihn mal kennenlernen konntest!!Sowas prägt sich ein!? Ich habe Jankowsky(Eule),G.Vontra (Deutsche Bauernzeitung),P.Muzeniek(Eule)und R.Schwalme (Tribüne) persönlich kennengelernt!Alles Tolle Typen...
Schade Leichi, dass wärs gewesen...ich fahr auf jeden Fall mal hin!! Grüßle

MYNOK - 18.02.12 15:40
Ich danke für die Info, Egon. Werde ich mir mal vormerken. Hatte auch schon mal das große Vergnügen, Herrn Hegen himself kennenzulernen-Klasse Typ,genau wie seine Digedags!

Leichnam - 18.02.12 14:16
Ja, die Hegensachen waren schon Kult, die neuen dann ... Hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber ...

Zur Frage Egon per PN: Nein, werde nicht extra nach Leipzig reisen. Wenns gleich um die Ecke wäre, gerne. Aber Leiptsch? Ist mir als Fußgänger und Bus- und Bahn-Hasser bissel zu weit.

Egon - 16.02.12 20:23
Ostdeutsche KULT-Comic Show über die Digedags.... 

...Ritter Runkel und anderes!!
Hannes Hegen, der ultimative UR-Vater des MOSAIK- Vater seiner vier Comichelden DIG,DAG, Digedag und Ritter Runkel!!
Ab den 16.Februar 2012 in Leipzig !!!!!Bis 13.Mai!!
Auch für TOONSuper ein interessantes Thema!
---------------------------------------------------------------------------------------
http://www.lvz-online.de/kultur/news/dig-dag-digedag--ddr-comics-in-leipzig-zu-sehen/r-news-a-125638.html
.............................................................................................................
http://www.lvz-online.de/ddr-comic-mosaik-dig-dag-digedag/r-detailansicht-galerie-14997-665092.html
---------------------------------------------------------------------------------------
Vorab-Info:
Leipzig. Drei kleine Comic-Helden der DDR stehen im Mittelpunkt der neuen Ausstellung „Dig, Dag, Digedag - DDR-Comic Mosaik“, die von Freitag an im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig zu sehen ist. Die Schau beleuchtet Entstehung und Geschichte des legendären Comic-Heftes sowie die politischen Rahmenbedingungen. „Dig, Dag, Digedag entführten ihre Leser aus der engen Welt der SED-Diktatur“, sagte ein Sprecher am Donnerstag in Leipzig.

Die drei kleinen Comic-Helden reisten mit Piraten in die Südsee, eroberten den Weltraum oder begaben sich auf Schatzsuche in Venedig. Ganz nebenbei vermittelten die Hefte so historisches und geografisches Wissen.

Back to board