Forum | Events | Conventions and exhibitions: Leipziger Buchmesse 2010, 18. - 21. März

Conversation: 

Leipziger Buchmesse 2010, 18. - 21. März

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2 
LiddlBuddha - 20.03.10 19:34
*snüff*

Murmel - 20.03.10 19:11
ja doch, kannst jetzt aufhören zu weinen.
wir sind alle reingefallen und nun alle etwas klüger, du inklusive.

LiddlBuddha - 20.03.10 17:07

ES TUT MIR SO LEID!!!!

Murmel - 20.03.10 15:42
das ist in der tat heimtückisch!
man sollte sich eben wirklich alles schriftlich geben lassen. wir hatten in dem moment nicht wirklich einen wahl, wir mussten ja irgendwo schlafen. und mir hat die frau koch gesagt, sie könnte es nicht quittieren, "weil das hier privat ist" -komische begründung.
...und sie hätte dir gesagt, sie könne das mit den 5 € nicht machen. wir waren ziemlich überrumpelt; so sollte es wohl auch sein.

alles sehr seltsam.

wie dem auch sei, nun können wirs eh nicht mehr ändern.
und wir haben bei dieser gelegenheit wohl alle eines gelernt:
nimm dich immer in acht und lass dir alles schriftlich geben und quittieren.
zu anderen gelegenheiten ist diese lektion wohl bei weitem teurer.
anscheinend wird man, wenn man nicht aufpasst, über sämtliche verfügbaren tische gezogen und kann keinem mitmenschen trauen.

- weil irgendwann jemand das geld erfunden hat.
traurig.

LiddlBuddha - 20.03.10 14:16
@Murmel+ Phelanti:

Grund für die Nichtinfo war, dass die Frau Koch, hinter meinen Rücken, den Preis hochgeschraubt hat!
Ich habe mich auch drauf verlassen, dass alles seinen Gang ging. Scheiße an der Aktion war, dass ich es nicht schriftlich absegnen lassen hab. Ich bin tierisch sauer auf die Dame, die maßlos übertrieben hat!!!!

Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.

Nach der Frau Koch, wie Sie mir am Telefon berichtet, habt ihr anstandlos gezahlt.
Ihr habt nun unbedacht folgenden Fehler gemacht: Ihr habt bezahlt!
Ich hoffe Ihr habt es Euch die Nächte quttieren lassen?

Ich werde mit der Frau Koch telefonieren und sie wird mir Einiges erklären müssen!

Murmel - 20.03.10 01:11
he he, möcht ich doch meinen
aber ich konnts mir nich verkneifen...
ja wär auch gern noch länger geblieben. aber dann nicht zum wochenende auf die messe -quetschquetsch

Grafikelfe - 20.03.10 00:59
Ach Murmel, ich meinte doch die Leute, die da gewohnt haben - IHR wart doch mehr als nett, ihr wart gigantisch Zufrieden ?

War lustig, fast schad, dass wir nur den einen lustigen Abend hatten. Hätten bestimmt noch viel Gaudi ghabt - wir sehen uns aber in Erlangen .! Na ja und lesen werden wir uns bestimmt noch vorher.

LG Stephi

Murmel - 20.03.10 00:53
ebenso 

...und ich will nicht mein gesicht gesehen haben, als da frau koch beim wohnungsrundgang sagte: "die betten kosten 15 € und die sofabetten 10 € pro nacht." warum hast du diese info nicht weitergegeben buddha?
es geht nichtmal um den preis; 10 € sind noch ok. es geht um die planung -die dann nicht mehr hinhaut ...und man muss ja auch wieder nach hause kommen.
wenn du sowas organisierst - was toll war- müssen sich die leute auf deine info verlassen können.
-deine selbstgewählte verantwortung als bettenvermittler
ganz trocken und untheatralisch

und stephi: wie nett, dass wir nett waren...die freundlich lächelnde schwester...man muss so aufpassen was man schreibt

Grafikelfe - 19.03.10 21:47
Organisation 

Äh danke, hab's jetzt gelesen - wo ich wieder zu Hause bin.

Apropos "theatralisch", das war ja voll daneben mit der Organisation. Erstens wußte keiner, wer alles kommt - und am Ende haben wir doppelt so viel gezahlt wie abgemacht, weil wir nur zu dritt waren ! Und die Frau Koch war damit auch nicht glücklich, weil sie viel mehr Leute und mehr Geld erwartet hat. Also das fanden wir echt Bananae. Ich weiß nicht, ob die anderen bei Dir abgesagt haben (falls nicht, kannst Du ja nix dafür), aber WIR und die Vermieterin wußten von nichts! Teilweise hat's geheißen, es schlafen 7 Leute da drin und dann waren's doch nur wir drei .

Von der Pleiten-Orga mal abgesehen war's ein schönes Zimmer und die Leuten waren nett.
Viele Grüße,
Stephi

LiddlBuddha - 18.03.10 14:51
(-_-) Müsste alles vorhanden sein, sonst kannste alles bei der Vermieterin Frau Koch organisieren....
Also bitte nicht so theatralisch....!!!

Grafikelfe - 17.03.10 18:19
Töpfe?? 

Ja wie schaut's jetzt aus Buddha, sind Töpfe, Dosenöffner etc. drin oder muss man sowas mit bringen?? Bitte schnelle Info, bei mir is' ja morgen auch scho so weit
Dankeeeeeeeee

Murmel - 17.03.10 12:03
sehr wohl, lange reicht der altersschwache akku von meinem telefon leider nicht.
aber wir werden schon alle zueinander finden irgendwie.
ja ich bleib noch do auf fr, muss doch schön langsam machen

Grafikelfe - 16.03.10 20:05
Schlüssel 

ja, endlich wird's mal angesprochen

@Murmel: wir haben ja schon die Nummern ausgetauscht. Ich komm übrigens erst am Donnerstag Abend, nach der Messe. Fahr mit dem Auto direkt dorthin und werd erst Abends "einchecken". Ich würd sagen, Du behältst den Schlüssel auch, außer wir besprechen am Donnerstag Abend was anderes. Also bitte: Handy an lassen, so dass man Dich auch erreichen kann

Bleibst Du eigentlich auch von Donnerstag auf Freitag?
Ich muss noch schauen, vielleicht spontan - je nachdem, wie viele Leute auch noch da sind...

Freu mich schon, auch auf den Austauch !
LG Stephi

Murmel - 16.03.10 18:32
Achtung Schlüsselorganisation 

werte messegefährten,
höchste zeit die schlüsselverwaltung zu organisieren.
ich komme zuerst an und werde daher in schlüsselbesitz sein.
donnerstagsankommer, so noch welche sind, bitte meldet euch zwecks nummernaustausch.
(möchte nicht mein telefon ins öffentliche internet schreiben, bitte seid nicht sauer)
morgen früh rufe ich nochmal mails ab, also heut nacht noch schreiben.

und eben, muss ich mein brotmesserchen einpacken?
aber wenns eine gästewohnung ist wird doch bissl küchengerät da sein, oder?
sag mal schnell bescheid buddha, ich fahr doch morgen schon los.

Grafikelfe - 16.03.10 17:00
Ach noch was, steht der Preis jetzt eigentlich scho fest vom 18. auf den 19.? Und wie schauts mit dem 19. auf den 20. aus? Is da auch noch jemand da?

Grafikelfe - 16.03.10 16:59
Und Küche und so is alles drin, oder? Oder müss ma Töpfe und Geschirr mitbringen ?
Ach übrigens, ich bin ja auf jeden Fall mit'm Auto da - also, wer lieb is, darf auch mitfahren zum Penny . Gibts da beim Häusle auch Parkplätze? Sonst schau ich alt aus .

Wie reist ihr eigentlich so an? Alle mit Fahrgemeinschaft und Zug?
LG Stephi

LiddlBuddha - 16.03.10 15:23
Ne!!! Nur 20 km !!!

Spaß bei Seite! Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind am "Euthritzscher Markt" ,1 Haltestelle mit der Tram 16 in Richtung Messegelände vom Unterschlupf!
Oder zu Fuß etwa 10 Minuten.

Ich bin mir nicht sicher, aber dort gibt es einen Markt Frisch und einen Penny, oder so...

Murmel - 15.03.10 22:00
Villen? donnerlittchen, gibts denn da überhaupt was wo wir unser futter besorgen können oder muss man auf abenteuerlichen pfaden zum nächsten laden reisen?

LiddlBuddha - 15.03.10 19:55
Nein, das nicht! Im Gegenteil ist eher einer ruhiges Villenviertel, bzw. wo Tram und Bahn vorbei fahren.

Falls es zu Unstimmigkeiten zwischen Euch und einem Mieter, bzw. der Familie Koch kommen sollte.
& ja solten vor Ort Probleme auftreten bitte mich anrufen, dann kann ich es klären!

mil - 15.03.10 11:28
@LiddlBuddha: "P.S.: Sollten Vorort Probleme austreten, bitte mich anrufen"

Sind Vorort-Probleme sowas wie Ghetto Kids/Gangster? Und wenn die austreten ruft man Dich so als den großen Ghetto-Paten und Du kümmerst Dich darum, Buddha?
Scheint ja ne schlimme Gegend zu sein. :D

Ich nehme an, Du meintest "vor Ort Probleme" und wahrscheinlich "auftreten"

LiddlBuddha - 14.03.10 16:03
Bring bitte Schlafuntensilien mit, die Bettengeschichten haben mich überfragt... Nur zur Vorsicht!

Racko - 14.03.10 11:07
Noch mal kurze Anfrage zu Buddhas Bettenburg: wie sieht die Verteilung zur Zeit genau aus? Wenn ich gerne von Donnerstag auf Freitag mit dazu gehören möchte - Schlafutensilien mitbringen? Oder ist doch ein Bett frei?

LiddlBuddha - 13.03.10 21:04
Das "nie" stimmt net!!! "Fast nie!"

Abba der November ist sicher!!!! Vorallem fett rot makiert!!!

WOSCH (toonsUp admin) - 13.03.10 19:28
der liddl is niee dabei Abba im November hoffe ich doch

LiddlBuddha - 13.03.10 18:10
Hallo Leute

In nicht ganz einer Woche beginnt die Leipziger Buchmesse. Leider bin ich nicht dabei , aber ich hoffe, dass Ihr auch Euren Spaß haben werdet. Werden auch Fotos gemacht?
Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr diese mit MADE oder RON als ein ToonsUp - Artikel eintragen würdet.

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine schöne Zeit in Leipzig ( "Leipsch" ).
Ich habe Euch gleich einen Deutsch-Sächsisch Dolmetscher herausgesucht, falls ihr was nicht verstehen solltet.

http://www.barockstadt-dresden.de/woerterbuch-sachsen/

Liebe Grüße
LiddlBuddha
(Marco)

P.S.: Sollten Vorort Probleme austreten, bitte mich anrufen : 0163 178 00 98!!

Murmel - 08.03.10 18:12
wir sind doch schon fünf, oder?
sonst bin ich doch am 17. als einzelübernachter bissl gelackmeiert.

LiddlBuddha - 08.03.10 17:50
Zusammenfassung sämtlicher Infos 

Anfahrt zum Unterschlupf:

von Leipzig HBF -> Tramlinie 16 nach "Neues Messegelände" -> 3. Halt "Willhelm Minen Straße" aussteigen.

siehe: -> http://www.toonsup.com/kunst/lage_unterschlupfs

Zur Messe gelangt Ihr auch mit der Tramlinie 16, indem ihr bis zur Endstation "Neues Messegelände" weiterfahrt.

-> Sollten es nicht mehr wie fünf Personen insgesamt werden vom Zeitraum 17. - 21. 03.
-> Gesamtpreis für Wohnung 35€ pro Nacht ohne Verpflegung
( Dementsprechend ist der Preis unter den Teilnehmern aufzuteilen )
-> ab fünf Personen für den gesamten Zeitraum teilen sich die Kosten so auf:
-> 5€ pro Kopf und pro Nacht & ohne Verpflegung(!) hier gilt es im Voraus zuzahlen!

Bezahlung erfolgt in BAR.

Bettchen:

-Phelanti hat sich die Couch reserviert.
Was mit den Betten ist, da müsst Ihr Euch absprechen.
-Ein Bettplatz hat sich Murmel auch schon reserviert.

Am besten ist: Ihr gebt der Frau Koch Bescheid wie lange Ihr bleibt.
Ich habe mit der Frau Koch nur besprochen, dass der erste unter Euch eventuell schon am 17. eintrifft. Raus müsst ihr spätestens am 22! Da folgen schon die Nächsten Touris!

Murmel - 08.03.10 16:45
3 leute auf 1 bettchen?
wird ja kuschelig

LiddlBuddha - 08.03.10 14:30
3 auf 1?

Murmel - 07.03.10 17:43
och menno, muddi der ärgord müsch

sag mal buddha bettenmeister, wie sehen denn die belegungszahlen für mittwoch und donnerstag bisher aus?

LiddlBuddha - 05.03.10 14:44
Fahrgemeinschaft 

Dann trefft Euch in der Mitte!!!

Murmel - 05.03.10 00:55
so, und um das klassenfahrtfeeling komplett zu machen,
müssen wir jetzt noch fahrgemeinschaften organisieren
aber wir kommen ja alle aus unterschiedlichen ecken

LiddlBuddha - 04.03.10 19:34
Adresse! 

@Phelanti: Siehe unten!!!
@ Racko: Du müsstest da schon eine Matraze mitbringen... Sorry Alles wech!

Grafikelfe - 03.03.10 22:59
Adresse? 

Hi Buddha,

schickst Du uns bitte noch die Adresse zu?
Ich weiß noch nicht genau, ob ich eine oder zwei Nächte bleib - auf jedem Fall vom 18. auf den 19. aber je nachdem würd ich dann noch 19. auf 20. bleiben. Geht das?

Freu mich schon, wird bestimmt lustig !

Liebe Grüße
Stephi

Racko - 02.03.10 13:31
Au ja, Klassenfahrt! Wenn ich bereits am 18. ankäme, könnte da ich da die Nacht zum 19. noch unterkommen oder wäre bereits alles belegt? Am Freitag Abend gehts dann für mich eh weiter, aber so wäre es für mich zeitsparend, ich müsste nicht so früh losfahren...

Murmel - 01.03.10 23:15
melde mich zum mitnachten von 17. bis 19.
ist da schon wer da? nicht, dass ich mittwoch die ganze buchte allein hab.
das geht nüsch

na los leute, KLASSENFAAAHHHRT !

LiddlBuddha - 01.03.10 10:03
Leider bin ich nicht am Start!
Aber Erlangen sieht ganz gut aus!

Racko - 28.02.10 23:20
Hej, ich werde wohl am Freitag in Leipzig Station machen. Sieht man sich?

LiddlBuddha - 28.02.10 13:45
Mit der Tram etwa zehn Stationen... vom Unterschlupf bis zur Messe...

Ab 5Leute, die dann kommen, werden dann 5€ pro Person und pro Nacht berechnet. Siehe unten.
Ich musste mit der Vermieterin alles nochmals abklären und sie hatte mir schon den Freundschaftspreis gewährt, damit Ihr günstig wegkommt!

Egon - 28.02.10 11:33
Hau ich habe gesprochen! 

..also wäre dies in dem Falle güsntiger wenn sich mehr TOONSupper zusammenschließen??Wie weit ist es überhabt entfernt von der Buchmesse??

LiddlBuddha - 28.02.10 11:26
Preisinfo 

Ich habe mit der Vermieterin, der Frau Koch, der Wohnung nochmals gesprochen.

Sollte die Teilnehmerzahl unter 4 Personen sinken, so sind dann 35€ pro Nacht fällig ( nicht pro Person!!! ) dem entsprechend sind die Kosten untereinander aufzuteilen.

Den Schlüssel gibt es von der Frau Koch bloß an eine Person. ( Also wie bei einem Besuch bei Verwandten von denen man auch einen Schlüssel für die Wohnung bekommt.

Bei Fragen bitte mich mit einer PN benachrichtigen.

LG
Marco

Egon - 27.02.10 18:18
AW 

Iiich hab sooooviel Kohle** ich könnte mir glatt drei leisten mein Freund!Aber ich bin ja dann nur einmal in Leipzsch!!

**!!gitön ,gitön.....

LiddlBuddha - 27.02.10 17:56
Jaja... Und dann den Zechpreller spielen!!!

Egon - 27.02.10 15:06
Infooo: 

Ich nehm die PenthouseSweet .................................. Nächstes Jahr!!

LiddlBuddha - 27.02.10 11:11
Sind alle mit dabei??? 

Moin Leute!

also ich müsste so langsam wissen wer nun tatsächlich kommt oder nicht.
Meines Erachtens sind:

-fine
-HMercker
-Murmel
-Phelanti
-TariC

mit dabei.

Weitere Leute, die sich anmelden müssten sich ihre Luftmatrazen mitbringen.
Ich bin leider nicht mit von der Patie.

@fine: Den Schlüssel kannst Du bei der Frau Koch ( Hausmeisterehefrau ) abholen, da sie sich um die Räumlichkeiten kümmert.

LiddlBuddha - 16.02.10 18:29
ich werde mal nachfragen.
Ich glaube, dass es dazu kein Problem geben sollte, einen Schlüssel zu bekommen!

Grafikelfe - 16.02.10 17:34
Couch 

Wie besprochen hätt ich gern die Couch !
Ach ja, gibts da ne Sperrstunde mit dem Ankommen oder so? Ich werd voraussichtlich erst nach der Messe vorbei schauen und das wird dann Abends sein...

Und wer hat dann den Schlüssel bei den ganzen Leuten, müssen wir da jedes Mal beim Hausmeister klingenl?

LiddlBuddha - 11.02.10 14:51
Einfach klingeln und Bescheid geben, dass Ihr die Gäste für die Buchmesse seid!!!
Denn Rest sollte das Hausmeisterehepaar wissen, wenn sie nichts vergessen haben!

Grafikelfe - 11.02.10 14:37
Hi Liddl Buddha,

Du wolltest ja eine Bestätigung im Forum, also ich bin dabei :D! Ist dann alles geritzt? Würde bei dem Preis sogar 2 Übernachtungen nehmen, wenn's geht - also vom 18. auf den 19. und 19. auf den 20. Geht das ? Und wie ist das mit der Bezahlung, bei Anreise beim Hausmeisterpaar klingeln?

LG Stephi

LiddlBuddha - 10.02.10 09:39
Betten/Preise 

Moin, Miteinander!

Der Preis der Räume liegt bei 5€ die Nacht und pro Person!
5 Schlafplätze sind vorhanden. Sollten mehr Personen eintreffen wollen, bitte mir Bescheid geben, was Aufenthaltslänge und Schlafplatz betrifft. Bitte vorsorglich eine Matraze einplanen zum Mitbringen!
Ich werde mich melden sobald die Betten besetzt sind!
Ab da heißt es: Matraze!!!

---Bezahlung nur BAR und im Voraus, das dies private Vermietung ist!!!---

In dem Preis sind schon die Reinigungskosten enthalten.
Um Verpflegung müsste man sich selbst gekümmern. Ich lasse daher den Kühlschrank anschließen.

Bei Fragen mich kontaktieren

per Mail: knorrmarco@gmx.de
per Mobilfunk: 0163 178 00 98

Adresse der Unterkunft:

Delitzscher Straße 11
04105 Leipzig

Haltestelle Tramlinie 16: Willhelmminenstraße ( vom HBF in Richtung "Neues Messegelände", dritte Station )

Ansprechpartner für die Tage ist das Hausmeisterehepaar Familie Koch!
Bezahlung der Räume erfolgt bei dem Hausmeisterehepaar.

Pages   1  2 
Back to board