Forum | toonsUp | News: New features on toonsUp: Neues Layout

Conversation: 

Neues Layout

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Miles - 02.03.09 10:00
Hi Ron
Die abgerundeten Kanten finde ich schrecklich
Ich finde man ist durch das neue Design ein wenig verwirrt beim lesen
Es lenkt zu sehr vom Text ab
Also es ist meine Meinung, ich kann es schlecht lesen obwohl ich sehr gut sehe
Das alte war 100x besser (siehe auch Forumdesign)
PS: OP ist super gut verlaufen Danke

Ron (toonsUp admin) - 02.03.09 09:34
Design? 

@Miles: Kannst Du uns detaillierter beschreiben, was Du an dem Design so findest? Wenigstens ist es nicht oder . Wir wollen doch nicht so viel Arbeit in etwas stecken, was dann nicht gefällt .
Danke!
PS: Ich hoffe, die OP hast Du gut überstanden!

Miles - 01.03.09 22:21
Das die neuen Kommentare jetzt oben stehen finde ich sehr gut
Das Design finde ich

WOSCH (toonsUp admin) - 26.02.09 22:22
ich finds auch hübsch, allerdings hab ich beim letzten mal Toontower kommentare lesen natürlich erst nach unten gescrollt und gedacht da hätte Jemand vergessen die Seiten backups zu machen und wir wären auf dem Stand von vor einem Jahr

fine - 26.02.09 22:11
super das! ein wenig ungewohnt... wenn ich jetzt einen Kommentar schreiben will muss ich leider ein Stück nach oben scrollen, das finde ich etwas ungünstig... aber ich werd mich daran gewöhnen.

haha- und ich brauche gar keinen neuen Avatar, meiner ist schon in 80x80

Keller - 26.02.09 20:37
Das neue Design rockt und ist sehr comicesk.
Noch größere Avatare? Wie bewältigt ihr nur den ganzen Traffic, das begreife ich einfach nicht. Jedenfalls Respekt.

Bommel (toonsUp team) - 26.02.09 17:56
... klasse neues layout für die Kommentare.
Ich muss mich wahrscheinlich noch daran gewöhnen, dass die letzten Kommentare jetzt oben stehen.
Hoffentlich wird mit dem BB... kein Missbrauch betrieben, trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Pauer (toonsUp team) - 26.02.09 16:37
Die Kommentaransicht rockt was! Kommt super und geht auch mit den Smilies prima einher.
Ich bin leider mit dem BB-Code nicht befreundet. Ist da zufällig das gemeint? "" URL ""
edit: Ah! Habs hingebracht

Ron (toonsUp admin) - 26.02.09 10:42
Kommentaransicht 

Den Kommentaren unter den Bildern haben wir jetzt auch ein neues Layout verpasst. Gefällt es Euch?
[b]Ihr müsst nur leider jetzt einen neuen Avatar hochladen[/b], da wir mit 80x80 Pixeln jetzt rechnen.

Ansonsten gibt es jetzt Smilies überall - endlich!

Und: Auf Wunsch von Keller können jetzt URLs eingegeben werden (Standard BB-Code).
Test: http://www.comiczoo.de/ron
meine Homepage

[img=http://www.comiczoo.de/icons/ZeichnerRonText_Icon.gif]Rolli[/img]

Ron (toonsUp admin) - 12.02.09 16:38
Layout 

Damit die Smilies besser in unser Layout passen haben wir die Schriftgrößen etwas angepasst. Ich hoffe es gefällt Euch noch. Es ist aber noch nicht ganz perfekt, wir müssen noch diverse Kleinigkeiten korrigieren, an denen das Layout noch nicht ganz stimmt.

Wer hier nur totales Durcheinander sieht, muss auf seinem Browser den Refresh-Button drücken, dann sollte alles korrekt skaliert werden.

froschart - 12.04.08 09:48
Finde die Liste sehr gut. Ich hoffe sie motviert... und man kann sehen, wer nichts macht (gemein aber gut). Ich würde evtl. noch die Grenzen für die Stufen erhöhen. Z.B. bei View, Bewertung erst Gold ab 1000 und voll grün ab 500. Sonst ist die Skala zu schnell ausgeschöpft.

Ich denke eine Kurzlegende würde neuen Usern helfen. Grüße - Erik

Edit: Gerade die Bewertungssafari entdeckt - das ist richtig gut. Wußte sebst nicht, wieviele ich schon "verpaßt" hatte...

Ron (toonsUp admin) - 11.04.08 23:39
Und die Liste der Künstler hat nun auch Icons wer wie viel kommentiert, bewertet, usw. hat.
Braucht es noch eine Legende der Icons?

Ron (toonsUp admin) - 02.04.08 23:34
Ok, jetzt ist es noch mal angepasst werden. Bitte bei Problemen wieder Refresh drücken!

Ron (toonsUp admin) - 30.03.08 19:44
@Volker: Du musst wohl auf mehreren Seiten "Refresh" drücken. Ich habe den Dateinamen gleich gelassen und nur die Grafik geändert. Das gibt wohl Probleme mit dem Cache. Werde ich wohl das nächste Mal zusätzlich umbenenne...

Volkertoons - 30.03.08 13:26
@Ron: Tatsache: Wenn ich auf Aktualisieren drücke, ist das Logo wieder normal. Nach der Layoutänderung hatte ich auf einigen Seiten halt den Effekt, dass die Schrift von der Höhe her zusammengestaucht wurde und zusätzlich zum breiten Balken noch ein zwiter, schmaler direkt unter dem logo auftauchte. Seltsam, seltsam. Ich geh eigentlich ganz pupsnormal über Internet Explorer ins Netz.

Pauer (toonsUp team) - 30.03.08 12:25
Ja stimmt auch, das sollte einem schon bewusst sein, das 0 wirklich "schlecht" heißt. Andererseits könnte man sich daran gewöhnen, dass die Bewertungen keine Bezeichnungen mehr haben. Wo 0 auf der Stern-Linie ist, das wäre eine gute Frage. Aber nahe an der Perfektion ist die Seite jetzt doch.

Ron (toonsUp admin) - 29.03.08 20:00
Danke, freut mich, wenn es gefällt.

@PaulErebus: Das mit den Sternen, da bin ich noch am hadern. Bin noch den Text gewohnt und er gibt ja auch Richtlinien, dass 0 Sterne halt "Schlecht" ist. Die Rüberzieh-Icons wären ok, aber vielleicht ist es dann schwierig, auch mal 0 Sterne zu vergeben (wo soll man denn da klicken?)
Tja, mit dem Logo haben wir die Altlast der 100 Pixel Höhe. Dadurch rutscht es so tief. Aber mit noch weniger Höhe lässt sich auch noch weniger bewerkstelligen

@Volkertoons: Das ToonsUp-Logo ist überall gleich. Vielleicht musst Du noch mal Refresh drücken auf der Ansicht. Oder was für einen Browser nimmst Du? Und was meinst Du für einen "kurzen Balken"? Bei den Ansichten ist ein breiter Balken zu sehen!
Ich habe auch nicht vor, das Logo zu ändern, das ist eigentlich wirklich ok

Volkertoons - 29.03.08 17:11
Das Layout selbst ist gut, bei mir läuft auch alles wunderbar. Eine Kritik allerdings: Bei den Ansichten der Werke hast du das ToonsUp-Logo verändert. Entweder hast du einen anderen Font für die Schrift benutzt oder sie gestaucht (und dazu noch nen kurzen Balken drunter gesetzt). Der Balken ist überflüssig bzw. stört. Und ein Logo sollte nicht auf der einen Seite so und auf ner anderen wieder anders aussehen. Gerade bei einem Logo, das fast ausschließlich aus Schrift besteht, MUSS die Schrift immer einheitlich sein. Stell dir mal vor, McDonalds würde bei einigen ihrer Filalen plötzlich ein eckiges M auf die Außenwerbung packen.

Falls du noch vorhattest, das "alte" Logo überall gegen das "neue" auszutauschen: Das alte ist besser. Der neue Font reißt nicht wirklich mehr vom Hocker und der Balken darunter ist, wie gesagt, auch kein optischer Gewinn. Falls du ein neues Logo möchtest, das vielleicht tooniger aussieht, mach ich dir gerne eins.

Pauer (toonsUp team) - 29.03.08 14:52
Erste Sahne! 

Super Umsetzung, großes Lob!
Die Ansicht bei den Werken ist jetzt sehr übersichtlich und gelungen. Toll auch, dass die Bewertung sich jetzt auf Sterne beschränkt, keine Worte mehr. Vielleicht wäre da noch so ein Script gut für ein Roll-Over Bild, wie es bei Youtube eins für die Bewertungen gibt (außen rechts klicken fünf Sterne, ganz links klicken 0 Sterne). Aber ist so auch schon hervorragend!
Bei den Profilseiten ist der Abstand oben mit dem toonsup- und dem eigenen Logo vielleicht ein wenig sehr großzügig. Aber ansonsten alles spitze!

Ron (toonsUp admin) - 29.03.08 10:25
PS: Die Macken, die manche haben, liegen daran, dass der Browser noch teilweise seinen Cache benutzt. Bitte einfach mal auf Refresh drücken (oder Shift + Refresh), dann sollten sich auch keine Bilder mehr überlappen

@froschart: Die Balken sind überall gleich groß. Mit Absicht ist der Kommentarbereich kleiner. Mal sehen, was die anderen meinen, ich kann es auch gleich groß machen...

froschart - 29.03.08 09:59
Gefällt mir sehr gut. Wirkt insgesammt aufgeräumter und stimmiger! Gute Arbeit!

Einzigster Kritikpunkt ist - der Kopf- und Fußzeilenbereich bei den Werken ist breiter als dann der Fensterbereich unter den Werken. Vielleicht wäre da eine insges. einheitl. Breite besser (aber nur vielleicht - kann dann auch langweilig wirken).

Grüße - Erik

toonsUp Member - 29.03.08 09:58
Bei mir siehen die Sterne bei Firefox auch komisch aus. Sind auch alle hintereinander. Aber nachdem ich nocheimal Refresh gedrückt hatte waren die einzelnen Sterne wieder seperat getrennt.

Die Startseite sieht bei mir aber auch sehr merkwürdig aus. Die drei Kästchen (Featured, Comics und Kunst) überlappen sich.

Ron (toonsUp admin) - 28.03.08 23:21
Nein, wir haben nur den Text dahinter weg genommen.
Vielleicht sollten wir das wieder dazu tun, sieht zwar nicht so schick aus, aber ist halt einfacher zu verstehen...

mil - 28.03.08 23:15
Ähm, geht das nur mir so oder ist durch die Änderung das Layout beim Bewerten durcheinandergeraten ?
Ich hab da jetzt 15 oder 16 Sterne zum bewerten, 5 davon gelb...

Ron (toonsUp admin) - 28.03.08 23:05
Neues Layout 

Schönen Abend,

nach vielen Stunden habe ich jetzt für die Comic-Ansicht und für die Galerien ein neues Layout erstellt und Ihr dürft es jetzt bewundern. Vielen Dank an Sascha, der es so vorgeschlagen hat!
Auch wenn es nicht immer so geht, wie man es will bin ich damit zufrieden.

Ich hoffe, es gefällt Euch auch, bitte gebt mir Feedback, was noch nicht so gut ist oder was vorher besser war.

PS: Ihr könnte jetzt längere Texte für die Galerie-Icons eingeben und müsst Euer Logo leider auch weißen Hintergrund umstellen - das darf dafür jetzt auch 600 Pixel breit sein .

Euer Ron.

Back to board