Collection | War-Mons Tournament 2011: Kommentare zur Sammlung

Conversation: 

Kommentare zur Sammlung

Conversation for competition:
War-Mons Tournament 2011
War-Mons Tournament 2011
Art-Battle der Monster
toonsUp
149 60568
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
toonsUp Member (toonsUp team) - 17.06.12 15:14
Hallo Leute !

Alle die sich gerne duellieren, aber keinen elendig langen Beitrag zeichnen wollen, sollten jetzt aufpassen. Hier kommt das komplett überarbeitete War-Mons Tournament 2012 (KLICK HIER!). Diesmal wird das Kampfgeschehen in nur einem Bild dargestellt (Das kann lustig, ernst oder auch nachdenklich sein!). Ihr tretet gegen einen Gegner an und der Bessere kommt eine Runde weiter, schaut mal rein in die WMT-12 Aktion...

Beginn, ca. Ende Oktober...

toonsUp Member (toonsUp team) - 22.01.12 18:33
Jeder der intresse am Thema hat, oder uns mal live hören will, der macht am Freitag, den 27.01.2012 um 21.00 Uhr bei der Skype-Sizung mit!

-WMT-12
-Neue WM-Schablonen in Postkartenform
-Erlangen
-Die neue Insel Mania (Nach Kometeneinschlag)
-Trainer und War-Mon Fusion

toonsUp Member (toonsUp team) - 26.08.11 11:45
Heute Abend um 21.00 Uhr halten wir die erste Skype-Sitzung!

-Haupthema: Veränderungen der Insel Mania!
-Weitere Themen: Elemente, Wächter, Artefakte!
-Diskussion über die Arte der Umsetzung!
-Freie Themenbesprechung und Anregungen!

toonsUp Member (toonsUp team) - 01.08.11 19:10
Dein Gegner hat ja seinen Beitrag schon eingereicht...freu mich schon druf.

Haitani - 01.08.11 16:48
Uff, viel zutun gehabt die Woche über... hab gestern abend erst angefangen. Und bin gerade auch noch dabei. Ein Werk der hektik. XD ... Hoffe ich werd heute abend noch fertig. Das mit Kolorieren wird wohl leider nix.

toonsUp Member - 22.07.11 17:34
So ist drin.

toonsUp Member (toonsUp team) - 22.07.11 17:31
Wenn du meinst das du so die USER überzeugen kannst für dich zu voten, dann mach Nur nicht übertreiben

toonsUp Member - 22.07.11 17:29
Geht also,cool!!

toonsUp Member (toonsUp team) - 22.07.11 17:27
Wa´n Witz...isch wäis dät doch

toonsUp Member - 22.07.11 17:24
Ich hatte wat anderes im Sinn 

Nö ,jemandem damit k.o hauen!

toonsUp Member (toonsUp team) - 22.07.11 17:07
Wieso, willst du in den Hühnerstall

toonsUp Member - 22.07.11 16:49
Ein Tritt in die Eier ist erlaubt,oder?

toonsUp Member (toonsUp team) - 07.07.11 18:27
Der Erklärbär

LiddlBuddha - 07.07.11 17:57
@Pencilcase: Ich habe es soweit verstanden... hoffe ich.

Notfalls bist Du ja zum Erklären da!

JARoo - 04.07.11 20:10
ich bedanke mich

toonsUp Member (toonsUp team) - 04.07.11 19:07
Ponys oder rosa Kühe, egal! Wichtig ist die Zahl. Der höhere Wert bekommt einen Punkt. Du fragst zB. TP und dein Gegner MP. Jetzt werden beide gefragten Werte verglichen. Dein Monster hat TP 25 und MP 25. Dein Gegner hat TP 15 und MP 30. So würde jeder 1 Votingbonusstimme bekommen die zu den Siegerstimmen dazu gezählt wird. Wenn du beide Werte höher hast bekommst du 2 Punkte. Da gibt es jetzt mehrere Konstelationen, steht aber im Regelwerk. Wichtig ist nur, dass jeder vor der Kampfpartnerbekanntmachung seinen Wert nennt. Damit man vorher nicht spitzeln kann, was der Gegner für Werte hat. Also ein gewisser Glücksfaktor ist vorhanden. Wer sich nicht im Forum äussert, nimmt auch nicht an diesem System teil. Auch wenn sein Gegner einen Wert nannte, so tritt dann hier das System nicht ein. Hört sich alles kompliziert an, ist aber einfach und durchdacht. Ihr ergattert Bonustimmen, kloppt euch, lasst voten und gewinnt. Im zweifel eines Kopf an Kopf Rennens, werdet ihr mir dankbar für dieses System sein

JARoo - 04.07.11 18:28
bis auf Frage 3, ja

Frage 3:
Die 4 Werte sind also quasi "nur" für die Quartett Funktion wichtig?
Nicht dass es nachher heisst "Wäääh, das ist unlogisch, ich hab vielmehr MP als du *weinweinheul*" Richtig verstanden ich das habe?

Und nur kurz für mich die Übersetzung:
TP= Trefferpunkte (is klar)
AP= Abwehr-/Angriffspunkte (also "Standart"-Klopperei)
MP= Magiepunkte (auch klar)
SP= Spezialattacken (??? z.B. wenn ich jetzt anfange meinen Gegner mit Ponys zu bewerfen?!?)

toonsUp Member (toonsUp team) - 04.07.11 18:14
Das Battle-Card-Game hat nix ( inkl. Boostcards ) mit dem Turnier zu tun, das ist ein eigenes Spiel. Das Turnier ist eigentlich nur ein Art-Battle mit Thema. Sobald ihr am 25.07.11 die Kampfpartner wisst, zeichnet ihr gleichzeitig los ( Jeder muss eine kurze Story machen, in der sein WM das des Gegners plättet ). Ihr habt 1 Woche bis Mo. 20.00Uhr Zeit. Ist Euer Part fertig, schickt ihr ihn an pencilcase@freenet.de. Ich lade dann die Kämpfe hoch und das Voting beginnt. Einzig und alleine das Bonuspunktesystem hat was Quartett mässiges, damit hier ein wenig Battlecard-Stimmung entsteht. Deshalb nennt jeder vor der Kampfpartner Auslosung im Forum einen Attributwert seines Monsters (Runde 1 nur Werte von Lv 1). Wenn dann die Kampfpartner feststehen, vergleiche ich die Werte und verteile die Bonuspunkte. Alles klar

JARoo - 04.07.11 18:06
Fragen 

1. Läuft das Tunier, mit oder ohne Boostcards?

2. Da ich noch nie bei einem Battle dieser Art mit gemacht habe:
Wie läuft das jetze genau ab? Ich male wie ich meinen Gegner platt mache, und er malt wie ich ihn plattmache? Oder malen wir Abwechselnd? Wasweißich.. er ein panel, ich ein panel..?

toonsUp Member (toonsUp team) - 26.06.11 23:17
Bist dabei...

Schattenfeuer - 26.06.11 23:14
Gerne! Ich hab noch nen Chara vom Artbattle, der wegen Zeitdruck net fertig wurde, weshalb ich 3d-Boy genommen habe....^^

toonsUp Member (toonsUp team) - 26.06.11 13:56
Leute, supa! Lasst uns das Ding jetzt erstmal durchziehen und dann schauen wir weiter

Wie sieht es aus Schattenfeuer, möchtest du mitmachen

Schattenfeuer - 26.06.11 13:04
Also frei ist es für Non-Profit und independent comic book creation. Für Mantreampublisher kostets was. Also keine Garantie, aber so wie ich das jezt übersetzt habe, machts auch keine Probleme, wenns gedruckt wird....

Hier mal die Googleübersetzung:
http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.blambot.com%2Flicense.shtml

toonsUp Member - 26.06.11 12:52
Hab ich gemacht ,schattenfeuer! @pencil:ich würde ne kleine Auflage drucken.Ich kenn einen,der hat ne Druckerrei,dort könnten wir billig unsere Hefte drucken. Das ist billiger als beim Copyshop

toonsUp Member (toonsUp team) - 26.06.11 12:38
Mein Englisch ist nicht besonders gut, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, kann man ihn benutztn, solange man kein Profit daraus schlägt Helft mir wenn ich falsch liege Anderenfalls wenn wir hier gegen etwas verstoßen, nehmen wir natürlich einen anderen Font. Wenn ein Heft entsteht ( Was in den Sternen steht), bezahlt jeder das Heft, wenn man eins haben will, beim Photoshop ( Oder wo auch immer es gedruckt wird), so würde ich keinen Profit bekommen, was ich auch nicht vor habe, weil es ein reines Spassbringer Projekt ist. Danke aber für dein waches Auge Sonst belassen wir es hierbei und das Heft bleibt aus. Was meint ihr ?

Schattenfeuer - 26.06.11 12:09
Sollte man nicht lieber eine Font nehmen die Free ist?
http://www.blambot.com/license.shtml

toonsUp Member (toonsUp team) - 23.06.11 14:44
Doch, fällt dann mit in Runde 3 unter die Mittellande!!!

Ron (toonsUp admin) - 23.06.11 13:10
In dem Wasser unter dem Wald findet kein Kampf statt?

toonsUp Member (toonsUp team) - 20.06.11 11:16
Gewalt schon, aber in sanfter Form alla Poke´mon. Keine Köpfespalten und so

blackwinged_neotu - 20.06.11 10:45
ich find das mit dem heft ne nette idee. auch dass du hier schon vorgeplant hast wie das format aussieht is super. sofern ich also genug geld zusammensparen kann, werd ich mir auf jeden fall eins bestellen.
kein blut bzw keine gewalt deutet auf witz hin. ich werd mir mal was überlegen

bwn

toonsUp Member (toonsUp team) - 19.06.11 09:37
Das würde dir nichts bringen, weil die Community votet und einem Künstler zum Sieg verhilft. Ich denke lediglich über ein Bonussystem nach, lieste im Forum nach...

toonsUp Member - 19.06.11 07:48
Cool! Ich hab mich auch im Forum angemeldet Ach ja,könnte man nicht auch solche Boost-Cards während eines "Kampfes" irgentwo hinsetzten.Z.b.Das die dann einem Spieler AP und sowas aufladen?

toonsUp Member (toonsUp team) - 19.06.11 01:01
Wer das Heft für ´ne gute Idee hält, kann hier mit kommentieren...

Back to collection