Forum | Events | Conventions and exhibitions: GratisComicTag am 12. Mai 2012

Conversation: 

GratisComicTag am 12. Mai 2012

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Frank_Zimmermann - 17.05.12 10:51
Ich habe "Yo Gabba Gabba" ergattert (englisch, vom Free Comic Book Day) sowie Akuma to Love song.
Beide jetzt übrig - nicht mein Stil.
Wer Interesse dran hat - kurz mailen!

Niels - 14.05.12 09:01
Piratengold war in Hamburg sehr schwer zu kriegen !
Ich hatte noch mal Glück !
Ist ja auch wunderschön gezeichnet
Ist denn "Steff" hier auch bei Toonsup aufgeführt ?
MfG
Niels

Ron (toonsUp admin) - 14.05.12 08:51
Game of Thrones war leider überall weg, das fehlt mir. Ansonsten war ich mit meinem Sohn unterwegs, der hat sich Donald Duck, Spider-Man, JLA geholt.
Ich die Simpsons, Das Comic für Mädchen (meine Tochter) und das Piratengold (weil ich dem Steff sein Heft mal sehen wollte)...

SeplundPetra - 13.05.12 01:01
Komme gerade von der Abendveranstaltung. Jetzt legt zwar noch ein Extra-DJ auf, das ist aber nix für mich. Bei der Veranstaltung gab es die unten beschriebenen Dinge. Kostete zwar etwas Eintritt, dafür konnte man sich, wenn man früh war, so viele von den Gratiscomics mitnehmen, wie man wollte. Die, die ich haben wollte, hatte ich ja schon - ein paar mehr sind es dann aber doch noch geworden

Niels - 12.05.12 17:22
Hallo Comicfreunde,

also hier in Hamburg bin ich auf eine Heftausbeute von 18 Heften aus vier Läden
gekommen. Eigentlich könnte ich zufrieden sein, wenn ich mich nicht dieses Jahr
zu spät auf den Weg in die Hamburger Comicszene gemacht hätte und somit mußte
ich mich im letzten Laden leider mit den Restexemplaren begnügen.

Wie heißt es doch so schön: "Ein früher Vogel fängt den Wurm"!

Aber auch dieses Jahr kann ich nur empfehlen, die Comicläden noch mal zu
einen späteren Zeitpunkt zu besuchen, um nach ein paar liegengebliebenden
Gratiscomic zu fragen. Letzte Jahr hatte ich so noch Glück auf zusätzliche
Gratiscomics.

Meine absolutes Lieblingscomic dieses Jahr ist... "Piratengold"
Ein wunderbar gezeichnetes Comic!

MfG
Niels

SeplundPetra - 12.05.12 16:27
Kiel berichtet:

Hier gibt es zwei Läden, die mitgemacht haben. Bei beiden lief es von vom Organisatorischen her genau so ab, wie im vergangenen Jahr.
Bei Gandalph war ne lange Schlange bis auf die Straße. Jeder durfte am Tresen 3 Comics seiner Wahl nennen, die ihm/ihr dann ausgehändigt wurden. Das war's dann. Hat aber auch den Vorteil, das noch lange Zeit was da ist.
Beim Fantasy Reich waren die Termine das A und O (übrigens kommt dieses Sprichwort aus der Bibel ): 10 Uhr, 11:30 Uhr, 13 Uhr... Ob es danach noch weiterging, weiß ich nicht, denke aber schon. Immer zu diesen Zeitpunkten wurden jeweils ca. 30 Exemplare pro Comic ausgelegt und dann hieß es - Wer zuerst kommt, malt zuerst. Fünf Hefte pro Person waren erlaubt. Zwei nette Mitarbeiter sollten das Ganze überwachen. Bei dem Ansturm aber ganz schön schwierig. Hier war es auch kein Problem ein zweites Mal hinzugehen. Die Schwierigkeit war bloß, vorne an die Hefte zu kommen... Hinten im Laden saßen noch ein paar Kieler Comiczeichner, die Live zeichneten und das ebenfalls erschienene 3. Kieler Gratiscomic verteilten und signierten. Heute Abend geht es mit einer Release-Party in der Hansa 48 weiter. Dort gibt es weitere Gratiscomics, eine Ausstellung der Kieler Zeichner, Live-Aktionen und anschließend Feierei. Mal sehen - vielleicht wag ich mich da auch noch mal hin. Aber eigentlich ist ja auch noch Fußball

Ach ja - meine Ausbeute:
Pure Fruit - Das Kieler Gratis-Comic
Ewiger Himmel
Die Pauker (musste ich mir als Lehrer natürlich holen)
Game of Thrones
Wave and smile
Holzhof Comix
Die Katze des Rabbiners
Whoa Comics
Zuckerfisch
Don Quijote
Und ein kleines Skizzenheft von monde-diplomatique mit dem schönen Spruch "Der Kreis der Sieganwärter und der Sieger wird immer weiter gezogen; die Karotte des Erfolges baumelt vor jeder Nase." Und das, wo ich doch dauernd Möhrchen zeichne

Im letzten Jahr hatte ich ja auch in meiner Schule Werbung dafür gemacht, aber Schleswig ist leider in diesem Jahr nicht mehr dabei gewesen...

fine - 12.05.12 08:39

.. im Blog vom Groben Unfug gibts sogar ne Twitterwall

http://groberunfug-comics.blogspot.de/

News rund um den Tag - ich schätze soviel Info und Aufmerksamkeit das ist neu

fine - 12.05.12 08:34

.. gibt auch nen Foto Wettbewerb

http://www.gratiscomictag.de/blogs/1/postings/105

fine - 12.05.12 07:56
na schon auf - frisch geföhnt und heisshunger?

bin gespannt was ihr zu berichten habt - es ist GratisComicTag!

fine - 04.05.12 10:50
.. und hier noch mehr zum "Free Comic Book Day"

http://www.freitag.de/community/blogs/maike-hank/gleep-roar-yeek-

fine - 04.05.12 08:52
"Free Comic Book Day" - im Grober Unfung Samstag 5. Mai.

hier mal ein Blogbeitrag dazu von Nerd 2.0

http://nerdzweipunktnull.blogspot.de/2012/05/my-free-comic-book-day-2012-with-grober.html

..da ist bestimmt für den ein oder anderen etwas dabei

der "GratisComicTag" ist am 12. Mai

SeplundPetra - 26.04.12 14:00
Pauker hört sich gut an! Hoffentlich krieg ich davon eins ab.

Zuckerfisch? Kenn ich irgendwoher... Aber woher?

Ron (toonsUp admin) - 26.04.12 13:21
Und nun sind die Comics auch endlich online, die am Gratis-Comic-Tag verteilt werden:

Comic-Liste

Schön dass "The Walking Dead" präsentiert werden, die Serie ist klasse. Hoffentlich eine kleine exklusive neue Story
Dann wieder Simpsons und Schlümpfe
Schade, dass Panini neben Spider-Man Justice League rausbringt anstatt Avengers (wäre passender zum Kinostart)...

Frank_Zimmermann - 08.04.12 18:36
Danke für den Link.
Verlinkung mit eckigen Klammern

fine - 08.04.12 18:32
GratisComicTag am 12. Mai 2012 - GratisComicTag-Rally am 12. Mai 2012 in Berlin 

gerade gelsesen via twitter auf dem "Grober Unfug"-Blog.. http://groberunfug-comics.blogspot.de/2012/04/zur-gratiscomictag-rally-am-12-mai-2012.html

Back to board