Forum | Events | Conventions and exhibitions: GERMAN COMIC CON

Conversation: 

GERMAN COMIC CON

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Effi - 22.10.15 11:20
@LiddlBuddha: Meinst du meine Anmerkung zur Jugend? Habe früher eigentlich Manga gezeichnet Erst vor 3-4 Jahren wollte ich "weg" davon. War da auch schon nicht 100% Manga da ich auch durch DC und Marvel beeinflusst war.

LiddlBuddha - 14.09.15 19:54
@Effi: Eher aus Interesse zum Manga oder weil Du selbst viel mit Manga gemacht hast?

Ich finde, dass dein Stil hat eher was frankobelgisches, wenn ich mir deine Bilder in der Galerie hier ansehe. ^^

Effi - 14.09.15 16:20
Also ich werde als Zeichnerin mit einem Stand vertreten sein

Freu mich schon so riesig auf eine Deutsche Comic Con! Muss gestehen die Manga-Cons langsam leid gewesen zu sein, auch wenn sie Teil meiner Jugend waren, langsam wurde es langweilig haha

Bobby_McBob - 14.09.15 13:07
@spanossi

Ja also ich bin da - aber seperat - nicht mit ToonsUp als Aussteller
- sondern als zeichner in der Independent-Meile.

ALso bin ich nicht in der Rechnung hier mitdrinne.

Jonwig - 14.09.15 12:42
Super vielen Dank, Embe! Ich wär auch bereit ein bischen mehr zu geben.

embe (toonsUp admin) - 14.09.15 12:22
Alle die mitkommen brauchen natürlich keine extra Tickets kaufen. Ihr seid dann mit toonsup auf der messe. Ich brauch dann nur Eure Daten, bekommt aber auch hier nochmal Post.

Spanossi - 14.09.15 11:38
Das klingt super! Wie viele sind wir denn letztendlich? Laut den Kommentaren hier wollten Byrdylicious und Kopanitsak ja auch ganz oder teilweise dabei sein?

embe (toonsUp admin) - 14.09.15 08:05
Ich habe am Freitag das Geld überwiesen. Insgesamt 620€. Ich bleibe jedoch dabei, toll wenn jeder einen Beitrag von 35 oder 45 € bezahlt (das wäre der eintrittspreis für das wochenendticket) . Wer mehr geben möchte ist herzlich willkommen. Ich werde heute nachmittag meine kontodaten rumschicken. Ist alles doch teurer als anfangs gedacht, aber gesagt ist gesagt.

TariToons - 02.09.15 20:18
Awesome

Jonwig - 02.09.15 18:13
Super, das freut mich total! Kannst du schon was zum Preis sagen, wenn die Teilnehmerzahl so bleiben sollte, wie sie jetzt ist?

embe (toonsUp admin) - 01.09.15 20:16
Heute kam die Bestätigung von der Comiccon! YEAH! Wir sind dabei!

embe (toonsUp admin) - 29.08.15 12:32
Heute habe ich die Anmeldung verschickt. ComicCon wir kommen! Falls sich noch jemand einklinken möchte, meldet euch.

embe (toonsUp admin) - 16.08.15 21:48
Hallo Leute, momentan schauen wir noch wie wir das Geld zusammenbekommen. Versuche im August den Stand klarzumachen, damit wir die Vergünstigung bekommen. Wären sonst 6 Euro mehr pro m² . Ich melde mich die Tage nochmal.

TariToons - 06.07.15 00:59
Du musst mich noch eintragen

embe (toonsUp admin) - 05.07.15 10:34
sehr cool! Ich sag euch, dass wird super.

TariToons - 04.07.15 11:47
Hm hm hm, joa, warum eigentlich nicht?
Ich bin dabei!

Kopanitsak - 02.07.15 15:22
Oh. Na dann!
Muss ich vielleicht echt gucken, ob ich hin kann!

...

Okay! Wahrscheinlich kann ich hin! Da komm ich dann an einem Samstag zu euch! HURRA!!! - Und malen würde ich da auch unwahrscheinlich gerne!

Wie sieht das dann mit den Tickets aus? Gibts dann auch so Toonsup Tickets, oder sollte ich mir einfach eine Tageskarte kaufen?

embe (toonsUp admin) - 25.06.15 08:52
@ Kopanistsak: Überhaupt nicht schlimm das du nichts zu verkaufen hast. Wir verkaufen ja toonsup-kram und frisch gezeichnetes. Du kannst auch einfach nur rumsitzen, plaudern vielleicht mal einem interessierten für nen obulus was zeichnen. Was man macht ist völlig freigestellt.

HaChri - 25.06.15 07:52
Wäre ja bestimmt lustig, da ich aber Schichtdienst habe und ich Samstag oder Sonntag auf jeden Fall arbeiten müßte - kann ich leider nicht mitmachen

Kopanitsak - 24.06.15 23:25
Hm... Klingt nach ner coolen Sache. Allerdings habe ich noch nicht genug Material um auch wirklich was von meinen Bildern zu zeigen... Vielleicht schau ich mal vorbei in Dortmund, aber Stand wahrscheinlich erst nächstes Jahr!

embe (toonsUp admin) - 24.06.15 20:55
wir schauen mal wie wir das finanzieren, aber schön das du Bock hast.

Spanossi - 24.06.15 20:39
Die Chance gibt es nur einmal! Wir sollten das auf alle Fälle durchziehen. Ich bin mir sicher, dass noch der ein oder andere dazu kommen könnte.
Ich bin dabei, selbst wenn es ein wenig mehr kosten sollte

embe (toonsUp admin) - 24.06.15 19:26
So euphorisch ich im ersten Moment auch war, was den Preis für einen Reihenstand betraf, wurde diese heute durch eine Anfrage an die Veranstalter leider wieder zerstört. Also auch der Reihenstand wird nach qm abgerechnet. Das hatte ich auf deren Internetseite anders Interpretiert. Ich werde das Konzept nochmal überdenken und neu berechnen. 1m² kostet 56€. Ein Tisch hat allein schon Maße von 180x80.

Man bräuchte also schon 4 m² für sitzen an einem Tisch. 8m² sollten es schon sein, damit wir uns nicht tottrampeln. Damit sind wir schon bei knapp 450€.

Wenn wir zu 5 sind, reichen 6m². Also 336€. Ohne Stühle und Tische und alles. Dann kommen noch 19€ Pauschale dazu. 12 € pro Tisch und 3€ pro Stuhl. Wir können aber auch alles selbst mitbringen. Damit würden diese kosten entfallen. Sagen wir mal wir brauchen 400€. Da muss ich mal schauen woher wir das nehmen.

Aber ich will sie mitmachen, die erste ComicCon!

embe (toonsUp admin) - 24.06.15 15:35
Ja wie geil! Freut mich sehr der Herr!

Bobby_McBob - 24.06.15 15:24
Wir sind mit dir EMBE - für toonsup, für die Freiheit - bis in den TOD!!!!!!!

bin an bord mon capitan

Jonwig - 23.06.15 19:36
Ich hoffe auch, dass ein so groß angelegtes Comic-event in meiner Nähe gut durchgeführt wird und auf die Stargäste bin ich auch sehr gespannt! Bei den Anpreisungen auf deren Seite, wird auf jeden Fall eine sehr hohe Erwartungshaltung erzeugt... Vielleicht kommt ja Stan Lee.

embe (toonsUp admin) - 23.06.15 09:00
Da waren es schon 4. Ich bin ja mal gespannt ob sie die Veranstaltung gut hinbekommen. ist ja das erste mal. Vielleicht schaffen sie ja nen Vergleich zu Erlangen oder München. Bin mal auf die Stargäste gespannt.

Jonwig - 21.06.15 14:57
Ich würde auch gerne teilnehmen! Dortmund liegt glücklicherweise auch bei mir ganz in der Nähe. Ich hoffe wir kriegen genug Leute zusammen, um es zu finanzieren.

Spanossi - 21.06.15 11:46
Großartig!
Und auch noch fast vor der Haustür in Dortmund.
Ich hab Lust und bin dabei!

embe (toonsUp admin) - 20.06.15 21:50
Hallo liebe KünstlerInnen,

toonsUp überlegt am 5.+6. Dezember auf der ersten German ComicCon einen Stand zu buchen und Präsenz zu zeigen. Ort wird die Westfalenhalle Dortmund sein. Los geht es Samstag morgens ab 9:30 Uhr und der Abbau ist am Sonntag ab 18 Uhr.

Geplant sind 4 Meter Reihenstand. Also 4-5 Sitzplätze die durchgehend besetzt sein könnten. Neben der Präsentation wird hier Live gezeichnet, gequatscht, gemeinsam gefeiert und natürlich unser Kram verkauft.
Auf den Tischen ist genug Platz für eure Comics, Bilder oder auch Poster und Postkarten.

Leider können wir uns die Finanzierung nicht allein aus den Rippen schneiden, soll heißen wr sind auf eure Unterstützung angewiesen. Falls ihr sowieso hin wolltet, könntet ihr euch das Wochenendticket für 35/45€ sparen und es als Standgebühr investieren. Ihr kommt also für diesen Preis eine Akreditierung als KünstlerIn und einen schönen Platz am Toonsup stand.

Gemeinsam müssten wir kosten von ca. 320€ reinbekommen. Da sind 4 Meter, 2 Tische und 4 Stühle+ Trennwand und Katalogeintrag inklusive.

Mehr Infos hier: http://www.germancomiccon.com/de/

Was haltet ihr davon? Wer hat Lust? Wer macht mit?

Bisher wahrscheinlich dabei:

1. EMBE
2. LIDDLEBUDDHA
3. SPANOSSI
4. JONWIG
5. TARITOONS
6. Kopanitsak

Back to board