Forum | Events | Conventions and exhibitions: Frankfurter Buchmesse vom 06.-10. Oktober 2010

Conversation: 

Frankfurter Buchmesse vom 06.-10. Oktober 2010

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
HMercker - 16.10.10 10:58
Interessant war ja auch der Herr mit aufgeklebtem Schnurrbart und Sonnenbrille...
 
mil - 14.10.10 11:39
Kriegen kostenlosen Eintritt *g* Außerdem paar Fotos, vielleicht nen Interview und lernen Carlsen-Redakteure und evtl Ralph Ruthe persönlich kennen. Ist für nen Nachwuchszeichner bestimmt einiges wert

Der Sondermann ist etwas aufwändiger und unterhaltsamer gestaltet.

Aber natürlich nichts davon vergleichbar mit großen Film- und Musikpreisen wie Oscar, Echo, Goldener Löwe von Cannes etc
 
fine - 10.10.10 18:05
Welchen Anreiz hat ein Zeichner der gewinnt, dann auch anwesend zu sein

Ansonsten fand ich die Messe sehr interessant; diskrete Animation und viele spannende Leseproben für den Genuss zwischendurch;-)

Meinen Horizont konnte ich auch erweitern. Es lohnt sich die vielen "kleineren" nicht allzu bekannten Verlage anzusprechen und über deren Portfolio zu erfahren. Das hat mir persönlich viel Spass gemacht.

 
Felicitas - 09.10.10 19:56
Ist ja schlimm! Ich fand das auch so wahnsinnig lieblos ô.O
Die Buchmesse war echt ... hmm ...krass! So viel Rumgelatsche, totale Reizüberflutung und so einige neue Erkenntnisse
 
mil - 09.10.10 19:32
Der ist immer so kurz...
 
fine - 09.10.10 13:44
so war es. ein kleiner anfänglicher + persönlicher Rückblick 

jaa.. die Frankfurter Buchmesse - einmal hin und nun auch schon wieder zurück. Eine sehr schöne Erfahrung.

.. nur was die gestrige Verleihung des Deutschen Cartoonpreises betrifft; bin ich schon getroffen betroffen. Nicht, dass ich mir ein Urteil über die Gewinner machen möchte und könnte - nein die Verleihung selber - war sie eine?

Ich weiß nicht... da machen sich viele begabte Künstler Gedanken und sitzen wohl auch nächtelang in ihren Stuben um gute Sachen einreichen zu können; sicher einige von ihnen wurden zusätzlich genanntt; aber die Veranstaltung dauerte gerade mal gefühlte fünf Minuten. ...

Kann mir wer von den hier Anwesenden mehr zu diesem Wettbewerb sagen? .. ich bin irritiert.
 
mil - 05.10.10 22:38
Ich weiß es mittlerweile: Bin Donnerstag da ab früh morgens. Und nochmal am Samstag oder Sonntag, wahrscheinlich wird's aber der Samstag, ab mittags.
 
Felicitas - 05.10.10 22:10
Donnerstag und Freitag bin ich da
 
mil - 13.09.10 13:45
Ich. Aber weiß noch nicht an welchem Tag.
 
fine - 13.09.10 13:37
Frankfurter Buchmesse vom 06.-10. Oktober 2010 

.. noch ein kleiner Service;-)

http://www.book-fair.com/de/fbm/programm/

[urlhttp://www.book-fair.com/de/fbm/themen/comic/[/url]

Wer von Euch wird hinfahren?
 
Back to board