Forum | toonsUp | Support: Bugs, complaints and other questions about toonsUp: Fragen zum Server

Conversation: 

Fragen zum Server

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Trumix - 06.01.10 17:13
Die gute alte Bandsicherung! Wer hätte das gedacht!

Made (toonsUp admin) - 06.01.10 16:45
Vielleicht noch als Ergänzung: Unser Provider führt jede Nacht eine komplette Datensicherung unseres Servers auf Band durch. Somit sind die Daten schon ziemlich sicher.

Hapsam - 06.01.10 13:46
Ok danke eigentlich war das schopn alles was ich wissen wollte

Ron (toonsUp admin) - 06.01.10 09:42
Erst mal keine Angst, wir haben hier genug Speicher und machen auch Datensicherungen.
Wenn wir den Server wechseln, dann werden wir auch auf jeden Fall alle Bilder beibehalten. Und was meinst Du mit sicher? Dass Dir jemand die Werke klaut, oder dass sie verschwinden. Gegen das Verschwinden machen wir Datensicherung. Gegen das Klauen: Theoretisch kann jeder jedes Bild ja runterladen (wie auch überall anders auch), darf es aber nur mit Deiner Einstimmung verwenden (siehe Copyright).

Pauer (toonsUp team) - 05.01.10 17:04
Na, es ist schon mal ratsam, dass man die eigenen Sachen auch am eigenen Rechner behält. Soviel Platz brauchen JPEGs in der Regel wirklich nicht, ansonsten kauft man sich halt eine extra Festplatte. Und wenn du sie schon gelöscht hast, kannst du sie immer noch von deiner Galerie aus abspeichern ...

"Wenn die Admins mal von uns gehen ..." Die Bemerkung alleine lässt mich am Boden kullern vor Lachen!

Trumix - 05.01.10 15:44
@TeBob: Ich denke vor einem Server-Crash brauchst Du keine Angst zu haben. Die Daten werden i.a. gespiegelt, also auf einer zweiten Platte oder Rechner quasi parallel gesichert ...

Hapsam - 05.01.10 15:32
Fragen zum Server 

Wie wird die Seite eigentlich fnianziert und was passiert wenn die Admins mal irgendwann von uns gehen würden (Nicht das ich das will) was würde dann aus der Seite werden?
Wie viel Gigabite Platz habt ihr eigentlich noch auf den Server und bestehe die Gefahr das alle Daten gelöscht würden aufgrund eines Server wechsels?
Wie sicher ist Toonsup eigentlich bezüglich meiner Werke?

Ich stelle diese Fragen weil ich Angst um meine Bilder habe da ich die meisten hochgeladenen Bilder schon garnicht mehr auf meinen Computer habe und es sehr schade wäre wenn mal irgendwie sowas wie ein Server-Crash passieren würde.

Back to board