Forum | toonsUp | Support: Bugs, complaints and other questions about toonsUp: Fehler auf toonsUp

Conversation: 

Fehler auf toonsUp

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2 
DianaKennedy - 12.09.18 21:58
Hab auch wieder was bekommen! Top!
 
PeterD - 12.09.18 21:54
Klasse! Die Benachrichtigungen funktionieren wieder. Vielen Dank!
 
embe (toonsUp admin) - 12.09.18 21:30
Ich habe eben den Server neu gestartet, könnt ihr mal ausprobieren ob es klappt? Liebe Grüße
 
DianaKennedy - 12.09.18 16:01
Hier ebenso. Nix Benachrichtigungen mehr.
 
PeterD - 11.09.18 20:00
Das ist bei mir genauso. Seit ein paar Tagen kommen keine Benachrichtigungen mehr.
 
antonreiser (toonsUp admin) - 11.09.18 13:00
Ich kriege keine Benachrichtigungen mehr. Einloggen klappt.
 
PeterD - 10.09.18 21:45
Gibt es momentan Probleme, sich einzuloggen? Von Sepi habe ich gehört, dass er nicht mehr in Toonsup kommt.
 
Ron (toonsUp admin) - 05.06.18 09:05
@Paul, @SeplundPetra:
Ja, auf der Hauptseite zeigen wir nur echte Kommentare an, die länger sind als ein Smiley oder ein Wort.
Der Sinn ist ja, dass die Nutzer den Kommentar lesen wollen. Und wenn dann nur ein Smiley zu sehen ist, dann gibt es ja nicht wirklich etwas zu lesen. (So war zumindest der Gedanke...)
 
Ron (toonsUp admin) - 05.06.18 09:03
@Yavou: Danke für den Hinweis, das Y ist überall nachgetragen!
Es wurde einfach nur vergessen.
 
embe (toonsUp admin) - 04.06.18 21:17
@Yavou: Ja, du hast recht, der fehlt. Ich geb das mal weiter.
 
Yavou - 04.06.18 18:28
Moin!
Ich habe da mal ne Frage. Wieso fehlt in der alophabetischen Suche und in der Künstlersuche jeweils der Buchstabe Y?
 
Ron (toonsUp admin) - 04.06.18 17:13
Ich habe auch grade was hochgeladen, und es hat problemlos funktioniert.
Wenn es nicht reproduzierbar ist, ist es schwer zu finden. Wir brauchen dann auch eine genaue Fehlerbeschreibung...
 
embe (toonsUp admin) - 04.06.18 07:26
Guten Morgen, tut mir leid für die späte Antwort, wir waren alle auf dem Comicsalon und von der restlichen Zivilisation isoliert. Könntest du beim nächsten mal einen Screenshot machen, mir ist das Problem unbekannt.
 
PauerCmx (toonsUp team) - 03.06.18 22:51
Hm, ok das ist blöd. Habe ich so eigentlich noch nicht erlebt und bin da etwas ratlos. Kann sein, dass du am Smartphone versehentlich danebenklickst oder so. Beim Schlüsselloch auswählen muss man manchmal geduldig sein.

Vielleicht wissen die anderen vom Team was da schiefgeht.
 
Fledermaus - 03.06.18 22:40
Seltsamerweise funktioniert es dann wenig später wieder.
Wenn es wieder auftaucht, mache ich ein Foto.

Geräte sind vorwiegend der Laptop und auch Mal das Handy. Ich lade das Bild hoch, funktioniert. Dann will ich den Ausschnitt festlegen, vergrößern oder verkleinern und dann kommt die Fehlermeldung. Manchmal auch, wenn ich auf "weiter" klicke.
 
PauerCmx (toonsUp team) - 03.06.18 15:04
@Fledermaus:
Welche Fehlernachricht kommt denn genau? Das wäre wichtig zu wissen.

Generell nimmt toonsup JPEG und PNG Formate problemlos an. Aber du musst darauf achten, dass der Farbraum passt (RGB / sRGB). Schwarzweiß als Farbraum wird beispielsweise nicht angenommen. Während dem Hochladen solltest du auch am Formular nichts ändern und erst warten, wenn die Uploadseite das Bild neu geladen hat.

Wenn das alles nichts hilft, bitte nochmal genauer beschreiben was passiert, welches Gerät du verwendest, usw.

LG
 
Fledermaus - 31.05.18 00:55
Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem beim Upload. Es passiert sehr oft, dass es eine seltsame Fehleranzeige anzeigt, wenn ich eine Datei hochladen möchte oder einfach nur den Titel o.Ä. schreiben möchte. Was kann das sein?
 
embe (toonsUp admin) - 13.04.18 08:32
Ich weiß nicht was los war, aber irgendwie scheint es wieder zu gehen. Bei mir sieht alles normal aus
 
SeplundPetra - 12.04.18 21:43
Möglich. Von ihm wurden mir gar keine Bilder angezeigt...
 
boy - 12.04.18 12:31
Sepp: Vielleicht weil rioroyal gefühlte 100 Bilder auf einmal hochgeladen hat...?
 
SeplundPetra - 11.04.18 23:39
Mir werden exakt 4 Werke bei den neuen Comics und Cartoons auf der Startseite gezeigt - und ganz viel nichts.

Forenbeiträge werden immerhin auch die 4 neuesten angezeigt.
 
toonsUp Member - 01.11.17 21:09
Ich hab den Peter gefragt, was los ist
 
SeplundPetra - 01.11.17 20:47
Ich dachte, das läge an meiner Verbindung, weil mein Telefon auch nicht funktionierte.
 
PeterD - 01.11.17 18:44
Ich habe mich im Keller eingeschlossen und dort Leichi-Sammelbände durchgeblättert.
 
Danny - 01.11.17 12:57
Ich musste tatsächlich unter Menschen gehen und Konversation betreiben. Gott sei Dank, dass der Schrecken wieder vorbei ist.
 
Wolfgang - 31.10.17 19:30
 
Bommel (toonsUp team) - 31.10.17 15:55
...
 
embe (toonsUp admin) - 31.10.17 13:54
Jetzt die news auch wieder da. Puhh. Dank vor allem an made und ron!
 
Leichnam - 31.10.17 12:48
embe: Hatte schon Entzugserscheinungen ...
Nee, jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Bis jetzt jedenfalls.
Danke auch mal an Dich für Deine Mühen hier, embe! Der Detailteufel steckt wohl immer wieder mal drinne.
 
embe (toonsUp admin) - 31.10.17 12:39
Liebe Leute, leider hatten wir einen einen Ausfall unserer Seite. Wir konnten toonsUp rebooten und hoffen das jatzt alles wieder funktioniert. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
 
PauerCmx (toonsUp team) - 13.10.17 10:57
Das ist schon eigenartig und auch verwirrend manchmal.
 
SeplundPetra - 13.10.17 10:28
Hab ich zumindest so beobachtet. Drei Wörter oder zwei Smileys sind jedenfalls "zu kurz" um angezeigt zu werden. Wenn dies als "erster Kommentar" hinterlassen wird, erscheint das Werk gar nicht in der Spalte mit "Neueste Kommentare".
 
PauerCmx (toonsUp team) - 13.10.17 10:16
@Sepl: Wirklich? Weil ein Kommentar zu kurz ist? Das ist ja eigenartig. Muss ich mal abchecken. Mein Konto war zwischenzeitlich ja deaktiviert, weil ich einige Zeit lang pausiert hatte. Ich dachte es liegt daran.
 
SeplundPetra - 13.10.17 10:12
@Pauer: Ja, die Sache mit den nicht immer erscheinenden Bewertungen ist mir auch ab und zu mal aufgefallen.

"Ab und zu sieht man auch auf der Startseite im Fenster Letzte Kommentare:, dass ein Upload kommentiert wurde, aber man sieht den Namen des zweitletzten Kommentators, nicht den aktuellen. Kleine Datenbank-Bugs, nehm ich mal an."

Das passiert, wenn der neue Kommentar sehr kurz ist. Dann wird auf den nächsten zurückgegriffen.
 
PauerCmx (toonsUp team) - 13.10.17 09:46
Hallo Leute,

manchmal haben Bewertungen keinen Effekt. Ich habe diesen Upload von REIBEL bewertet, sehe auch unter der Bewertungsskala meine Sternvergabe, aber oben zeigt sich gar nichts.

http://toonsup.de/comics/mad_parodie_dsds-2#466408

Ab und zu sieht man auch auf der Startseite im Fenster Letzte Kommentare:, dass ein Upload kommentiert wurde, aber man sieht den Namen des zweitletzten Kommentators, nicht den aktuellen. Kleine Datenbank-Bugs, nehm ich mal an.

 
Schoenii - 12.06.17 00:06
Hallo,

Bei mir erscheint Toonsup - sobald ich die Seite neu aufrufe - immer auf Englisch, obwohl ich den Länderdomain .de verwende und bis dato auch nicht irgendwas in den Einstellungen verändert hätte.

Ich wähl zwar unter Optionen wieder "Deutsch" aus, aber sobald ich die Seite neu lade, ist wieder alles auf Englisch.

Zum Zweiten passt bei mir beim Forum auch irgendwas nicht. Ich sehe nicht mehr - wie gewohnt - die aktuellen Beiträge, sondern Beiträge aus 2012/2013.

Ist das ein Bug oder bin ich einfach nur blöd und hab irgendwas aus Versehen verstellt?

Bitte jedenfalls um Hilfe!
 
embe (toonsUp admin) - 03.06.17 12:53
Wir hatten heute Vormittag einen Crash auf der Homepage, die Gründe sind noch nicht klar, konnten aber durch einen reboot die Seite wieder zum laufen bringen.

Wir arbeiten dran und hoffen das toonsUp jetzt erstmal wieder stabil läuft. Entschuldigt bitte die Umstände.
 
SeplundPetra - 20.04.17 14:27
Über den von mir sonst nie verwendeten Internetexplorer hat alles anstandslos geklappt - sogar besser als normal unter Firefox. Seltsam...

Danke für den Tipp.
 
SeplundPetra - 20.04.17 14:09
Fremdwörter

Wie lösche ich denn einen Browser Cache und was ist das...

Ich probier es mal mit dem Internet Explorer, vielleicht klappt es da besser als mit dem Firefox...
 
Ron (toonsUp admin) - 20.04.17 10:22
Guten Möhrchen SeplundPetra.
Ich habe das Verschieben bei mir probiert und es ging einwandfrei, siehe:
http://www.toonsup.com/list/kunst_oeffentlichen_baum_11455
Lösche doch bitte mal den Cache von Deinem Browser und probiere es erneut. Oder kannst Du es mit einem anderen Browser testen?
LG, Ron
 
SeplundPetra - 19.04.17 19:26
Moinsen!

Ich kann in meinen Galerien die Werke nicht mehr in neue (eigene) Abschnitte einordnen. Immer, wenn ich das will, dann ist dieser Krams *husch* sofort weg und es muss in der Kategorie "undefiniert" bleiben...
 
embe (toonsUp admin) - 30.04.16 20:11
Hallo SeplundPetra,
tut uns leid. Ich habe gerade einen reboot vorgenommen und hoffe nun, dass sie wieder stabil läuft. Leider war ich den ganzen Tag unterwegs und habe es nicht mitbekommen. Entschuldigt die Umstände.
 
SeplundPetra - 30.04.16 20:04
Ein gutes Beispiel da unten - ungewollt. Toonsup war wieder ewig nicht zu erreichen - ohne Hinweis (toonsup ist down... please try again later...)

Ich hätte noch schreiben wollen, dass es manchmal auch bis zu 40 Minuten dauert, bis man von einer Toonsupseite auf die nächste Toonsupseite kommt.
 
SeplundPetra - 30.04.16 16:13
Es ist in letzter Zeit wieder häufiger der Fall, dass...

... mir gar keine Bilder auf der Startseite gezeigt werden.
... mir erst Bilder gezeigt werden, wenn ich eingeloggt bin.
... Toonsup überhaupt nicht aufrufbar ist.
... ich Fehlermeldungen bekomme, wenn ich mich einloggen, etwas hochladen oder einen Beitrag abschicken möchte.
... mir Fehler angezeigt werden (z.B. apache tomcraft oder so) und später ein Beitrag dann drei mal abgesendet wurde.

Liegt das an dem Mozilla Update oder an was anderem?
 
LiddlBuddha - 04.03.16 13:18
Moin Jupp!

Das ist mir klar.
Ich weise auf die Fehler hin. Im Grunde weiß, dass was da passiert und das was passiert.
Deswegen will ich wissen, ob es nur am Mozilla liegt oder nicht. Notfalls kann ich auf Chrome umsteigen, allerdings ist es nicht mein Liebling. ^^
 
jupp - 04.03.16 12:22
Ganz locker Marco ! ich glaub´ die meisten haben Zeit genug, um auf ne´ korrekte Darstellung zu warten. Um auf Deine Frage zu antworten: "Ich hab´ leider überhaupt keinen Dunst". Danke ans´ Team für die nicht unerhebliche Mühe. Bin selbst "Ehrenamtler" und kenne das Problem, "ALLE" unter einen Hut zu bekommen. Ihr macht das gut. Jupp
 
LiddlBuddha - 04.03.16 11:04
Guten Morgen, Leuts.

Ich habe wahrscheinlich ein Javascriptproblem sobald ich, nach dem Hochladen eines Werkes, das Ansichtsfenster bearbeite.
Es aktualisiert sich nicht und beim Speichern des Werkes taucht diese Javascript-Fehlermeldung auf.
Ist dies ein Browserproblem oder ein Scriptproblem?
(Ich nutze Mozilla Firefox als Standard)
 
miro2 - 11.02.16 13:05
Verstehe, danke für die Rückmeldung.
Jetzt beiß ich nachts nicht mehr in die Tastatur, wenn mal wieder nix mehr geht, sondern übe mich in Geduld.
Merci fürs Kümmern.
 
embe (toonsUp admin) - 11.02.16 08:34
Hallo Miro2, wir arbeiten daran, dass toonsup stabiler läuft. Leider gibt es trotz täglichen reboots, immer mal wieder Ausfälle. In diesem Fall versuchen wir so schnell wie möglich die Seite zu rebooten damit alles wieder läuft.
 
miro2 - 03.02.16 19:34
Heute. Wenn ich unangemeldet in den Kategorien der Startseite auf "Mehr" klicke, kommt - nix. Außer der Möglichkeit, aus dem Alphabet zu wählen. Na ja.
 
Pages   1  2 
Back to board