Forum | toonsUp | Feedback: Ideas, suggestions and requests for toonsUp: Mein Feedback zum ersten Monat Toonsup

Conversation: 

Mein Feedback zum ersten Monat Toonsup

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Volkertoons - 27.02.09 14:46
Keine Zeit, mir eins zu machen.

Ron (toonsUp admin) - 27.02.09 14:26
Ich sehe schon, Ihr braucht endlich Eure eigenen Icons (Bommel, Keller)...
@Volker: Warum benutzt Du nicht ein eigenes?

Volkertoons - 27.02.09 01:32
Du solltest mal lieber schlafen gehen

Bommel (toonsUp team) - 27.02.09 01:17
.... Danke 

..... dafür dass Du es bis jetzt durchgehalten hast , wenn´s auch schwer war

Volkertoons - 10.07.08 19:01
Da werd ich mich doch gleich mal über deine Werke hermachen, Bommel (O:

mil - 22.06.08 11:57
Das mit dem Betrachten und Bewerten ist überall so. Bei toonsup ist der Schnitt zwischen Ansichten, Bewertungen und Kommentaren sogar noch relativ hoch. Es gibt Seiten, da werden eingestelte Bilder 20 000 mal angesehen, aber nur ein dutzendmal bewertet und vielleicht 5 oder 6 mal kommentiert...
So gern man das als Künstler auch hätte, dass die Leute sich Zeit nehmen und einen kleinen Kommentar hinterlassen oder wenigstens nur bewerten, sind Interesse/Engagement und Zeit doch Luxusgüter im Internet/in unserer Gesellschaft. Die Leute schauen sich ja nicht nur die eigenen Cartoons an, oder nur toonsup, sondern surfen meist auch auf vielen anderen Seiten im Internet herum, oder schauen nur kurz in der Mittagspause/vor dem Abendessen/vorm Schlafengehen rein, da kann man leider nicht erwarten, dass die eigenen Sachen von den Betrachtern als wichtiger eingestuft werden als alles andere.

Aber ansonsten, schön, dass du dich wohl fühlst bei toonsup

Bommel (toonsUp team) - 21.06.08 17:52
Mein Feedback zum ersten Monat Toonsup 

Vorweg, Toonsup ist die erste Community im Netz bei der ich mich überhaupt registriert habe.
Vielen Dank dafür, dass ich so freundlich aufgenommen wurde.

Dieses Portal ist sehr bedienerfreundlich, funktionsreich und sehr schön gestaltet. Es entwickelt sich, was immer von Vorteil ist. Ich stöbere, staune, grüble und lache täglich. Sehr schön !

Der Grund meiner Teilnahme bei Toonsup war, ich wollte einfach mal wissen wo ich mit meinen Cartoons und kleinen Comics stehe. Ich bin mehr als positiv überrascht, da der Durchschnitt meiner Bilder mit vier Sternen bewertet wurde. Zufrieden bin ich deswegen trotzdem nicht, denn wer zufrieden ist hat ja bekanntlich keine Ziele mehr ;-)

Daher sind die Kommentare der Bilder für meine Weiterentwicklung absolut wichtig. Sie sagen mir, wo ist noch Entwicklungspotential, was sollte man ausbauen oder weglassen usw., usw......
Die wichtigste Sache ist jedoch. " Habe ich einen zum schmunzeln gebracht?" -> Ziel erreicht ?

Schade ist aber, wenn man ein Bild eingestellt hat und ein anderer Künstler läd fünf Minuten später zwanzig neue Bilder hoch, dann ist man bewertungstechnisch weg vom Fenster und das ist wörtlich zu nehmen.
Leider bewertet nur eine geringe Prozentzahl der Gemeinschaft, obwohl die Bewertung nicht an einen Kommentar geknüpft ist. Oder schaut nur ein kleiner Kreis von Personen die Bilder ganz oft an, kann aber nur einmal bewerten? Ich selbst versuche alles zu bewerten was ich sehe, nur Bilder mit mit denen ich wirklich nichts anfangen kann lasse ich gänzlich weg. Vielleicht sollte ich diese Verhaltensweise noch mal überdenken.

Fazit: Eine super interssante Sache, die mich jetzt schon weiter gebracht hat. Mit hohem Suchtfaktor, so dass ich aufpassen muss das Zeichnen und meine eigene Seite nicht vernachlässigen.

Natürlich ist mir auch das soziale Engagement von Toonsup nicht entgangen und möchte es hier noch einmal gesondert lobend erwähnen. Weiter so!

In diesem Sinne ein kräftiges "Toonsup" auf alle Macher und Künstler
Mögen eure Ideen niemals ausgehen immer Tinte in euren Stiften sein und euch immer Energie für euren Compi zur Verfügung stehen

Back to board