Collection | Vorstellungen toonsUp 2017: Favoriten / Vorstellungen

Conversation: 

Favoriten / Vorstellungen

Conversation for collection:
Vorstellungen toonsUp 2017
Vorstellungen toonsUp 2017
Vorstellungen des toonsUp-Teams
Spanossi
175 10895
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Spanossi - 4 days, 22 hrs.
Ich bin diesmal ein wenig spät dran. Aber hier habt ihr sie, unsere Favoriten der letzten Woche.

Diesmal haben es folgende Künstler und Werke in die Auswahl geschafft:

blackwinged_neotu mit "demogorgon",
Hannes mit "Herbstlaub",
OTTbyrds mit "Leise rieselt der Schnee" und
HMercker mit "Design"

Nächste Woche wird es erst einmal keine Favoriten geben, da ich in Dortmund auf der Comic Con bin. D.h. die Woche drauf suche ich dann aus den Werken der letzten 2 Wochen aus.

Spanossi - 28.11.17 19:55
So meine Lieben, wieder ist eine Woche rum und die Auswahl der Favoriten getroffen.

Diesmal sind folgende Künstler und Werke mit dabei:

Zapp313 mit "Altenpflege",
stefanbayer mit "Im Kreißsaal",
antonreiser mit "Schrott 13",
Trumix mit "Black Friday" und
Jupp mit "Ute"

Danny - 20.11.17 21:50
Schöne Auswahl! Der November hat schöne Beiträge mitgebracht und schenkt etwas gute Laune in diesem grauen Monat.

Spanossi - 20.11.17 19:45
Nachdem ich, mit der Ausrede unserer Feierlichkeiten in Berlin, eine Woche pausiert habe, wird es wieder Zeit für unsere Favoriten.
Und wie man sieht, pausieren unsere Künstler keineswegs. Es sind wieder wunderbare Werke entstanden und hier gezeigt worden.

Diesmal haben es folgende Künstler und Werke in die Auswahl geschafft:

nicklyons mit "Cartoon Map",
MKBerlin mit "Sonne",
Bommel mit "Verwurstet Berlin 2017",
SEPI mit "Monster Brother" und
Leichnam mit "Restaurant"

Vielen Dank an diese fünf und natürlich auch alle anderen, die uns hier täglich mit ihren Werken erfreuen!

PS.: Wundert Euch nicht, wenn Ihr die Übersicht in der Rubrik "Favoriten der Woche" nicht direkt findet. Ich habe derzeit Probleme, die jeweils letzte Auswahl direkt an oberster Stelle zu zeigen. Aus irgendeinem Grund springt diese immer irgendwohin in die Mitte.

SeplundPetra - 13.11.17 15:21
Well... it was the "DAY OF THE TENTACLE", I guess...

Spanossi - 13.11.17 14:43
Uh, da bin ich mir nicht so sicher. Schließlich hat sich da ja kaum noch einer getraut was ohne Tentakel zu zeichnen. Ich bin mir gar nicht sicher, mit was Euch der Bommel gedroht hat.

SeplundPetra - 13.11.17 14:41
Geschickt! Vielleicht finden dann ja auch ein paar Werke vom Zeichnertreffen Einzug in die Auswahl - wenn der Bommel die bis dahin hochgeladen hat

Spanossi - 13.11.17 11:01
Diese Woche fällt die Auswahl der Favoriten aus zeitlichen Gründen aus. Ich werde dafür am nächsten Wochenende die Beiträge der letzten 2 Wochen berücksichtigen.

Spanossi - 05.11.17 11:03
Diese Woche ist die Wahl der Favoriten auf folgende Künstler und Werke gefallen:

furgy mit "BlackBlood",
Danny mit "Kaffeebad",
PauerCmx mit "Per Anhalter durch die Standardwitze-Hölle",
Mamjo mit "geht doch!" und
Polysiem mit "Alle Vögel sind schon da"

Spanossi - 31.10.17 17:57
Natürlich gab es auch in der letzten Woche wieder eine Auswahl an Favoriten. Diesmal sind es:

Trumix mit Plastik überall,
Albi mit Tag der Erfinder,
peisipp mit Frankenstein Monster,
antonreiser mit Insekten und
zocko mit Der Schwebende Schatten - über New York

Spanossi - 23.10.17 12:02
Und wieder ist eine Woche rum.
Meine dieswöchige Wahl der Favoriten ist auf folgende Werke/Künstler gefallen:

SeplundPetra mit Snäpp
Bommel mit Bommeloctopus
heiter_bis_dunkel mit Win-Win-Situation
Kiste mit Die Schwalbe
AJKea mit Annies Eleven

Das Banner für die Vorschau auf anderen Medien bereite ich dann heute Abend vor.

Spanossi - 16.10.17 11:09
Dieses Wochenende gab es kaum Zeit zum Verschnaufen. Daher bin ich mit den Vorstellung ein wenig spät dran.

Aber jetzt ist meine Wahl getroffen.
Diesmal handelt es sich um:
StefanLausl mit Rock'n'Roll Wonderland,
Voizel mit lost in Tokio,
Etzerdla mit Die Comic Ausstellung,
Hapsam mit 10 Inktober 2017 und
Stefanbayer mit Autonomer Bus

Das Banner für die Vorschau auf anderen Medien bereite ich dann heute Abend vor.

Spanossi - 10.10.17 06:09
Nicht nötig.
Ich danke Euch für die vielseitige Unterhaltung, die Schmunzler, Lacher, Brüller und manchmal auch Anstöße zum Nachdenken!

Heiter_bis_dunkel - 09.10.17 23:07
Vielen Dank nochmal!
Ich habe mich riesig gefreut!

Spanossi - 09.10.17 08:28
Dieses mal war es wirklich schwer, aber meine Wahl ist getroffen. Da ich in der letzten Woche eine Auswahl der bis dahin eingetroffenen Beiträge zu unserer toonsUp Geburtstags Sammlung genommen hatte, habe ich diesmal auf die letzten zwei Wochen geschaut.
Und da waren wahnsinnig viele Beiträge dabei, die es verdient hätten.
Letztendlich habe ich mich dann für folgende 5 Werke und Künstler entschieden:

Zapp313 - Evolution
heiter_bis_dunkel - Sammelpunkte
Christiana - Lawine
Goldfeder - herbst
PeterD - Endlich

Spanossi - 07.10.17 17:38
@Danny: Da gebe ich Dir Recht. Aber ehrlich gesagt, fällt es jede Woche schwer. Meistens gibt es für mich, wenn überhaupt, nur einen absoluten Favoriten und unendlich viele, die es verdient hätten.

Danny - 07.10.17 13:05
Diese Woche wird es bestimmt schwer werden. Super Werke diese Woche, liebe Kollegen und Kolleginnen! Ich bin gespannt, wer die Ehre erhält.

StefanLausl - 02.10.17 18:26
Die Firma dankt

Spanossi - 02.10.17 08:05
Und wieder ist eine Woche rum.

Eigentlich hatte ich mir schon die ganze Zeit vorgenommen, mindestens einmal 5 Favoriten aus unserer Sammlung "toonsUp 10 Jahre / 9. November" zu wählen.
Dann sind diese Woche aber einige Werke richtig gut angekommen. Alleine Zap313 hätte es diese Woche sicher mit einigen Werken verdient, vertreten zu sein.
Ich bin aber bei meinem ursprünglichen Plan geblieben. Nächste Woche werde ich dann einfach über die vergangenen 2 Wochen schauen.
Aber das ist nächste Woche.
Diese Woche ist meine Wahl auf folgende Werke gefallen:

10 Jahre - Pinella
Überladen - achecht
9.November - Jenny_Jinya
9.11.1974 - StefanLausl
Allet Jute - Rob

Spanossi - 24.09.17 09:58
Die Entscheidung ist getroffen und meine Wahl ist diesmal auf folgende Künstler/Werke gefallen:

TAZ - X-TRON zum 15ten Geburtstag
embe und Team - Neue Welt Wimmelbild
SeplundPetra - Die Nachrichten
Leichnam - R & S
antonreiser - Schon gewählt?

Auf Facebook und Twitter werden diese (so lange ich keinen Einspruch der Künstler erhalte) Anfang nächster Woche als Banner gezeigt

Spanossi - 23.09.17 08:41
Die Woche ist fast schon wieder rum.
Also fertig zum Endspurt!
Ladet Hoch, kommentiert und bewertet ...

blackwinged_neotu - 17.09.17 16:30
hab das bisher nich ganz umrissen mit den vorstellungen der woche.
vielen dank fürs auswählen

Spanossi - 17.09.17 09:17
Die Entscheidung ist getroffen und meine Wahl ist diesmal auf folgende Künstler/Werke gefallen:
Julillu - Pufu (Mickey Maus)
blckwinged_neotu - IT
Ulf_der_Unterirdische - Das Bananen Dilemma und
Hapsam - Doodles 11 - 20

Auf Facebook und Twitter werden diese (so lange ich keinen Einspruch der Künstler erhalte) Anfang nächster Woche als Banner gezeigt

Spanossi - 15.09.17 20:37
Besten Dank

Die Idee mit Special war mir auch gekommen. Ich warte aber noch 1 -2 Wochen, damit noch mehr Werke eingereicht werden können.

SeplundPetra - 15.09.17 18:35
Du machst das schon!

Ich fänd ja auch, ein toonsUp-Geburtstags-Wochenspecial nicht schlecht. Lauter Werke mit thematisch ähnlich gelagertem Inhalt. Egal wie bewertet wurde

Spanossi - 15.09.17 16:17
Und wieder fehlen nur noch 2 Tage, bis die neuen Vorstellungen der Woche von mir gewählt werden. Also legt Euch ins Zeug!

Hab schon mal reingeschaut und einige Werke gefunden, die es aufgrund ihrer Bewertungen auf alle Fälle verdient hätten, aber von Künstler sind, die erst kürzlich von mir ausgewählt wurden. Bis auf Ausnahmefälle würde ich aber gerne vermeiden, Künstler mehrfach hintereinander auszuwählen (mal sehen ob das überhaupt geht). Daher möchte ich mich jetzt schon einmal bei allen entschuldigen, die ich "überspringe"

THK - 09.09.17 23:55
Hallo Spanossi, vielen Dank!!!!!!!

Spanossi - 09.09.17 16:31
Kurzfristig hat sich ergeben, dass ich morgen nicht dazu kommen werde. Daher gibt es die Vorstellungen der Woche diesmal etwas früher.
Meine Wahl ist diesmal auf folgende Künstler/Werke gefallen:
Jupp - Fluppen
PeterD - Tapetenmodell
THK - Ed van Rol ... Blaumann
SeplundPetra - Fleisch oder ...
und dank der vielen Bewertungen auch mein eigenes Werk "Zeitung"

Auf Facebook und Twitter werden diese (so lange ich keinen Einspruch der Künstler erhalte) am Montag als Banner gezeigt.

Spanossi - 09.09.17 14:19
So, dann wollen wir mal.
Werde mir die aktuellen Beiträge mal anschauen und spätestens morgen werden hier dann die neuen Vorstellungen der Woche angekündigt.

Spanossi - 07.09.17 13:29
Der Countdown läuft wieder. Noch zwei Tage bis zur nächsten Wahl der Vorstellungen der Woche.

Also ihr wisst schon, postet und bewertet euch die Finger wund!

Spanossi - 04.09.17 09:44
@PeterD: Besten Dank!

PeterD - 03.09.17 19:12
Gute Wahl!

Spanossi - 03.09.17 08:27
Und wieder einmal habe ich meine Wahl getroffen. Diese Woche habe mich für
- Hannes
- Pausgezeichnet
- Java
- TariToons
- Celince
entschieden.
Diese Woche war es besonders schwer, da es viele Werke mit mehr oder weniger gleichen Bewertungen gab. Ich habe von vornherein ein wenig über die Künstler, die schon in den letzten beiden Wochen dran waren, hinweggeschaut. Und trotzdem war die Auswahl groß. Daher seid nicht traurig, wenn eines eurer Werke eigentlich auch in die Auswahl hätte kommen können.

Spanossi - 01.09.17 08:02
Noch zwei Tage bis zur Wahl der nächsten toonsUp Vorstellungen. Da geht noch was! Also ladet weiter fleißig Bilder hoch, kommentiert und vergebt Sternchen!

Spanossi - 28.08.17 10:16
Nachdem die Würfel für die KW34 gefallen sind (die Auserwählten waren diesmal (Sgtrox, KrafikNofl, furgy, SeplundPetra und Bommel), beginnt eine neue Runde.
Also legt Euch ins Zeug, veröffentlicht, kommentiert und bewertet was das Zeug hält, damit ich es am Ende bei der Auswahl einfacher habe

Spanossi - 28.08.17 10:12
@jupp/Bommel/fine: Aber gerne doch

jupp - 27.08.17 12:23
Thanx, Spanossi !

Bommel (toonsUp team) - 27.08.17 10:31
... Hey Spanossi, super Sache das!

nebelwurstimabfall - 27.08.17 09:54
dankeschön Spanossi fürs kümmern und tüfteln!

neben dem "toonsUp fragt.." haben wir bisher in unregelmäßigen abständen immer auch künstler via fb und twitter vorgestellt

hierfür haben wir ein werk des künstlers als header für die jeweilige seite benutzt und dann eine kurze vorstellung geschrieben, inkl. links zu dessen seiten, soweit vorhanden

momentan pausiert das, da wir uns entschlossen hatten, raum für LiddlBuddha lassen -

Spanossi - 27.08.17 07:44
Und auch für die KW 34 sind die Vorstellungen jetzt gewählt.

Spanossi - 24.08.17 07:55
Wie gesagt, das mache ich gerne.
Ich bin mir nicht sicher, wie viele User das hier auf unseren Seiten überhaupt mitbekommen. Aber ich bin überzeugt, dass es eine schöne Form ist, anderen Leuten auf anderen Seiten (facebook und Twitter) zu zeigen, wie vielfältig toonsUp ist.
Eigentlich überlege ich noch, ob man nicht auch noch jedesmal andere Links der ausgewählten Künstler (eigene Webseiten, Facebookseiten usw.) mit aufführen sollte. Vielleicht hilft das den Künstlern auch noch für sich selbst etwas mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen. So was geht freilich auf Facebook einfacher. Twitter tut sich da mit der Begrenzung der Wörter pro Text etwas schwer.

Wie ist denn dazu hier die Meinung auf toonsUp?

antonreiser (toonsUp admin) - 23.08.17 11:03
Finde ich auch super, nachdem das einige Zeit brach lag.

Spanossi - 23.08.17 08:10
Mach ich doch gerne.
Aber mal abwarten, was da so für Mischungen bei mir rauskommen

Wolfgang - 22.08.17 19:40
Ich find es Klasse das Du das machst, bei mir wären sicher sehr seltsame Mischungen raus gekommen

Spanossi - 20.08.17 12:01
Favoriten/ Vorstellungen toonsUp 2017 

So meine lieben toonsUpper,
unsere Rubrik "Vorstellungen toonsUp" bzw. "Favoriten der Woche" war aus Ressourcenmangel ein wenig eingeschlafen. Das soll sich jetzt wieder ändern

Für diejenigen, die noch nie davon gehört haben:
Es geht darum, wöchentlich 4 - 5 Werke auszusuchen, die dann zu den "Favoriten" bzw. "Vorstellungen" ernannt werden. Die auserkorenen Werke findet ihr in der Sammlung "Vorstellungen toonsUp 2017". Der Link dazu befindet sich auf unserer Hauptseite rechts, der 6 Button von oben (der mit den vielen Bildchen). Hier aber aufgepasst, denn der Button nennt sich "Favoriten der Woche". Vielleicht passen wir das irgendwann noch an, so das Sammlung und Button gleich heißen.
Außerdem werden die ausgewählten Bilder (bzw. Ausschnitte davon) von mir in einem Banner aneinandergereiht und in dieser Form auch auf unseren toonsUp Seiten auf Facebook und Twitter gezeigt.

Vielleicht fragt sich noch der/die ein oder andere, nach welchen Kriterien die Bilder ausgewählt werden. Dafür gibt es keine klaren Vorschriften oder Regeln. Natürlich schaue ich mir auch die wöchentlichen Bewertungen an. Aber das ist nur ein Bestandteil. Schließlich hätten sonst immer die Werke, die zum Anfang einer Wochen eingestellt wurden oder von einem unserer Künstler mit einer sehr großen Anhängerschaft sind, die größten Chancen. So würde es auf Dauer sehr einseitig werden.

Jeder, der ausgewählt wird, wird von mir per PN informiert.

Solltet Ihr jetzt schon wissen, dass Eure Werke nicht in dieser Form veröffentlicht werden sollen, schickt mir einfach eine PN.
Und solltet Ihr sonst noch irgendwelche Fragen oder Anmerkungen haben, schreibt hier ins Forum oder schickt mir eine Nachricht.

Beste Grüße,
Spanossi

Back to collection