Collection | Farbe für Flüchtlingskinder: Farbkleckse für Flüchtlingskinder

Conversation: 

Farbkleckse für Flüchtlingskinder

Conversation for collection:
Farbe für Flüchtlingskinder
Farbe für Flüchtlingskinder
Künstler für Flüchtlingskinder
Danny
5 15716
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Fledermaus - 7 days, 5 hrs.
Mir fehlt einekonkrete Idee. Ich habe schon 2-3 mal Lehrern etwas für den Unterricht gezeichnet.

fuenf - 21.03.17 09:35
Hi Danny, diese Sammlung verdient unbedingt mehr Aufmerksamkeit.
Ich biete selbst regelmäßig ein freies Sprachtraining an und greife gerne auf passendes Material aus dem Netz zurück. Wer könnte didaktische Inhalte besser graphisch aufbereiten, als Leute aus dem ToonsUp-Umfeld? Ich werde gleich mal kramen, was ich so anbieten kann ...

Danny - 18.03.17 11:25
Hallo Secundus. Es freut mich, dass du die Sammlung entdeckt hast. Kurz nachdem ich die Sammlung eröffnet hatte, wechselte ich zum Deutschunterricht für Erwachsene. Da war ich dann ein wenig eingespannt.

Allerdings habe ich mich jetzt wieder drangesetzt und damit begonnen zur Übung Alltagsgegenstände zu skizzieren. Die Reinzeichnungen möchte ich dann als Bildwörterbuch hier reinstellen.

Also jeder Gegenstand, jede kindergerechte Szene und so weiter, die sich beschriften lässt, eignet sich dafür. Auch Ausmalbilder für die jüngeren sind beliebt.

Es würde mich sehr freuen, wenn die Sammlung wieder etwas wächst.

Der_Sekundenzeiger - 17.03.17 09:59
Gute Sache! Leider aber ist hier wenig passiert.
Vielleicht könnte man sich hier im Forum auch darüber austauschen, welche Inhalte die Bilder und Grafiken haben sollten.
Ich finde die Grundideen super, mir fehlen aber konkrete Ideen.

Wolfgang - 15.08.16 15:39
von Jedem einer

Danny - 15.08.16 13:06
Danke, Einstern!

Wolfgang, Filterkaffee, Kaffee Crema, Espresso, Latte Macchiato, Cappucino?

einstern - 14.08.16 22:50
Danny, wenn du willst, dann gib mir deine facebook-Adresse, dann kann ich dich der Gruppe hinzufügen

Wolfgang - 14.08.16 22:39
Ich nehm nur den Kaffee

einstern - 14.08.16 22:11
Ich bin bei facebook in einer geschlossenen Gruppe "Materialsammlung DaF/DaZ: Flüchtlingshilfe konkret", soll ich da was machen?

Danny - 14.08.16 20:03
Sehr genehm ist's sogar!

SeplundPetra - 14.08.16 19:18
Schöne Idee. Ich stelle das mal als Link auf der Lehrer- und Materialienplattform 4teachers.de ein, wenn's genehm ist. Dann finden vielleicht ein paar Leute mehr den Weg hierher und zu diesen Materialien/Bildern.

Danny - 14.08.16 15:50
Farbkleckse für Flüchtlingskinder  

Hier könnt ihr kommentieren, anfragen, fragen, euch austauschen...

Und Kaffee gibt's auch! Also wie im Kaffeeklatsch.

Back to collection