| Pencilcase (toonsUp team) - 28.07.11 09:47
|
|
|
|
|
|
|
@Max:Henkor ist nur zum Teil eine Reflektion von mir, ich habe nicht wie bwn einen Chara, der mich komplett wiederspiegelt. In all meinen Figuren ist etwas von mir, aber ich werde mal demnächst einen Chara erschaffen, der mich komplett wiederspiegelt.
Bei Henkor ist die Vielfalt und das Flexible meine Wiederspieglung, da ich immer einen anderen Geschmack habe und nie lange bei einer Sache bleibe. Besonders die Zipfelmütze, wenn er die aufsetzt flüchtet er vor der Alltags verdorbenen Gesellschaft, denn nichts hasst er mehr, als unter vielen Menschen zu sein. Das spiegelt meine Ansicht gegenüber den Fluss der Gesellachaft wieder, ich mag einfach dieses naive Massendenken nicht.
@bwn:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 28.07.11 09:39
|
|
|
|
|
|
|
Ich denke, man schafft mehrere Figuren, die jeweils ein Fragment/ eine Eigenschaft darstellen.
Ich habe meine Figur Ianna erschaffen, die sich immer wieder wandelte. Ich habe Comics anbegbrochen, Seiten zerrissen, weggeschlossen, wild mit einem Bleistift oder Edding überkritzelt. Und es ist normal, dass ein Zeichner jeder Figur etwas von sich gibt, denn so wirken sie lebendig und charismatisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| toonsUp Member - junior (15 years) - 28.07.11 09:38
|
|
|
|
|
|
|
War ja nur ein Beispiel,LiBu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp team) - 28.07.11 09:35
|
|
|
|
|
|
|
@Max: BEAR ist aber nicht einzige Charakter aus meinem Inneren Universium der Gefühle.
BEAR stets für Frechheit, Kind sein und dem Kuschelfetisch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 28.07.11 09:31
|
|
|
|
|
|
|
könnte man so sehn, max, stimmt
@pencil: soso, ihr profitiert von meinem leid, wie?
spaß beiseite. ich zeichne doch gern. wo wär ich denn sonst?
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| toonsUp Member - junior (15 years) - 28.07.11 09:12
|
|
|
|
|
|
|
@LiBu: Bei BWN Zeichnungen habe ich auch manchmal dieses Gefühl,dass sie uns sagen will(wie du schon gesagt hast)was sie empfindet.Es war einmal dieser Comic "Geschwisterliebe" ,wo sie wirklich (das meine ich jetzt ernst) von ihrer Schwester niedergemacht wird und nach dieser Geschichte merkte ich, dass sie es wirklich nicht einfach hat durch das Leben zu kommen.Also ich letztes Jahr BWN's Zeichnungen gesehen habe ,meinte ich,ihr Charakter Neo ist sie selbst,oder BWN?
Ich glaube ,jeder Zeichner stellt sich in einem Charakter da,LiBu z.B.Bear,ich Donald,Pencil Henkor ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp team) - 28.07.11 09:10
|
|
|
|
|
|
|
Nunja, etwas positives hat das ganze Gefühlschaos ja...die hammer Zeichnungen die dadurch entstehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 28.07.11 09:08
|
|
|
|
|
|
|
ich fühl mich wie ein glas...
ne wirklich mal...
ich achte nich darauf, aber es könnte durchaus sein dass es so is dass man sich von der seele zeichnet (genaugenommen zweifle ich nicht einmal daran). von daher geb ich dir mal recht, mac.
wir alle sollten einfach unser bestes versuchen und uns selbst treu bleiben in erster linie. alles andere ergibt sich irgendwann von selbst
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp team) - 28.07.11 08:36
|
|
|
|
|
|
|
@Pencilcase: Japp.
Zeichnen ist in diesem Fall eine wohltuende Beschäftigung um den Alltag zu verarbeiten und sich selbst zu entfalten.
In der Beziehung mit meiner letzten Exfreundin war es schwierig sich mal wirklich frei zu entfalten. Die Aufmerksamkeit, die sie beanspruchte, war schon fast zu viel, was häufig zum Streit führte.
Ich fand es wirklich schade, dass es kaputt ging, aber sie hatte es darauf hinauslaufen lassen. Bis zu dem Punkt, wo ich die Beziehung beendete.
Wir Zeichner verarbeiten unseren Alltag mit den Comic, was ich sehr spannend und mitreißend finde. Bestes Beispiel ist blackwinged_neotu. Mit ihren Zeichnungen zeigt sie uns, was sie empfindet. Auch wenn viele Zeichnungen in meinen Augen zu traurig sind.
Die Botschaft ist eindeutig. Sehnsucht nach anderen befreienden Gefühlen. Liebe, Zuneigung und Gemeinsamkeit.
Oder BWN?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 2L8 - 28.07.11 08:35
|
|
|
|
|
|
|
Nunja, die Figuren spiegeln nicht nur wieder wer man ist, sondern auch was man auch gern mal sein würde, oder wie man gern gesehen werden mag.
Um ein wenig Os aufzugreifen; Das "Narben hinterlassen" kenn ich aus eigener Erfahrung auch nur zu gut. Leider spiegeln sich diese Narben oft genug verbal wieder, so erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich dem ein oder anderen wirklich fiesen Spruch drücke, nur um den mir gegenüber auf "Distanz" zu halten (getreu dem Motto; Angriff ist die beste Verteidigung und bevor ich verletzt werde lass ich keinen an mich ran). Sie werden zwar immer begleitet von einer humoristischen Note, aber auch wenn es mit einem Lächeln rüberkommt, so ist ein Schlag ins Gesicht immernoch ein Schlag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp team) - 28.07.11 07:56
|
|
|
|
|
|
|
Macht das nicht jeder Zeichner? Eine oder mehrere Figuren schaffen, die sein selbst wiederspiegeln
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp team) - 27.07.11 20:54
|
|
|
|
|
|
|
@Os & Neotu:
Das "gezeichnete Ich" ist die wahre Gestalt unserer selbst. Daher kann ich mit meinen Figuren ( John, Steven, Swan, Brown ( Brothers of Oceans) und BEAR) nur beipflichten, dass wir uns in diesen Zeichnungen lebendiger fühlen als anderswo.
Deswegen ist in meiner Hinsicht die Zeichnerei mein Sinn des Lebens. Gerade, weil ich mich dadurch frei und wohl fühle.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 27.07.11 20:31
|
|
|
|
|
|
|
@wizardofos: ich seh das irgendwie auch so; mein character is mir ähnlicher als ich es mir eingestehen kann. oder anders gesagt; er IST nichts anderes als ich...
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| WizardofOs - 27.07.11 20:09
|
|
|
|
|
|
|
Wow! Da hab' ich ja 'ne Diskussion losgetreten! Tja, bald ist schon Herbst
Aber mal ernsthaft, ich kann euch schon gut verstehen. Mir ging es bisher auch nicht viel besser. Ich bin ebenfalls oft genug verletzt worden (eigentlich ... ähm ... immer, aber egal) und hab' es trotzdem überlebt. Es tat zwar immer höllisch weh, aber irgendwie hab' ich es selbst wieder hinbekommen.
Leider bleiben jedesmal Narben zurück, aber das lässt sich nun mal nicht ändern. That's life! Schlimm wird's, wenn diese Narben dich prägen, und du nicht mehr in der Lage bist deine Gefühle auszusprechen aus Angst wieder verletzt zu werden. Verliebtsein ist dann schon ziemlich hart. Ich hab' es auch schon ein paarmal erlebt, dass man sich mit jemandem sehr gut versteht, aber sobald man allen Mut zusammen nimmt und seine Gefühle gesteht ist diese Freundschaft schneller aus, als sie begonnen hat. Klar lässt sich dann ganz einfach sagen: "Sie hat dich halt nicht verdient". Aber das ist wohl der letzte Satz den man in solch einer Situation hören möchte.
In solch einem Fall sind mir lange gute Freundschaften lieber, als kurze Beziehungen. Ich versuch' einfach das beste aus meinem Singledasein zu machen und freu mich auf den Tag an dem es mal auf beiden Seiten funkt.
Hmm, irgendwie scheint mein Sensenmann mein gezeichnetes Ich zu sein. Er steht für die Situationen in denen dir im Leben Scheiße passiert, du aber trotzdem noch etwas positives aus dieser Situation herausziehen kannst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp team) - 27.07.11 17:23
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 27.07.11 14:09
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man mit sich selbst nicht zurecht kommt, wie denn dann einem Partner?
Erstmal selbst ins Reine kommen. Und es stimmt wirklich... deswegen kommen auch plötzlich alle Männer aufeinmal an, wenn man vergeben ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Felicitas - 27.07.11 14:05
|
|
|
|
|
|
|
Das kann ich nur unterschreiben. Wenn man negativ drauf ist, hat man auch nur Leute mit Problemen um sich herum. Hast du eine positive Lebenseinstellung, hast du auch wiederum Menschen um dich, die das Leben bejahen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 27.07.11 14:05
|
|
|
|
|
|
|
besser hätte man es nicht sagen können
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 27.07.11 14:02
|
|
|
|
|
|
|
Ich gehe das mittlerweile so an, dass ich nicht mehr suche. Ich lebe für mich und versuche mir selbst immer Gutes zu tun. Wenn man selbst glücklich ist, ist die Ausstrahlung ganz anders und so kommen auch ganz andere Menschen an.
Ichhabe gemerkt, wenn ich in Tiefs gesteckt habe, dass andere mich mit ihren Problemen bewürfelt und dann geklammert haben, weil sie in mir ihren lebenslangen Kummerkasten gesehen haben. Sowas abzuwenden kann man lernen und dann gehts einem auch besser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 27.07.11 13:38
|
|
|
|
|
|
|
@fledermaus: dieser von dir angesprochene grund ist jener, der mich inzwischen dazu bringt sog. "freundschaften" grundlos zu kündigen.
ich sage im voraus wie es mit meinem vertrauen steht. und nutzt man dieses aus gibt es keinen grund für mich weiter befreundet zu sein. klingt vllt kindisch, aber ich habe in den letzten jahren schon zu vieles verziehen und immer wieder mächtig schmerzhaftes kassiert. irgendwann lässt man das nicht mehr mit sich machen.
sich ändern für andere kommt sowieso nicht in frage. wo wären wir wenn alle uns so hätten wie es ihnen passt? null eigencharakter und laufende roboter draußen.
"ich bin nicht auf der welt um zu sein wie andere mich gern hätten" nach dem motto. und ich gebe zu ich bin inzwischen lieber allein als unter leuten die dann von dir erfahrenes gegen dich verwenden, verdrehen und dich als idiot schimpfen...
njo, aber wie man so schön sagt..."that's life"
manche sind vermutlich geboren um einsam zu sterben.
ich persönlich bewundere vorallem die alten menschen, die ihre silber-,gold- oder diamanthochzeiten feiern und selbst nach jahrzehnten immernoch glücklich sind. wenn man es ihnen ansieht kann man nur lächelnd an ihnen vorbeigehen mit einem warmen gefühl im herzen...
bwn
EDIT:@felicitas: och, denkt euch nix...ich hab nur grad lust zum schreiben ´^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Felicitas - 27.07.11 13:31
|
|
|
|
|
|
|
Das Pärchensyndrom legt sich ja (wenn man Glück hat) nach der Anfangszeit
Ich sehe eigentlich nur zwei Pärchen öfter. Und bei denen ist das absolut nicht penetrant. Im Gegenteil: Wenn man es bei dem einen Pärchen nicht wüsste, würde man nicht denken, dass die zusammen sind
@blackwinged_neotu
Keine Ahnung was da bei dir gelaufen ist, aber ich hoffe, dass du drüber hinwegkommst...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 27.07.11 13:28
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin wissend *gg*
Aber Freunde können einen genauso verletzen. Da man sich guten Freunden auch zum großen Teil öffnet. Der Gefahr läuft man immer. Aber ich habe gemerkt, sobald jemand versucht einen zu verändern, wird abgebrochen. "Kannste du nicht lieber so und so sein" bla bla bla ... =____=
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 27.07.11 13:20
|
|
|
|
|
|
|
natürlich kann es frustrieren wenn der freundeskreis davon wimmelt. man freut sich sicher für sie, aber will doch jemanden haben mit dem man seine zeit verbringen kann ohne gleich als kindisch o.ä. dazustehen.
und was das positive am single-sein betrifft: ich denk man spart sich einfach das verletzt werden.
wer das kennt weiß ja bescheid
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 27.07.11 13:18
|
|
|
|
|
|
|
Aber ich werde gerade verkuppelt von 2 Freundinnen... ich bin mal gespannt *lach*
Aber dieses Pärchensyndrom oder siamnesische Zwillingssyndrom ist schon manchmal schlimm. Nichts geht ohne Schatzi oder Schatzi hier Schatzi da. Gerade hält es sich bei mir zur Zeit zum Glück in Grenzen. Das dritte Rad in der Runde zu sein ist nicht immer lustig.
Aber man hat auch Vorteile. Man muss keine Kompromisse machen und macht das, was man gerade will und man hat Launen wie man möchte und muss sich nicht vertellen *dumdidum*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Felicitas - 27.07.11 13:18
|
|
|
|
|
|
|
Uah...also ich glaube ob Zeichner oder nicht...so Sprüche kommen niemals gut XD
@blackwinged_neotu
Wow, das ist eine harte Einstellung ô.O Klar schütz es davor verletzt zu werden aber wenn du grundsätzlich davon ausgehst, dass es kein Vertrauen mehr gibt, wirst du es auch bei Menschen nicht sehen, bei denen Vertrauen möglich wäre. Das ist doch schade
@Fledermaus
*g* vielleicht ist es für dich einfach jemanden zu finden wenn du nicht mit so viel Pärchen rumhängst
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp team) - 27.07.11 13:06
|
|
|
|
|
|
|
Das stimmt auch wieder...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 27.07.11 12:52
|
|
|
|
|
|
|
Nicht immer, besonders wenn der Freundekreis von lauter Pärchen wimmelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp team) - 27.07.11 12:50
|
|
|
|
|
|
|
Single sein ist halt super.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 27.07.11 12:23
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin nicht ohne Grund seit vier Jahren Single.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 27.07.11 12:19
|
|
|
|
|
|
|
geht ja hier fast schon in richtung "was dagegen, meinen stift bei dir zu spitzen?"
aber um mal wieder zum ernst des lebens zurückzukehren...
ich denk vertrauen spielt da ne große rolle in ner beziehung. und das gibt es heutzutage nichtmehr. die menschen sind (bis auf viel zu wenige ausnahmen) eine grausam verlogene rasse...
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 27.07.11 12:04
|
|
|
|
|
|
|
Wenn mir einer mit so nem Spruch kommt, wäre ich für einen Vergleich mit meinem Knie, was die Spitzheit angeht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp team) - 27.07.11 08:23
|
|
|
|
|
|
|
Der Kneipenspruch: Hey du, heut schon was gezeichnet? Also mein Bleistift ist schon ganz spitz...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp team) - 27.07.11 07:20
|
|
|
|
|
|
|
@Os: "Lass mich Dich ein wenig anspitzen!"
Wäre doch auch ein Spruch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| WizardofOs - 26.07.11 18:19
|
|
|
|
|
|
|
@2L8: Wohl eher: "Komm Baby, lass uns ratzefummeln!"
Während meiner letzten Beziehung habe ich nicht ein Strich gezeichnet - die ganzen 10 Monate nicht ..... oder .... doch da war mal was, aber das is das einzige Bild an das ich mich erinnern kann.
Ernsthaft, für mich sind gemeinsame Interessen sehr wichtig. Ich möchte mit meiner Partnerin etwas unternehmen können und nicht nur den ganzen Tag vor der Glotze hängen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp team) - 26.07.11 10:26
|
|
|
|
|
|
|
Jupp. Daher isses wirklich hart die Beziehung aufrecht zu erhalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp team) - 26.07.11 09:59
|
|
|
|
|
|
|
Das Problem ist bei vielen, glaube ich, dass das Zeichnen an sich als Kindisch betrachtet wird.
Es ist auch nicht leicht in einer Beziehung die richtige Waage zwischen zeichnen und Partnerbeachtung zu finden. Jeder von euch weiss, wie aufwendig und zeitfressend unser Hobby/Beruf ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 2L8 - 26.07.11 09:53
|
|
|
|
|
|
|
Hmmm, ist man eigentlich untreu, wenn man in einer Beziehung fremde Frauen zeichnet?
Und wie lernen sich Zeichnerpaare kennen?
"Hey Baby, was dagegen wenn ich meinen Bleistift bei dir spitze? Und dann fummel ich dir die Radiererfusser aus deinem Bauchnabel *zwinker*."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp team) - 26.07.11 08:29
|
|
|
|
|
|
|
Jo, da gibt es auch kein Rezept oder Formel für, Toleranz ist da wohl das Hauptmerk....sonst muss es einfach passen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp team) - 26.07.11 08:22
|
|
|
|
|
|
|
Auch das Füreinander trotz unterschiedlicher Tätigkeiten und Hobbys ist wichtig.
Die Chemie muss nur einfach passen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Felicitas - 24.07.11 16:11
|
|
|
|
|
|
|
Also ob Zeichner oder nicht: Ein Partner ohne schrägen Humor kommt doch wohl gar nicht in Frage
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| WizardofOs - 24.07.11 12:27
|
|
|
|
|
|
|
Das kenn ich auch ! Deshalb fühl ich mich unter anderen Zeichnern auch so wohl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Dachma - 24.07.11 12:13
|
|
|
|
|
|
|
Singlebörse...cool! *meld* *hüpf* *aufmichaufmerksammach*
Ich hab im Übrigen die Erfahrung gemacht, dass es mein Gegenüber - und das muß nicht zwingend der Partner sein - oft ziemlich nervt, wenn man das Leben durch die Comicbrille betrachtet und plötzlich aus dem Nichts heraus anfängt zu gackern und gedanklich mit den Skizzen beginnt.....da wirkt man da auf andere auch gern mal ein bißchen...wunderlich?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| WizardofOs - 18.06.11 09:31
|
|
|
|
|
|
|
@bwn: Eigentlich war das der Grundgedanke, ja. Aber vielleicht ist so ein Thread die falsche Sache für sowas. Vielleicht könnte man eine Unterseite bei toons-up mit einbringen in dem sich Singles "outen" und vielleicht zusammen finden. Einerseits wäre es eine gute Sache, andererseits besteht die Gefahr, dass dies zu einer zu ernsthaften Sache wird. Treffen kann man sich ja auch so mal mit mehreren Zeichnern und vielleicht entwickelt sich ja auch daraus mal etwas. Ich glaube dieser Thread geht in den vielen Foren unter, sodass er kaum beachtet wird und nicht funktioniert. Vielleicht könnte man die Diskussion ja auch weiterführen mit der Frage:
Gibt es hier überhaupt ein Paar wo beide Seiten zeichnen und wie funktioniert das? Sitzt man dann zusammen am Tisch und zeichnet? Ist man nur zu Comicmessen oder Zeichnertreffen unterwegs?
Oder vielleicht der umgekehrte Fall:
Ist euer Partner total genervt von eurer Zeichnerei?
@Pencil: Der is' schon locker
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| toonsUp Member - junior (15 years) - 18.06.11 07:37
|
|
|
|
|
|
|
Ihr habt Humor,schade,dass man die Forumsbeiträge nicht abbonieren kann Is nur so'ne Idee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp team) - 17.06.11 22:51
|
|
|
|
|
|
|
Leute, Spass muss sein. Ich bin übrigens überglücklich und kein bischen untreu, fast schon Bilderbuchmässig. Wollte den Thread hier nur ein bisl auflockern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 17.06.11 22:45
|
|
|
|
|
|
|
@pencil: dacht du bist (glücklich?)verheiratet und hast kinder oo
sind denn affen so untreu?
kleiner scherz beiseite. sollen alle interessierten "bewerber" hier paar sachen über sich schreiben? oder wie war das gemeint, wizard?
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp team) - 17.06.11 22:38
|
|
|
|
|
|
|
Kontakte knüpfen...mmmh.....knüpfen tue ich nur Piraten, aufknüpfen....egal.... O.K. mach ich mal den Anfang......Also Aldi Buddha...äh....Liddl Buddha, wie wärs mit uns zwei
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| WizardofOs - 17.06.11 21:23
|
|
|
|
|
|
|
@bwn: Nein, ist schon ok. Ich find's nur lustig Ich wollte eigentlich versuchen Kontakte zu knüpfen und wir reden hier über chinesische Horoskope Auch nett.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 17.06.11 20:44
|
|
|
|
|
|
|
nein ich find das thema ganz ok Oo
soll ich meinen letzten beitrag löschen? ist er zu lang?
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| WizardofOs - 17.06.11 20:36