Forum | Events | Conventions and exhibitions: COMICFESTIVAL in München

Conversation: 

COMICFESTIVAL in München

Board: Conventions and exhibitions
Forum: Events
Comicfestival in München, 29.5 - 2.6.2013
Und wo findet Ihr unseren toonsUp-Stand?
Im Alten Rathaus, 1. Stock, Stand 38
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2 
Pauer (toonsUp team) - 03.09.13 00:14
Übrigens, die Fragestunden mit Robert Crumb und GIlbert Shelton gibt's jetzt online.

Crumb – Kominsky

Crumb – Shelton – Seyfried

JARoo - 20.06.13 20:18
Bezüglich der Fussballfeier läuft gerade eine Offene-Brief Aktion:

"Comic Solidarity - Offener Brief an die Veranstalter des Comicfest München 2013"

Auf Facebook gibt es eine offene Gruppe diesbezüglich.

herve - 20.06.13 19:54
@ Leichnam: Du kannst auch sagen "Religionsersatz des KApitalismus", das kommt aufs Gleiche heraus.

Leichnam - 20.06.13 10:10
Tjaa, der fürchterliche Fußball, dieses Opium fürs Volk ...

Java - 19.06.13 13:57
Nee, war schon ganz gut, das Festival. Nur der Sonntag war echt eine Enttäuschung, wegen der Fußballveranstaltung direkt vor der Tür. Und für das Sauwetter konnten die Veranstalter ja auch nix.

Für München ist so ein Comicfestival halt eine Veranstaltung unter vielen - Erlangen ist dahingehend schon etwas dankbarer.

Fotos wurden durchaus ein paar geschossen. Von meinen ist allerdings leider keins was geworden.

fine - 19.06.13 12:44
@Leichi: ich habe das festival dank fleißig schreibender zeichner, verlage, besucher, blogger.. via twitter verfolgt - es war wohl nicht das beste festival. vorallem die "kleinverlage" im alten rathaus hattens schwer. organisatorisch gab es wohl einiges was nicht funktionierte bzw. nicht voarb kommuniziert wurde. erschwerend kam u.a. könig fußball dazu.

Leichnam - 19.06.13 10:13
Auf deutsch gesagt: Das Festival war für toonsup diesmal komplett fürn Arsch? Hab mich nämlich schon gewundert, da es keine Fotos gibt.

Pauer (toonsUp team) - 16.06.13 09:25
Gänsefleisch großartig!
Bitte, das ist 1A Cartoonmaterial. Mach' doch da was draus, herve, das ist Bombe.

herve - 16.06.13 07:29
Na ja, der Regen wäre ja noch angegangen, da er einen indoor nichts ausgemacht hätte, aber dieser staatlich geförderte Terrorismus namens Fußball mit seinen Begleiterscheinungen war nervig. Besonders diese Securitytypen waren extremst lästig: erst kontrolliert dich einer von diesen Typen, und unmittelbar danach keinen Meter weiter eine andere vom gleichen Sicherheitsdienst mit genau der gleichen Prozedur. Und als ich dabei dann aus ihrem Munde noch dieses schöne "Gänsefleisch"-Wort ("Gänsefleisch mol ihren Sock uffmachen?" ) hörte und ahnte, dass diese Trulla wohl früher mal bei VoPo oder Stasi tätig gewesen sein dürfte, ging mir schon wieder das Messer in der Tasche auf.

LiddlBuddha - 16.06.13 01:06
Eher mehr Beeinträchtigungen auf dem Comic-Festival. Wir sind eher zum Aufräumen noch hingegangen...
Regen und FC Bayernfest... Das hat den Rest gegeben. -.-

MuhTiger - 15.06.13 22:48
Wie habt ihr denn das mit der Beschilderung, BFB-Feier am Sonntag und die Resonanz der Besucher erlebt? Hattet ihr mehr Erfolg oder Beeinträchtigungen auf dem Comic-Festival?

Toonster - 10.06.13 21:16
@Wizard: Danke. Ich komm aus Veringenstadt (Baden-Württemberg).

WizardofOs - 10.06.13 01:30
Von meiner Seite auch alles Gute an alle Betroffenen! Fury, wo kommst du noch mal her?

Toonster - 09.06.13 11:48
@Leichi: Vorm Haus ist noch ein kleiner See und die Tiefgarage ist auch noch voll.
Das Chaos wird nächste Woche beseitigt,
da ist dann nicht mehr viel mit Zeichnen, Internet usw.
Meine Wohnung ist im 2. Stock,
anderen Anwohnern hat das Hochwasser das ganze Erdgeschoß zunichte gemacht. Fast die ganze Innenstadt war unter Wasser.

Leichnam - 09.06.13 01:25
Zum Glück alles wieder okay bei dir soweit!

So eine Wasser-Scheiße ist fürchterlich! (Wir hatten das 2002 und jetzt auch wieder auch ...) - aber am Berghang geht das immer glimpflich aus, soweit kein Rutsch ...

Fury forever hier bei toonsup!

Toonster - 01.06.13 23:57
Viel Spaß Euch allen!
Mir hat Mutter Natur nen Strich durch die Rechnung gemacht.

WizardofOs - 29.05.13 17:23
Kann leider doch nicht kommen. Da hat mir was 'n Strich durch die Rechnung gemacht Hab mich so gefreut. Wünsch euch allen sehr viel Spaß!!!!

Java - 29.05.13 10:58
Nein, eine Kasse haben wir bisher nicht organisieren können. Ich bin heute in der Stadt und werde eine besorgen, wenn ich eine finde.

Das mit den Stühlen werden wir wohl erst morgen klären können. Notfalls bringen wir ab Freitag dann eigene Sitzgelegenheiten mit.

Siemgirl - 29.05.13 10:03
Vernissage im Kuenstlerhaus? Keine schlechte idee!! Ich bin um 21.30 schon verabredet, aber vllt schaffe ich einen kurze blick!

About wechselgeld: das habe ich, was mir fehlt ist eine kleine kasse oder was endliches. Ich hatte eine kleine metalltasche normalerweiser benutzt, die liegt aber bei meinen eltern rum. Hat jemand ein vorschlag, was ich mir besorgen kann um das geld in ordnung zu halten?

Noch frage: haben wir genugen stuhle? Sollen wir (duerfen wir) welche von zuhause mitbringen? XD

Java - 29.05.13 08:33
@JARoo: Super, Danke für den Lageplan!

Noch was Organisatorisches: Wenn ihr eure eigenen Sachen am toonsUp-Stand verkaufen wollt, denkt daran, vorsorglich ein bisschen Wechselgeld mitzunehmen.

@Siemgirl: Ich schaue vermutlich auf der Vernissage im Künstlerhaus (21:15 Uhr) vorbei.

JARoo - 29.05.13 00:08
Lageplan

Siemgirl - 28.05.13 13:07
Ich bin schon in Muenchen (mal was neues XD)
Wer geht morgen irgendetwas besuchen?
Geht irgendjemand zur Robert Crumb gespraech?

WizardofOs - 28.05.13 10:44
Also ich werde morgen Abend in München ankommen. Kann aber noch nicht sagen, ob ich mich nach der langen Fahrt noch vom Sofa entfernen kann. Ich werd's aber mal versuchen

LiddlBuddha - 28.05.13 08:44
Yeah! Der JARoo ist auch da! Sehr schön!

Java - 28.05.13 01:34
Ja klasse, das wird bestimmt ein Riesenspaß im Alten Rathaus!

Der JAZAM!-Stand ist übrigens quasi in Radiergummiwurfweite. Ich schau mal, ob ich morgen noch Zeit finde, den Raumplan zu scannen und hochzuladen.

Wann genau kommt ihr denn alle nach München? Dann könnte man ggf. abends noch irgendwo einen gepflegten Jam oder so organisieren. Am Stand wird's für so viele Leute dann vermutlich doch a weng eng.

JARoo - 27.05.13 21:19
Gude, dann werden wir uns/werde ich euch gewiss über den Weg laufen. Bin dieses Jahr am Stand vom JAZAM!-Magazin, welcher ebenfalls irgendwo im Rathaus ist. (hoffentlich nich so weit oben, sonst geht mein hübscher Bauch kaputt ...und mein Knie )

WizardofOs - 24.05.13 19:43
Stellt schon mal das Spezi kalt! ICH FREU MICH SOOOOOOOOOO!!!!!!! (Dieser Beitrag ist einfach nur ein Ausdruck meiner momentanen Gefühle, kann also wenn gewünscht ignoriert werden :blow

Java - 24.05.13 12:29
Nein, Strom gibt's keinen.

Nahrungsmittel verkaufen ist am Stand ganz sicherlich nicht erlaubt - dafür braucht's in Deutschland generell eine behördliche Genehmigung.

Traditionell bringen Comiczeichner immer Unmengen an Süßigkeiten und Knabberzeug mit, aber nur zum Eigenverzehr

Siemgirl - 24.05.13 09:52
Ich habe ein paar frage!

Haben wir strom bei unserem stand? Darf man es nutzen?

Darf man getraenke (bier?) und essen am stand verkaufen?
Als ich freunde von mir gesagt habe, das ich bei einem stand auf der messe bin, alle haben mich gefragt ob ich zum essen/trinken verkaufe (???).
Aber es ist keine schlechte idee wenn man es darf. Mit einem termostasche kann man gut ein paar cola/bier/keineahnung mitbringen XD

Java - 17.05.13 21:50
@herve: Mach dir mal keine Sorgen: Der Aufbau wird sich vermutlich auf das Auslegen von Heften und das Aufhängen von Plakaten an der Rückwand des Stand beschränken.

Ron hat auch schon ein Päckchen mit Heften (Miss Alien und Animal Athletics), Pannini-Aufklebern und Postkarten nach München geschickt. Großes Dankeschön an dieser Stelle!!!

Wer mag, kann ja noch ein paar seiner besten Zeichnungen ausdrucken und mitbringen, dann stecken wir die in Klarsichtfolien und tun sie in einen Leitz-Ordner, sodass sich die Besucher was zum Blättern haben, derweil sie auf ein Autogramm warten. :-)

Wer hat, kann natürlich auch Visitenkarten am Stand auslegen.

herve - 17.05.13 17:51
Ok, Urlaub ist zwar inzwischen verlegt, aber dafür bin ich bis 07.06. krank geschrieben. Ich werde zwar da sein, aber in bezug auf Aufbau wäre ich nur äußerst eingeschränkt einsatzfähig, weil ich in nächster Zeit nur bis zu maximal 5 kg heben darf.

Genevieve - 12.05.13 16:34
he Dachma! auch gute idee! und es geht gut mit der des liddlebudhas! hmmm.....mal darauf denkn... Ta very much!

Dachma - 12.05.13 16:21
Genevieve, Du kannst Dir auch ein T Shirt mit deiner webadresse oder deinen Figuren bedrucken...dann kommst Du viel leichter ins Gespräch und läufst direkt für Dich Werbung (Denk an Visitenkarten oder Postkarten!!!)

LiddlBuddha - 12.05.13 08:17
Tja. Ich tu einfach was ich kann.

Genevieve - 11.05.13 21:58
Danke lilbuddha! ich glaube, du hast Recht. du erfüllst deine philosophischen Namen.

LiddlBuddha - 11.05.13 21:22
@Genevieve: Zieh Dich in deinen Lieblingsfarben an!
Ich wette Du hast viele Klamotten. Daher kann ich Dir den Tipp geben, dass anzuziehen, worin Du Dich am komfortabelsten fühlst.

Das verschafft Dir den Auftritt eines normalen Menschen, der auf Augenhöhe mit den Lesern ist und das macht Zeichner/-innen am sympathischsten.

Genevieve - 11.05.13 20:08
in einer Woche findet Comicon Montevideo statt hier in
Uruguay. ich werde da sein...habt ihr Vorschläge, wie man
sich anziehen soll? ich hab nie in so etwas vorher teilgenommen, aber muss jetzt fur die Arbeit und ich will zumindest Spass haben...aber ich hab nich gern mich mangastyle anzuziehen. habt ihr ideen (vorzugsweise einfach und billig!)

herve - 11.05.13 19:51
Bei Standauf- und -abbau werde ich allenfalls nur bedingt einsetzbar sein, da ich am Dienstag eine Leistenbruch-OP habe und in nächster Zeit nicht schwer heben darf. Aber wo es mir möglich ist gehe ich gerne beim Auf- und Abbau zur Hand.

greywulf - 11.05.13 19:43
bin auch beim festival werd euch natürlich auch heimsuchen

TariToons - 08.05.13 22:09
Ich freu mich euch alle wiederzusehen! Und natürlich auch neue Gesichter kennenzulernen

jupp - 08.05.13 20:44
Ich versuch´s ! Hätte Bock !

herve - 08.05.13 20:28
Ich hoffe, ich bin bis dahin wieder einigermaßen auf dem Damm, um auch dabei sein zu können. Aber ich denke schon.

LiddlBuddha - 08.05.13 20:16
Urlaub wurde bestätigt. Ich bin nun auch zu 100% dabei!

Velbert - 08.05.13 17:23
Auf nach München Ich bin dabei

WizardofOs - 07.05.13 19:38
Freu mich auch schon riesig! Darf nur nichts dazwischen kommen :-)

LiddlBuddha - 07.05.13 19:16
YEAH! Mit dem Wizard wird es zauberhaft!

@Regenblau: Ich bitte darum!

regenblau - 07.05.13 19:08
ich versuche da frei zu bekommen!
Und halte euch auf dem laufenden!

WizardofOs - 07.05.13 18:51
So, Urlaub ist beantragt!!!!!

LiddlBuddha - 07.05.13 18:38
Dann freuen wir uns auf dein Antreffen am Stand, Regenblau?

regenblau - 07.05.13 13:58
München? das ist grad mal einen Katzensprung von mir entfernt!

Pages   1  2 
Back to board