Forum | Events | Conventions and exhibitions: Comicfestival München

Conversation: 

Comicfestival München

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
herve - 18.06.09 07:26
@ toeby: Das entspricht auch meinen Impressionen.

Irgendwie kam mir das Ganze so vor wie ein nachgemachter Comic Salon Erlangen, frei nach dem Motto "wenn die Franken schon so etwas hinkriegen, dann dürfen wir Bayern nicht nachstehen." Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck. Was dabei allerdings übersehen wird: wenn in Erlangen Comic Salon ist, dann steht die ganze Stadt auf dem Kopf, in München hingegen, das ja 15 x größer ist, ist das ein Event von vielen und geht unter.

Mein persönliches Fazit: nett, aber nicht unbedingt eine Veranstaltung, auf die man gewartet hat.

LiddlBuddha - 17.06.09 19:45
@toeby Ich schließe mich Dir an!!!

Toeby - 17.06.09 10:58
Auch ich fands ziemlich klein!!! Gut, das ich die Fahrt quasi gesponsert bekommen habe, denn sonst hätte sich die weite Reise nicht wirklich gelohnt! Schade!!!

Was cool war, war der etwas bessere und lockere Kontakt mit den Zeichnern. Habe mich gut mit den JAZAM- und den PERRY-Leuten unterhalten!!!! Ansonsten, wieder viel Geld für Comics ausgegeben und nen schönen und sonnigen Tag in München verbracht!!!

Ich freue mich aber wieder auf Erlangen: Ein ganzes Wochenende sich dem Thema und Konsum des Comics hingeben!!!

Ron (toonsUp admin) - 17.06.09 10:50
toonsUp Postkarten 

Hi Paul,
kamen denn die Postkarten noch rechtzeitig an? Hast Du die irgendwo auslegen können oder wurden sie Dir aus den Händen gerissen?
Gruß, Ronald.

Pauer (toonsUp team) - 17.06.09 02:59
Halb wahr, aber wahr. Ich habe mich indes selber untern Tisch getrunken aus Frust an Zeitmangel.

Volkertoons - 17.06.09 02:56
Ich wette, Paul, Keller, Onur und Herve sind kaum dazu gekommen, sich großartig mit dem Event zu beschäftigen, weil sie sich gegenseitig untern Tisch trinken mussten.

LiddlBuddha - 15.06.09 18:08
Nach dem Festival... 

War das Festival so enttäsuchend, dass hier nichts mehr von Euch kommt???
Zwei Dinge haben mich hier beim Festival echt gestört:
- Ziemlich klein.... ( ist akzeptabel )
- WOC ( World of Comics ), die sich wie Dämonenbekämpfer feindseelig auf mich reagiert haben, bloß weil ich mit meinem COMICADEMY-Shirt dort aufgekreuzt bin, dass ich in Erlangen 2008 von meiner Comicschule gesponsert bekommen habe. Diese Leute scheinen was gegen die COMICADMEY zu haben....

Sonst war ich echt froh mal die Großen anzutreffen! Cheril Pedrosa (drei schatten) , Mike Rote (the simpsons), Davide Gianfelice, Goran Sudzuka, Riccardo Burchielli, Nhung Vu ( KEYLA ) und Uli Oesterle (Hector Umbra).

Ebenfalls habe ich auch eine Dozentin aus Köln angetroffen, die ebenfalls für die COMICADEMY gelehrt hatte und mit ihr habe ich über meine Zeichnungen und deren Entwicklungen gesprochen.
Sarah Burrini! Sie kannte schon einiges aus der Messe in Erlangen von mir und war erfreut was ich aus mir gemacht habe!!! ( Ich werde bei Gelegenheit eine neue Galerie mit der Aufschrift 2007 und älter eröffnen, um dass ihr mal seht was ich so die letzten Jahre gemacht habe! )

Wie fandet ihr das Festival in München???
( P.S.: Ich war zum ersten Mal auf dem Comicfestival bitte schreibt, wenn ihr es kritisiert was vorher war...!!! )

Keller - 11.06.09 21:36
Bin morgen mal da am Nachmittag. Mal sehen wer alles zugegen ist.
Wer sich fragt, was er am Freitag abend machen soll um sich nicht zu langweilen, kann mich da mal fragen.

Toeby - 10.06.09 16:18
Bin am Samstag dabei!!!!

herve - 10.06.09 08:38
So wie es aussieht, habe ich nur am Samstag nachmittag Zeit.

LiddlBuddha - 09.06.09 18:11
Kleiner Buddha ist am Sonntag mit dabei beim Comic Festival!!! ( Is ja gleich bei mir ums Eck!! )

Volkertoons - 08.06.09 22:08
Ich bin ja schon wieder ausm Rennen. Aber in Erlangen bin ich definitiv wieder dabei!

herve - 08.06.09 21:00
Wie sieht' s denn jetzt aus mit dem '"Comicfestival"? Wann läuft was wo zwecks "in die Schlacht ziehen"?

Keller - 12.05.09 22:01
Übernachtungsmöglichkeit in München:
http://www.wombats-hostels.com/

herve - 03.05.09 11:11
Also, das mit dem Schminken lassen wir mal, denn das ist gar nicht gut für den Teint. Jo, und ansonsten stoßt mir einfach Bescheid, wann und wo und wie und - ach, überhaupt! Dann ziehe ich vielleicht zusammen mit meinem "Gatten" mit ins Feld.

Pauer (toonsUp team) - 02.05.09 22:58
Na, erwartet euch mal nicht zuviel. Ich hab schminkeabweisende Gore-Tex Haut!

Volkertoons - 22.04.09 23:51
Paul schminken... verlockend!

Keller - 09.02.09 12:11
"In die Schlacht ziehen" bedeutet: Einen Platz an der Sonne suchen, ein Bierchen trinken und Paul schminken.

Pauer (toonsUp team) - 08.02.09 13:05
... Meuchelmord aller Comicverächter, Häh häh häh! >)

herve - 08.02.09 13:02
Wie soll das "in die Schlacht ziehen" denn konkret aussehen?

Pauer (toonsUp team) - 24.01.09 17:47
Historische Persönlichkeit in spe allemal. Man darf auf einen Comickollegen hoffen - bin aber nicht sicher, ob er schlussendlich mitkommt. Ehoi!

Keller - 24.01.09 16:19
Oha! Wen? Ich hoffe eine historische Persönlichkeit. Aber Charlotte Knoblauch wär auch OK.

Pauer (toonsUp team) - 18.01.09 03:20
PaulAirbus schreibt ... 

bin dabei. Ich nehm dazu auch "Verstärkung" mit

Volkertoons - 16.01.09 17:44
Yep, sofern mir nicht irgendwelche Jediritter dazwischenfunken :o)

Keller - 09.01.09 21:25
Comicfestival München 

Vom 11. bis 14. Juni findet in München das Comicfest statt.
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=97403

Wer das Pech hat, noch kein sorgendes Weib in seiner Heimstatt zurückzulassen, muss unbedingt mit in die Schlacht ziehen.

Bis jetzt sind dabei:
- Paul Airbus
- Boy
- Volker glaub ich auch
- Johnson
- el Kellero de la muerte

Back to board