Forum | Events | Conventions and exhibitions: Comic-Salon Erlangen 3.6. - 6.6.2010

Conversation: 

Comic-Salon Erlangen 3.6. - 6.6.2010

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2   3 
Ron (toonsUp admin) - 28.06.10 14:05
Die Fotos sind zum Teil ja schon in der toonsUp Galerie:
Fotos Comic-Salon Erlangen

LiddlBuddha - 26.06.10 12:59
Ich mache das schon! Nur ein bissl Gedult! Der Sonntag ist auch leider schon vorbei... Bin leider verspätet dran!

mil - 26.06.10 12:45
Liddl, wo bleiben die Fotos? WELCHEN Sonntag hast du denn bloß gemeint?

Ron (toonsUp admin) - 25.06.10 13:58
So, für alle ist youTube jetzt unten richtig eingebettet

LiddlBuddha - 18.06.10 12:58
@Felicitas: Die Fotos werde ich als ZIP am Sonntag zum Download bereitstellen.

Felicitas - 18.06.10 02:49
@Ron
Hast du doch super gemacht! Yay toonsup!

@mil
Die Jahre des Versteckens sind vorbei! Wenn du deine Kunst verkaufen willst, musst du deine Person vermarkten!!!

@HMercker
Mal sehen was es namenstechnisch so in Aachen gibt (Hey, mir fehlt hier gerade der Bier-Smiley! Bekommen wir sowas mal? *g*)

@liddl
wann kommen denn deine Fotos? Kannst ja das eine Foto von Dio weglassen, wenn ihm das lieber ist (obwohl er mich neugierig gemacht hat )

mil - 17.06.10 12:27
Wtf? Ich bin wohl immer zu den falschen Zeitpunkten an den falschen Orten, bin auf beiden Videos zum Comic-Salon von David Malambré mit drauf. Im zweiten glücklicherweise nur kurz hinter seinem Kopf durchs Bild gehuscht, im ersten aber voll aufgenommen worden beim Quatschen und auch noch namentlich erwähnt
Damit bin ich auf dem Comicsalon wohl öfter fotografiert und aufgenommen worden als in meinem ganzen Leben vorher insgesamt - ich bin doch sonst so gut im Kameras aus dem Weg gehen

Hast Dich aber gut geschlagen bei dem spontanen Interview, Ron

Ron (toonsUp admin) - 17.06.10 10:07
Video 

Albi hat mich grade drauf aufmerksam gemacht:

Auf youtube sind wir in einem Video zu sehen (Minute 5:26):

David Malambré von demolitionsquad.de hat mich überfallartig interviewt!
Lieben Dank auch nochmal an David für den tollen Eintrag in mein Con-Buch!

Gruß, Ron

Toeby - 17.06.10 00:07
Endlich habe ich ich mir auch die Fotos angeguckt
Schön, schön!!! Da werden Erinnerungen wach!!!

Trumix - 16.06.10 23:33
Wenn ich die Kommentare hier so lese, dann stinkst mir total, dass ich meinen Hintern nicht Richtung Erlangen bewegt habe!! Schande über mich!!!

HMercker - 16.06.10 19:51
@ Feli: Na, dann bin ich ja von einem Trunkenort zum nächsten gereist: Oldenburg Nadorst, wo ich wohne, hat einen ähnlichen Anklang. "Nadorst" heißt übersetzt "Nachdurst"...
Hugh!

SeplundPetra - 15.06.10 18:24
Hm... Bei mir funktioniert der Link leider nicht... naja, der Link schon, aber ich bekomme nur eine "Error 500" - whatever that meens...

LiddlBuddha - 14.06.10 11:22
*hicks*

Felicitas - 14.06.10 11:10
XD XD XD Was ich gerade bei twitter von der "Wissensbox" lesen musste: " Das Wort »Manhattan« entstammt einer alten Indianersprache und bedeutet »der Ort, an dem wir betrunken waren«."

Also wenn das mal nicht so richtig geil auf Erangen passt?!

LiddlBuddha - 13.06.10 19:19
@felicitas:

Bokura85 - 13.06.10 16:06
@Felicitas: Gut zu wissen Na dann liegts wohl daran das ich nicht das passende Program drauf hab. Muss mich mal drum kümmern "ich große Computerspezialistin"

Felicitas - 13.06.10 15:45
Hö? Ich bin auch auf mac und habe die Fotos ohne Probleme auf gekriegt.

@Liddl

Bokura85 - 13.06.10 15:14
Leider konnte ich die Fotos auf meinem Mac nicht öffnen * ich war schon ganz verzweifelt* , aber wie gut das man nenn Daddy hat der auch einen Computer besitzt Hab mir die Bilder grad angeschaut ist ne schöne Erinnerung an den tollen Jam in Erlangen Danke für die Pic´s

Ron (toonsUp admin) - 13.06.10 09:03
PS: Die meisten der Fotos sind nicht mal von mir, sondern von Made oder Fine.

Wer sonst noch Fotos hat, kann sie gerne hier auch zum Download zur Verfügung stellen (z.B. als ZIP auf rapidshare).

LiddlBuddha - 12.06.10 21:41
@Dio: Dafür habe ich die Fotos!!! Kommen bald online!

@felicitas: Du magst es nicht zu telefonieren? Schade! Keine liebliche Stimme am Telefon, die einen Buddha zum schmelzen bringt, stattdessen das stumpfe Tippen der Tasten, wenn man sie drückt.

Felicitas - 12.06.10 20:53
@mil
es ist unfassbar! Ihr hattet recht! Ich spreize wirklich den Finger
Aber ich habe jetzt kein Foto von dir entdeckt dass schlimm ist - ärgere dich nicht

@dio
na, jetzt will ich aber wissen was drauf ist!

@Wolfgang
Hm? Habe den Link gerade noch einmal probiert. Bei mir geht er. Aber kopiert und in ein neues Fenster hast du ihn schon eingefügt, oder?

WOSCH (toonsUp admin) - 12.06.10 20:37
also bei mir funkt der fotolink nicht

Dio - 12.06.10 20:05
:D cooole fotos!ich bin so froh ,dass das peinlichste foto von mir da nicht bei ist ^^puuuuuh

mil - 12.06.10 15:44
Och, wo Du doch so schön damenhaft telefonierst mit abgespreiztem kleinen Finger :D

Aber Ron, der olle Stalker, hat mich ja echt von jeder Seite und in allen möglichen Positionen abfotografiert - dabei hasse ich Fotos von mir, die werden immer blöd...

Felicitas - 12.06.10 13:49
...jetzt dürfte man verstehen warum ich telefoieren hasse

Albi - 12.06.10 13:34
Nich schlecht, Olga´s Ohr und ihr Handy sind ne echte Einheit.
Ein Handy, ein Ohr, eine Frau ... im Kampf gegen das Verbrechen.
Sorry, bin schon weg

Felicitas - 12.06.10 12:20
Nein...hätte die Fotos dann nur meiner Mutter nicht gezeigt

LiddlBuddha - 12.06.10 11:23
Olga, ist es so schlimm wenn Du mit ner Kippe auf ein Foto zu sehen bist?

Felicitas - 11.06.10 22:11
also teilweise habe ich mich ja echt weggeschrien... teils sind wir echt kaum wiederzuerkennen.
Auf der häfte der Fotos, auf denen ich zu sehen bin, bin ich am telefonieren ô.O Das gibt mir jetzt zu denken...
Aber schön dass ich ohne Zigaretten zu sehen bin. Dann kann ich die Fotos meiner Mama zeigen

Ron (toonsUp admin) - 11.06.10 20:15
Fotos 

Hallo,

ich habe hier mal 350 MB an Fotos hochgeladen:
- link gelöscht - liddlebuddha macht ein neues zip -

Viel Spaß beim Download!

Gruß, Ron

Comixfactory - 11.06.10 09:21
Sammel Album 2010 

Das Lustige daran ist, daß ein Sticker nicht ausgeliefert wurde und für einen anderen gar kein Platz im Album ist.
Mal neugierig, wie´s sich entwickelt...

Ron (toonsUp admin) - 11.06.10 08:34
Panini Sammelbilderalbum Comic Salon Erlangen 2010 

Mensch - Anstatt das Miss Alien Heft zu verkaufen, hätten wir die Panini Stickeralben verkaufen sollen. Damit lässt sich viel mehr Gewinn mit machen (und dabei kosten sie nichts!?!):

SIehe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260615456457#ht_582wt_1137
(1 leeres Heft + 80 Sticker = 17,50 Euro).

Mal schauen, wie sich das entwickelt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270591864844
(208 von 225 Sticker)

Comixfactory - 08.06.10 15:16
Guter Punkt. Ich habe einfach mal ein paar Arbeiten hochgeladen, damit Ihr nicht auf meiner Homepage nach Material in Cartoon-Richtung suchen müsst.
Ist zwar schon etwas älter, aber meine aktuellen Arbeiten sind alle mehr in Richtung Gamedesign ausgefallen. Ich hoffe aber dennoch jemand mag die Sachen...
Aktuellere Arbeiten kommen in den nächsten Wochen...

LiddlBuddha - 08.06.10 14:29
Wenn schon ein Werk dort wäre...

LiddlBuddha - 08.06.10 14:28
@Comixfactory: Joo!!! Ein neues Gesicht! Willkommen!!!! Ich werde gleich dein Profil durchstöbern!!!!

@Keller, achecht& Aaron: Es war toll Euch auch, sowie einige andere Unter uns mal offline zusehen! Ich hoffe auf ein badliges Wiedersehen!?!

Comixfactory - 08.06.10 09:34
Hallo!
Ich bin erst in Erlangen auf Euch aufmerksam geworden (allein dafür hat sich die Fahrt gelohnt!
Meine eigenen Eindrücke habe ich mit ein paar Fotos in meinem Blog geschildert : http://comixfactory.de/?go=archiv&id=558)
Jedenfalls habe ich mich total gefreut, einige von Euch dort kennengelernt zu haben und hoffe, in den nächsten Wochen hier mal meine eigenen zögerlichen Versuche im Cartoon-Bereich einzustellen...

Keller - 07.06.10 23:20
Jau, war geil! War von Donnerstag bis Sonntag da, aber die Zeit verging wie im Flug. Super Stimmung, super Leute, super Gerstensaft.

achecht (toonsUp admin) - 07.06.10 21:22
Es juckt in den Fingern 

Jou, das war ne coole Aktion. Viele Anegungen, es juckt in den Fingern, ich muss zeichnen, ich muss zeichnen... hoffe, habe demnächst wieder mehr Zeit dazu...

Aaron - 07.06.10 20:12
Schön wars. 

Hallo Leute,

ich war ja am Samstag vor Ort und es hat mich wirklich gefreut mal ein paar "Toonsupler" persönlich kennen zu lernen. Auch wenns cleverer von mir gewesen wäre, mal noch das ein oder andere Profil meiner Freundesliste anzuschauen, um die Gesichter zu erkennen. Auch wenn ich nur kurz im Hinterhaus war, denn um ca. 18.30 fuhr ich dann auch wieder mit meiner Freundin Heim nach einem Tag voller Eindrücke, wars echt schön. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich noch 3 Stunden Autofahrt vor mir habe, wäre ich auch gerne noch ein bissl im Hinterhaus gesessen. War gemütlich, vor allem hatte ich nicht das Gefühl, dass man sich zum ersten Mal gesehen hat. Und es hat mich doch überrascht, dass Sebasstian, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so zum Zeichnen kam, doch sofort erkannt wird und auch recht beliebt zu sein scheint. War mir so nicht bewusst :-)

Ich hoffe, man sieht sich mal wieder, spätestens in zwei Jahren aufm Salon.
Viele Grüße,

Aaron

Pauer (toonsUp team) - 07.06.10 18:47
Vorspruch durch Erlangen! 

Die weite Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das waren ein paar großartige Tage mit geballter Masse an Input. Der Wirbel in den Messehallen hat einen beim Hereingehen förmlich erschlagen!

Die kolorierten Jam-Sachen werden auch noch eine feine Überraschung.

Immer nur her mit dem Rohmaterial!

Niels - 07.06.10 18:32
Comic-Salon-Jumping 2010 

Hallo Ihr Lieben,
den wohl kürzesten Auftritt dürfte wohl von meiner Seite gekommen sein..
Wie heißt das doch so schön...
In der Kürze liegt die Würze...!!!
Am Samstagnacht um 3Uhr30 in Hamburg in Bus und Bahn gestiegen,
gegen 10Uhr Samstagmorgen in Erlangen angekommen (Es ist doch eigentlich eine geile Zeit),
8 Stunden Comic-Salon-Crossover mit Pausen (Wegen der Hitze + Klimas),
um ca. 19Uhr saß ich dann schon wieder im ICE in Richtung Hometown Hamburg...
wo ich dann so um ca. 1Uhr in der Sonntagnacht mein Bett wieder gefunden habe...

Wie wollen wir solche Kunstaktionen in Zukunft nennen ??? Comic-Salon-Jumping ???

Leider bin ich immer noch am Aufarbeiten der Eindrücke vom Comic-Salon 2010.
In den 8Stunden gab es viele schöne Dinge zu sehen...,
allerdings auch ne ganze Menge Sachen, die mir überhaupt nicht gefallen hat.
Nicht desto Trotz, bleibt die Veranstaltung bei mir in positiver Erinnerung
und die Aktion ist bestimmt ausbausfähig...
Und wer ist mir da nun alles von den Toonsup-Leuten über den Weg gelaufen...???
Egal, fällt mir bestimmt wieder ein...
Erstmal muß ich den Klimaschock überwinden, der mich im Süden Deutschlands getroffen
hat und werde dann bestimmt noch einen ausführlicheren Bericht abgeben.
Aber mein großes Dankeschön geht an Ron + Gefolge !

MfG
Niels (HH/10/2010)

PS.
Für ne norddeutsche Landratte wie mich, war das Wetter dort unter die reinste Hölle.

fine - 07.06.10 14:40
pressespiegel, ein link 

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/ein-spitzenjahrgang/1853208.html

Volkertoons - 07.06.10 14:20
28 Hours Later 

Ja, war wieder richtig geil der Comic Salon! Ich denke, wer einmal da war, erliegt einfach der Sucht und wird dieses Event immer wieder mitnehmen. Es war eine geballte Ladung von allem, was man sich im Rahmen einer derartigen Veranstaltung vorstellen kann. Dementsprechend bin ich auch noch ganz schön im Eimer heute und muss mich erst wieder an den Alltag gewöhnen. Nur soviel noch: Wer das Ding diesmal verpasst hat, sollte sich den nächsten Salon in 2 Jahren auf jeden Fall schon jetzt in seinem Terminkalender notieren, damit es auf jeden Fall klappt.

fine - 07.06.10 14:19
nur Lobhudelei!.. 

.. kann ich verkünden. bin selbst noch in der Lage alle Eindrücke zu verarbeiten.
ich habe so verdammt viele tolle Zeichnungen gesehen, von der kleinen Skizze bis zu imposant inzenierten Gesamtkunstwerken, die zum Teil im Original zu sehen waren, dass mir schwindelig wurde.
(zur Erklärung: ich habe nicht nach "Gebuchtem" Ausschau gehalten, vovon es Unmengen gab)

von der stimmung bin ich auch sehr beindruckt. es lag die gesammte zeit ferienstimmung in der luft; nicht nur im kongresszentrum.

Für alle Daheimgebliebenen; ich habe auch ein paar Bilder gemacht, die ich Ron und Made zum einstellen zur verfügung stellen kann.

... und was dich lieber Made und deinen bühnenreifen Auftritt betrifft .....

Felicitas - 07.06.10 13:25
Es war wirklich einfach nur geil! Ich war Donnerstag bis Sonntag da und es kam mir fast wie ein einziger Tag vor...so schnell ist die Zeit verflogen. Ich hätte echt noch länger bleiben können wesentlich länger...
Mein Kopf ist nun auch voller Ideen!

Made (toonsUp admin) - 07.06.10 13:12
Bin wieder zurück im (Arbeits)-Leben.
Es war einfach nur toll! Drei Tage lang nur mit Zeichnern und Fans sprechen, kreativ sein, lachen und tanzen (das Manhatten ist klasse!).

Mein Kopf ist schon wieder bis zur Kante voll mit neuen Ideen und Anregungen.

Es wahr sehr, sehr schön mit Euch allen - ich nehme Euch auch nicht mehr übel, dass ihr mich mit Papierkugeln beworfen habt, als ich am Messestand eingeschlafen bin.

Vielen Dank für die schöne Zeit

LG,
Martin

PS: Und an alle Daheimgebliebenen: Keine Sorge: Fotos haben wir viele, viele gemacht! Sie kommen demnächst dann auf toonsUp

Tekey - 05.06.10 14:34
Nicht nur du Bommel!
Ich wünsche auch viel Spaß, ja und macht viele Fotos würde meine Illustration gerne mal gedruckt sehen!

Bommel (toonsUp team) - 03.06.10 14:58
... ich muss zu hause bleiben !
Viel Spaß und Erfolg also aus Aachen und macht viiiiele Fotos. Ich was sehen .....

Niels - 03.06.10 06:08
Viel Spaß und viel Erfolg ! 

Hallo Leute,
ich wünsche allen Toonsup-Künstlern viel Spaß und einen großen Erfolg in Erlangen.
Ich komme nur am Wochenende für ein Messe-Crossover vorbei.
Gucken, Hallo sagen, Fotos machen und dann weiter...
Bis dann
Niels (HH/06/2010)

Pauer (toonsUp team) - 02.06.10 22:28
Tüdeldü 

Icke fahr morgen früh los, komme um halb drei an. Freu mich schon auf das Dschämmen und hoffe da im Wirr-Warr der Comicelite, -newcomer, und -retailer den Toonsup-Stand zu finden

Erlangen ahoi!

Pages   1  2   3 
Back to board