Collection | Animal Athletics: Comic-Album 'Animal Athletics'

Conversation: 

Comic-Album 'Animal Athletics'

Conversation for campaign:
Animal Athletics
Animal Athletics
Die Olympiade der Comiclative! Mach mit und hole Dir die Goldmedallien!
LiddlBuddha
286 138947
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
blackwinged_neotu - 29.05.12 10:16
oh, mann! bin schon tierisch gespannt drauf

neo

Ron (toonsUp admin) - 29.05.12 10:11
@boy: Ja?!? Ich habe den Inhalt hier auch digital, wäre das nicht besser? Ein Foto wie jemand das Heft hält? So was gibt es auch nicht bei Amazon.

boy - 29.05.12 09:57
Bitte Fotos reinstellen wie jemand das aufgeschlagene Heft in der Hand hält, plus Fotos von aussen und innen. Kann man sich dann besser vorstellen und ist eine gute Werbung...

Ron (toonsUp admin) - 29.05.12 08:30
Die ersten Alben sind bereits verschickt, ich bin mal gespannt auf Feedback. Schreibt dies uns gerne kritisch, damit wir das beim nächsten Heft verbessern können!

Ron (toonsUp admin) - 16.05.12 16:34
So, das Comic-Album ist in der Druckerei und sollte vor Pfingsten bei uns sein!

Vielen Dank für Eure rege Beteiligung an der Aktion!

Aufgrund der Menge an Beiträgen und der Seiten-Beschränkungen des Heftes mussten wir jedoch eine Auswahl treffen. Durch den Zeitdruck aufgrund der Ausstellung in Erlangen und der subjektiven Auswahl haben es somit nicht alle Eure Favoriten ins Heft geschafft.
Wenn es ein Künstler nicht ins Heft geschafft hat, hatte das nicht damit zu tun, dass uns seine Beiträge nicht gefallen haben. Vielmehr mussten wir uns auf ein Konzept für das Heft festlegen, damit es nicht zu durcheinander wirkt. Die Werke einiger Künstler passten leider nicht in dieses Konzept.
Z.B. haben wir uns entschieden, vor allem Cartoons im europäischen Stil zu nehmen. Dadurch konnten aber die vielen tollen Manga-Beiträge nicht berücksichtigt werden.

In der Ausstellung aber werden die Werke gewürdigt, die somit jetzt leider unter den Tisch gefallen sind.

Folgende Künstler sind im Heft vertreten:
Aaron achecht AntonReiser blackwinged_neotu cSTRAUSS Dachma daPainta DasJoerg Dino fcartoons Felicitas fine Gerlut HaChri Herve Holtschulte Hösti Ilusore irlcartoons Java KFComics LiddlBuddha Made Miles mistviech Pencilcase Racko RainerUnsinn Rastafisch rene Ron sbrandstaetter Stewie Trumix TSEKA walterscheid xian

Wir freuen uns schon selbst dieses Album in den Händen zu halten, es ist ein prima Andenken an diese tolle Aktion und passt auch super zum Miss Alien Heft!

Hier geht's zur Bestellung des Comic-Albums der Animal Athletics!
Ihr könnt gerne mehrere Exemplare bestellen oder auch zusammen mit dem Heft zur Miss Alien-Wahl. Es werden nur 1x Versandkosten fällig. Natürlich werden wir das Heft auch in Erlangen an unserem Stand zum Verkauf anbieten!

Ron (toonsUp admin) - 26.04.12 15:19
@Neo: Da bin ich ja mal gespannt!
Mal sehen, ob Du das Heftformat sprengst!

blackwinged_neotu - 26.04.12 12:30
ich hoffe ich schaff das noch alles bis dahin
*viel zu viel geplant*

neo

Ron (toonsUp admin) - 26.04.12 11:43
Ja, nun aber schnell!

LiddlBuddha - 26.04.12 05:50
Sowohl als auch, Felicitas.

Felicitas - 25.04.12 23:09
Geht es rein um Cartoons oder auch Illus?

LiddlBuddha - 24.04.12 07:15
01.05....
Also Dienstag.

(Ich hab es unten auch gleich geändert ... )

herve - 23.04.12 22:43
@ LiddlBuddha:... 

...unabhängig davon, dass Ihr meine Erlaubnis ja schon habt, eine grundsätzliche Frage: meintest du jetzt "Montag, der 30. April" oder "Dienstag, der 1. Mai"? Einen Montag, den 1. Mai gibt es in diesem Jahr nicht.

LiddlBuddha - 23.04.12 12:25
DRUCKINFORMATION FÜR EURE WERKE FÜR DIE AUSSTELLUNG 

DRUCKINFORMATION FÜR EURE WERKE FÜR DIE AUSSTELLUNG

Hallo Leute!

Viele wirklich schöne Beiträge sind für die Animal Athletics von Euch gemacht worden.
Doch für den Druck für das Heft brauchen wir noch, rechtlich gesehen, noch eine kurze Erlaubnis von Euch, dass wir Eure Beiträge drucken dürfen, wenn ihr diese als gedrucktes Heft in Euren Händen halten wollt.

Ron hatte bereits eine Rundmail an die Teilnehmer herumgehen lassen und nach den Druckrechten eurer eingereichten Beiträge gefragt.
Bitte holt dies nach, falls ihr noch nicht darauf geantwortet hat, bzw. noch nciht uns es erlaubt habt.

Wer noch nicht eingereicht hat, kann dies noch bis zum "Dienstag", den 01.Mai machen.
Denkt bitte daran uns auch gleich die Erlaubnis für den Druck mit zuschicken (reicht als Email-Nachricht völlig aus), dmit auch Eure Beiträge im Heft mitgedruckt werden.

Bei Fragen, bitte hier melden oder mir eine PN zu schicken.

Viele kreative Grüße
Euer LiddlBuddha

PS: Ich hoffe wir sehen uns zahlreich auf dem Comicsalon und auf unserer Ausstellung?

LiddlBuddha - 04.04.12 11:44
EINSENDESCHLUSS: 1. MAI 2012!!! 

Hallo Leute!

Nicht vergessen! Der Einsendeschluss eurer Beiträge für die Ausstellung dem offiziellen Animal Athletics Heft ist der 1. Mai!
Reicht Eure Beiträge ein, damit diese im Heft und in der Ausstellung zu sehen sind.

Kreative Grüße
Euer LiddlBuddha

Ron (toonsUp admin) - 09.03.12 19:58
@HaChri: Da reicht uns eine einfache EMail. Gerne direkt als Antwort auf den Newsletter. Wir müssen nur was schriftliches haben.

@LB: Bei Miss Alien wurde unser Heft von der Druckerei wieder zurückgewiesen und wir haben 2 Wochen zur Überarbeitung gebraucht (wir können auch nicht immer von jetzt auf gleich viel Zeit aufwenden). Bei Postkarten hatten wir auch schon mal einen Fehldruck und es hat dann 2 Wochen Verzögerung gegeben bis die Karten erneut gedruckt wurden.
Wenn alles schief läuft, kommt halt schon einiges an Zeit zusammen. Deswegen wollte ich Anfang April anfangen, damit ich im April auf fertig bin. Dann sind noch 4 Wochen übrig für den Druck inkl. ggf. Reklamationen.

HaChri - 09.03.12 19:23
Nutzungsrechte 

"Um solch ein Heft in den Druck zu geben, müssten alle, die sich freuen würden wenn ihre Sachen veröffentlicht werden, uns die zum Abdruck nötigen Nutzungsrechte einzuräumen."

Ich welcher Form (Fax, eMail, Brief, mündlich, Telepatie) - soll denn die Nutzungserlaubnis vorliegen ?

LiddlBuddha - 09.03.12 16:59
Ich denke, wenn wir den Abgabetermin 6-7 Wochen vor Erlangen festsetzen haben wir noch immer genug Zeit zum Erstellen und zum Druck.

Der Druck sollte dann eine Woche vor Erlangen dann schon gemacht sein.

@Ron: Wie lief es bei Miss Alien ab?

Ron (toonsUp admin) - 09.03.12 13:43
Einsendeschluss  

Wir wollen ja irgendwann mit der Zusammenstellung des Hefts beginnen, das kostet ja auch Zeit (wie auch der Druck). Damit es auch rechtzeitig für Erlangen fertig wird, wollen wir im April damit beginnen.
Wir haben nur den Termin gesetzt, damit wir auch irgendwann anfangen können zu arbeiten. Je nach Arbeitsstand werden weitere Arbeiten noch aufgenommen. Die Aktion läuft ja auch schon sehr lange, jeder hatte ja bislang schon viel Zeit gehabt.

herve - 08.03.12 21:40
Na ja, Leichnam: eine gewisse Struktur sollte schon drin sein, sonst wird das Ganze eine Ansammlung von Kraut und Rüben. Also, ich finde die Idee eines "Animal Athletics"-Hefts prinzipiell gut.

@ Ron: Würde sich dann etwas beim Einsendeschluss ändern?

SeplundPetra - 08.03.12 18:16
Moinsen!

Animal Athletics Heft find ich gut. Falls es etwas von mir in die nähere Auswahl schaffen sollte, könnt ihr das natürlich gerne nehmen.

Cartoons und Kurzcomics aller Coleur haben auch was, geht ja auch in bisserl in die Richtung dessen, was ich neulich in einem anderen Thread mal erfragt hab, bloß nicht ganz so individuell.
Wie wäre es da mit einem "Jahresheft" - den besten Cartoons und Comics eines Jahres?

Egal. Solche Toonsup-Hefte sind generell ne gute Sache.

Leichnam - 08.03.12 17:37
Warum immer so eingegrenzte Themen, Ron? Man könnte doch mal Cartoons und Kurzcomics aller Coleur nehmen. Von diesen werden dann halt auch welche ausgesucht.

Solche Toonsup-Hefte sind generell ne gute Sache.

Ron (toonsUp admin) - 08.03.12 16:58
Comic-Heft "Animal Athletics" 

Hallo liebe Zeichner!

Da wir so viele und auch schöne Beiträge zu den Animal Athletics erhalten haben, überlegen wir ein kleines Heft hierzu rauszubringen.

Damals bei der Miss Alien-Ausstellung zeigte sich, dass viele der Künstler daran interessiert wären, einen Katalog der gesammelten Miss-Alien-Kunstwerke herauszugeben.
Wir haben dann erst im Nachhinein ein derartiges Heft erstellt und in Erlangen 2010 rausgebracht.

Aus Fehlern lernt man und deswegen wollen wir diesmal schneller reagieren und direkt zur Ausstellung in Erlangen ein derartiges Heft zu den Animal Athletics erstellen.

Um solch ein Heft in den Druck zu geben, müssten alle, die sich freuen würden wenn ihre Sachen veröffentlicht werden, uns die zum Abdruck nötigen Nutzungsrechte einzuräumen. Alle Rechte an den Bildern bleiben dabei natürlich weiterhin in Eurem Besitz. Die Zustimmung ist allein aus Rechtsgründen notwendig.

Da die Herstellung des Heftes natürlich mit Kosten verbunden sind, würden wir diese dadurch decken, dass wir für das Heft einen bestimmten Preis festlegen, zu welchem es zu erstehen ist.
Wir kalkulieren den Preis so, dass vor allem unsere Unkosten gedeckt werden. Überschüsse werden dann an toonsUp fließen (und können für weitere Projekte genutzt werden).

Wir werden auch nicht alle Bilder veröffentlichen (wie es zu 95% bei der Miss Alien 2009 der Fall war), sondern eine Auswahl der Besten Werke treffen.
Wir orientieren und hier also eher an Cartoon-Sammelbänden als an einem kompletten Abbild der Aktion.

Was haltet Ihr davon?

Gruß,
Ron.

Back to collection