Forum | Events | Conventions and exhibitions: Comic Action 2010 am 21. - 24.10.2010 in Essen

Conversation: 

Comic Action 2010 am 21. - 24.10.2010 in Essen

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
fine - 30.10.10 13:40
leider, leider .. Bilder sind äußerst rar.

Ich selbst bin am Samstag und Sonntag fleißig am kritzeln gewesen (eine meiner großen herausforderungen, live und unter beobachtung :happy, sodass ich nicht einmal die zeit hatte länger als 10min über die Messe zu schlendern um zu schauen. Da war nicht die Möglichkeit Bilder zu machen. .. tut mir leid!

Niels - 24.10.10 07:15
Hat jemand Fotos gemacht ? 

Hallo Leute,
vielleicht hat ja jemand von den dort anwesenden Künstlern ein paar Fotos gemacht
und vielleicht kann man die dann hier auf "TOONSUP" angucken !
Wie beim Comicsalon in Erlangen !

Niels (HH/10/2010)

Toonabilly - 23.10.10 10:22
@Volker: Ich setz mich dann einfach auf deinen Platz und behaupte, ich bin Volker

Kringe - 23.10.10 08:41
Blöd! Jetzt ist mir doch für samstag was dazwischengekommen. Evtl. klappt's Sonntag ...

Volkertoons - 23.10.10 01:57
@Kringe: Aye aye, ich schau vorbei

@Markus: Sonntag bin ich auch noch da, zwischendurch aber mal bei einem Spieleverlag, dem ich was vorstellen möchte. Wenn ich also gerade mal nicht am Tisch sein sollte, einfach 20 Minuten später nochmal gucken

Toonabilly - 22.10.10 15:08
Also ich bin am Sonntag da. noch wer? Volker, du doch sicher auch, oder?

Kringe - 22.10.10 10:25
Bin voraussichtlich Samstag am Paninistand (MAD-Hefte signieren )
Wär schön, den ein oder anderen von euch da mal zu treffen ...

Dio - 21.10.10 22:14
uhhh werds leider doch nich zur comic action schaffen hatte mich iwie drauf gefreut...nya dann nächstes jahr^^
wünsch allen viel fun die da sind ^^

Volkertoons - 19.10.10 11:44
Bill Morrison (Simpson Comics) ist auch da. Donnerstag und Freitag am Stand von Panini

Dio - 17.10.10 20:57
bin warscheinlich samstag oder sonntag auch da^^

Toonabilly - 24.09.10 21:15
Uiiiii!
Kannste trotzdem das Alte auch mitbringen?
Ich stöber so gern

Volkertoons - 24.09.10 21:06
Da freu ich mich! Kannst sogar ein neues Buch beglücken, das alte ist mittlerweile schon voll! Tirili, ich freu mir. Wa.

Toonabilly - 24.09.10 20:58
Heyho, wir sehen uns. Und Volker: Diesmal bekommst du auch was in dein Buch gezeichnet. Hab fleissig geübt. Jetzt kann ich auch, wenn man mir auf die Fiunger guckt

Volkertoons - 24.09.10 12:38
Tischbeine wären wichtiger

fine - 24.09.10 12:33
so richtig Tisch mit Decke?

Volkertoons - 24.09.10 09:27
Bin auch da. Habe mir nen Tisch von Freitag bis Sonntag gesichert.

Comic Action ist einfach ne kuschelige Angelegenheit, um ein paar Zeichnerkollegen wiederzutreffen oder neue kennen zu lernen. Um Verlage zu akquirieren, ist das allerdings eher weniger was.

Die Spielemesse lohnt sich jedenfalls für alle Spieleinteressierten. Und ein Tisch in der Zeichneralle kost nüscht und niemand ist verpflichtet, dort die ganze Zeit zu sitzen. Wer also eh zur Messe geht, sollte sich das mit nem eigenen Zeichnertisch nochmal überlegen, wie gesagt ist der für lau und man hat eine Station auf der Messe.

fine - 24.09.10 08:11
na vielleicht laufen wir uns ja übern Weg ;-)

die Liste teilnehmender Zeichner ist besonders für das Wochenende schon ziehmlich lang; da wirds sicher ziehmlich eng am Tisch werden

Toonabilly - 13.09.10 21:56
Ich werde da sein, aber nur als Besucher. An welchem Tag, weiß ich noch nicht.

fine - 13.09.10 13:31
Anmeldungen für die Zeichnerallee  

werden bis zum 01. Oktober 2010 entgegengenommen...

http://www.comicaction.de/php/index.php?action=zeichnerallee

Wer von Euch wird nach Essen fahren? Gibt es bereits Pläne?

fine - 10.08.10 17:37
in Erinnerung Bringer;-) ... 

und für eventuelle Planungen verwertbar..

(mehr hab ich nicht)

Niels - 10.06.10 17:52
Danke für die Info ! 

Hallo Leute,

Danke für die Rückinfo...
Für mich als Norddeutscher ist natürlich Essen dichter als Erlangen.
Komme ich schneller mit der Bahn hin.

MfG
Niels (HH/06/2010)

mil - 10.06.10 14:44
Wie Klee schon gesagt hat, die Comic-Action ist unspektakulär, sie ist nur ein ganz kleiner Bestandteil der Spielemesse, etwa so groß wie die Halle, wo dieses Jahr in Erlangen der toonsup-Tisch zu finden war.

Um die ganzen Leute (wieder) zu treffen oder welche aus dem Internet dort mal persönlich kennenzulernen und zusammen zu quatschen und abzuhängen ist´s aber sehr gut geeignet.

Die Spielemesse hingegen ist groß und da sollte man ein oder zwei volle Tage mitbringen, wenn man sich alles angucken und ausprobieren will. Ich war früher ein paar mal da und man kann ganz viele (Brett- und Karten-) Spiele spielen, entweder mit Freunden und/oder mit wildfremden Leuten, die auch spielen wollen. Fand`s sehr spassig, aber da muss man natürlich einen Hang zu Brett/Gesellschaftsspielen haben

Als Comicmesse sind sowohl Erlangen als auch Frankfurter Buchmesse größer und besser (Leipziger Buchmesse war ich nie, kann ich nix zu sagen).

EDIT: Fine und ich haben gleichzeitig getippt und beide den Erlanger Fanzine-Vergleich benutzt :D

fine - 10.06.10 14:43
Klee hat recht.
Mit ERlangen ist die Comic-Action nicht zu vergleichen.

.. und was die Räumlichkeiten betrifft.. nun ja.. die Spiel findet in den Essener Messehallen statt. Es gibt neben den "Spiel" Hallen auch eine oder mehrere (das weiß ich jetzt nicht) zum Thema Comic..

Die Zeichneralle kann man mit dem Fanzinegetische in Erlangen vergleichen. Auch hier scheint das KOnzept ähnlich.... lieber etwas abseits...

.. erfreulicherweise haben wir im vergangenen Jahr begabte Zeichner von dort mitbringen können

toonsUp Member - 10.06.10 13:46
Erlangen ist so ziemlich das Maximum an Comicmesse die Deutschland zu bieten hat.
Die Comic-Action ist wirklich sehr klein und unspektakulär, sie ist auch nur ein kleiner Bestandteil der Spielemesse. Ich persönlich fahr da nur hin um Freunde zu treffen, wirklich viel passiert da nämlich sonst nicht.

Niels - 10.06.10 06:50
Unterschiede ? 

Hallo Leute,

wo ist denn der Unterschiede zwischen dem Comic-Salon in Erlangen und
der Comic-Action in Essen ?
Welche Messe ist größer ? Welche ist besser und Warum ?
Ich hoffe die Räumlichkeiten, die ich in Erlangen ziemlich katastrophal fand sind in Essen besser !

MfG
Niels (HH/06/2010)

fine - 09.06.10 17:46
Yepp, verkauft werden kann.

Ron (toonsUp admin) - 09.06.10 13:35
Comic Action 2010 am 21. - 24.10.2010 in Essen 

Zur Planung: Die Comic Action findet weiterhin zeitgleich mit der SPIEL in Essen statt!

Ich nehme an, die Zeichnerallee ist mit dem Fanzine-Stand in Erlangen zu vergleichen. Kann dort dann auch verkauft werden?

Back to board