Forum | Events | Conventions and exhibitions: Comic Action 2009

Conversation: 

Comic Action 2009

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
KatrinKaciOui - 27.10.09 10:57
ich konnte nicht kommen,...
dabei hatte ich mich sooo auf dieses Wochenende gefreut
und wollte Euch was leckeres mit bringen... :

Es freut mich liebe Fine, das Du - das Ihr alle Spass hattet... hab so an Euch gedacht.:

...und ich möchte auch so ein wertvolles Poesiealbum für Zeichnerinnen..
MIT Bildern von Euch..
die ich dann meinen UrenkelKindern alle zeigen kann...
wovon hoffentlich keines , diese Werke an den höchst Bietenden verkauft

WOSCH (toonsUp admin) - 26.10.09 19:56
Poesiealbum für zeichnerinnen ? Wasndes ?

fine - 26.10.09 19:50
Ich war da und hatte Spass; und hab jetzt auch ein Poesiealbum für ZeichnerInnen

KatrinKaciOui - 23.10.09 01:24
Hey RockON.. bist also auch ein Nachtschwärmer..
lieben Dank für den Tipp... wünsch Dir zauberhafte Träume und schlaf schön..

( @ MAAAAAADE ...woo bleiben die bestellten Smilys.. ?? ? )

toonsUp Member  -   junior (11 years) - 23.10.09 00:51
So wie ich das sehe (ganz unverbindlich) kostet der Eintritt 11,50 EUR.

Karten bekommst Du bei dem Preis bestimmt direkt am Einlass.

Edit: Hier der Link

KatrinKaciOui - 23.10.09 00:34
apropro...
weiß jemand wie man an die Eintrittskarten kommt und was die kosten sollen ?
( Ich war nämlich noch nie auf einer dieser Veranstaltungen..
ausser auf der EQUITANA mit 10 Jahren und der IGEDO um eine Kollektion hin zu bringen)

KatrinKaciOui - 22.10.09 00:16
@ Volker ... ErdbeerKati ??? ...
ach..soo , .. das ist nur ein Wink mit dem ZaunPfahl ....
ich soll Erdbeertorte mit Sahne mitbringen oder Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade
und eine Kanne Kaffe ... mit Milch und Zucker ....okay.. ich lass mir was einfallen.. ::

Volkertoons - 21.10.09 22:28
Die Erdbeerkati! Ja, wir sehn uns. Aber Aufträge sind da weniger zu erhaschen. Wir sind da eher for fun und zwecks anschließend Partymaking.

KatrinKaciOui - 21.10.09 19:11
Wünsch Euch ToonsUp Artisten
fürs kommende Wochenende viel Spass auf der Messe in Essen
viele neue tolle Aufträge...erfolgreichen Verkauf .... neue Fans...
und was warmes , leckeres im Bauch.

Alles Liebe Euch und inschallah = if God wants , maybee , sehen wir uns .

Toonabilly - 18.10.09 20:12
@Volker: Keine Chance: Am Samstag feier ich meinen Geburtstag (nach) und am Sonntag lieg ich dann im Salz.

Volkertoons - 18.10.09 19:30
Oha, Markus, nur am Donnerstag? Das ist sehr, sehr ungünstig, mein Lieber. Denn die meisten, die man von hier kennt, werden am Samstag da sein und z. T. auch noch am Sonntag. Legs dir besser noch mal über.

Toonabilly - 18.10.09 19:17
Also einen Stand hab ich nicht. Ich werde die meiste Zeit irgendwo im Comicbereich rumschleichen mit kurzen Abstechern in die anderen Hallen.
Und wie erkennt man mich? Hmm... ich hab sehr kurzes Haar, wahrscheinlich ne olivefarbene Jacke an und trage ne abgewetzte Ledertasche über der Schulter. Viel Glück beim Suchen

KatrinKaciOui - 18.10.09 17:20
Hallo Ihr Lieben, @ Fine , Steffen , Marcus , Teoby.... wisst Ihr denn ab wann - bis - wann
Ihr wo in diesen riesigen Hallen platziert sein werdet ?
Seid Ihr alle an einem Stand oder nebeneinander ?
und.. wie erkennt man euch ?
Mit roter Nelke am Knopfloch.. oder Rosè Luftballon am Stand ?
Damit man Euch auch eventuell besuchen kann
Habt ja nicht alle ein Profilbild wie Fine.. , die ich hoffentlich finden kann .

Toonabilly - 18.10.09 14:18
tja, ich bin dann wohl nur am donnerstag da, schade. ausser mir noch jemand am do. da?

Toeby - 06.10.09 21:34
Na, da kenn ich noch jemanden!!!

steffen - 06.10.09 14:07
ich werde am wochenende auch dort sein. auch mit tisch, unweit vom volker

fine - 05.10.09 19:40
Comic-Action von 22. - 25. Oktober 2009, Essen 

Da diese Messe auch noch in diesem Monat sein wird, hier noch einmal der Hinweis:
http://www.comicaction.de

Toonabilly - 09.09.09 22:00
Ich werde da sein. Und ich hätte gern einen irischen Kobold von dir

Volkertoons - 08.09.09 00:27
Soderle, habe mich für Samstag und Sonntag für die Zeichnertischrunde eingetragen, zusammen mit einigen Jungs von Toonlight, so wie letztes Jahr. Würde mich freuen, wenn ihr mich da besucht und mich zwingt, euch was zu zeichnen.

Wens interessiert, vorraussichtlich wird es am Abend vorher, also am Freitag, eine Ausstellung von Toonlight im benachbarten Bochum geben. Location: Kino Endstation in Bochum Langendreer.

toonsUp Member - 08.09.09 00:18
Hab' mich soeben entschieden, auch am Start zu sein, und dann gleich mal nachgeguckt, ob's dazu hier vielleicht einen thread gibt - und voilà!

Ich weiß noch nicht wann, aber ich werd' voraussichtlich da sein. Zwar nicht am Zeichentisch, sondern als stinknormaler Besucher, aber vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, das wäre toll.

Und das mit dem Schweinesammler klingt ja interessant, haha. Ich bin gespannt!

Volkertoons - 07.06.09 21:52
@Leichi: Naja, nicht wirklich eigenartig. Er ist halt Sammler. Und auf diese Weise an Zeichnungen internationaler Comiczeichner, darunter Legenden, zu ergattern, wird so manch anderen Comicsammler sicherlich vor Neid erblassen lassen.

Leichnam - 07.06.09 13:02
Dieser Herr Twardokus hat damit wirklich eine sehr eigenartige Marotte ... Hab ich schon öfter gehört von.

LiddlBuddha - 07.06.09 11:36
Schweinesammler Hans Twardokus 

Ich durfte sogar ein schweinisches Bild für ihn skritzeln!
Hat sogar ein Schwein von Will Eisner und Art Spiegelman!
ICH AUCH WILL!!!
Er hat mir in meinen Brief geschrieben, dass er sich Raum KÖLN, ESSEN, DORTMUND, etc. hauptsächlich auf der Jagd nach den guten Zeichnern ist.

WOSCH (toonsUp admin) - 06.06.09 19:19
Gut das ich kein Künstler bin, an mein Schweine kommt der nicht, die ess ich selber

Volkertoons - 06.06.09 18:43
@LiddlBuddha: Ah, vom berühmten Schweinesammler hast du auch schon gehört? In der Tat sammelt dieser Mann originalgezeichnete Schweinedarstellungen von jedem Künstler, den er zu fassen kriegt. Ein sehr löbliches Unterfangen, das vielleicht mal mit einer Medaille gewürdigt werden sollte

Es sollte mich wundern, wenn er dieses Jahr nicht wieder auf der Messe unterwegs wäre.

LiddlBuddha - 06.06.09 18:32
@ Volker: Wenigstens kannste dahin radeln!

Ich werde mal schauen wie es mit der Arbeit steht, ansonsten würde ich etxra aus Ulm anreisen!
Vielleicht sehe ich den Schweine-Sammler mal persönlich!

Toonabilly - 05.06.09 17:43
jau, bin wohl auch wieder dabei

TariToons - 04.06.09 08:50
Naja, ich muss es doch ausnutzen, das ich Freunde in Essen habe, bei denen ich mich dann einquatieren kann xD

Volkertoons - 04.06.09 02:18
Bin auch da. Wohne ja quasi "um die Ecke".

Aber du weißt, was da abgeht? Außer der recht kleinen Zeichnerecke sind dort eigentlich fast nur Verkaufsstände. Ansprechpartner von Verlagen - die ja für Zeichner interessant wären - findet man dort weniger. Für Otakus gibts dann zwar auch ein bisschen Cosplay-Bespaßung, dahingehend lohnt sich aber auch eher die Frankfurter Buchmesse (wo ein größerer Cosplay-Wettbewerb stattfindet und auch mehrere Manga- und Manhwazeichner signieren). Und bei dir um die Ecke ist im Sommer ja auch schon die AnimagiC.

Nichts desto trotz ist die Essener Comicaction ein netter Anlass, um auch einige Leute hier aus dem Forum zu treffen. Letztes Jahr waren auch einige am Start.

TariToons - 04.06.09 01:09
Comic Action 2009 

Sodele, dieses Jahr findet die Comic-Action von 22. - 25. Oktober 2009 statt. Wie gehabt in Essen im zusammenhang mit der SPIEL!
Wollt einfach mal fragen, wer wann und wenn überhaupt anwesend sein wird. Es ist ja noch ein bisschen hin, aber ich komme auf jeden Fall

Hier gehts zur offiziellen Homepage: http://www.comicaction.de/php/index.php?action=homepage

Back to board