Forum | toonsUp | Feedback: Ideas, suggestions and requests for toonsUp: Wo bleiben Comics?

Conversation: 

Wo bleiben Comics?

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
fine - 01.01.11 10:23
die Suchfunktion gibt es noch :-)

http://www.toonsup.com/pages/art/search.xhtml

..zur Orientierung: auf der Startseite, oben, mittig, auf Suche klicken...

swenson - 31.12.10 21:53
@Schattenfeuer: früher konnte man die bestbewertesten in der Suchfunktion auflisten lassen, weiss gar net ob das noch funktioniert, müßt man mal nachsehn

Schattenfeuer - 29.12.10 18:38
Vielleicht könnte man ja eine Funktion machen wo die besten Comics auf einer Seite aufgelistet sind.

jah - 10.07.08 11:19
hallo!
ich denke es ist logisch, dass hier im vergleich zu cartoons nur wenige comicstrips hochgeladen werden. comics sind eben viel zeit- und arbeitsaufwändiger, allein schon zeichnerisch, weil mehrere bilder, aber auch das aushecken von story- und pointenaufbau braucht einfach mehr zeit.
schade, dass diese aufwändigeren arbeiten schnell in der flut der myriaden von einbildwitzen untergehen.
nichts gegen einbildwitze, da ist sehr gutes zeug dabei!

mir fällt noch auf, dass die manga-fraktion zwar immer fleißig bilder von charakteren hochläd, aber sogut wie nie comics. ich bin kein großer manga-fan, frag mich aber woran das liegen mag.

@mightystumpi: wo bleibt dein jesus-comic? bin gespannt!

mightystumpi - 16.06.08 21:52
tja hab immer noch nicht weitergemacht. evtl am wochenende. aber eigentlich später. hab mal wieder den mund zu voll genommen.

Keller - 08.06.08 16:48
aight, wann wird der denn fertig? ich erwarte größtes.

mightystumpi - 05.06.08 23:55
ehhmm ne, nicht zwingend über jesus, sondern ihr sollt alle mehr comics machen. dein jesusbeitrag ist ja nur ein cartoon. comics erzählen eine geschichte, cartoons nur eine situation. ich will von jesus erzählen, wie er die geldwechsler aus dem tempel vertrieben hat hohoho deswegen diese bisschen pseudohaften worte, dass ich unterstützung / Backup brauche, wenn ich es hochlade. das der comic, quasi nicht alleine auf weiter flur, unter 1ooo illus und 100 cartoons sudelt

Ron (toonsUp admin) - 05.06.08 22:47
Ich weiß zwar nicht, was Du damit sagen willst, aber vielleicht solltest Du ein neues Thema dafür starten. Ich habe schon einen Jesus-Beitrag geleistet. Zeichnerisch schwach wie gewünscht. War es das, was Du wolltest?

mightystumpi - 05.06.08 22:38
ich kündige mal relativ kurzfristig einen crossover über eine episode aus dem leben von jesus an.
allerdings ist es zeichnerisch ziemlcih gewagt, also mut zum hässlichen und undeutlichen.
bin sehr sehr gespannt wie leute auf diesen stil reagieren werden.

würde mich freuen, wenn der beitrag durch gute comics von anderen zeichnern, z.B, euch gebackupt wird sozusagen.
Ein Holzstab bricht aber Gemeinsam sind wir toonsup. (bzw stark)

fine - 11.05.08 08:57
ja, Jungs und Mädels, ich habe auf Grund des Wetters noch keine Beschwerde ;-) geschrieben - zum Glück ist momentan überall nicht viel los.... aber ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich wieder mehr zum lachen zu sehen bekomme!

Ron (toonsUp admin) - 10.05.08 07:20
Bin auch mal gespannt! Dann lege mal los!
Finde ich interessant, wie manche eher immer politische Cartoons machen und sich die Ideen hierzu aus den Nachrichten holen und andere nur allgemeine Cartoons machen, die keine Referenz auf zeitgenössische Sachen haben...

mightystumpi - 09.05.08 15:51
mit gottes/allahs/buddhas/shivas/jehowas hilfe sicherlich!

Made (toonsUp admin) - 09.05.08 11:51
Tibet und Umwelt - das klingt doch vielversprechend.

Bin gespannt :-)

mightystumpi - 09.05.08 11:40
hahahahahaha da bleiben einem die worte im hals stecken, ich hoffe die dadurch gespeicherte energie kann schnellstens in comics umgewandelt werden. ich habe schon einen tibet und einen umweltkomik im kopf, beide ideen sind aber erst halbgar. heheh

Made (toonsUp admin) - 09.05.08 10:47
Ja stumpi (ach sind Deine Vögelchen süss :-) das habe ich auch schon bemerkt.

Schuld wird wohl das super Wetter sein.
Dank sonnenbedingtem Hormonstoss sind die Zeichner vermutlich auf 2, 4 oder 8 Rädern unterwegs oder auch nur auf 2 Beinen. Der eine oder andere soll auch schon faul rumliegend in einem Park gesichtet worden sein.

Statt zuhause am Schreibtisch zu sitzen und fleissig neue Comics für toonsup zu kritzeln hängen die einfach in Biergärten, Kaffees und Parks herum, schnuppern den Flieder, schauen kurzen Röckchen bzw. knackigen Popos hinterher und versuchen Schmetterlinge zu fangen.

Ich bin also ganz Deiner Meinung stumpi und deshalb auch von mir der Aufruf:
'SO GEHT ES JA NUN WIRKLICH NICHT!'

Zurück ans Zeichenbrett und ein paar Frühlingsimpressionen in frischen Cartoons verarbeiten.

Aber - HEY!? Warum stellst Du eigentlich mal wieder was neues ein, stumpi?!?
Von Dir ist doch auch schon lange nichts mehr gekommen!

Ansonsten müssen wir mal zusehen mehr Zeichner von der Südhalbkugel der Erde für unsere Seite zu gewinnen - da ist nämlich jetzt gerade Winter - BRRRRRR ;-)

mightystumpi - 08.05.08 19:10
Wo bleiben Comics? 

Es ist nicht auszuhalten, es gibt kaum noch neu vorgestellte comics mehr hier, sondern nur noch illustrationen. das kann doch nicht der anspruch dieses forums sein, oder kann es das? seit vielleicht einem monat ist mir kein vorzeigenswerter comic mehr aufgefallen... das ist tränenrührend schade.

Back to board