Forum | toonsUp | Support: Bugs, complaints and other questions about toonsUp: Bildverdunkelung beim hochladen

Conversation: 

Bildverdunkelung beim hochladen

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
toonsUp Member - 07.01.13 19:45
Super
Echt toll, dass einem hier so schnell geholfen wird

Toonster - 07.01.13 16:36
@BeeTea: (Beim Kommentar) mal F5 Taste drücken, dann passt es.

toonsUp Member - 07.01.13 15:32
Ach, und die Einstellung "Originalgröße" kann ich nicht finden

toonsUp Member - 07.01.13 15:28
Dieses Gespräch habe ich total übersehen
Ich hab will eig nur mein Avatar hochladen, aber das Bild ist dunkler, dann hat Fury mir den Tipp gegeben, ein anderes Format zu wählen, dann sah es in der Vorschau gut aus, aber dann wurde es wieder dunkler angezeigt(beim Kommentar)
Könnt ih helfen?

Ron (toonsUp admin) - 16.07.12 10:16
Kannst Du mir das Bild mal mailen? Ist es mit Gimp erstellt? Da ist wohl ein Bug. Oder ist es in CMYK-Farben?

Rapsfeld - 15.07.12 17:01
Hmm, also bei mir verdunkeln sich immer diese Vorschaubilder. Das Bild an sich wird dann eigentlich immer normal angezeigt, aber diese Vorschaukästchen sind so komisch grau. Ich hab's als jpg-Datei hochgeladen mit der Einstellung "Originalgröße"... Was mach ich falsch? Find's total doof, dass es immer so grau wird.

HaChri - 28.01.11 09:24
Vermutlich liegt es daran das der Toonsup-Server beim hochladen, das Bild umrechnet

Du mußt vordem unmittelbaren Hochladen die Option "Bildgröße" auf "Orginal (unveränderte Größe)" stellen.
Allerdings sollte das Bild dabei vorher in einer monitortauglichen Größe und im passenden Speicherformat (png/jpg/gif) sein.

ylix - 28.01.11 01:35
Bildverdunkelung beim hochladen 

Hallo,

bei mir ist es mehrfach vorgekommen, dass sich die Bilder verdunkeln, wenn ich sie hochlade. Überlichtung mit Photoshop ergab nicht das gewünschte Ergebnis, was ist die Ursache und was kann ich tun?

Mfg

Ylix

Back to board