Forum | toonsUp | News: New features on toonsUp: Bewertungssafari

Conversation: 

Bewertungssafari

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Ron (toonsUp admin) - 08.07.08 09:15
Nein, vorher habe ich das im Speicher ausgerechnet, was Du noch nicht gesehen hast. Das kann aber ausufern (2700 Comics online, 2500 schon gesehen, das kostest Speicher). Jetzt habe ich es in die Datenbank gelegt, die ist aber noch langsamer.
Es gibt anscheinend auch wirklich nur einige, die das nutzen. Hierzu müsste man wohl eine Extra-Tabelle anlegen, in der man das einmal berechnet, was Du noch nicht bewertet hast und dann immer alles neue hinzupackt. Dann wäre das performanter. Andererseits speichern wir so bei jedem Upload so viele Daten dann (für jeden Nutzer einen Eintrag in der Tabelle, dass er das noch nicht gesehen hat), dass es sich auch nicht so recht lohnt...
Werde ich wohl mal wieder still legen, bis mir der geniale Einfall kommt...

Kiste - 07.07.08 17:32
Also ich habe alles Mögliche jetzt versucht mit dem gleichen Ergebnis. Es geht abeeeer leider sehr langsam. So ne gute Minute und mehr muss ich warten, bis was angezeigt wird (bei ungesehen und nicht bewerteten). Vielleicht liegt es daran, dass ich so lange nicht on und sich viel angesammelt hat.

Ron (toonsUp admin) - 06.07.08 22:26
Welcome Back, Kiste!
Hmmm. Bei mir funktioniert es. Es gibt auch noch einen Link unter MyToons/Neues. Geht der denn?
Und was klickst Du? Nicht bewertete oder nicht gesehen Werke? Ich schaue dann noch mal nach...

Kiste - 04.07.08 22:28
Hihi, ich schon wieder. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht...habs mit 2verschiedenen Browsern versucht. Nach dem Markieren der Suchfunktionen passiert außer laden gar nichts.
Nun stellt sich mir die Frage, bin ich der Einzige der das Dingens überhaupt nutzt?

Ron (toonsUp admin) - 30.06.08 12:50
So, jetzt ist die Bewertungssafari wieder online. Zwar nicht über die Haupseite (weil nicht neu), aber über die Suche anzuklicken oder auch über MyToons/Neues zu erreichen.
Die Sortierung ist jetzt zwar wegefallen, wie auch die Navigation über die Anzahl der Treffer, aber dafür können wir jetzt endlich eine höhere Performance erzielen

Ron (toonsUp admin) - 18.06.08 11:07
Hi Kiste, ja ich habe noch nicht die Zeit gehabt, dem nachzugehen. Die ist sowieso noch zu umständlich programmiert gewesen. Ich werde die noch mal umschreiben und dann kommt sie wieder.

Die Fan-Basis, das wird noch ausgebaut. Das ist in Arbeit. Kostet aber viel Zeit, da das auch wieder umfangreich wird Fans gibt es ja schon, und Du kannst Dich ja so informieren lassen, wenn Deine Lieblingszeichner was neues veröffentlichen

Kiste - 17.06.08 20:07
Ich glaube die ist kaputt, die funktioniert seit einer Weile (ca. 1Woche oder mehr) nicht mehr. Da kommt immer ein Fenster mit Text...naja habe ja schon viel gesehen. Aber schade ist es trotzdem.
Achso mal so nebenbei...was ist denn die Fan Basis? Habe mich gerade an die Freundefunktion gewöhnt und jetzt noch Fans, oder wird das noch ausgebaut?

Ron (toonsUp admin) - 03.05.08 11:20
Bewertungssafari  

Na ja, ich dachte, da dies ja nur eine Weiterleitung zur Suche ist, reicht es, wenn Ihr es auf der Suchseite einstellt. Wir wollten hier die Neuigkeiten sammeln...
Ich packe den direkten Link gerne wieder zurück.
Das werden wir aber ggf. auf der Hompepage auch noch anders umstrukturieren...

fine - 02.05.08 23:53
shit! wusst ichs doch, irgenwas ist schon wieder anders??

Kiste - 02.05.08 23:02
Huch sie ist von der Mainpage weg...Schade. Ich fand die dort klasse! Wurde die Option zu wenig genutzt?

fine - 19.04.08 10:31
hallo Ron,

ich finde die Safari auch sehr gut gelungen! :-)

Kiste - 12.04.08 18:35
Die Bewertungssafari ist dir auf Anhieb super gelungen, so ausgefeilt hatte ich mir die gar nicht vorgestellt! Respekt. Ich hatte ja keine Ahnung, wie viele Bilder es noch zu erkunden gibt! Und der Link auf der Hauptseite ist auch o.k. So eine Zufallsbetrachtung würde ich gut finden. Die könntet ihr ja als extra Option bei der Sucheinstellung anbieten für die "Mutigen"

Ron (toonsUp admin) - 11.04.08 23:38
Bewertungssafari 

Jetzt gibt es endlich die "Bewertungssafari".
Anstatt Bilder per Zufall anzuzeigen kann man diese sich in der Suche individuell zusammenstellen, wie findet Ihr das? Dort könnt Ihr auch nur noch nicht gesehene Bilder selektieren, denn manchmal will man ja vielleicht auch nicht bewerten...
Der Link dazu auf der Hauptseite ist nur temporär, regulär bleibt es über MyToons/Neues zu erreichen. Was meint Ihr, ist das so ok? Wo sollte der Link hin? Sollten die Bilder lieber per Zufall ausgewählt werden?
Ron.

Back to board