Collection | Art-Battle 2014: Anmeldung

Conversation: 

Anmeldung

Conversation for campaign:
Art-Battle 2014
Art-Battle 2014
Art-Battle 2014: Verfluchtes Halloween
embe
31 32278
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Pages   1  2 
Der_Sekundenzeiger - 30.09.14 11:27
Einmal zu Halloween -- da ist die Geschichte mit den verkleideten Kindern gerade erst in unserem rheinländischen Dorf, das auch oft von verkleideten Menschen geplagt wird (Karneval, Schützen, Heilige Drei Könige), angekommen -- klingelte es an der Türe. Ich ging diese öffnen, hatte aber nicht mitbekommen, dass wir Halloween haben und als niemand vor der Türe stand, ich hatte einen schlechten Tag, brüllte ich, sodass es das gesamte Dorf hören konnte: "Ihr ver**** Bengel! Habt ihr nichts bessres zu tun? Man, wie bescheuert muss man sein, keine Hobbies oder so?"
Hinter mir stand meine Schwester: "Ähh... du weißt, dass Halloween ist?"

So stand ich peinlich berührt in der offenen Türe. An diesem Abend klingelten keine Kinder mehr. Doch schon bald kamen die Karnevalisten und fragten nach Spenden und die Sternsinger sangen und malten ihr CMB an die Türe... alles ist wieder normal im kleinen rheinländischen Dorf.

Weshalb erzähle ich das? Ahja... ich war Halloween mal der genervte Nachbar, der SeplundPetra hier fehlt.

SeplundPetra - 29.09.14 20:16
Und keiner hat als Charakter den genervten Nachbarn?

Markus - 28.09.14 23:18
Leute, ernsthaft?
Ein Halloween-Battle ohne bösen Clown? Ich wollte dieses Jahr eigentlich nicht mitmachen aber ihr lasst mir scheinbar keine andere Wahl!

Miezel - 28.09.14 18:42
Schade, ich schaffs dieses Jahr auch nicht

blackwinged_neotu - 28.09.14 16:47
@feueralex88878: ich hab eigentlich auch absolut keine zeit wegen arbeit bzw ausbildung und der schule. bei mir steht demnächst die abschlussprüfung an und ich sollt meine komplette konzentration darauf setzen. trotzdem versuch ichs, egal ob das risiko besteht, gleich rauszufliegen (ich mein....alter....diese konkurrenz....).
geht um den spaß, selbst wenn er kurz sein sollte

feueralex88878 - 28.09.14 16:08
Mach doch nicht mit.
Ich hab´andere Pläne und das wird mich nur ablenken.

byrdylicious - 23.09.14 22:04
CAN U DIG IT?!
wird ja immer besser

MYNOK - 23.09.14 20:56
SAY WHAT?? Mal wieder ein Art-Battle?? Hmmm...könnte bei mir wegen Graffiti-Aufträgen und Uni-Kram knapp werden,aber...Ach,egal.Sollte zu bewerkstelligen sein.
Bin dabei!!
Fighter coming soon...Muahahahaharr!

embe (toonsUp admin) - 22.09.14 20:51
Find ich auch. Wir brauchen keine Begrenzung. Wenn jemand Bock hat 100 Seiten in ein paar Tagen rauszuhauen, bidde. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man auch mit nem echt fetten Ding schnell draußen sein kann.
Außerdem kann man ja auch Cartoons und Illus machen. Ein guter Cartoon schlägt ein, ist präsent und bleibt haften. Eine 20 Seitenschlägerei kann auch ermüden.

Und wer nicht pünktlich abgibt ist disqualifiziert. So isses halt. Macht euch keinen STress, soll Bock machen.

Der_Sekundenzeiger - 22.09.14 20:49
Schließe mich an. Ich finde eine Seitenbegrenzung/ Panelbegrenzung okay; mir ist eine Begrenzung aber eigentlich wurscht... doch kann ich schon mal für meine Seite behaupten, dass ich gewiss nicht mehr als 6 Panels pro Battle schaffe. Tatsächlich hatte ich zuerst sogar mit Einzelillus gerechnet. Mir ist aber alles recht, solang ich nicht gezwungen bin einen mehrseiteigen Comic zu zeichnen - und dem ist ja nicht so.

Albi - 22.09.14 19:14
Da hat der olle Germane recht!

Bommel (toonsUp team) - 22.09.14 19:11
... ob 10, 15, 20 Panel oder max. 4 Seiten ist mir eigentlich egal, Hauptsache es ist machbar und der Zeichner bekommt sein Battle zum Termin fertig.
Es ist immer blöd für Denjenigen der seinen Kampf fertig hat und dann auf seinen Gegner warten muss welcher dann eine halbe Sache oder gar nichts abgibt.
Natürlich wird die Zeit heftig, das sollte man wissen bevor man seinen Kämpfer antreten lässt. Aber es sollte der Spaß und nicht die Quantität im Vordergrund stehen.

vieRRtel - 22.09.14 16:53
Dabei

Albi - 22.09.14 16:14
Die 20 wären ja nur eine Maximalwert um die "10-Seiten-Graphic Novel-Mutanten" unter uns unter Kontrolle zu halten.
Aber ich bin da auch ganz deiner Meinung Tari. 15 Wäre für mich auch ok. Auch um Byrdies angesprochenen Ausgleich zwischen Illustration und Comic zu schaffen.
@Hapsam: Es ist nur ein Maximalwert. Kannst auch weit weniger machen.

@Mandel: Es geht hier nicht um Verbote, sondern um Vorschläge die den Verlauf des Battles für alle Teilnehmer fairer machen.

mandelbrot - 22.09.14 16:11
Ich würd's gar nicht so einschränken, wer nur mit 20 Panels schafft was zu erzählen, bittesehr, aber das sollte weder Pflicht noch angestrebtes Ziel sein.

Und wer das "Risiko" eingehen will nur mit EINEM Panel (sprich: 'ner Illu) anzutreten, der sollte das ebenso dürfen.

'Ne Obergrenze finde ich sinnvoll, einfach auch um selbstzerstörerische Kamikaze-Elegien zu verhindern (sonst kann ich mir bspw. Neos nächste "30 Tage Challenge" schon ausmalen ) . Wobei 20 da noch hoch gegriffen ist, aber meinetwegen, gibt ja einige, die sich ungern kurz fassen.

TariToons - 22.09.14 15:44
Naja, mehr als 20 Pannel ist schon happing, Leute.

Hab grade nochmal bei meinen Beiträgen von vorletztem Jahr gezählt, da war mein Vierseiter aus der zweiten Runde 21 Pannel lang und ich habe die ganze Woche nix anderes gemacht als gezeichnet (ernsthaft, das war Mord)

Ich würd da lieber noch mal auf 15 runter gehen ...

byrdylicious - 22.09.14 14:29
Yaou, ihr freakigen Zeichnerkollegen.

1 FRage: Comic oder Illu? ( weil vergleichsweise zieht die Illu meistens im Vergleich mit Pages den kürzeren)

2: Ja 20 bis 25 Panels - gute Nummer!

lasst uns n feines Blutfest veranstalten.

Hapsam - 22.09.14 13:36
Wieso wollt ihr andauernd Comics malen, 20 Panels? Oh Gott....

Albi - 22.09.14 10:39
Stimmt, Panel-Begrenzung wäre ne saubere Sache.
20 Panels max. Bei 2 oder 3 mehr wird einem nicht der
Kopf abgerissen.
Abstimmung?
"DAFÜR!"

TariToons - 22.09.14 05:55
Wäre nicht ne Pannel-Begrenzung logischer?
Ich meine ne Seite kann beliebig voll sein.

Mein Vorschlag wäre so pi mal Daumen maximal 20 Pannel.

@HaChri & Mandelbrot:
Schade

HaChri - 21.09.14 23:07
So, oder so - ich bin da raus... Ich würde es schon zeitlich nicht eine Seite schaffen... geschweige denn 4 Seiten....

Freue mich auf eure ergüsse....

Gruß HaChri

Albi - 21.09.14 20:05
Jo, das wäre wünschenswert.

Bommel (toonsUp team) - 21.09.14 19:57
Yiepp, 4 gewinnt!
Aber es sollten auch mindestens 1 Seite sein.

Albi - 21.09.14 19:43
Bisher gibt es keine Seitenbeschränkung. Fänd ich allerdings ne gute Sache weil fairer jenen gegenüber, die mit weniger Zeit ins Rennen gehen. Wie wärs mit max. 4 Seiten. Schließlich heisst das Event "Art Battle" und nicht "labert euren Gegner auf 14 Seiten zu tode Battle". Right? Right? Wer is dabei? 4 Seiten maximal, ist mein Vorschlag.

Bommel (toonsUp team) - 21.09.14 19:26
... gibt es eine Seitenzahlbegrenzung?
Mich auf ein 14 Seiten - Epos ein zu lassen, habe ich nicht so ... ähm ... die Zeit.
Ansonsten bin stark am grübeln und denke schon ganz Schwer über einen Charakter nach.

LiddlBuddha - 21.09.14 19:14
@Mandel: Das wäre gerade dazu ein Grund diese Schmach als Rache auszuüben, um den Leuten zu zeigen, dass Rache und SÜSS und SAUER sein kann.

mandelbrot - 21.09.14 15:39
Ai, weh, das würde mich total bocken, aber nach der Schmach vom Weihnachtsbattle, mit dem Fertig-Werden-Debakel bin ich wirklich unsicher, ob ich da nochmal meinen Hut in den Ring werfen sollte ...

TariToons - 21.09.14 15:28
Aww, schade Jonwig

Übrigens, falls sich noch wer an Buttercheese vom ersten Artbattle errinnert, da hatte ich ne Kleinigkeit mit ihr letztes Jahr zu Halloween gezeichnet, falls es wen interessiert

Jonwig - 21.09.14 15:02
Ich befürchte, dass ist das erste mal das ich passen muss. Aber wie jedes Jahr freu ich mich mächtig auf die Beiträge der Anderen! Und colles Thema dieses Jahr!

DasJoerg - 21.09.14 12:14
Alter, Leute, macht mich doch nicht schwach...
ICH HABE ECHT KEINE ZEIT!!! Mmmmpfff...
...ich muss mir das noch überlegen... menno...

TariToons - 21.09.14 11:38
Ich glaube nicht, dass ich jetzt die Woche dazu kommen werde meinen Charakter zu zeichnen und hochzuladen, ich krieg Besuch aus Australien bis Sonntag, da hab ich leider nicht so viel Zeit

Miezel - 21.09.14 10:33
Ich hoff mal ich schaffs bis zum 28.

embe (toonsUp admin) - 20.09.14 16:00
Jau, genau so! Tari kennt sich aus.

TariToons - 19.09.14 19:04
@Hinoka:
Wenn sich seid letztem mal nix geändert hat, dann lädst du sie einfach hoch wie jedes andere Bild und fügst sie dann zur Sammlung hinzu. Embe wird sie dann schon einsortieren :P

hinoka - 19.09.14 18:53
Wie lade ich meine Figur den hoch?

LiddlBuddha - 19.09.14 18:37
Dabei sein ist alles, Feueralex88878.
Hauptsache auf die Fresse geben. :D

feueralex88878 - 19.09.14 16:08
tzz...werd eh verlieren, mach aber trotzdem mit

Albi - 18.09.14 11:22
Ah verdammt, bin dabei!!!
Wollte eigentlich nicht, weil einfach zu viel um die Ohren.
Aber drauf geschissen. Für extra roughen Scribble-Shit wirds reichen!

byrdylicious - 18.09.14 09:20
Bin Dabei, aber

embe (toonsUp admin) - 17.09.14 20:49
@ neotu: Geplant erstmal nicht... Aber kann ja nicht schaden auf A4 zu planen :-)

milc - 17.09.14 20:03
bin dabei

blackwinged_neotu - 17.09.14 19:04
is' diesmal ein heft für geplant?

TariToons - 17.09.14 01:36
Ich denke dieses Jahr bin ich wieder mit dabei!
Dann kriegt ihr alle erst mal volles Pfund auf's Maul

Muss mir nur noch nen Charakter ausdenken ...

PS: Wie sieht's mit bereits existenten Charakteren/ Fancharakteren dieses Jahr aus?

Fledermaus - 16.09.14 22:51
Dabei

hinoka - 16.09.14 11:20
Bin auf jeden fall dabei ;-)

Ron (toonsUp admin) - 16.09.14 09:52
@HaChri: Die Regeln stehen in der Sammlung unter Teilnahmeregeln.

Der_Sekundenzeiger - 16.09.14 00:45
Auch wenn ich eigentlich anderes machen sollte. Dieses Jahr bin ich auch wieder mit von der Partie.

Schönes Logo übrigens.

HaChri - 16.09.14 00:08
Sehr intressant - wie ist der Modusoperandie (die Regeln) ?

Schoenii - 15.09.14 23:18
Ich mache auch wieder mit!

embe (toonsUp admin) - 15.09.14 18:35
Dieses Jahr gibts wieder kloppe. Bin dabei! Natürlich

Pages   1  2 
Back to collection