Forum | toonsUp | News: New features on toonsUp: Für Anfänger hier bissl schwierig...

Conversation: 

Für Anfänger hier bissl schwierig...

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
SeplundPetra - 24.12.14 00:32
Yeah! Bildgedichte - eine super Sammlung

Unter einem Werk ist immer auch ein Button "Sammeln". Wenn man da auch einen Klick draufgeht, dann kann man das Werk entweder zu seinen Lieblingsbildern zufügen oder einer andere Sammlung, die dann auch alle namentlich aufgeführt sind.

Immer, wenn einer Sammlung ein neues Bild zugefügt wurde, wird diese in der Aufzählung aller Sammlungen "nach oben" gesetzt und ist für mehr Leute sichtbar.

Ich bin gespannt! Ich liebe Bildgedichte!

miro2 - 23.12.14 21:53
Ja danke, erstmal.
Mir fiel die Sammlung "Bildgedichte" ins Auge und da hätte ich ein paar Dinge gern ausprobiert, zwecks Resonanz. Werde ich auch tun, hab da noch paar pix von einem unveröffentlichten Kinderbuch.
Mir ist einfach nur unklar, wie ich am Besten vorgehe.
Werde wahrscheinlich die Dinger online stellen und sie dann später der Sammlung zufügen, da ich nicht weiß, wie und ob das auch auf einmal gehen tät.

SeplundPetra - 23.12.14 21:36
Moinsen!

Ich kann Dir zwar nicht alles beantworten, aber ich versuch's mal....

Die Sache mit dem Erffönen von Foren kann ich sehr gut nachvollziehen. Das geht mir nach mittlerweile gut 5 Jahren auch immernoch so... Mit dem Problem bist Du also nicht alleine. Könnte bei mir aber auch daran liegen, dass ich auf keiner anderen Plattform vertreten bin und ich daher mit solchen Dingen von Haus schon gar nicht auskenne.

Heutige Vorstellungen:
Das ist eine gute Frage. 100%ig weiß ich das auch immernoch nicht. Hab da aber grad mit jemandem drüber gesprochen und er hatte das mal gefragt. Damals war es so, dass die Tagesvorstellungen immer noch "per Hand" von den Toonsup-Team-Mitgliedern (die Organisatoren und ihre helfenden Hände) ausgesucht werden. Was für die heutigen Vorstellungen allerdings zwingend gegeben sein muss ist, dass es eine güldene Bewertung haben muss.

Sammlungen: Jeder kann eine Sammlung eröffnen und dann festlegen, wer alles mitsammeln darf. Es gibt Sammlungen, bei denen nur der Sammler sammeln darf, er kann es aber auch "für alle" öffnen. Dann darf jeder, der meint, ein Werk passe in eine bestimmte Sammlung, dieses Werk der entsprechenden Sammlung zufügen.
Dann ist das Werk Teil der Sammlung. Manche Sammlungen sind so, dass sie nach Einstell- oder Entstehungsdatum sortiert sind, manche sind nach Künstlern sortiert - dort erscheinen dann alle Werke zu dieser Thematik unter dem Künstlerbild, manche sind wild durcheinander - einfach nach Comics, Cartoons und Illustrationen sortiert.

Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisserl helfen.

Servus

miro2 - 23.12.14 19:32
Hi,
ich bins ja schon gewohnt, mich auf Neues einzuschießen.
Hier fällt mir das ein wenig schwer - es hat schon 2 mal um die Ecke klicken im Forum gebraucht, bis ich hier im Forum ein neues Thema eröffnen konnte. Womöglich bin ich sogar dennoch im falschen "Board" gelandet, wie ich der sichtbaren Navigation entnehmen kann/könnte ? ?

Die Suchfunktion und die Hilfefunktion haben mich auch nicht weitergebracht, als ich nach "Heutige Vorstellungen" gesucht habe.
Wie also kommt man dahin, daß ein Beitrag da landet? Ist das redaktionell ausgesucht oder gibts da einen direkten Weg hin?
Für die "Reinkarnation" (sichtbar in meiner Gallerie) hätt ich mir beispielsweise gewünscht, das Ding auf "heutige Vorstellungen" unterzubringen, da sonst die Chance recht gering ist, daß sich das jemand anschaut (wegen "Anderes" als Klassifizierung - ich wollts nicht fälschlich irgendwo reinbescheissen) und so gehts einfach unter.

Des Weiteren habe ich schon verstanden, daß es besser ist, nur einen Beitrag bildlicher Art täglich zu posten - da kommt aber ein weiteres Element ins Spiel: Sammlungen.
Verstehe ich das richtig: In Sammlungen kann jeder was reinwählen; auch jeder sich selbst, wenns einem passend erscheint? Und: Das bedeutet aber nicht, daß der Beitrag gleichzeitig als personifizierter Einzelpost irgendwo landet, sondern eher umgekehrt?

Fragen über Fragen... .

Grüße vom mirozwo

Back to board