Collection | Let's Play: Aktion Let's Play - Kreativaustausch

Conversation: 

Aktion Let's Play - Kreativaustausch

Conversation for campaign:
Let's Play
Let's Play
Comics und Cartoons rund um das Thema Spielen.
toonsUp
196 103500
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
Wolfgang - 28.06.10 11:12
Ich würd ja auch noch gern was schönes machen aber meine Zeichutensilien nebst scanner/Drucker sind noch von Asche und Löschschaum verunreinigt
Vielleicht sollte ich was zum Thema "Spiel mit dem Feuer" machen? gg

achecht - 25.06.10 13:22
Stimmenauszählung vom Voting 

Mann, das muss ja ne 1500% Wahlbeteiligung gewesen sein...
Steht das Ergebnis nun fest? Welche Koalitionen sind denn nun möglich?

Ron (toonsUp admin) - 21.06.10 15:25
Einsendeschluss Heft 

Wir haben noch KEINEN Einsendeschluss für das Heft!
Wir wollen für das Heft wirklich viele tolle Beiträge sammeln. Deswegen freuen wir uns weiterhin über alle Zusendungen zum Thema Let's Play. Lieber warten wir mit dem Heft auf weitere Beiträge als das Projekt verfrüht abzuschließen.

Nur die Ausstellung ist jetzt leider vorbei.

Feyr - 21.06.10 13:41
Wäre es schon zu spät noch einen Beitrag für's Heft nachzureichen? Bis wann gibt es denn noch Zeit, sollte es noch nicht zu spät sein? Ich würde auch noch gerne meinen Schund dazugeben
(Wo Erlangen leider nicht geklappt hat )

carlos_calavera - 13.06.10 01:55
mein beitrag zur nächsten aktion 

wie wäre es mit so etwas wie chucky die mörder puppe oder voodoo puppen oder so

LiddlBuddha - 08.06.10 17:07
Großes Dankeschön an Anjo!!! TopLeistung!!!!

Ron (toonsUp admin) - 08.06.10 15:25
Dank an Anjo 

Ganz herzlichen Dank an Anjo. Er alleine hat die Ausstellung auf die Beine gestellt und gestern vmtl. auch die Bilder wieder abhängen müssen.
Ganz große Klasse.

Wegen Auszählen muss ich mal Anjo fragen, er hat die Stimmzettel.

LiddlBuddha - 08.06.10 14:32
50 Stimmen für Made´s und mein Werk!!!

nebelwurstimabfall - 07.06.10 14:30
Let's Play - die Ausstellung 

vielen Dank an Anjo, Made und Ron! .. für Organisation und Durchführung
Mir hat die Art und Weise sehr gefallen

Sind denn die Stimmen des Zuschauer/Gäste/Besuchervotings schon ausgezählt?

Ron (toonsUp admin) - 27.04.10 14:16
Hallo,
Made hat mir grade mal neue Zahlen geschickt: Wir haben inzwischen über 80 Einsendungen von an die 50 Künstler! Das freut uns sehr! Macht weiter so - vor allem für das Heft können wir nicht genug bekommen (um es auch halbwegs einheitlich zu halten gerne mehrere Cartoons vom selben Künstler)!
Denkt dran, der Einsendeschluss für die Ausstellung in Erlangen naht!
Euer Ron.

Made (toonsUp admin) - 04.03.10 14:13
Hier vielleicht noch einmal eine Anregung für Retro-Computerspielecartoons.
Ich kenn sie auch noch die Zeiten, als man mit klobigen Joysticks Decatlon gespielt hat und das teil so stark durchrütteln musste bis einem der Arm weh tat

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,674840,00.html

Made (toonsUp admin) - 28.02.10 21:22
@Kiste: Jetzt wo ich antworten will verstehe ich erst was Du meinst: WortSPIELE!
Manchmal hab ich aber auch ne lange Leitung...

Tja - vielleicht gar nicht so schlecht. Allerdings könnte das schnell ausufern, bei all den Wortspielenthusiasten hier. Auf jeden Fall könnten wir damit auf einen Schlag die ganze Galerie voll knallen

Vielleicht ein paar ausgesucht, die auch noch vom Inhalt ein bischen was mit Spielen zu tun haben?

(....oder sich auf NUTELLA reimen)

Sorry, aber toonsUp ist jung und braucht das Geld

swenson - 27.02.10 22:21
Wortspiele??? Hier gehts ums Geschäft!!

Kiste - 27.02.10 17:15
Ich wäre ja sehr für eine Kategorie "Wortspiele", da gibt es hier doch jede Menge davon. Die könnte man gut als Lückenfüller verwenden...

LiddlBuddha - 27.02.10 12:22
Geldgeiler Gierlappen!

Erst beschafft ein Armleuchter die Steuerinfos, brennt diese auf eine CD und verkauft diese an den Staat.
Und jetzt kommt der Swenson mit seinem Schweigegeld wegen Schleichwerbung!

Die Geschäfte sind am Laufenden!!!

swenson - 27.02.10 12:01
€$€$€$€$€$€$€$€$ Cash oder??

LiddlBuddha - 27.02.10 10:12
NUTELLA!!!

Made (toonsUp admin) - 26.02.10 21:49
Erstaunlich finde ich vor allem wie er die ganzen Tricks trotz seiner Schlabberhosen hinkriegt.
Wahrscheinlich ernährt er sich ausschliesslich von....

NUTELLA!!!!!!

LiddlBuddha - 26.02.10 08:17
Skateboard - Freestyle 

Outdoor-Games bzw. Sport gehört heutzutage zu den Motivationsträgern gegen den grauen Alltag.

http://www.youtube.com/watch?v=1U-cgn3cEGA

Rodney Mullen ( im Video zu sehen ) ist der Freestyle - Gott der Skaterszene ( meiner Meinung nach ) und begeistert mich stets wieder auf das Neue mit den relaxten Videos, die er gedreht hat oder drehen lässt.
Vorallem wie leicht es ihm fällt solche Tricks hinzulegen!

Just have some fun!!!

Albi - 24.02.10 23:55
Holy Sh...!!!

Made (toonsUp admin) - 24.02.10 23:24
KRAAAAAS!

Echt fieser Effekt! Puh!

LiddlBuddha - 24.02.10 11:19
iPOD- Games 

Hier ein "digitales" Spiel für die Sarkastischen unter uns!

http://humor.li/movie_detail.asp?id=9111&returl=%2Fmovie.asp%3Fcid%3D7

Viel Spaß!

Made (toonsUp admin) - 23.02.10 11:20
@miguelez: Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ist mir was einfallen:

Titel:
"WM 2010 vor Christus"
Man sieht ein Fussballfeld sich zwei Mannschaften aus Steinzeitmenschen gegenüber stehen. Der Ball ist - naturgemäß - eine grob gehauene Steinkugel. Jeder der Männer hat sein rechtes Bein in einem Verband.

Das wars schon. Finde ich irgendwie witzig. Vielleicht magst Du diese Idee ja umsetzen

nebelwurstimabfall - 19.02.10 16:50
@miguelez:

eine passende idee?, weiß nicht genau, aber vielleicht eine kleine anregung -

dieses jahr männer wm in südafrika und im kommenden jahr frauen wm - in good old germany

deutschlands wohl beste und bekannteste fußballerin sollte sogar mal in einem bekannten profi männer club spielen, weiß nur nicht mehr ob in usa oder einem spanischen....

vielleicht gibt ja der begriff blutgrätsche oder ein anderer begriff was her?

oder wie stehts um table soccer?

miguelez - 19.02.10 12:37
Hätte große Lust etwas zum Thema Fußball zu zeichnen.... 

Aber keine Ideen...Was mache ich nur!
Vieleicht hat ja jemand die passende Idee für ein Fußball-Cartoon bereits in der Schublade ...
Evtl. ja mit einem Bezug auf die WM in diesem Jahr...?

Hat jemand Lust bei meinem Fußball-Cartoon mit zu machen?

LiddlBuddha - 19.02.10 09:08
Ich hab schon einige Ideen dazu...
Dennoch würde ich mich auf eine Teamarbeit mit diesem Thema freuen.

Wer hat Lust zum Thema Takeshis Castle und japanische Games mit mir ein Werk, bzw. ein Comicstrip anzufertigen???

Made (toonsUp admin) - 18.02.10 21:24
Oh ja! Das ist eine gute Idee!

Diese japanischen Spiele sind ja schon Satire an sich.
Das sind eingentlich schon fertige Comic-Strips mit sehr viel Slapstick.

Bin mal gespannt, ob das jemand aufgreift.

LiddlBuddha - 18.02.10 12:20
Japanische Games 

http://www.youtube.com/watch?v=jYXObIS5_AM

Ein Beitrag von mir!

oder dies hier

http://www.youtube.com/results?search_query=takeshis+castle&search_type=&aq=0&oq=takes

Murmel - 17.02.10 00:57
jaa, ich spende die wii

ASRA - 15.02.10 18:35
Guckt mal hier rein. Das wär doch was! Andererseits: Ist das noch Spiel? (Frage ich mich gerade auch in Köln, Karneval usw.)

http://www.youtube.com/watch?v=9I9dg99ATnA&feature=related

nebelwurstimabfall - 04.02.10 19:51
ich habe heute hoffentlich auch eine kleine Anregung:

Was zum Spielen

Made (toonsUp admin) - 02.02.10 22:09
@all: Meine heutige Anregung als Dackelliebhaber zum Thema Spielen ist auch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=4PcL6-mjRNk

Viel Spass

Made (toonsUp admin) - 02.02.10 20:49
@LiddlBu: Coooool! Da kann ja eine ganze Stadt in der ganzen Stadt spielen.
Irgendwie aber auch ein bischen ängstigend dieser Riesen-Ball. Irgendwie hat mich der Clip an die Godzilla-Filme erinnert - nur eben mit Ball statt Godzilla

LiddlBuddha - 02.02.10 18:54
Ballspiele 

Outdoor Games für Viele! Wer macht mit??

http://humor.li/movie_detail.asp?id=8658&returl=%2Fmovie.asp%3Fcid%3D2%26pg%3D11

LiddlBuddha - 02.02.10 09:19
@Made: Ich hatte noch mit 14 Jahre LegoTechnik Sachen und den A-Wing von Star Wars. Damals fing ich aber auch mit dem Konsolen-/Computerspielen wie Final Fantasy 8+9, Star Wars Rouge Squadron an.

@ Ron: Hochformat wie Miss Alien, finde ich auch besser... eine Ordnung bei zu behalten...

Made (toonsUp admin) - 01.02.10 22:54
@fine: Na klar - der Deutschen liebstes Spiel! Fussballcomics sind natürlich auch sehr willkommen

@toeby: Star Wars Figuren hatte ich auch vor He-Man. Die waren nur so schrecklich teuer. 12 Dm für eine blöde Sturmtruppe. Und bei meiner Vorliebe für Massenschlachten konnte ich mir das finanziell irgendwie nicht....

Ich habe es dann jedenfalls nur zu 2 Sturmtruppen, Darth Vader, Luke, R2D2 und 2 Ewoks gebracht. Ein recht trauriger Haufen im Vergleich zu dem was in meiner Phantasie vorschwebte...

Toeby - 01.02.10 21:58
Heeee-Maaaan!!!! Klar Mann, ich hier!!! Auch mit den guten alten Star-Wars-Figuren!!!
War aber sehr weit vor 14

nebelwurstimabfall - 01.02.10 21:46
Made, du hattest bei der Planung doch ganz sicher auch diverse BallsportmannschaftssportWM*s die in 2010 stattfinden im Kopf oda?

Made (toonsUp admin) - 01.02.10 21:33
...und noch ein Outdoor-Spiel sind doch eigentlich die Galdiatorenkämpfe im antiken Rom.
Diese 'Brot & Spiele' eignen sich bestimmt auch für den ein oder anderen schwarzen Gag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladiator

Und appropos starke Männer mit Schwertern:
Hat eigentlich jemand früher mit He-Man-Figuren gespielt? Ich out mich hiermit.

http://www.he-man.de/
http://www.stupidedia.org/stupi/He-Man

Und das peinlichste: Ich war schon 14 Jahre alt

Made (toonsUp admin) - 01.02.10 21:05
@OutdoorGames: Gotcha, das erwachsene Räuber und Gendarm-Spiel für Männer. Das wollte ich immer mal ausprobieren, es hat sich aber nie ergeben.

Lustig war es jedenfalls früher als wir mit 7-8 Jahren losgezogen sind in den Park und mit zwei Banden uns gegenseitig mit Spielzeug-Pistolen beschossen haben 'Peng! Du bist tot! Peng du bist tot!'
Geballert wurde wie verrückt, nur ist nie jemand gestorben

LiddlBuddha - 01.02.10 16:12
Beachvolleyball! Ich mit den Mädels!

Toeby - 01.02.10 15:49
Immer diese Gewalt

Ja, oder halt Frisbee und den ganzen Kram, den man draußen machen kann!!!

LiddlBuddha - 01.02.10 15:40
Outdoor-Games....

Da muss ich sofort an Paintball-Shooter "GOTCHA" denken!!!

Toeby - 01.02.10 11:26
Hab noch ein Kapitel: "Outdoor-Games"

embe (toonsUp admin) - 01.02.10 07:55
geile aktion 

ich denke ich werde da was kleines machen.
but first, bielefeld und jazam!
wird echt imme alles mehr

Made (toonsUp admin) - 31.01.10 22:41
Aktion 'Let's Play!' 

Es wird Zeit, Euch ein paar mehr Details zu unserer neuen Aktion zu geben.

Wer es noch nicht im Newletter gelesen hat; die neue Aktion steht unter dem Motto:

Let's play!
('Die wollen doch nur spielen')

und es können Cartoons, kurze Comic-Strips bis zwei Seiten und Illustrationen eingereicht werden, die sich mit dem Thema 'Spielen' auseinandersetzen.

Die Wahl fiel auf dieses Thema, weil wir denken, dass hier fast Jedem irgendetwas einfallen wird.
Schließlich hat jeder einmal als Kind gespielt
Außerdem ist das ein Thema, was noch nicht so ausgelutscht ist wie viele andere.

Nachdem wir mit der Miss Alien Aktion ein eher illustratives Projekt hatten, soll es diesmal cartoonlastiger werden. Wir planen dazu auch wieder eine Ausstellung und ein Heft.
Die Beiträge des Heftes werden wir diesmal redaktionell auswählen - d.h. es werden nicht alle eingereichten Beiträge darin veröffentlicht. Wir werden versuchen aus den Beiträgen ein 'rundes' Heft zusammenzustellen, dass sich dann hoffentlich auch in größerer Auflage verkaufen lässt.

Im Vergleich zur Miss Alien seid ihr diesmal freier in der Gestaltung und dem Inhalt Eurer Beiträge, nur sollte sich das Werk halt mit dem Thema 'Spielen' auseinandersetzen.

Für das Heft wird es wahrscheinlich einzelne Kapitel geben. Also z.B.:

'Bauklötze, Matchbox & Barbis Traumhaus' - (Kinderspiele)
'Trivial Pursuite & Co' - (Spiele der Erwachsenen)
'Kuckuck & Blinde Kuh' - (Spiele bei Tieren)
'Beep - beep' - (Computer und Videospiele)
'Komm spiel mit mir!' (Sexspiele, Rollenspiele)
...

Originellere Titel werden sich noch finden, genauso wie vermutlich noch andere Kapitel.
Bestimmt werden wir uns wieder kräftig gegenseitig inspirieren und auf neue Ideen bringen und wir wollen daher hier gar nicht zu viel vorgeben.

Darum geht es uns auch bei dieser Aktion. Wir wollen die Möglichkeiten unserer toonsUp-Plattform ausnutzen.
Wir wollen nicht - wie es sonst oft gemacht wird - nur ein Thema vorgeben und dann schickt jeder das ein, was ihm dazu alleine eingefallen ist.
Stattdessen wollen wir bei unseren toonsUp-Treffen und über die Webseite einen intensiven kreativen Austausch führen. Darüber können wir dann viele Ideen gemeinsam entwickeln und unsere Werke ausfeilen.

Auf dass wir zusammen das beste Comic-Heft zum Thema 'Spielen' schaffen, das die Welt je gesehen hat!
(ich glaube es wird dann auch das einzige sein... )

Um uns gegenseitig Anregungen zu dem Thema zu geben, können wir neben den Bildkommentaren auch das Forum verwenden.
Jeder, der im Netz etwas Lustiges zum Thema findet ist aufgerufen, es in diesen Thread zu posten.

Ich mache mal den Anfang und möchte hier eine witzige Bilderstrecke vorstellen.
Wer erinnert sich noch an all die Spieletrends auf Schulhöfen und in Klassenräumen?
Jojos, Gummi-Klebehände, Tamagotchis und der besonders bei Jungen beliebte 'Slime' (der allerdings einmal in den Dreck
gefallen nie wieder sauber zu kriegen war) - das alles wird hier noch einmal in Erinnerung gerufen.

Gadgets von gestern

Vielleicht also auch einige Ideen für coole Cartoons und Strips dabei

Back to collection