Forum | Events | Conventions and exhibitions: 66. INTERCOMIC KÖLN , 07. November 2009

Conversation: 

66. INTERCOMIC KÖLN , 07. November 2009

Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
fine - 15.11.09 10:28
ich habe gerade mal geschaut, ob es bereits einen Termin für 2010 gibt. Nicht auf den offiziellen Seiten, aber auf einer anderen Seite wird der 08.05.2010 genannt.

Also, wir hätten noch zeit zu planen:-)

mil - 13.11.09 19:08
Nee, sind sie nicht.

Spong hat hauptberuflich nix mit Comics oder zeichnen zu tun, macht Comics nur hobbymäßig. David Malambre ist auch kein hauptberuflicher Zeichner, soweit ich weiß.
Ob der Rudolph Perez sein Geld hauptsächlich mit Zeichnen verdient, weiß ich nicht.
Peter Schaaff und Sarah Burrini sind hauptberufliche Illustratoren, verdienen also Geld mit Zeichnen.

Unser DIPI ist auch kein hauptberuflicher Cartoonist/Zeichner. Und ich verdien mein Geld auch nur zu 50-75% mit Cartoons und Illustrationen.

TariToons - 13.11.09 18:13
Aber sind die "Zeichner vom Rhein" nicht alles Profis? Ich hab nen Flyer von denen erhalten, der die sehr nach Profis ausehen lies. Aber nicht alle, die diese Plattform nutzen sind Profis, mich eingeschlossen.

mil - 13.11.09 17:09
Ich wohn ja nur ein paar Minuten entfernt (ca. 15 mit der Bahn und nochmal 5 Minuten Fußmarsch), hab´s diesmal aber nicht zur Börse geschafft.

Aber die findet zweimal im Jahr statt. Falls ich`s bis zum nächsten Mal (glaube im Mai) hinbekomme, etwas Gedrucktes zu haben, das ich verkaufen und signieren kann, werd ich da an nem Tisch bei den "Zeichnern vom Rhein" sitzen. Ansonsten aber vielleicht auch so einfach reinschneien und den Leuten "Hallo" sagen :D

Glaube der DIPI will beim nächsten mal dort sein als Zeichner vom Rhein, wenigstens schon ein toonsupper

TariToons - 12.11.09 20:13
Also ich war da und hab mal glatt 100 Euro dagelassen... ich bin so eine verkackter Nerd...

Ja, wie auch immer: Ich hatte die Idee, dass wir evt. für nächstes Jahr ein ToonsUp-Treffen im Rahmen der InterComic zu veranstallten. Quatschen, gemeinsam und füreinander Zeichnen, gegenseitig damit angeben, was man doch für tolle Comics zu Spotpreisen erhalten hat und so weiter... Außerdem könnte man das als eine kleine Werbeaktion für diese Seite nutzen

Hätte jemand allgemein Interesse?

fine - 02.11.09 19:13
66. INTERCOMIC KÖLN , 07. November 2009 

.. der kleine Messeservice für euch:-)

http://www.comicmesse-koeln.de

Back to board