Forum | Events | Conventions and exhibitions: 24-h-Online-Comic

Conversation: 

24-h-Online-Comic

Board: Conventions and exhibitions
Forum: Events
Sa, 02.01.2021, 12:00 – So, 03.01.2021, 12:00
organisiert von Comicaze mit Unterstützung von toonsUp e.V.

Comicaze startet ins neue Jahr! Mit einem spontanen Online-24-Stunden-Comic.
Nutze unseren Discord-Server, um dich mit anderen Zeichnern auszutauschen, während du die Welt um einen 24-seitigen Comic bereicherst.
Neue Leute kennenlernen und gemeinsam durchhalten! Egal ob du ehrenvoll scheiterst oder in die Annalen der 9. Kunst eingehst: Es wird bestimmt ein spannender Tag.
Die offiziellen Regeln für 24-Std-Comics gibt es hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Comic

Wie genau ihr das einhalten möchtet, ist euch natürlich selbst überlassen.
Um einen Einladungslink zu erhalten, schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „24-Std-Comic“ an comicaze.muenchen[ätt]gmail.com

Hier ist der Facebook link: https://www.facebook.com/events/440478943638276

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Comicazen
___

Anmerkungen:
Discord lässt sich ohne weitere Installation direkt im Browser benutzen. Wer etwas mehr Komfort und Stabilität möchte, kann aber auch den Discord-Klienten auf PC oder Mobilgerät installieren.
Wir laden jede und jeden ein, unabhängig von Erfahrungs- und Fertigkeitsstand - ganz nach eigenem Tempo und Durchhaltevermögen - teilzunehmen. Wir möchten euch aber bitten, das Event nicht als Homeoffice-Sitzung für andere Projekte/Arbeiten zu nutzen.
Solltet ihr bereits wissen, dass ihr keine 24 Seiten und Stunden zeichnen möchtet oder könnt, dann setzt euch einfach ein kleineres Ziel (z.B. 6 oder 12 Seiten) anstatt nur für ein paar unverbindliche Panels vorbeizuschauen
Write something
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments
Save as default
Send comment

All previous entries
ArmerArmin - 08.03.21 19:23
Ah, schönen Dank, Martin.
Klaus, hat's geklappt.

antonreiser (toonsUp admin) - 08.03.21 18:44
@ KlausCornfield: Rechts neben deinem Namen auf das Bleistiftsymbol klicken, "Neue Galerie anlegen" anklicken, die gewünschten Angaben eintragen/auswählen, dann speichern.
Die neue Galerie erscheint jetzt unter deinen bisherigen Galerien. Wenn du mit der Maus über das Galeriesymbol gehst, erscheint ein Pfeil, mit dem du den Standort der neuen Galerie verändern kannst.

KlausCornfield - 08.03.21 09:34
Lieber Armin!
Darf ich dich mal was fragen?
Jetzt habe ich ein Kapitel auf meiner Toonsup homepage namens "Sonntagsstrip". Wie öffne ich ein neues für andere Illustrationen, so dass ein eigener Ordner unter den Sonntagsstrips" auftaucht?
Muss ich da eine neue sammlung erstellen? Verstehe das ganze noch nicht so genau :-)
Liebe Grüße!
Klaus

Sasin - 14.01.21 17:59
Ja, super. Das hat funktioniert!! Klasse. Danke Wolfgang.

WOSCH (toonsUp admin) - 14.01.21 17:54
unter deinem Bild ist ein link "Sammlungen" da suchst Du die richtige raus und fügst dein Werk dazu

Sasin - 14.01.21 17:50
@Armin: Sag mal, wie kann ich denn einen 24h-Comic zu dieser Sammlung stecken?
Wird der direkt in der Sammlung hochgeladen, oder werden die verknüpft?
Jetzt ist unter Haha & Co. mein erster geladen: http://toonsup.de/list/haha_co_12906

Sasin - 10.01.21 03:13
Ja, das ist tatsächlich eine gute Idee.

Genevieve - 09.01.21 13:13
danke ArmerArmin. sehr organisiert.

ArmerArmin - 09.01.21 12:42
Ich hab jetzt mal die Sammlung "24h-Comics" angelegt und die 24h-Comics die ich hier gefunden habe reingestellt. Wer noch einen hat, den ich übersehen habe kann den natürlich gern noch hinzufügen. Und wer nicht in der Sammlung drin sein möchte kann auch gern wieder rausgenommen werden.

MaNiTo - 09.01.21 00:23
wo kann man die ergebnisse sehen ?
hätet mich ja auch beteiligt, aber hatte zu dem zeitpunkt nachtdienst

ArmerArmin - 03.01.21 14:29
Nochmals vielen Dank an alle die mit dabei waren. Ein ganz grosses Kompliment an Chihuahuaschande, der das ohne Discord aus dem stillen Kämmerlein gestemmt hat.

Mir hat's nur für elf Seiten gereicht, ich stell die anschliessend mal hoch. Meine Idee ging so: Mehrere Ideen durchgegrübelt, die ich machen könnte. Sollte erst ein Märchen über einen Bauern und einen Teufel werden. Dann dachte ich darüber nach zum Brainstorming ne Runde joggen im Wald zu gehen und dann wurde aus dem Bauern ein Holzfäller mit Lok und aus dem Teufel ein verskelettierter Harlekin …

WOSCH (toonsUp admin) - 03.01.21 13:34
Ohne Farbe sind 24 Seiten kein Problem denke ich, nächstes Mal huddeliger zeichnen und nur mit ein paar Farbkleksen bebunten, dann geht das

chihuahuaschande - 03.01.21 12:47
Respekt wosch ich habe meinen comic nicht coloriert

Pauer (toonsUp team) - 03.01.21 12:22
Neinein, ich hab nicht mitgemacht!
Ich stell einen alten 24h Comic rein, von vor 16 Jahren.

Gratulation an alle! Applaus
Hoch mit den Comics!

WOSCH (toonsUp admin) - 03.01.21 12:17
UFF, also wach geblieben, ja.
24 Std. Gezeichnet ja,
5 Ltr. Kaffee und Nix gegessen, ja.
Geschafft ? 24 Seiten, Nein.
Aber 15 Seiten in Farbe, die stell ich jetzt mal hier ein und schau ob die einen Sinn ergeben.
Nicht lustig, aber bunt

Genevieve - 03.01.21 12:08
Wosch u Jonathan haben es geschafft, 24 ununterbrochen zu zeichen.

danke and Armin fur die Einadung und Anna fur die Veranstaltung. ich viel gelernt: ein bischen mehr deutsch, wie Discord benutzt werden kann, und dass ich kann keine 24 Studen wach bleiben (eigenlich wusste ich das schon)

chihuahuaschande - 03.01.21 12:02
Das Hochladen der comicseiten wird dann ein bisschen dauern! Eine Frage noch! Was habt ihr für Ideen für den comic gehabt und umgesetzt?

chihuahuaschande - 03.01.21 11:58
Habe so 7 bis 8 Stunden gezeichnet ! Bin also a bisle früher vertig geworden habe aber trotzdem 24 Seiten gezeichnet

OTTbyrds (toonsUp team) - 03.01.21 11:58
Echt, hast du es geschafft ? Wow, nicht schlecht...habe 24 minus 19 geschafft
...jetzt lege ich mich schlafen

Pauer (toonsUp team) - 03.01.21 11:31
Wow, und wie sieht's aus? Hat jemand artig die Nacht durchgezeichnet? Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

Ich lade später meinen ersten (und einzigen) 24h Comic hoch .

Genevieve - 03.01.21 08:26
ich hab es geschafft, 24 Seiten zu fertigen! (naja...24 minus 18 auf jedenfall)

kurisuno - 02.01.21 21:03
Auf alle Fälle, ziehe ich den Hut vor allen Teilnehmern. Hoffe ihr habt viel Spass.

Miezel - 02.01.21 20:44
Yoh herrlichst, ma gucken wie viele Hefte es werden

ArmerArmin - 02.01.21 20:19
@Miezel:
Äh stimmt, es sind 24 Seiten, nicht 24 Hefte. Aber der versehentliche Verschreiber ist ja schon genial, oder?

Sasin - 02.01.21 19:41
Ja, super!!
Bin auch dabei und ja mai, schee is's. Grad recht.

Miezel - 02.01.21 19:01
In 24 h 24 Comichefte? Armer Armin, jetzt untertreibst du's aber doch ein wenig

ArmerArmin - 02.01.21 11:51
Ziel ist, in 24 Stunden 24 Comicheften zu zeichnen. Allerdings machen wir es ohne eine offizielle Auszeichnung, aber Du kannst in jedem Fall – auch wenn Du nicht fertig wirst – Dir sicher sein, dass von allen ein freundschaftliches Schulterklopfen bekommst.

WOSCH (toonsUp admin) - 02.01.21 11:36
dazu liest Du einfach oben die regeln nach

chihuahuaschande - 02.01.21 11:35
danke doch eigendlich meinnte ich was man machen muss damit dieser 24 seitige comic als 24 stunden comic ausgezeichnet wird

SunnyRay - 02.01.21 11:29
@Chihuahuaschande:
Traditionell sind ie "Regeln" so:Mindestens 24 Comic Seiten innerhalb von 24 Stunden fertig bekommen. Das ist aber kein Muss, nur ein masochistisches Selbstexperiment.

chihuahuaschande - 02.01.21 10:58
was muss man eigendlich machen , damit der comic als 24 stunden comic ausgezeichnet wird ?

chihuahuaschande - 02.01.21 08:28
@ArmerArmin: Danke! Habe den link soeben bekommen. Viel Erfolg und bis später.

OTTbyrds (toonsUp team) - 02.01.21 08:01
Mist, jetzt bin ich heute schon um 5.30 Uhr erwacht! Das wird heute hart, kein Schlafpuffer
Freue mich aber schon!

Genevieve - 02.01.21 05:54
also braucht man ein besonderes Link dafür?

ArmerArmin - 01.01.21 23:50
Also ich geh jetzt auch mal schlafen, Euch allen ne schöne Nachtruhe, erholt Euch präventiv schon mal gut.

Ab ca. 11:00 werden die ersten auf dem Server sein.
Ab 12:00 fangen wir dann höchst offiziell an zu zeichnen.

Falls jemand Probleme bei der Anmeldung hat bitte einfach kurz Bescheid geben.

WOSCH (toonsUp admin) - 01.01.21 23:03
heute hätte ich es nicht geschafft

OTTbyrds (toonsUp team) - 01.01.21 23:01
Ja, ist echt zeitig...

WOSCH (toonsUp admin) - 01.01.21 22:44
Boh muss ich mir ja doch echt nen Wecker stellen für morgen "Früh"

SunnyRay - 01.01.21 17:33
@ArmerArmin: Naja, ob wirklich verbal wird sich noch zeigen XD

ArmerArmin - 01.01.21 16:14
@chihuahuaschande:
Prima, herzlich willkommen. Hast Du schon nen Zugang zu Discord bekommen oder benötigst Du noch Hilfe?

@SunnyRay:
Cool, super! Freut mich Dich mal nach ein paar Jahren online mal verbal zu treffen!

chihuahuaschande - 01.01.21 10:36
Essen,zeichnen und schlafen ist dann wohl das Einzige was man in den 2 Tagen macht. Bin aber trotzdem dabei!

SunnyRay - 31.12.20 01:12
@ArmerArmin: Japp, hat sich nur etwas gezogen weil Wochende und so

ArmerArmin - 31.12.20 00:38
Ne Idee hab ich auch noch keine, die entscheidet sich dann morgens per Small Talk und/oder durch irgendein Lied das ich dann zufällig gerade höre. Aber schön dass Du dabei bist. Selbst wenn man keinen Comic fertig bekommt dient´s immerhin dem Neue-Leute-Kennen-Lernen.

WOSCH (toonsUp admin) - 30.12.20 23:34
Irgendwie laufen ja nur zwei Halbfinale am Abend, die könnte man nebenbei schauen...... ich werds auch mal versuchen obwohl ich immer noch keine 24 Seiten idee habe

ArmerArmin - 30.12.20 23:19
SunnyRay:
Super! Hast Du schon Zugangsdaten bekommen?

Pauer:
Schade, vielleicht ein andermal. Bin selbst noch gespannt wie´s bei mir dieses Mal laufen wird.

SunnyRay - 30.12.20 23:15
Bin dabei!

Pauer (toonsUp team) - 30.12.20 12:33
Hat sich schon allein wegen dem Logo gelohnt!
Bin gespannt was ihr da so produziert! Leider selbst keine Zeit.

ArmerArmin - 29.12.20 20:22
Na wunderbar, da freu ich mich!

OTTbyrds (toonsUp team) - 29.12.20 20:05
Bin dabei
....mal schauen, ob ich das durchhalte

embe (toonsUp admin) - 29.12.20 18:10
24-h-Online-Comic 

Sa, 02.01.2021, 12:00 – So, 03.01.2021, 12:00

organisiert von Comicaze mit Unterstützung von toonsUp e.V.

Comicaze startet ins neue Jahr! Mit einem spontanen Online-24-Stunden-Comic.
Nutze unseren Discord-Server, um dich mit anderen Zeichnern auszutauschen, während du die Welt um einen 24-seitigen Comic bereicherst.
Neue Leute kennenlernen und gemeinsam durchhalten! Egal ob du ehrenvoll scheiterst oder in die Annalen der 9. Kunst eingehst: Es wird bestimmt ein spannender Tag.
Die offiziellen Regeln für 24-Std-Comics gibt es hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Comic
Wie genau ihr das einhalten möchtet, ist euch natürlich selbst überlassen.

Um einen Einladungslink zu erhalten, schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „24-Std-Comic“ an comicaze.muenchen[ätt]gmail.com

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Comicazen
___

Anmerkungen:
Discord lässt sich ohne weitere Installation direkt im Browser benutzen. Wer etwas mehr Komfort und Stabilität möchte, kann aber auch den Discord-Klienten auf PC oder Mobilgerät installieren.
Wir laden jede und jeden ein, unabhängig von Erfahrungs- und Fertigkeitsstand - ganz nach eigenem Tempo und Durchhaltevermögen - teilzunehmen. Wir möchten euch aber bitten, das Event nicht als Homeoffice-Sitzung für andere Projekte/Arbeiten zu nutzen.
Solltet ihr bereits wissen, dass ihr keine 24 Seiten und Stunden zeichnen möchtet oder könnt, dann setzt euch einfach ein kleineres Ziel (z.B. 6 oder 12 Seiten) anstatt nur für ein paar unverbindliche Panels vorbeizuschauen

Back to board