Comic DIE NEUE WELT - Planet D

Spanossi - DIE NEUE WELT - Planet D (12 von 12)

 
Da ist er nun, mein Beitrag zu embe's "Die Neue Welt".
Ich konnte nicht mehr länger warten, musste ihn einfach veröffentlichen und erfahren, wie er Euch gefällt.
Bei der Erstellung konnte ich mir einen "kleinen Link" zu dem bereits existierenden "Planet Z" nicht verkneifen
(ich hoffe, embe hat nichts an der "Leihgabe" auszusetzen)

Flip through work
Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Collections:
Die neue Welt
Die neue Welt
Sammlung der Kurzgeschichten zur INSEL
47 46979
Help collecting!
Das Beste aus 2017
Das Beste aus 2017
Die 100 besten Werke des Jahres auf toonsUp
100 71735
More infos

Rating community:

(17 Ratings: 0-0-0-0-0-17 5 - 15758 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
Spanossi      49 years     Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German,  Spanish or  Englisch
A casual discussion & criticism will be appreciated the most by the artist
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

Spanossi - 23.04.18 06:29
Miro2: Ach, dafür ist es nie zu spät Ehrlich gesagt, erinnere ich mich gerne daran. Die Geschichte mit den drei Helden hat mir schon immer besonders gefallen. Und so kamen die Ideen und Bilder fast von allein. Seit dem bin ich noch auf der Suche nach einer Geschichte oder Idee die mich noch einmal so fesselt.
 
miro2 - 22.04.18 22:08
Wenn auch spät: I love Seite 5. Und den Rest erst recht.
 
Spanossi - 24.01.17 13:55
@Sgtrox: Ja, der Wolfgang hat das mehr oder weniger offene Ende bereits an sich gerissen und in seine Fortsetzung eingebaut.
Ich danke Dir für das Lob! DM ist sicherlich zu hoch gegriffen. Aber ich höre es gern

Es wäre super, wenn Du mitmachst. Fackel also nicht lange und denk schon mal über eine Geschichte nach. Welcher Planet es am Ende wird ist egal. Es wäre schön, wenn das Projekt nicht einschläft. Oder am Ende ein paar wenige alle Episoden machen (auch wenn ich es jederzeit wieder tun würde )
 
WOSCH (toonsUp team) - 24.01.17 13:45
@Sgtrox, da ist doch schon was drangestrickt auf Planet E
 
Sgtrox - 24.01.17 13:24
Seh ich ja jetzt erst! Lustig! Klasse Funny Stile Spanossi! Schöne Szenenwechsel. Du hast die Latte (mit Latte meine ich jetzt die zum messen und nicht die aus dem Panel 1 von Seite 10 hinter der Antenne von Robotzki!) ganz schön hochgelegt.

Seite 5 hat schon was von dem Schwung eines Don Martin! Mann, da muss man erstmal dran anknüpfen, zumal ich auch noch überlege einen Beitrag beizusteuern. Ihr macht es einem allesamt nicht einfach, aber das war es ja noch nie, oder?
 
Spanossi - 16.01.17 09:04
Besten Dank, Amigo Mynok!
Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört.
Wenn einen das Fieber erstmal packt!
Seit dem spuken in meinem Kopf einige Ideen für eine Neue Geschichte mit meinem Sketchman rum. Mal schauen, was ich damit mache. Ist nur irgendwie schwierig, sich auf beides zu konzentrieren, Comics und Cartoons. Liegt sicher daran, dass ich nicht Multitasking-fähig bin.
Aber sollte embe nicht bald neue Mitstreiter für "Die neue Welt" finden, kann man sich ja vielleicht noch einmal (wenn es sein muss, unter anderem Namen ) bewerben
 
MYNOK - 15.01.17 05:50
Hahaha,sehr nice,Kollege Spanossi! Dein spezieller (Funny)Stil ist ja irgendwie wie geschaffen für die Neue Welt! Und die Spiderman-Mutation von Robert Kruse ist ja echt ein genialer Einfall,den du klasse umgesetzt hast. Danke für die lustige Unterhaltung, compadre!! Auch die offenen Fragen am Schluß, auf die der/die Nachfolgezeichner Bezug nehmen können,sind eine hervorragende Idee. Wie Albi schon so treffend angemerkt hat: Eine Bereicherung für die Neue-Welt-Anthologie!!
 
Spanossi - 06.01.17 18:10
@Danny: Muchas gracias
@Trumix: Besten Dank! Beim Verdecken der besten Stücke musste ich ein wenig an "Hör mal wer da hämmert" denken, mit dem Nachbarn, von dem man nie das Ganze Gesicht sieht
 
Trumix - 05.01.17 20:36
Ich bin platt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SUPER, SUPER, SUPER!!!
Dynamisch, kurzweilig, witzig in Szene gesetzt (Bsp.: die RoboterAntenne verdeckt geschickt seine besten Stücke ). Grandios!
 
Danny - 05.01.17 13:58
Ich habe viel zu viel verpasst. Da schaut man mal eine Weile nicht auf Toonsup vorbei, und verpasst gleich Spanossis Beitrag zur neuen Welt.

Zum Comic wurde ja genug gesagt: Einfach nur toll! fascinante! sin parangón! excelente! legendario! gracioso! emocionante!

Damit ist mein spanischer Adjektiv-Wortschatz erschöpft.
 
WOSCH (toonsUp team) - 05.01.17 13:56
@Spanossi: Das lässt sich noch gut einbauen, zumindest schon mal mit Bleistift auf einem Stück Papier
 
Spanossi - 05.01.17 07:40
@wolfgang1: auch diese Frage wird hier sicherlich nicht geklärt werden. Es sei denn, Du willst sie aufgreifen Ich würde mich da an Seite 10 oben orientieren; wie viel kann so eine Antenne schon verdecken?
@StefanLausl1: Besten Dank! Eigentlich ist der Planet abgeschlossen. Der Planet ist "in Besitz genommen" und die Bodenproben wurden genommen (zumindest war das für mich so ein wenig das mögliche Ziel, wegen dem man so viele Planeten besuchen könnte. Vor allem, nachdem ich noch einmal bei Planet Z nachgeschaut hatte). Und es endet ja damit, dass Robert sich ausruhen soll und sie den Planeten verlassen. Aber mit Wolfgang ist das alles abgeklärt
@Wolfgang2: Ja und dazu steht er auch Für mich könnte sich da langsam etwas zusammenbrauen. Der Kruse wurde ja irgendwie genmanipulierte. Auf Planet A wurde er zum Fisch. Was sich dann aber wieder legte. Jetzt mutiert er anders. Ob die Mutationen dann mit der Zeit länger anhalten, andersartig werden oder, oder, oder ... keine Ahnung. Ideen viele, aber das ist ja jetzt erstmal die Aufgabe von anderen ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass ja bei Planet Z Robotski mit 2 Typen auf dem Planet landet.
@StefanLausl 2: wie, das Ding ist von Tisch?

Mal schauen, vielleicht mach ich noch etwas, nach dem Motto "Was noch bis zum Abflug passierte". Andererseits darf ja jetzt auch nichts mehr passieren, dass Einfluss auf die nächsten kreativen Köpfe hat. Bin da hinundher gerissen.
 
StefanLausl - 04.01.17 21:45
Und dann ist das ganze Mutationsding sofort vom Tisch? Oh Gott, dann muss ich ja Rob beipflichten -viel zu kurz!!!
 
WOSCH (toonsUp team) - 04.01.17 21:33
@Lausi : Der herr Spanossi sagt diese Mutationen lösen sich in kürzester Zeit von selbst auf
 
StefanLausl - 04.01.17 20:00
Wow, irre! Das ist kein in sich abgeschlossener Planet?!? Damit hab' ich jetzt nicht gerechnet -das ist aber schon mit dem nächsten Zeichner in der Reihe abgeklärt, oder?

Meine Lieblingsstelle ist die da beim Schwimmen, wo "die Kamera" am Wasserfall weiterfährt. Aber auch der Rest ist bombe gezeichnet und (wie erwartet) sehr, sehr lebendig. Ich bin jetzt ja gespannt, wie der Mutantenstadl weitergeht...

PS: So'n GANZ ähnliches Panel wie das oben auf Seite 9 sollte es bei meinem Planeten auch geben
 
WOSCH (toonsUp team) - 04.01.17 16:16
Ja Spanossi, vor allem weil sich natürlich Jeder fragt ob es von "allem" zwei Stk gibt
 
Spanossi - 04.01.17 15:39
Das freut mich!
Wie man sieht, hätte ich Probleme die FSK 18 zum umgehen
 
Bommel (toonsUp team) - 04.01.17 13:59
... mächtig gewaltig Spanossi. Ich habe mich köstlich amüsiert und die Spannung hat auch nicht gefehlt. Sehr geiles Teil das !
 
Spanossi - 03.01.17 17:30
@Albi: Besten Dank!
@Rob: Ich verstehe was Du meinst. Und sicher hat jeder der mitmacht noch die ein oder andere Idee, wohin es früher oder später gehen könnte. Aber in dem Fall liegt der Reiz genau darin, dass man keine Kontrolle über den Ablauf hat. Sehr riskant, aber reizvoll.
@Kiste: das höre ich gern Besonders viel Spaß hat es gemacht, kleine Details zu verstecken. Die Idee, mich noch ein wenig auf Planet D auszutoben ist eigentlich nicht schlecht Aber eigentlich gibt es dort ja keine Lebewesen Und mit Robert und Freya kann ich nicht weitermachen, da sonst Wolfgang nicht mehr weiß, was noch passieren könnte Aber ich denk mal drüber nach.
 
Kiste - 03.01.17 15:39
Super! Die Geschichte und Zeichnungen haben richtig Schwung, da fliegen die Seiten nur so vorüber. Die Charaktere sind auch total schräg, vor allem der Robert gefällt mir. Richtig gelungen finde ich deine gewählten Perspektiven, sowas kann ich leider gar nicht. Wenn du so viel Spaß hattest, dann mach doch einfach noch ein wenig auf dem Planeten D weiter
 
Rob - 03.01.17 14:37
Sehr schön fürwahr. Leider nur eine Episode, da wird man gleich wieder "rausgeschmissen".
 
Albi - 03.01.17 14:34
Seeeeehr geiles Ding, Spanossi!
Eine Bereicherung für DIE NEUE WELT!
 
Spanossi - 03.01.17 09:37
Vielen Dank an alle
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht in embes Universum einzutauchen.
So sehr, dass ich jetzt unbedingt öfter auch längere Geschichten zeichnen möchte. Das Jahr hat ja gerade erst angefangen. Da kommt die passende Idee sicher noch.
Hier war es "leicht", da mit "Die Insel" und "Planet Z" alles schon vorbereitet ist. Und da es von embe kaum Vorgaben für die Episoden gibt, konnte ich auch völlig frei an die Sache gehen.
Ich hoffe, dieses Projekt lebt noch lange weiter und dass embe noch ausreichend Zeichner für die verbleibenden Planeten findet

@Wolfgang: Nein, sieh es nicht als Hürde
Genau das macht dieses Projekt doch aus. Jede Episode in einem anderen Stil, von einer anderen Person mit ganz anderen Ideen.
 
Leichnam - 03.01.17 00:05
Sensationell gut und sehr unterhaltsam. Auch nicht zuviel Text.
Auch farblich astreine Arbeit, zeichnerisch sowieso. Da wird man nie enttäuscht von Spanossi.
 
PeterD - 02.01.17 20:52
Wahnsinn! Weitere 5 Sterne.
 
WOSCH (toonsUp team) - 02.01.17 18:23
Ohh Mann, die Hürde wird immer höher
 
Spanossi - 02.01.17 17:33
@antonreiser: Danke Dir!

@AlterEgon: Besten Dank Hab es schnell mal korrigiert
 
AlterEgon - 02.01.17 17:19
@SeplundPetra: Ich leg noch einen drauf: Atmosphäre statt Athmosphäre.....(Seite 2).....sch....egal...Super Comic!
 
antonreiser (toonsUp admin) - 02.01.17 14:40
Tolle Sachen kommen da zusammen.
 
Spanossi - 02.01.17 14:21
Mist, hab es jetzt auch gesehen.
Ändere ich noch.


jetzt sollte es wieder passen
 
SeplundPetra - 02.01.17 13:49
Wunderfein!

(Bis auf Seite 8, da ist ein Rechtschreibfehler; ich glaub, ein "L" fehlt)
 
embe (toonsUp admin) - 02.01.17 12:32
MEEEEEEGA!!!
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!