Comic Die Kiste

Die Kiste (11 von 11)

 
So - Hier jetzt endlich der ultimative Gaylacht-Erlagen-Teamcomic.
Habe ich zusammen beim Comicsalon Erlangen mit Alberto gezeichnet. Hab mir also einen nachweislich schwulen Zeichenpartner für dieses Thema ran geholt :-)
Hoffe ihr seid bis hier her gekommen und habt euch dabei nicht die Finger wund geklickt.
Der Strip ist Teamcomic typisch ohne Absprachen entstanden. Ich habe dann die Outlines gemacht und die Story ein wenig runder gemacht - Alberto hat coloriert.

Flip through work
Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Collections:
Gay-Cartoons
Contribution
Gay-Cartoons
Cartoons about gay living: Gay-Comics and Gay-Cartoons, Lesbian-Comics and Lesbian-Cartoons! Published in the Magazine Leo.
38 14834
Erlangen 2008
Erlangen 2008
toonsUp @ Comic-Salon Erlangen 2008
10 6045
More infos

Rating community:

(17 Ratings: 0-0-0-0-7-10 4.6 - 7610 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
Write something
alberto      Approach to criticism   Normal
Made      42 years     Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
A casual discussion will be appreciate the most by the artists
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

fuenf - 06.06.11 00:15
Ist der Vater ... 

nicht aus 'Vater und Sohn'? Ein herrliches Zitat
 
alberto - 23.09.09 22:38
Ja stimmt, ich war nicht so bewusst darüber, die Elternklappen betonen die alberne Stimmung ...
 
Wolfgang - 23.09.09 22:31
Also die Kommentare hab ich mir jetzt nicht reingezogen sondern nur die Bilder . Am Besten gefallen mir diese "Elternklappen"
 
Made (toonsUp admin) - 23.09.09 22:27
@embe: Vielen Dank
Der ist übrigens mit etwas Absprache am Ende entstanden, sonst wäre das Ende nicht ganz so rund gekommen.
 
embe (toonsUp team) - 23.09.09 17:03
also den finde ich echt super. tolles teamwork!!!
 
Volkertoons (toonsUp team) - 08.09.08 18:47
@herve: Diskutiert wird hier eigentlich zu fast jedem Thema ziemlich wild, wirst du sicherlich noch feststellen. Mal ist es Homosexualität, mal füllige Frauen und Fesselspiele, mal Kunst an sich, mal der Sinn von Wortspielen und mal political correctness bei Cartoonthemen. Hier gibts zahllose Fässer ohne Boden ;O) Manchmal auch Pauls Omma :O)
 
Pauercomix (toonsUp team) - 08.09.08 17:12
Kinsey 

Da kann ich euch den Film "Kinsey" (2004) empfehlen, wenn ihr den noch nicht kennt. Da heißt es sogar, die Mehrheit der Mensch ist "zumindest bisexuell"! :O ** Proteeeeeeeeeest !!! **
Na gut, das kann man glauben, oder nicht. Jedenfalls ein interessanter Film zum Thema.
 
herve - 08.09.08 16:54
@ Made:

Sollte das wirklich der aktuelle Stand sein, dann bezweifle ich aber die Richtigkeit. Eine körperliche Geschichte ist was für Zwischendurch, und da fällt für mich auch der neugierige Hetero darunter, der es einfach mal ausprobieren will. Bei einer Beziehung sieht das aber definitiv anders aus.

Aber letzten Endes ist das ja auch egal.
 
Made (toonsUp admin) - 08.09.08 16:47
@herve: Nein, ich meinte hauptsächlich PHYSISCH (=körperlich).
Ist jedenfalls der aktuelle Stand seit einiger Zeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t
Mir kommt das auch eher plausibel vor. Aber ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass ausgerechnet DIR das neu ist...? ;-)

@volker: Ich wollte es nicht an einer Sache festmachen. Das ist auch gar nicht die Lehrmeinung (siehe Wikipedia-Artikel) ich hatte geschrieben dass es IN ERSTER LINIE davon abhängt und genau so ist die Lehrmeinung wie ich sie verstehe - es müssen aber trotzdem noch andere Faktoren hinzukommen.
 
herve - 08.09.08 16:36
Trotzdem interessant, dass sofort eine lebhafte Diskussion entsteht, sobald es um das Thema Homosexualität geht. ;-)
 
Volkertoons (toonsUp team) - 08.09.08 16:26
Wie so oft spielen doch sicher mehrere Faktoren und nicht nur eine eizige eine Rolle, oder? Genetische Veranlagungen haben die Eigenschaft, dass sie zwar vorhanden sind, aber nicht hundert Prozent zum "Ausbruch" kommen müssen. Genetische Anlagen bieten Möglichkeiten, und nur manchmal sind diese Möglichkeiten dann auch ein "Muss", in vielen Fällen aber auch ein "Kann sein". Der uralte philosophische Streit über die Trennung von Körper und Geist, die Welt der Materie und die der Ideen, welche Begriffe man auch immer einsetzen möchte, wird gegenwärtig mehr und mehr überwunden - zum Glück. Ganzheitlichkeit findet immer mehr Bestätigung. Und so denke ich, dass auch Homosexualität ein Zusammenspiel vieler Komponenten ist. Genetisch dazu veranlagte Menschen wird es geben, vielen davon obliegt aber immer noch die eigene Entscheidung - einige entscheiden sich dann ja auch für beides und werden Bisexuell, auch eine Möglichkeit. Und so mancher, der nicht genetisch veranlagt ist, wird aufgrund seiner Sozialisation entweder das eigene oder das andere Geschlecht bevorzugen. So etwas nur an einer Sache festmachen zu wollen, führt meines Erachtens in eine Sackgasse.
 
alberto - 08.09.08 15:58
Es gab mal vier Theorien, genetisch, hormonell, psychologisch und soziologisch, wenn ich mich richtig daran erinnere. Ich habe lange an die psychologische Theorie geglaubt, jetzt eher an die genetische, da eine Studie aus 2004 interessante Hinweise in diese Richtung gefunden hat, dennoch, ich glaube, bis jetzt, ist keine Theorie 100% belegt.
 
herve - 08.09.08 15:51
Das ist genau andersrum als du geschrieben hast, Made: Homosexualität ist in 1. Linie psychisch bedingt und nicht physisch. Aber das meintest du ja auch sicherlich, gell?
 
Made (toonsUp admin) - 08.09.08 14:52
@alberto: Genau. Eine wirklich schöne Erinnerung. Da haben wir ja noch an dem kleinen Kaffeetisch zusammen gesessen und gepinselt.

@paul:Nicht nur bei den Schwulen selbst gibt es diese Nichtakzeptanz - häufig auch bei den Eltern. Viele haben sich vorher vorgestellt, dass sie im Alter mal kleine süße Enkel um sich rum hüpfen haben und es ein großes schönes Familienleben gibt. Stattdessen spritzt der Sohn aber seinen Samen ausschließlich in die Dickdärme von haarigen Männern - was erwiesener Maßen nicht viel 'fruchten' kann.
Der Strip thematisiert somit eher die Eltern, die sich einfach nicht abfinden können mit dem schwulen Sohn. Nicht selten glauben sie, dass nur mal einen richtige Frau daher kommen muss mit entsprechend GROßEN Reizen und das würde den Sohnemann dann schon umpolen.
Aber genau wie der Puppe dann die Luft ausgeht, schnurren solche Versuche in der Regel erfolglos in sich zusammen.
Homosexualität ist in erster Linie physisch und nicht psychisch bedingt, wie immer noch viele glauben. D.h. mit rumdoktorn an der Psyche kann man keinerlei Veränderung herbeiführen.
Wie du schon sagst Paul: Nach heutigem Stand kann man eigentlich gar nichts machen.
Und wieso auch?

Schön dass Du das mit dem Ventil im Po gesehen hast - war mir nicht sicher ob man das mitkriegt. Kleiner versteckter Zusatz-Gag :-)

@boy: Danke!
 
boy (toonsUp team) - 08.09.08 13:45
Für einen Jam-Comix überraschend geistreich und handwerklich sauber. Gratuliere. boy
 
alberto - 07.09.08 21:00
Es hat auf jedem Fall viel Spaß gemacht, eine schöne Erinnerung an die Tage in Erlangen.
 
herve - 07.09.08 19:48
War von mir absolut nicht ernst gemeint - außer das mit den fünf Punkten.
 
Pauercomix (toonsUp team) - 07.09.08 17:56
Man bemerke die Ventile! Nippel, Mund und Po. Har har har!!
Echt drollig, der Comic. Ich habe gehört, dass eine häufig angetretene, seelische Reaktion auf das Nicht-akzeptiert werden der Homosexualität bei manchen Schwulen den Glauben erweckt, sie müssten sich bei einem Psychologen behandeln - sprich: umpolen - lassen. Nach heutigem Stand unmöglich.
Also eigentlich ein Comic mit herbem Beigeschmack ...
 
Made (toonsUp admin) - 07.09.08 16:50
@herve & @keller & @gero: Aber ihr tut ja so als wäre das was Schlimmes, was es zu verhindern gelte. Schaut Euch doch mal die Strips von alberto an. Schwul sein scheint doch das beste zu sein, was einem passieren kann *zwinker-in-alle-richtungen*

@ron: Die Abstrusität kommt auch auch etwas durch den Team-Charackter. Zumindest ist sie gut durchgehalten finde ich :-)

@volker: Danke - über Dein Lob freue ich mich ganz besonders (gabs bisher so selten für mich ;-)
 
Volkertoons (toonsUp team) - 07.09.08 03:56
Prachtvolle Coop. Pit mal ganz anders. Coole Sache.
 
Ron (toonsUp admin) - 06.09.08 23:31
Ich finde es etwas zu abstrus für meinen Geschmack. Aber ist gut zu lesen, weil auch die Bilder immer wieder aus anderen Perspektiven gezeigt werden und wenig Text und viel Busen und Pipi zu sehen sind!
 
toonsUp Member - 06.09.08 23:13
ich finde es schade, dass die gummipuppenindustrie so diskreditiert werden muss, allein um ein niedriges thema wie akzeptanz für homosexualitaet zu promoten. haahahah kein mensch meint sachen so wie er sie sagt.
 
Kiste - 06.09.08 23:02
Was es so alles für Kisten gibt...
 
Keller - 06.09.08 22:14
Mit etwas Glück/Pech sitzt Made eh schon im Bus richtung Gayselgasteig hehe
Superfunny, supersexay, 5 Toleranzsterne. Und oha, die Story ist überraschend rund für ein Spontancrossover, respekt.

Und die Moral von der Gayschicht:
Aufblasbare Frauen sind nicht ganz dicht.
 
herve - 06.09.08 22:06
Na, na, na, Made! Dass mir da bloß nichts bei dir hängen bleibt! *sfg Of course five points!
 
toonsUp Member - 06.09.08 21:55
Mann, da ist ja was gefällig - in Erlangen. Hübsche Geschichte.
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!