Comic H&T : Die neue Frisur

H&T : Die neue Frisur

 
Hmmm hmmm hmmm ich dachte es wäre mal wieder an der zeit für nen neuen Hizashi und Tsubasa Strip (kam ja jetzt schon länger nix mehr ^^" Auf die Idee bin ich durch Hannahs neue Frisur gekommen ö_ö Einfärben tu ich es vielleicht noch irgendwann ...:/

...*sich den Strip nochmal anschau...*

Man irgendwann wird sich Hizashi an Tsubasa rächen und diese RAche wird grausam sein öö .... aber das lasse ich dann lieber mein Töchterli zeichnen xD


Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Collections:
Kamm und Schere
Kamm und Schere
Vom Scheitelpflug zur Läuseharke
25 1381
Help collecting!
Tags:
More infos

Rating community:

(8 Ratings: 0-0-0-1-4-3 4.2 - 1626 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
Write something
Waterwing      30 years     Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Hannahlein      Hobby artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German or  Englisch
A casual discussion will be appreciate the most by the artists
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

Waterwing - 16.06.10 21:47
Naja sie hassen sich net beide ö-Ö .... eigentlich hasst nur Tsubasa Hizashi aber Hizashi ist vernarrt in Tsubasa (warum auch immer ich würde ihr den Schädel einkloppen xD) .........
 
Feyr - 16.06.10 20:57
Oh mein Gott! ich habe den Witz gerallt! Man ich habe eine lange leitung... aber das ist auch nur gut, wenn man weiß, dass sich beide Damen hassen und umbringen wollen! ^^
 
Waterwing - 16.06.10 18:09
Hm was soll ich sagen Tsubasa ist einfach gemein das Haare schneiden war für sie ne willkommen gelegenheit Hizashi wieder um die Ecke zu bringen ... aber ich sehe das Problem schon.

Hannah und ich haben uns ziemlich viele GEdanken darüber gemacht wie die Charas sein sollen vom verhalten her und ihrer Beziehung. Aber andere die das nicht wissen können den Witz auch nicht nachvollziehen ...... also würde ich sagen habe ich mich astrein selber ins aus manövriert ^^"

@Feyerabend
Ja eigentlich sollte es noch Farbe geben , ich war nachher einfach zufaul sowohl zum colorieren als auch eine vernüftige Rasterung anzulegen xD
 
achecht - 16.06.10 17:19
Also ich verstehe ihn auch nicht, egal, ob ich ihn von links nach rechts oder unten nach oben lese...

Wenn sie im ersten Bild sagt, "heute meine Haare schneiden lassen", dann kann man im letzten nicht sagen, "ich glaube, er hat vergessen, was abzuschneiden", egal, ob die Dame dann an Haare ab oder Kopf ab denkt. Wenn es im ersten Bild geheißen hätte, "ich war beim Frisör", hätte ich's vielleicht eher verstanden... obwohl ich nicht sicher bin, ob ich's denn tue...
 
Feyr - 16.06.10 13:43
Ich habe durch die Kommentare gelesen und bekomme das Gefühl, dass ich die einzige bin, die die Pointe nicht mitbekommen hat. Ich möchte auch lachen...

Ich habe aber zumindestens solange noch einen Kritikpunkt: Das grau eingefärbte Poster im Hintergrund stört mich sehr, weil es auf meine Aufmerksamkeit von den Figuren und der Geschichte wegzieht, da es wirklich hervorragend ausgearbeitet ist... aber ebend nicht der Hauptteil. Verstehst, was ich meine? Das Hauptmerk sollte schon auf der Geschichte und den beiden Personen liegen und weniger auf den Hintergrund.

Ich glaube auch inzwischen herausgefunden zu haben, warum ich den Witz nicht verstehe: Es liegt an der Aussage und der Gestik der neu frisierten Dame im letzten Panel! Ist es ihr selbst nicht aufgefallen, dass sie nicht zum Friseur gegangen ist oder ist sie schockiert, dass es ihrer Freundin nicht auffällt? "Ist nicht wahr" ist für mich eher eine Nachfrage und ihre Gestik sagt auch eher: "man, dass mir das nicht aufgefallen ist..."

Der Comic ist aber gut gezeichnet und die Panelaufteilung gefällt mir sonst sehr gut! Man kann sehen, ihr ihr zwei Spaß zusammen hattet!
 
Waterwing - 16.06.10 11:30
Thx Leute ^^
Ja das mit dem letzten PAnel ist unglücklich, war aber eigentlich bewusst gewählt, weil es in dem Strip noch nen Ministrip mit Per und Vers gab ... der hat sich aber wegen der großen Sprechblasen erledigt (Vodka und Umdrehungszahlen spielten dabei eine tragende Rolle und zu guter letzt ein Freiflug durchs offene Fenster)^^

Was die Leserichtung angeht
http://toonsup.com/comics/mangalesen_anfaenger?backlink=%2Flist%2Fneue_galerie_von_waterwing_G343%3FsearchId%3D35497
Haha ich mache jetzt einfach mal Werbung in eigener Sache xD E Voliá das bescheuertste Tutorial ever xD
 
LiddlBuddha (toonsUp team) - 16.06.10 10:12
Ich habe mich auch an die Leserichtung gewöhnen müssen, da Mangas als einzelnes Comicstrip wirklich einen oder zwei Anläufe zur Verständlichkeit braucht...

Ich werde mit Made und RON sprechen dem Mangastil... Ich habe da eine stützende Idee!
(überleg)

 
toonsUp Member - 16.06.10 10:06
hallo, das ist mein erster kommentar bei toonsup. ich hoffe, dass ich den richtigen ton treffe.

die zeichnung ist ganz toll, genau der stil, den ich mag und auch gerne können würde. sehr schöne details. nur an die art, diese mangas von rechts nach links zu lesen, werde ich mich wohl nie gewöhnen können. deshalb "funktionieren" die bei mir immer erst beim drittenmal.

fünf sterne für diese tolle arbeit.
 
Hannahlein - 15.06.10 20:16
Ich liebe es *,* Du hast meine Frisur echt gut getroffen! Außer dass ich den Scheitel auf der anderen Seite trage. Das Poster an der Wand kommt mir verdächtig bekannt vor Das mit dem plötzlichen Seitenwechsel hat Knitt ja bereits erwähnt. Mir war zwar klar, dass es nur von der anderen Seite gezeigt sein sollte (weil ja auch der Hintergrund plötzlich anders war), aber etwas irritiert war ich doch. Ansonsten find ich's klasse. Der Witz ist gut und ich mag die Zeichnungen. Ich sollte mich auch mal an einen H & T Comic setzen XD" Weiter soooo!
 
Knitt - 15.06.10 17:18
Die Idee ist witzig, auch die Zeichnungen sind schön anzusehen.

Was mich jedoch gestört hat, ist der Sprung im letzten Panel.
Beim Dialog verbindet die Figuren ja immer eine gewisse unsichtbare Linie. Die habt ihr hier überschritten.
Heisst, eine Person ist nicht mehr links, sondern plötzlich rechts zu sehen.
Hat mich als Leser sofort verwirrt und ich brauchte etwas, um den wirklich guten Gag zu verstehen.

Sonst gut
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!