Cartoon Bernhard der Beschränkte hat einen neuen Job

Ernesto - Bernhard der Beschränkte hat einen neuen Job

 

Share this page with others! Use the buttons above to post works, collections and artists' homepages on your social networks with a single click.
The following platforms are available:
  • facebook ('like') : A link to the work/collection/homepage is posted with a thumbnail and it's title. If you have chosen auto-login on facebook this is fully automated, otherwise you have to register in a popup window. Your friends will see a link and a preview on facebook and can comment it.
  • Twitter ('Tweet'). Like Facebook only without thumbnail. Additionally you can enter a text for your post in a popup window.
  • google + ('+1'): Your google+ followers see that you like this page in the google search results. In addition, the more +1 a webpage get's, the higher it rises in the general google search results list.
Use this buttons to make your own works, collections or hompage more popular or to show your friends and followers things you like.

Community

Tags:
More infos

Rating community:

(16 Ratings: 0-0-0-3-2-11 4.5 - 3779 Views)

Your Rating:


Rate this work: bad super
To get the works of an artist no longer displayed on your startpage, you can choose the link from the 'Hide'-Menu.

This can be undone at any time simply by removing him under 'Options' -> 'hidden artists'.
Write something
Ernesto      Half-time artist     Approach to criticism   Normal
Please write in   German
Every artist may state what kind of feedback he is especially pleased.
If you are paying attention to this advice, you can incorporate it in your comments.

Notify me when there are new comments  (just for comments from the artist himself)
Save as default for other artists' works

toonsUp Member - 19.08.08 14:07
Suuuuuper Panel, gerade weil kein Hintergrund...
 
fine (toonsUp team) - 29.05.08 19:19
ja! gib uns mehr Bernhard!!!
 
Bommel (toonsUp team) - 29.05.08 17:50
Kurz, sauber gezeichnet und Klasse ! Könnt mich wegwerfen ! Asterix war gestern !
 
Volkertoons (toonsUp team) - 29.05.08 13:42
Das mach ich doch glatt! OST von "Dances with Wolwes" liegt vor. Alternativ probiere ich auch noch was von Morricone aus... (o:
 
Ernesto - 29.05.08 13:28
Ich bin ein verarmter und unbekannter Comiczeichner, der einige unbedeutende Strips in Tageszeitungen und Magazinen gezeichnet habe. Und ja...ich liebe Asterix. Schon als kleines Kind - inmitten meiner Playmobilfiguren und Legosteinen - las ich Asterix. Jede Folge, die ich mir von meinem Taschengeld absparte. Da ich der französischen Sprache nicht mächtig war, hießen die Macher von Asterix für mich GosKinny und UderZZZo.
Und ich war todtraurig, als ich erfuhr, das GosKinny schon vor langer, langer Zeit verstorben war (1977).
Und als ich UderZZZo zum ersten Mal leibhaftig auf dem Comicsalon in Erlangen sah, verfiel ich in ehrfürchtiges Schweigen...
(Beim Lesen dieses Kommentars am besten epische Filmmusik im Hintergrund abspielen lassen: z.B. John Dunbar Theme oder vom Winde verweht...)
 
Rob - 29.05.08 12:50
Hm, dein Stil kommt mir auch sehr bekannt vor. Hast du schon mal was veröffentlicht, was man kennen könnte?
 
Volkertoons (toonsUp team) - 29.05.08 12:32
Yay! Da isser wieder! Danke, dass du die Welt mit diesem tollen Charakter bereicherst. Ich wünsche dir - und ihm - viel Erfolg!
 
herr_hartz - 29.05.08 12:19
Die Zeichnung finde ich absolut stark. Das kann schon mit den guten alten Asterix-Comics mithalten. Klasse!
 
mil - 29.05.08 10:34
Der Zeichenstil gefällt mir auch, man sieht deutlich die franco-belgischen Einflüsse, aber mir fehlen gerade bei dem ein wenig die Hintergründe. Oder irgendetwas, damit es nicht so leer/karg wirkt.
So schön ausgearbeitete Figuren im Vordergrund und ansonsten gähnende Leere ist schade. Aber vielleicht wirkt das nur so auf mich, weil man so einen Zeichenstil eher aus Comics wie Asterix, Lucky Luke und co gewöhnt ist und die haben nun mal auch gut gezeichnete Hintergründe
 
toonsUp Member - 28.05.08 22:26
irlcartoons 

Der Bernhard macht das ja schon recht gut!.)
Ein sehr schöner Zeichenstil, auch der Humor gefällt mir gut!
 
Keller - 28.05.08 21:33
Goil.
Wann kommt denn die erste Folge mit Hintergrund? Bisher hat man immer den Eindruck nach oben in den Himmel zu schauen.
 
 

Discover thousands of comics and cartoons
on the comic community toonsUp!


Quickly go to toonsUp start page!